• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geschwister - Nett oder nervig?

link2007

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
bestimmt wissen von euch manche das ich einen Bruder hab.
Er ist 19 Jahre alt und geht mir sowas von auf den Sack...seine Art. Er gehört zu den Möchtegern Gangster, genau die Art Menschen, die ich verabscheue und von denen ich kein Respekt habe.
Wir reden kaum miteinander. Ein "Hallo" oder "Tschüss" hat er oder ich nie gegenseitig gesagt.
Damals waren wir recht nett zueinander, da war er glaub ich noch 10 Jahre, aber nun ist der ein Assi-Kind.
Ich hoffe täglich drauf, dass er endlich sagt: "Ich ziehe aus!", was mich extrem freuen würde.
Sein Kontakt mit meiner Mutter und zu mir ist eh nicht so gut,deswegen wirds für ihn Zeit "Tshüss" zu sagen und zu verschwinden und das Geld dazu hat er.
Immerhin musste ich schon immer mein Zimmer mit ihm Teil und sein ekelhaften Körpergeruch stand halten.

Aber genug von mir.

Habt ihr Geschwister, falls ja: wie findet ihr die? Falls nein: Hättet ihr gerne Geschwister?
 
Ich hab ne Schwe.ster die 20 Jahre ist.
Eig. mag ich sie, hilft mir wenn ich Probleme hab oder geht mal mit mir in die Stadt wenn ich nichts zu tun hab.
Nur manchmal nervt es mich das sie oft nicht zuhause ist und wenn doch, nur mit ihrem Freund.
Ich hab nichts gegen ihn, ich mag ihn, aber irgendwie keine Ahnung. :B
 
:B
Ich wäre froh, wenn ich eine Schwester hätte, die hören wenigstens darauf was man sagt.

Aktion von meinem Bruder eben: Er nimmt meine Schlüssel und ich sag ihm ganz normal, dass er diese hier lassen soll, weil das 1. meine Schlüssel sind und 2. ich sie brauche und 3. da er jeden Scheiß verliert (wie kann man bitte eine Mütze verlieren, die man auf dem Kopf trägt? :B).
Und nachdem ich gefragt habt, kam das kindische nacheffen, was er schon seit 10 Jahren immer wieder macht und das mit seinem beschissenen Gangster Deutsch: "Ehhh, gib ma Schlüssel". Ich hab den dann 1 Minute angesehen, um zu zeigen wie kindisch und dumm das war von ihm.
Natürlich hat er um mich zu nerven die Schlüssel wieder in seine Tasche getan und ich hab den mal gelassen, dannach hat er ganz leise das Fahrradschlüssel aus diesem Rundeteil gelöst und hats leise hingestellt, damit der nicht als Verlierer darsteht. Dieser Junge benimmt sich wie ein dummes 2. Klässler Kind, dass von der Schule geflogen ist.

Seine Neugier geht mir auch so auf den Sack. Eben nimmt er mein iPod in seine ungewaschenen Hände und guckt es wie ein Steinzeitmensch an und dann steckt die Ohrhörer in seine Ohrenschmalz belegten Ohren und zieh es ihm weg. Im Grunde ist es mir ja egal das er es benutzt, aber der nimmt alles mit und verliert es.Da es ein iPod Shuffle ist, ist es noch gefährlicher bei seiner dummheit.
Und als ichs ihm weggenommen hab -> Kindesbenehmen ohne Ende.
Was hat dieser Idiot eigentlich davon? Meine Mutter ist es auch irgendwie scheißegal...
 
@Link: Ist das dein großer oder kleiner Bruder?


Ich hab keine Geschwister, würd aber "probeweise" ganz gerne mal in alle Variationen reingucken (große(r)/kleine(r) Bruder/Schwester oder Zwilling) %)
 
Ich hab zwei kleine Schwestern, die verehren mich 8) Bei mir wird geschleimt, und alle anderen werden in den Wahnsinn getrieben.
Ich hätte ja gerne noch einen kleinen Bruder, oder eine große Schwester.
 
Also Link, ich weiß nicht wie du die Aussage gemeint hast (im Internet ohnehin schwer) aber so wie es da steht wirkt das ziemlich sexistisch, dass du glaubst eine Schwester folgt deinen Anweisungen.
Am besten du erklärst mal wi edu das meinst ;)

Ich habe übrigens einen großen Bruder mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstehe, manchmal Streit manchmal lachen, ab und an neutral.
Ich denke das Wort Hassliebe trifft es eigentlich bei vielen Geschwistern ganz gut :]
 
@n-zoneAffe: Bitte was? Ich meine damit einfach das Schwestern nicht so albern und stur sind wie Brüder. Brüder können Freunde sein oder einfach Idioten,die auf den Sack gehen.
@Tingle, es ist mein älterer Bruder. Wenn er jünger wäre, hätte ich ihn verprügelt bis es kein Morgen gibt :B
Schade, wieso bin ich der jüngere? ;( Falls ihr euch fragt ob ich mal versucht hab ihn zu schlagen: Ja, aber hab immer verloren und bin nach einem Schlag zu meiner Mutter gerannt :B
Irgendwann hats dann mit Gewalt aufgehört, bringt eh nichts...
 
:B
Ich wäre froh, wenn ich eine Schwester hätte, die hören wenigstens darauf was man sagt.
xDDDDDDDDDDDDDD
cocktail, da gebe ich dir recht :finger: :B :B :B :B
hab 2 kleine schwestern (7 und 14).
Die 7-jährige ist ok, süß und nett.
Die 14-jährige.... bitte geh ins Internat.
Das ist echt abartig. Möchtegerncool, die Hose extra runtertrappen, weil das so geil ist, die auffälligsten und assozialen neonbuntenschuhe+ 2 verschiedene Schnürbendelfarben :$ :$ :$
hält sich an keine regeln (saugen, küche, aufräumen( etc.
ich glaube das reicht....
 
Sie können beides sein...
Ich habe einen 5 Jahre älteren Bruder.Wir kamen in der Kindheitszeit sehr gut miteinander aus.
es gab Streitereien, aber wir haben uns auch wieder vertragen.Es hat halt jeder mal zurückgesteckt.
Auch jetzt haben wir noch einen guten Kontakt.
Gerade in älteren Jahren ist es schön, wenn man noch jemand hat.

Dir möchte ich raten, mal ein Gespräch mit deiner Mutter und deinen Bruder durchzuführen und offen über die Probleme zu sprechen.Ich weiß ja nicht, in wie weit er dazu bereit ist, aber vielleicht versuchst du auch mal allein ein Gespräch mit ihm zu führen.er soll mal seine Probleme nennen, die er event.mit dir hat.
Glaub mir, auch wenn du jetzt möchtest, daß er aus deinem Leben verschwindet-aber es kommt mal der Punkt, wo du das richtig bereuen wirst.
Man sollte schon versuchen, im Guten innerhalb der Familie auszukommen.Reden hilft auf alle Fälle, als zu schweigen.
 
Ich habe eine elfjährige Schwester, die, als sie noch klein war, ein echter Frauenmagnet war. Heute ist das leider nicht mehr der Fall...

Am liebsten hätte ich eine ältere Schwester, vielleicht drei bis vier Jahre älter. Mit ihr könnte ich Arm in Arm in den Club gehen, um Eindruck zu machen. Niemand muss wissen, dass sie meine Schwester ist. Es soll so aus sehen, dass mich Frauen gut finden und den Abend mit mir verbringen möchten.



Greetz Proble
 
mein Bruder ist 6 Jahre älter, meine Schwester 13 Jahre älter als ich.

Komm mit beiden gut aus :)
 
Ich schliess mich den anderen an, was komunikation betrifft. Am besten so schnell wie möglich, denn je eher man über die Konflikte redet, desdo höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Probleme gelöst werden könnten.

Ich selber habe zwei ältere Brüder und ich bin froh dass ich die habe. Wir drei halten zusammen wie Pech und Schwefel. wir sind immer für einander da. Ohne die, könnte ich jetzt vielleicht hier das nicht schreiben. Als mir mit 13 was heftiges passierte, und ich heulend nach hause kam, war der ältere sofort bei mir und ich konnte ihm alles erzählen und er war auf die Person, die mich fertigmachte richtig sauer. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Anderes ist, dass der jüngere von den beiden der besitzer meines Pferdes ist, obwohl er selber nicht reitet.
meine ganze Familie hält zusammen bis hin zu meinen Onkels und Tanten und meine cousinen und vettern.

Aber ich weiss, dass ich mit meiner Familie ein riesen Glück habe und dass es in anderen Familien anders ist. Und ich bin stolz auf meine Familie!!!! :) :)

Ich weiss auch, dass es Konflikte gibt die nicht lösbar sind, aber trotzdem sollte man nie aufgeben. Also, versuch mit dein Bruder zu reden. Tauscht euch aus, was ihr aneinander mögt und was nicht. Und überleg dir welche Art, die du an ihn nicht magst, du noch akzeptieren bzw. tolerieren kannst. Vielleicht schaffst du es danach mit ihm besser auzukommen.
Ich weiss nicht, ob die Tipps gut sind, aber so würde ich es vielleicht machen. Viel Glück! :)
 
Ich hab eine jüngere Schwester (16 Jahre) mit der ich eigentlich immer gut auskomme. Ein Glück dass sie nicht wie gewisse andere ihres alters ist, die sich wie totale Schlampen benehmen, das wär echt das letzte.
 
Zum Glück/Pech hab ich 6 Geschwister, also 3 Schwestern und 3 Brüder. Da muss man nicht zwangsweise mit jeden Klar kommen. Mit der einen Schwester (1 Jahr älter als ich) und mit einen Bruder (6 Jahre Jünger als ich) unternehme ich sogar heute noch was(zocken, saufen, Kino) und wir sind immer noch stetts in Kontakt (facebook usw.) und das obwohl wir über 100ten von Kilometern auseinanderleben.
 
Hab ne 2 Jahre ältere Schwester und nen 7 Jahre jüngeren Bruder, ich selbst bin 23.
Mit meiner Schwester kam ich bis auf eine 3-4 Jahre langen Phase in meiner Pubertät eigentlich immer ganz gut aus. Mit meinem Bruder hatte ich immer so meine Probleme, da er in jungen Jahren sehr nervig war.
Seit ich von Zuhause ausgezogen bin vor 4 Jahren, hat sich das Verhältnis zu meinem Bruder aber deutlich verbessert.
 
Ich (25) habe vier Brüder. Drei ältere (33, 32, 26) und einen jüngeren (18) und komme mit allen super aus. Die famillientreffen sind immer die absoluten Highlights des Jahres.
Als mein jüngerer bruder ca. 10 war ging er mir und meinem nächstälteren Bruder ganz schön auf die Nüsse, aber das hat sich dann wieder gelegt. Jetzt sind es mehr als Brüder. Es sind Freunde.
 
Zurück