Good-Bye PLAYZONE!

blassblaue-lippen am 10.12.2007 20:40 schrieb:
Philkan91 am 10.12.2007 20:37 schrieb:
Ich danke:
Maik Bütefür, Michael Pruchnicki, Hans Ippisch, Stefanie Schetter, Thomas Eder, Udo Crnjak, David Mola, Robert Heller, Nico Lindner :X , Uwe Hönig, Britta Rasp, Matthias Schöffel und Wolfgang Fischer.

Also all die, die mich in den gut mehr als 3 Jahren Playzone geprägt haben.

Wenn ich einen vergessen habe, möge er/sie es mir verzeihen. :]

Danke
Ich glaube du hast Christian Schönlein vergessen. War mein Lieblingsschreiber.
und ahmet :>

Kaufe die PlayZone seit 01/2001 regelmäßig und hab seit wenigen Monaten erst das Abo...

SCHADE, wirklich sehr schade, das so ein Magazin der Wirtschaft zum Opfer fällt.

Die meisten Ausgaben waren sehr gut, dazu kompliment. :]

Good Bye

Djzocken am 10.12.2007 21:08 schrieb:
Viel wichtiger ist doch was nu mit dem Forum ist? :-D

Wir werden bestimmt umgetauft. %)

@ Redis:
Es wurde ja schon angeprochen: Momentan habe ich ein Abo der PLAYZONE und sollte normalerweise diesen Samstag die Ausgabe 1/2008 erhalten. Da dann aber in 2 Wochen schon die nächste Ausgabe der play³kommen müsste, dürfte ich also in 2 Wochen wiederum die neue Ausgabe bekommen, oder? Oder muss ich mir die play³ von Januar 2008 am Kiosk kaufen und bekomme dann erst die übernächte play3 im Abo? :confused:

Na, dann will ich als weiteres "Urgestein" (bin ja auch Leser der ersten Stunde....) mal meinen Senf dazu geben:
Adios Playzone, war schön die Jahre mit dir... hab auch noch alle Hefte (bis auf den Jahrgang vom Übergang zur PS2). Und irgendwie wird sie mir fehlen. Wobei ich schon zugeben muss, dass mich das Heft in den letzten Monaten immer weniger gereizt hat, aber die letzte Ausgabe wird wohl ein Pflichtkauf, damit auch ich das erste und das letzte Heft habe.
Tja, eine Ära, die mit der besten Heft-CD für PS begonnen hat und mit einer innovativen Heft-DVD fortgesetzt wurde, endet somit. Einerseits betrüblich, andererseits macht mir das nicht wirklich etwas, da ich ab nächstem Jahr eh kein Magazin mehr kaufen werde.

Aber mal so nebenbei: Wenn hier einige davon reden, dass ihnen die Heftqualität in den letzten Augaben zu niedrig war, wieso denkt ihr, dass sich im neuen Heft dann mit derselben Mannschaft viel ändern wird? Ok, vielleicht wurden die Schreiber ja vom redaktionellen Korsett der PZ zu stark eingeschränkt, aber hätte man das nicht auch ändern können, als man die PZ noch vielleicht hätte retten können?

Bei der Internetseite denke ich nicht, dass sich viel ändern wird, da es ja eh: Videogameszone feat. Playzone war, nur dass nun halt der Name der Playzone verschwinden wird, wobei mir das blau der PZ immernoch hundertmal sympathischer ist als das rot der play³ :B aber danach ist man hier ja noch nie gegangen, man erinnere sich nur an die Aufschreie der User, als das Forum re-"designed" wurde... und in einem wunderschönen grau in grau "erstrahlte" und es auch immernoch tut :B oder die totale Überfrachtung der Seite mit Werbung, die man aber wenigstens blocken kann, bis auf die gammeligen Anzeigen über der Mag-Anwahl unter der Menüliste Links am Rand... :S

Was bleibt mir also noch zu sagen? Viel Glück der play³ und den dort arbeitenden pz-Redis, vielleicht könnt ihr ja dort endlich wieder so arbeiten, wie ihr ganz früher einmal für die PZ geschrieben habt..... R.I.P. Playzone ;(

Oha! Ist es also doch schon so weit ( nein, nicht Weihnachten :B ). Auf der einen Seite war es klar, dass die PLAYZONE keine Zukunft mehr hat, es hat ja die letzten Wochen doch schon recht eindeutige Hinweise darauf gegeben.

Ich bin zwar kein Leser der allerersten Stunde, habe aber dennoch recht viele Play(Station)Zone Ausgaben gekauft und mich nach langer Entscheidungsphase zwischen zahlreichen Magazinen pünktlich zu Beginn der PS2-Ära der PLAYZONE verschrieben und seit dem eigentlich fast jede Ausgabe gekauft - seit mittlerweile 2 Jahren bin ich auch zufriedener Abonnent.

Lange Abschiedsreden spare ich mir an der Stelle, da a) schon das wichtigste erwähnt wurde und b) sich letztendlich (hoffentlich) nicht viel ändern wird, eher zum Besseren.

Ob ich nun einfach weiter die play³ lesen werde oder gar kein "physisches Magazin" mehr kaufen werde, hängt wohl davon ab, was ich als Abonennt bekomme... ein Service wäre doch mal, jedem Abonennten eine Premium-Ausgabe der PLAYZONE zuzusenden :P Ansonsten muss ich wieder umständlich versuchen, die Goodies nachzubestellen, was die letzten Male schon immer ewig gedauert hat und ich bezweilfe, dass es diesmal überhaupt noch so reibungslos möglich ist.

Joa, viel mehr bleibt mir auch nicht mehr zu sagen... schade nicht nur um die geniale PLAYZONE, sondern auch allgemein um die doch recht prägenden "-zone" Magazine im Videospiele-Bereich. Übrig ist davon ja nur noch die N-Zone.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten der PLAYZONE bedanken, die hier teilweise schon aufgelistet wurden. Ihr habt über die Jahre wirklich eine klasse Arbeit abgeliefert und habt ja für dieses schnelllebige Geschäft eine halbe Ewigkeit auf dem Markt durchgehalten - DANKE! :top:

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass das Beste von beiden Magazinen in der künftigen play³ vereint wird.

P.S.:
@Forum: Da wird nach unseren Regeln gespielt, schließlich waren WIR (Playzoner) zuerst da
:finger:

Grüße, ndz aka CallMeWhatEver :)

Danke für die vielen freundlichen Worte. :)

Die PLAYZONE wird eingestellt, die play³ lebt weiter, aber bereits die kommende Ausgabe (2. Januar) wird Ideen und Konzepte der PLAYZONE beinhalten. Eine Namensänderung (play³ZONE) war durchaus im Gespräch, aber es klingt einfach scheiße. :)

Was die Abos angeht, wird's in der Tat eine Umsetellung von PLAYZONE auf play³ geben. Wer die play³ nicht haben möchte, kann das aber natürlich ablehnen. Wer schon beide Magazine im Abo hatte, bekommt meines Wissens ein Angebot für ein anderes Magazin, beispielsweise die Games Aktuell. Das ist vom jeweiligen Abonnenten und dessen Abos von Computec abhängig.

Maik

Vielleicht melde sich in der letzten Ausgabe nochmal ehemalige Redateure zu Wort. %)

@ Maik: Also bekomm ich diesen Samstag die PZ und in 2 Wochen schon die play³, obwohl es dasselbe Abo ist? :-o

@ ndz: "Oh es ist schon wieder soweit." ist wohl dein Standartspruch. :finger:

@ mipu: Und play3 liest du auch nicht, wenn du eine PS3 hast?
Das mit der Heftqualität ist wohl eher auf Umfang von DVD etc. bezogen.

@ foley: :B

ich sehe absolut keinen grund, dieses forum zu schließen. vorher wäre ja wohl lange das 360 forum dran :B

das eine namensänderung eintreten wird ist klar, aber sonst halte ich eine veränderung für unangebracht und schlichtweg nicht notwendig.

petib am 11.12.2007 18:43 schrieb:
ich sehe absolut keinen grund, dieses forum zu schließen. vorher wäre ja wohl lange das 360 forum dran :B

das eine namensänderung eintreten wird ist klar, aber sonst halte ich eine veränderung für unangebracht und schlichtweg nicht notwendig.
absolut. das play³ magazin braucht ja auch ein forum ;)

Und wieder geht eine Ära zu Ende und wieder muss ich mit ansehen wie mein Lieblings Mag. in der Versenkung verschwindet.. ;(

Aber... Danke an alle Playzone Redis und Mitarbeiter für die vielen tollen Jahre der guten Berichterstattung. Die Playzone war ein guter Begleiter meiner Gameswelt und hat mich immer gut beraten .

Ich hoffe, sofern ich zur Play3 wechsele, das (Ich hab gehöhrt das es eigentlich eh die "alten" Redis sind) ich die Community auch dort wieder finden werde ,die mir mittlerweile richtig ans Hertz gewachsen ist.

Bin gespannt wie es weitergehen wird.... Ich wünsche dem Play3 Team alles gute für die Zukunft :top:

Ede ---- > :)

redbullede am 11.12.2007 19:06 schrieb:
Und wieder geht eine Ära zu Ende und wieder muss ich mit ansehen wie mein Lieblings Mag. in der Versenkung verschwindet.. ;(
Wenn ich so in mein Heft Regal schaue, wo alle Hefte drin liegen die ich seit Ende '97 gekauft habe und wovon die Maniac mein erstes Heft war:

Maniac
Next Level
Fun Generation
Mega-Fun
PSG
Games&More
Videogames
PlayFun
OPM
playPlaystation
World of Playstation
PlayZone

hat nur die Maniac bisher "überlebt". Abgesehen von der N-Zone, denn die o.g. Hefte hab ich nur wegen der PS-1/2 gekauft... War damals keine seltenheit das ich neben den PlayZone und playPlaystation Abo's noch zusätzlich zu 4-6 Heften/Monat gegriffen hatte =)

Warum sollte man das Forum großartig verändern oder sogar "löschen"? Wir sind jetzt auch schon das offizielle play³-Forum, auch wenn der play³-Bereich auf cynamite noch existiert. Ich könnte mir einen optischen Relaunch mit neuen Funktionen ganz gut vorstellen, damit man neue Leser hier her lockt. Wer weiß, ob wir vielleicht unser eigenes kleines Reich mit exklusiven Features und frei von System-Threads aus NZ bekommen. %)

sirteen am 11.12.2007 19:41 schrieb:
Ich könnte mir einen optischen Relaunch mit neuen Funktionen ganz gut vorstellen
nur weil die ein heft übernehmen werden sie hier nicht neu streichen. schließlich ist das hier videogameszone

sirteen am 11.12.2007 19:41 schrieb:
Wer weiß, ob wir vielleicht unser eigenes kleines Reich mit exklusiven Features und frei von System-Threads aus NZ bekommen. %)

Ja klar, nur für dich :-D ;)

http://www.kostenlose-foren.org/

fang schon mal an, dein eigenes kleines reich zu erstellen ;) :-D

mh,
aber wenn jetzt bald alle Playzone member RIPpen ^^ gibts für Stiffler ne menge zu schreiben %)

Egal was auch passieren mag, im herzen bleib ich immer Planloser Playzone
Terrorist
:finger: :-D ;)

Nachdem ich dann jetzt auch ein wenig pippi in den augen hab %)
noch nen kleinen beitrag aus Kölle :X

Niemals geht man so ganz

Zurück