Good-Bye PLAYZONE!

Djzocken am 11.12.2007 20:09 schrieb:
:B :top: Das Lied hätte auf der DVD sein sollen. Mit den größten Momenten in Zeitlupe, animierten Herzchen und stets das PZ-Logo rechts unten im Bildschirmrand. *seufz* :)

Ihr hättet es wissen müssen
Steine auf Herz und Seele
Uns schießt der Saft in die Tränenkanäle

Lasst euch zum Abschied küssen
Von überall bis nirgendwo
Geschichten enden nunmal so
:X :]

HACH! Das ist der sentimentalste Thread seit meiner Anmeldung! :X :-D :X

Ich fasse mich kurz, das meiste wurde eigentlich schon gesagt. Als langjähriger Leser (seit Ausagbe 1/2001 bin ich dabei), finde ich es schon sehr schade, das jetzt einfach so Schluss ist! :( Ich verstehe nicht, warum grade die PlayZone eingestampft werden muss, wenn sowieso beide Hefte zusammengelegt werden, hätte man doch auch den Namen PlayZone behalten können (hört sich einfach besser an und hat natürlich auch eine viel längere Traditon) ;) Naja, ich freue mich schon auf die letzte PZ und werde wahrscheinlich auch weiterhin euer Mag lesen, da die Crew ja zum Glück die Gleiche bleibt.

MfG Iro

Iroquois-Pliskin am 11.12.2007 21:22 schrieb:
Ich fasse mich kurz, das meiste wurde eigentlich schon gesagt. Als langjähriger Leser (seit Ausagbe 1/2001 bin ich dabei), finde ich es schon sehr schade, das jetzt einfach so Schluss ist! :( Ich verstehe nicht, warum grade die PlayZone eingestampft werden muss, wenn sowieso beide Hefte zusammengelegt werden, hätte man doch auch den Namen PlayZone behalten können (hört sich einfach besser an und hat natürlich auch eine viel längere Traditon) ;) Naja, ich freue mich schon auf die letzte PZ und werde wahrscheinlich auch weiterhin euer Mag lesen, da die Crew ja zum Glück die Gleiche bleibt.

MfG Iro

Das sind ja keine so tollen Nachrichten! :(
Auch ich bin Leser der ersten Stunde, habe fast alle Ausgaben (bis auf 5 Hefte) und bin seit einigen Jahren Abonennt. Es macht mich schon etwas traurig das zu lesen! Aber es waren sehr schöne Jahre die mich die Playzone durch die Welt der Playstation (1-3) geführt hat!! Das sympatische Team, das Heft und die DVD werde ich gut in errinnerung behalten( habe auch noch alle Ausgaben zuhause).
Also es war schön mit euch!!
Werde wohl auch das neue Magazin lesen.
Also machts gut!

Ich danke allen Redis, die sich so viel Mühe mit jeder neuen Playzone gemacht haben... und danke, dass ihr mich dem Test von LoK Defiance in wie Welt von Legacy of Kain gebracht hab :-D

*winkt der Playzone zum Abschied und wartet gespannt auf die Play³*

Man hätte lieber die Play3 einstellen sollen. Die Playzone hatte wenigstens Tradition. :hop:

Wenn der Verlag schon die Playzone an die Wand gefahren hat, wird es mit der Play3 bestimmt nicht besser laufen.

Danke an die H***birnen von Computec.
Lasst und das beste Multiformat Magazin (Mega Fun) einstellen. Verkauft sich zu mies für nen Multiformat Blatt. Ich war damals Abonnent von diesem geilen Mag.

Die Play 3 und die Playzone machen sie Konkurrenz. Na dann lasst uns die Playzone einstampfen. Ja und von der Playzone bin ich auch Abbonnent. Was soll der Scheiß??

Stellt mal lieber die play 3 ein und holt die Mega Fun zurück und Lasst die PlayZone bestehen. Echt armselig was bei diesen Verlag abgeht. Hauptsache Kohle scheffeln ohne Wert auf Qualität. Armes Deutschland sage ich da nur. :finger2:

Ne Frage nebenbei was ist jetzt mit meinem PlayZone Abo?? Kriege ich jetzt jeden Monat die Play3 oder was?? :pissed:

Taktloss am 16.12.2007 18:18 schrieb:
Danke an die H***birnen von Computec.
Lasst und das beste Multiformat Magazin (Mega Fun) einstellen. Verkauft sich zu mies für nen Multiformat Blatt. Ich war damals Abonnent von diesem geilen Mag.

Die Play 3 und die Playzone machen sie Konkurrenz. Na dann lasst uns die Playzone einstampfen. Ja und von der Playzone bin ich auch Abbonnent. Was soll der Scheiß??

Stellt mal lieber die play 3 ein und holt die Mega Fun zurück und Lasst die PlayZone bestehen. Echt armselig was bei diesen Verlag abgeht. Hauptsache Kohle scheffeln ohne Wert auf Qualität. Armes Deutschland sage ich da nur. :finger2:

Ne Frage nebenbei was ist jetzt mit meinem PlayZone Abo?? Kriege ich jetzt jeden Monat die Play3 oder was?? :pissed:
so siehts aus. der aktuellen ausgabe liegt auch ein infoschreiben bei.

Da stellte Computec noch andere Ansprüche an die Auflage...

Stellt mal lieber die play 3 ein und holt die Mega Fun zurück und Lasst die PlayZone bestehen.
Ich wäre auch für ein Comeback der Megafun, das nur nebenbei.

Aus wirtschaftlicher Sicht war es das einzig richtige die PlayZone einzustellen und die play3 fortbestehen zu lassen. Wie Maik nun auch zugegeben hat, die play3 hat sich am Kiosk besser als die PlayZone geschlagen.

Taktloss am 16.12.2007 18:24 schrieb:
Was für ein Info Schreiben?? Habe davon nix gesehen.
Liegt neben dem Werbeblättchen zu den Simpsons bei, dass du zukünftig die play3 erhälst. Falls du schon die play3 im Abo hast (mein Fall), dann bekommst du die Games Aktuell als Ersatz angeboten.

daumenschmerzen am 10.12.2007 16:46 schrieb:
Sehr schade... ;( ;( ;( Aber es ist eine gute Entscheidung von euch. Die PZ hat zum Schluss nur noch an Qualität verloren. Ist gut so, sie in Ehren gehen zu lassen, bevor sie völlig untergeht. Du hast es ja schon gesagt: Lieber sich mit voller Kraft auf ein Mag konzentrieren. Kann ich nur gutheißen! Solange die Redakteure die gleichen bleiben... :)

Ich danke euch für die geilen acht Jahre Playzone, in der ich eine Menge lernen konnte! Klopft euch selbst auf die Schulter für die jahrelange hohe Qualität!!!

Na dann... Bin ich mal gespannt, was aus der Play³ wird! Irgendwoher muss ich ja meine Info's kriegen! :-D

Scheiße! Irgendwie macht es mich doch ziemlich traurig! :|

Ja bin ich auch - Bin mit der Play3 bis jetzt nicht warm geworden und die DVD ist echt Scheisse.

Hier in der Schweiz wurde das mit dem Kioskverkauf aber klar manipuliert.
Es gab plötzlich bei einer Kioskkette Playzone PS3 nicht mehr.

So, die letzte PlayZone ist gelesen. War ein würdiger, aber nicht zu emotionaler Abschied. Ist ja auch nicht nötig, weil das Team zusammen bleibt und nur unter anderem Namen weiter macht. Man konnte natürlich schon herauslesen, dass die langjährigen Redis lieber die Zone weiter geführt hätten, als nun für die von der ehemaligen Konkurrenz konzipierte play3 zu arbeiten. Aber hey, Miro Klose schießt jetzt auch für die Bayern Tore, obwohl er gerne Bremer war. So ist das Business.
Eins muss ich aber an dieser letzten PlayZone doch radikal bemängeln: Die Papierqualität und die daraus auch resultierende Druckqualität ist katastrophal. Der weiße Text auf dunklem Hintergrund ist einfach schlimm zu lesen und verwäscht teilweise völlig. Das ganze Heft fässt sich an, wie der Versandkatalog eines drittklassigen Hinterhof-Händlers. Grausam. Ich bete dafür, dass der Verlag die play3 weiter im fränkischen Druckhaus produziert…

Huch :o Na das kam für mich ja jetzt doch eher überraschend, da ich das Mag seit einigen Jahren nun schon nicht mehr lese und auch in der Community dank Systemspam nicht mehr allzu aktiv bin. Ich erinnere mich aber immer wieder gerne an die Zeiten, wo ich noch Abonnent war, heiß auf die nächste Ausgabe war und wie ich es mir - wenn es dann soweit war - auf der Couch gemütlich gemacht habe mitsamt ner Schoki, Cola und ner Kippe. Dann galt die nächste Stunde nur der DVD und die Stunde danach dem Magazin und dem Rumschnöfen darin. Die DVD hatte meist eine Top Quali, angefangen vom Menü, über die Videobeiträge bis hin zu den Sprechern. So etwas würde ich bei der Play³ auch willkommen heißen. Wenn mir auch die Gags in den Beiträgen oft nicht mehr als ein müdes Lächeln abgerungen haben, so wußte ich doch die Bemühung um ein bißchen Auflockerung zu schätzen. So auch die Beiträge "Das kommt davon" etc. Nicht selten habe ich -wie assman- das Mag in einen (nur durch die Zeitschrift) verlängerten Toilettengang mit eingebunden :) (Hierbei sollte keine direke Parallele zur "Shice-Zone" gezogen werden ;) )

Die Branche ist dank Internet sehr schwierig geworden, daher verstehe ich wohl die Entscheidung. Schade ist es allemal. Ein Stück Kult geht damit schon für mich verloren, wenn ich auch nicht mehr aktiver Leser war.

Ich sehe eigentlich noch die Gefahr, dass auch die Redaktion über kurz oder lang zusammenschrumpfen wird, denn für mich wäre es unlogisch, wenn die Herren jetzt gewillt wären mal eben doppelt so viele Gehälter zu bezahlen. (Immerhin bleibt ja wohl auch die vormalige play³ Redaktion bestehen, so wie ich das bis jetzt verstanden habe) Entlassungen wären da eigentlich vorprogrammiert. Aber das wünsche ich natürlich keinem der Redis.

Danke PLAYZONE für immer wieder ein kleines Stückchen Selbstversunkenheit bei vielen Stunden in Muße verbrachtem Lesen und DVD schauen.

Auf eine gute Zeit!

LIEBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :X :X :X

RhYmE am 21.12.2007 11:36 schrieb:
Ich sehe eigentlich noch die Gefahr, dass auch die Redaktion über kurz oder lang zusammenschrumpfen wird, denn für mich wäre es unlogisch, wenn die Herren jetzt gewillt wären mal eben doppelt so viele Gehälter zu bezahlen. (Immerhin bleibt ja wohl auch die vormalige play³ Redaktion bestehen, so wie ich das bis jetzt verstanden habe) Entlassungen wären da eigentlich vorprogrammiert. Aber das wünsche ich natürlich keinem der Redis.

Die play³ Redaktion gibt es nicht mehr (lediglich ein Redakteur ist zur PZ gegangen), die letzten beiden Ausgaben wurden schon vom PZ-Team geschrieben.

Zurück