• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grafik bei Zelda TWW

Nintendoprotector300

Bekanntes Gesicht
Wie fandet bzw. findet ihr die Grafik bei TWW?
Es gibt ja geteilte Meinungen über den Cel-Shading Look,der mir persönlich
sehr gut gefällt.Klar dass der nicht so gut is wie Real Grafik,doch denk ich dass die Grafik sehr gut zum Spiel gepasst hat.So wurde (meiner Meinung nach) die Mimik sehr gut umgesetzt.Naja nun wollt ich wissen was ihr darüber denkt.

Ich finde die Grafik absolut genial, zumal ich auch mit dem Comic-Style der Figuren und Umgebung wunschlos glücklich bin! :X :X :X

Das Spiel ist eines meiner All-Time-Favourites!

Interessant auch zu sehen, dass das etwa zwei Jahre alte Spiel immer noch mit unübertroffenen 95% in der N-ZONE-Wertung - nun gleich auf mit "Resident Evil 4" - den Spitzenplatz einnimmt!
Da haben sich die nachfolgenden Spieleentwickler/-programmierer nicht gerade mit Ruhm bekleckert... :S

Cheers. :-D

YoshiToshi am 13.07.2005 15:58 schrieb:
Ich finde die Grafik absolut genial, zumal ich auch mit dem Comic-Style der Figuren und Umgebung wunschlos glücklich bin! :X :X :X

Das Spiel ist eines meiner All-Time-Favourites!

Interessant auch zu sehen, dass das etwa zwei Jahre alte Spiel immer noch mit unübertroffenen 95% in der N-ZONE-Wertung - nun gleich auf mit "Resident Evil 4" - den Spitzenplatz einnimmt!
Da haben sich die nachfolgenden Spieleentwickler/-programmierer nicht gerade mit Ruhm bekleckert... :S

meiner meinung nach kann man resident evil und zelda net miteinander vergleichen. man muss auch beachten wann die spiele bewertet wurden. ein spiel dass 1998 mit 96 prozent gerühmt wird, würde heute zehn prozent abgezogen bekommen wegen der damaligen grafik. metroid prime und metroid prime 2 sind auch gleich bewertet worden, weil mp2 war zwar (angeblich) besser, aber mp damals innovativer. man muss das verhältnis beachten...

Frogsplash-master am 13.07.2005 19:19 schrieb:
ich liebe die Grafik auch :X :X
mir gefällts besser wie Ocarina of Time bzw. Twilight Princess

Ich fand die Grafik auch echt schön, und außerdem hat sie ja auch noch gut zum spiel gepasst, wegen den Wind und so. :X
Aber ich finds gut, dass bei Twilight Princess wieder eine "normalere" Grafik angewendet wird, weil das Spiel ja ziemlich düster werden soll. =)

Ich habe das Spiel zwar nie gespielt, es aber oft genug in Bewegung gesehen, um sagen zu können, dass die Grafik absolut in Ordnung ist. Klar, Cel-Shading ist derbe Geschmackssache, etwa wie eine 800x600-Auflösung am PC-Monitor :B
Aber es gilt: An beides kann man sich gewöhnen und wird es zwangsläufig auch müssen, falls keine Alternativen vorhanden sind...

Ich hätte da aber noch etwas zum Thema Cel-Shading:
Wie in der neusten N-Zone zu lesen ist, wird "The Ultimate Spider-Man" in Cel-Shading gehalten, was ich ein wenig komisch finde. Wieso denn plötzlich Cel-Shading? Klar, werden einige sagen, das liegt ja auf der Hand! Spider-Man ist schliesslich ursprünglich ein Comic!
Und noch was spricht für den Cel-Shading-Look: Spider-Man 1 und 2 sind wahrscheinlich in "realistischer" Grafik dargestellt, weil beides Filmversoftungen sind und die Filme ja nicht in Cel-Shading dargestellt wurden. "The Ultimate Spider-Man" wird aber keine Filmversoftung werden!

Auf der anderen Seite wird dieser geniale Adrenalin-Kick beim Schwingen durch die Häuserschluchten fehlen, da dieser mit diesen weissen Strichen, die beim Cel-Shading-Stil die einzige Möglichkeit darstellen, Geschwindigkeit einigermassen als solche darzustellen, kaum so gut rüberkommen wird wie bei Spider-Man 2.
Aber wer weiss, vielleicht wird "The Ultimate Spider-Man" ja wieder linear sein und eher auf Kämpfe als auf's Schwingen ausgelegt sein, was ich durchaus begrüssen würde, würde sich nichts an der Tatsache ändern, dass das Spiel in Cel-Shading dargestellt wird...

Hab ich irgendwas zum eigentlich Thema gesagt? :B

Ich finde, dass allgemein gesehen der Comic-Look am besten zu Zelda passt.

Ich mein, stellt euch doch mal Tingle in Real-Grafik vor??? Oder den Jungen mit der Rotznase auf eurer Heimatinsel??? Absurd oder?

midas1984 am 13.07.2005 19:52 schrieb:
Ich finde, dass allgemein gesehen der Comic-Look am besten zu Zelda passt.

Ich mein, stellt euch doch mal Tingle in Real-Grafik vor??? Oder den Jungen mit der Rotznase auf eurer Heimatinsel??? Absurd oder?

Jooooo... - der kleene Rotzlöffel ist ja echt klasse! :P Hat der eigentlich auch einen Namen? Zu knuffig - doch stimme ich Dir zu, dass ich ihn auch nicht in realer Grafik sehen möchte: :$

Da hab ich auch kräftig geschmunzelt als ich den sah.
Ich mag den Cel Look ebenfalls sehr bei Zelda, aber auch mir ist real natürlich lieber. Bei manchen Spielen ist er einfach unverzichtbar, natürlich meine ich damit Killer 7. Finde ich sehr gelungen.

Wegen dem Real-Look wird wahrscheinlich eine ganze Menge Spielwitz verloren gehen. Ich finde das eigentlich nicht weiters schlimm, da ich mir sowieso lieber eine Komödie im Fersehen anschau, als über /in einem Spiel zu lachen...
Obwohl ich das Intro-Video und die Outtakes bei Mario Power tennis sehr lustig fand :-D

Mir hat die Grafik gut gefallen, im nachhinein betrachtet würde ich dieses Spiel gar nicht spielen wollen in einer anderen Grafik.
Auf Twilight Princess freu ich mich trotzdem total, kommt bestimmt saugeil rüber :X

Nintendoprotector300 am 13.07.2005 15:32 schrieb:
Wie fandet bzw. findet ihr die Grafik bei TWW?
Es gibt ja geteilte Meinungen über den Cel-Shading Look,der mir persönlich
sehr gut gefällt.Klar dass der nicht so gut is wie Real Grafik,doch denk ich dass die Grafik sehr gut zum Spiel gepasst hat.So wurde (meiner Meinung nach) die Mimik sehr gut umgesetzt.Naja nun wollt ich wissen was ihr darüber denkt.

Ja ! Der Cel-shading-look hat mir auch sehr gefallen. Nicht nur weil er zu seinem (für mich immer noch gewöhnungsbedürftigen) Kostüm passte, der look brachte meiner Meinung nach viel mehr Stimmung in das Spiel als z.B. in Ocarina of Time. dass der Cel-shading-look schlechter wär als die real Grafik stimmt aber nicht ganz, denn wenn sich die 3d-Designer grafisch richtig ins Zeug legen würden, würde so manches Spiel wie z.B. Killer 7, Zeichentrick-kinofilmen das Wasser reichen.
Ich verstehe nicht warum die meisten meinen, dass das neue Zelda eine Real-Grafik hat. Denn ich verstehe unter Real Grafik sowas wie Halo 2 oder Gran Turismo 4, Madden Nfl 2006. Das was ich bei dem neue Zelda gesehen hab ist Comic-Grafik, wie beispielsweise in SSX 3. Doch der Look steht dem neuen Zelda echt gut. ich könnt mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, wie das Spiel in Cel-shading aussehen würde. Wahrscheinlich würde man viele Details der Grafik übersehen :confused: .

Trickmaster am 18.07.2005 15:41 schrieb:
dass der Cel-shading-look schlechter wär als die real Grafik stimmt aber nicht ganz, denn wenn sich die 3d-Designer grafisch richtig ins Zeug legen würden, würde so manches Spiel wie z.B. Killer 7, Zeichentrick-kinofilmen das Wasser reichen.
Ja klar.Ich sag ja nicht dass Cel-Shading schlechter ist.(O.K vielleicht hab ich's
doch gesagt)Aber ich meinte auf jedenfall dass ich persönlich "Real Grafik" lieber mag.Obwohl mir Cel-Shading auch sehr gut gefällt aber des hab ich ja schon erwähnt.(Sorry bin heut n bissl durch n Wind)

naja, eigentlich finde ich es generell besser, wenn die grafik echt aussieht, also nicht nach anime oder so was. aber bei TWW find ich den "Cel-shading-look" eigentlich schon gut gemacht und auch recht witzig. hab das games zwar selber nicht, aber hab es schon ein paar mal bei einem freund gespielt, und da hat mir die grafik halt recht gut gefallen :)

Trickmaster am 18.07.2005 15:41 schrieb:
dass der Cel-shading-look schlechter wär als die real Grafik stimmt aber nicht ganz, denn wenn sich die 3d-Designer grafisch richtig ins Zeug legen würden, würde so manches Spiel wie z.B. Killer 7, Zeichentrick-kinofilmen das Wasser reichen.

Jupp. Das wichtigste ist ja immer noch, dass die Entwickler einen guten Job machen, egal ob Real- oder Cel-Shading-look. Was nutzen die besten Texturen, wenn die Gesamtoptik wie hingeklatscht aussieht?

Man muss halt mit der Umgebung spielen. Ich meine schöne Effekte wie flackernde Fackel, schöne Sonnenuntergänge, aufgewirbelter Sand. Wenn ich sowas sehe, ist es mir Wurscht, ob real oder nicht :X :X :X .

Davon gibt's leider zu wenig.... ;(

Zurück