gog.com: DRM-freie Spiele [Schnäppchen, Angebote)

GOG Galaxy Beta gestartet

OG Galaxy ist ein vollständig optionaler Client, mit dem du deine Spiele installieren, spielen und aktualisieren kannst. Er bietet dir außerdem Online-Multiplayer, Achievements, du kannst chatten, deine Spielzeit messen und mehr – aber es ist und bleibt deine Entscheidung, was du davon benutzt.

GOG Galaxy

dskupbyc.png
 
GOG Galaxy Beta gestartet

OG Galaxy ist ein vollständig optionaler Client, mit dem du deine Spiele installieren, spielen und aktualisieren kannst. Er bietet dir außerdem Online-Multiplayer, Achievements, du kannst chatten, deine Spielzeit messen und mehr – aber es ist und bleibt deine Entscheidung, was du davon benutzt.

GOG Galaxy

Durfte ihn heute runterladen, und ja, ist im Grunde sowas wie Steam oder Origin, nur ob man damit auch gut online spiele kann ist ne frage (wäre natürlich Geil, wenn gog sogar extra Server mieten würde, auf denen man alte Spieleklassiker, die eigentlich offiziell offline gestellt sind, man somit wieder online spielen könnte, nur ob es dafür ausgelegt sein wird, oder überhaupt technisch möglich ist, wäre ne andere frage).

Werde allerdings nach wie vor bei Steam bleiben, nicht nur wegen der größeren Auswahl und dem fakt, das ich um DRM mich weniger kümmer, es ist auch ne Gewöhnungssache und letzten endes ist es immer noch funktionstüchtiger, aber das Teil hier bevorzuge ich jetzt schon mal gegenüber Origin :]

edit: aaaaaber man merkt, dass es noch ne Beta ist, und noch viel dran geerkelt werden muss. Wollte mir gerade probeweise die Earthworm Jim 1&2 collection kaufen, aber irgendwie haut es noch nicht mit dem bezahlen hin, im einem zweiten Fenster öffnet sich zwar die Paypal seite, aber ich kann sie irgendwie nicht öffnen, auch wenn sie in meiner Taskleiste angezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt GOG Galaxy überhaupt nicht.
Am nervigsten finde ich, dass man das Nutzen des eigenen GOG-Downloaders umständlicher gemacht hat. Ich vermute, dass dieser sowieso in naher Zukunft verschwinden wird/soll. Außerdem muss man die Instalationsordner alle manuel suchen, sonst lädt es diese erneut runter. Bei über 140 Spielen extrem nervig.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PYXKViI.gif
 
Ja, ich mach auch erstmal direkt ein Video darüber, bevor ich nach Problemlösungen suche.

Werde zudem nie verstehen, warum die meisten riesige Icons benutzen. STRG gedrückt halten + Mausrad nach unten scrollen, Jungs.
 
Mal per Task-Manager geguckt, ob schon eine oder mehrere Instanzen des Spiels als laufende Prozesse gelistet sind?
Hatte das früher öfters mal mit dem VLC-Player. Auf ne MP3 oder Videodatei geklickt, nichts passiert, nochmal probiert, nichts passiert, im Task-Manager gesehen, dass VLC angeblich schon am laufen war.
Wenn ich's dann über den TM beendet und nochmal die Musik-/Videodatei gedoppelklickt hab, ging es meistens.
 
Mal per Task-Manager geguckt, ob schon eine oder mehrere Instanzen des Spiels als laufende Prozesse gelistet sind?
Hatte das früher öfters mal mit dem VLC-Player. Auf ne MP3 oder Videodatei geklickt, nichts passiert, nochmal probiert, nichts passiert, im Task-Manager gesehen, dass VLC angeblich schon am laufen war.
Wenn ich's dann über den TM beendet und nochmal die Musik-/Videodatei gedoppelklickt hab, ging es meistens.
Ne, das habe ich bereits probiert, aber das Spiel ist da gelistet.

Im Internet habe ich selbstverständlich auch gesucht, aber nix gefunden (außer einer, der Vorgeschlagen hat, mehrere Kompabilitätsanwendungen vom Microsoft runterzuladen, was aber zu nix gebracht hat und ich nun 'n haufen nutzloser Software auf der Platte habe). Habe allgemein die Befürchtung, dass es an Windows 10 liegen kann, Halo 1 und COD 1 spielen da nämlich auch nicht mit, Trotz der Emulation alter Windows Systeme...

Dennoch danke für die Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
GOG sperrt einige (indizierte) Spiele für Deutsche

pc-games schrieb:
GOG.com wird in dieser Woche einige in Deutschland von Rechtswegen nicht frei verkäufliche PC-Titel aus dem hiesigen Store entfernen. Noch sind die in der unteren Liste genannten Titel aber bei dem DRM-freien Gameshändler erhältlich. Das kann sich aber jederzeit ändern. GOG.com schreibt in seiner Bekanntmachung, dass "Käufe mit deutscher IP-Adresse blockiert" werden. Die (optionale) Aktivierung beim Client GOG Galaxy scheint demnach unverändert auch in Zukunft möglich zu sein. Ohne Gewähr natürlich. Bereits gekaufte Spiele verbleiben ohnehin dort.

Gerade erst Anfang des Monats hatte auch Steam eine ähnliche "Säuberungsaktion" durchgeführt und ebenfalls eine ganze Reihe von Spielen aus seinem Angebot gestrichen. Die zeitliche Nähe lässt vermuten, dass es sich kaum um einen Zufall handeln dürfte. Statements mit konkreten Begründungen fehlen. GOG.com und Steam hier den schwarzen Peter zuzuschieben, ist allerdings absolut unangebracht: Beide Anbieter würden sich unter Umständen sogar strafbar machen, wenn sie hierzulande indizierte oder gar beschlagnahmte Titel weiterhin verkaufen würden.

Liste mit entfernten GOG.com-Titeln:


  • Aliens vs Predator Classic 2000
  • Blake Stone: Aliens of Gold
  • Blood 2: The Blood Group
  • Blood: One Unit Whole Blood
  • Bloodrayne
  • Bloodrayne 2
  • Cannon Fodder
  • Carmageddon 2: Carpocalype Now
  • Carmageddon - Max Pack
  • The Chaos Engine
  • Far Cry
  • Harvester
  • Kingpin: Life of Crime
  • Lucius
  • Medal of Honor: Allied Assault - War Chest
  • Painkiller - Black Edition
  • Phantasmagoria 2: A Puzzle of Flesh
  • Postal 2
  • Postal - Classic and Uncut
  • Red Faction
  • Red Faction 2
  • Redneck Rampage Collection
  • Rise of the Triad: Dark War
  • Rune Classic
  • Shadow Warrior - Classic Complete
  • Sin Gold
  • Star Wars: Dark Forces
  • Total Overdose
  • Unreal Tournament 2004 - Editor's Choice Edition
  • Unreal Tournament - GotY Edition
  • Mortal Kombat 1 + 2 + 3
 
Zurück