Na, dann will ich als weiteres "Urgestein" (bin ja auch Leser der ersten Stunde....) mal meinen Senf dazu geben:
Adios Playzone, war schön die Jahre mit dir... hab auch noch alle Hefte (bis auf den Jahrgang vom Übergang zur PS2). Und irgendwie wird sie mir fehlen. Wobei ich schon zugeben muss, dass mich das Heft in den letzten Monaten immer weniger gereizt hat, aber die letzte Ausgabe wird wohl ein Pflichtkauf, damit auch ich das erste und das letzte Heft habe.
Tja, eine Ära, die mit der besten Heft-CD für PS begonnen hat und mit einer innovativen Heft-DVD fortgesetzt wurde, endet somit. Einerseits betrüblich, andererseits macht mir das nicht wirklich etwas, da ich ab nächstem Jahr eh kein Magazin mehr kaufen werde.
Aber mal so nebenbei: Wenn hier einige davon reden, dass ihnen die Heftqualität in den letzten Augaben zu niedrig war, wieso denkt ihr, dass sich im neuen Heft dann mit derselben Mannschaft viel ändern wird? Ok, vielleicht wurden die Schreiber ja vom redaktionellen Korsett der PZ zu stark eingeschränkt, aber hätte man das nicht auch ändern können, als man die PZ noch vielleicht hätte retten können?
Bei der Internetseite denke ich nicht, dass sich viel ändern wird, da es ja eh: Videogameszone feat. Playzone war, nur dass nun halt der Name der Playzone verschwinden wird, wobei mir das blau der PZ immernoch hundertmal sympathischer ist als das rot der play³
aber danach ist man hier ja noch nie gegangen, man erinnere sich nur an die Aufschreie der User, als das Forum re-"designed" wurde... und in einem wunderschönen grau in grau "erstrahlte" und es auch immernoch tut
oder die totale Überfrachtung der Seite mit Werbung, die man aber wenigstens blocken kann, bis auf die gammeligen Anzeigen über der Mag-Anwahl unter der Menüliste Links am Rand...
Was bleibt mir also noch zu sagen? Viel Glück der play³ und den dort arbeitenden pz-Redis, vielleicht könnt ihr ja dort endlich wieder so arbeiten, wie ihr ganz früher einmal für die PZ geschrieben habt..... R.I.P. Playzone