GC 2008 Verabredungsthread, Meinungen und Eindrücke zur GC '08

matzab

Bekanntes Gesicht
Wie Ihr sicher alle wisst, findet vom 21.08.2008 bis 24.08.2008 die Games Convention '08 in Leipzig statt.

Dieser Thread ist für alle die gedacht, die hin gehen wollen und vielleicht mal den Einen oder Anderen aus dem Forum persönlich kennenlernen möchte.

Weiterhin könnt Ihr hier eure Meinungen zur GC '08 kund tun und all denen, die nicht da waren, wie Ihr es dort empfunden habt.


Um gleich mal den Anfang zu machen: Ich bin am 23.08.2008 auf der GC.

Mal sehen, wen man so trifft...
 
Ich bin gemeinsam mit Wasserwurst vom 20. bis zum 24. auf der GC. =)
Würde mich sehr freuen ein paar von euch zu treffen.
Nehmt alle eure Metroid-Games mit. =P
 
Metroiddestruktor am 12.08.2008 13:05 schrieb:
Ich bin gemeinsam mit Wasserwurst vom 20. bis zum 24. auf der GC. =)
Würde mich sehr freuen ein paar von euch zu treffen.
Nehmt alle eure Metroid-Games mit. =P
Sehr gut dann sehen wir uns ja wieder^^ FlamerX und Petib werden wohl auch wieder dabei sein, ich werd gucken ob ich mal was organisieren kann mit den Redis, David und Christoph sind aber auf jeden Fall da.
 
Roy03 am 12.08.2008 13:13 schrieb:
Sehr gut dann sehen wir uns ja wieder^^ FlamerX und Petib werden wohl auch wieder dabei sein, ich werd gucken ob ich mal was organisieren kann mit den Redis, David und Christoph sind aber auf jeden Fall da.
Hey das wär cool ^^
Dann lern ich petib kennen und merk auch dass er es ist. :B
Bist du die ganze Messe lang dort?
 
Roy03 am 12.08.2008 13:13 schrieb:
Metroiddestruktor am 12.08.2008 13:05 schrieb:
Ich bin gemeinsam mit Wasserwurst vom 20. bis zum 24. auf der GC. =)
Würde mich sehr freuen ein paar von euch zu treffen.
Nehmt alle eure Metroid-Games mit. =P
Sehr gut dann sehen wir uns ja wieder^^ FlamerX und Petib werden wohl auch wieder dabei sein, ich werd gucken ob ich mal was organisieren kann mit den Redis, David und Christoph sind aber auf jeden Fall da.
Echt :B

Also sicher ist es bei mir noch nicht. Bock hätte ich aber schon. Gerade weil es ja zum letzten mal so nah ist.

Wenn ich komme, dann am Samstag =)

Edit: Sehe gerade, die P3 Jungs sind nur Donnerstag und Freitag da :|

Muss ich also wenn am Freitag kommen....
 
Metroiddestruktor am 12.08.2008 13:16 schrieb:
Roy03 am 12.08.2008 13:13 schrieb:
Sehr gut dann sehen wir uns ja wieder^^ FlamerX und Petib werden wohl auch wieder dabei sein, ich werd gucken ob ich mal was organisieren kann mit den Redis, David und Christoph sind aber auf jeden Fall da.
Hey das wär cool ^^
Dann lern ich petib kennen und merk auch dass er es ist. :B
Bist du die ganze Messe lang dort?
Nee ich fahr erst Freitag hin jedoch weiß ich nicht wann ich Freitag dort bin, Samstag und Sonntag bin ich den ganzen Tag dort.
 
Roy03 am 12.08.2008 13:13 schrieb:
Sehr gut dann sehen wir uns ja wieder^^ FlamerX und Petib werden wohl auch wieder dabei sein, ich werd gucken ob ich mal was organisieren kann mit den Redis, David und Christoph sind aber auf jeden Fall da.

Weißt du, ob die Redis alle 4 Tage da sind?
 
Umfangreiches GC 2008 Special (7 Seiten) auf Heise.de
Was ist nur mit Nintendo los? Erst zeigt der Konsolen-Pionier in Los Angeles auf der E3 nur einige Casual-Titel, und dann lässt er die Games Convention in Leipzig sogar ganz aus.[…]
Ein ganz anderes Problem hat Microsoft. Die Xbox 360 verkauft sich nur noch schleppend; zu sehr hatten sich die Redmonder auf die Zielgruppe der Hardcore-Spieler konzentriert. Jetzt versucht man das Ruder mit Casual- und Party-Spielen herum zu reißen[…]
Sony hat zwar bislang bei der Playstation 3 erheblich draufzahlen müssen, aber nach gewonnenem Blu-ray-Kampf und einigen Exklusiv-Erfolgen wie Metal Gear Solid 4 und Gran Turismo 5 Prologue geht es aufwärts.[…]
Derweil steht es um die PSP immer schlechter. Zwar verkauft sich die Hardware vor allem in Japan weiterhin gut, PSP-Spiele finden aber keinen Absatz; nennenswerte Neuveröffentlichungen findet man kaum noch.[…]
Ungebrochen ist derweil der Trend, dass der PC-Spielemarkt kaum noch exklusive Großproduktionen für sich verbuchen kann. Wenn es noch eine Beweises bedürfte, dann hat ihn Crysis im vergangenen Jahr geliefert.[…]
Abseits von Browser-Spielen und MMORPGs ist der PC vielfach nur noch Junior-Partner der Konsolen[…]
http://www.heise.de/games-convention/highlights/allgemein/2008/konsolenspiele/
 
Ich werde lediglich am Sonntag dort sein zusammen mit meiner älteren Schwester, ihrer Freundin, meiner besten Freundin und ihren Bruder dort sein. Also ich weiß nicht, ob ich Zeit für Treffen haben werde. Wenn ihr mich seht, von denen, die da sind, könnt ihr ja gerne versuchen mich anzusprechen.
Werde wohl ein Motörhead T-Shirt tragen.
Bilder sind auf meiner Profilseite aber meine Haare sind schon einige Centimeter länger. ;)
 
Ich habe gerade mit meiner Kumpeline telefoniert, mit der ich hingehen werde. Anfangs hatten wir uns für Donnerstag entschieden, doch nun haben wir uns wegen preislicher Gründe auf Samstag geeinigt.

Vielleicht werde ich mit einem "u.m.a."-Schild rumlaufen. :B
 
Ich war gestern und es hat schon Spaß gemacht.

Gab viele coole Spiele zum antesten aber leider so gut wie keine Gimmicks zum Mitnehmen, T-Shirts, Taschen etc. wurden leider nur auf den Bühnenshows verlost.

Mein Highlight war das Multiplayer Demo aus Little Big Planet, Capcom und Konami waren auch fett (Street Fighter IV, Silent Hill)
 
Wer war am Computecstand?

-Hat jemand nach der Titelstory der neuen Play3 gefragt?
-Welche Spiele habt ihr angezockt?
-Bilder?

Ich war leider nicht da. Aber nächstes Jahr werde ich dabei sein. Auch wenn es ein weiter Weg ist. :-D

Edit: Hier gibt es Bilder vom Computecstand:
http://www.videogameszone.de/aid,657199/Live_aus_der_VIP-Lounge_Leser_treffen_Redakteure/
http://www.videogameszone.de/aid,657197/Die_N-ZONE_rockt_die_Buehne_-_Fotos_von_der_Mega-Live-Show/
 
Freaky353 am 24.08.2008 16:44 schrieb:
That's me Mario äh petib :-D

Joa also Die Bühnenshow der NZ am Samstag haben Christoph und Sebastian zusammen mit Zelda gemacht (Mitarbeiterin von C-tec). In der Vip Lounge waren da auch alle Play3 Jungs. Hab ne Stunde mit Udo, Maik und Toni gelabert. Dann noch mit Christoph und David Martin und Maik Koch.

Titelthema hab ich nicht dran gedacht. Aber über Eindrücke von Star Wars etc. habe ich mit den Jungs gelabert.

Fasse ich alles die Tage in nem Blog zusammen.
 
N' Abend,

Wollte einfach mal meine Meinung zur GC bekannt geben.

Also ich war gestern da und kann nur sagen, es lohnt sich einfach nicht mehr dahin zu fahren. Die präsentierten Spiele sind entweder schon lange draußen oder es gibt nur Videos und nichts zum Zocken, ausser ihr mögt Spiele wie "Mein Ponny und Ich 2" :-D
Letztes Jahr gab es wenigstens noch Zeitschriften umsonst, dieses Jahr nur bei Teilnahme eines Gewinnspieles und Test eines Miniabos, welches man nach 7 Tagen schriftlich abmelden muss da man euch sonst das richtige Abo aufdrückt. Also das erste mal als ich da war, war es einfach nur geil, es wurden dutzende Geschenke von den Bühnen geworfen und man konnte zocken ohne Ende, mittlerweile geht es anscheinend nur noch darum an Adressen und co. zukommen oder Werbung für bereits erschienende Software zu machen.

Drum bin ich enttäuscht von der diesjährigen GC.

Gruß
Norox
 
LOX-TT am 25.08.2008 00:29 schrieb:
Norox am 24.08.2008 22:02 schrieb:
N' Abend,

Wollte einfach mal meine Meinung zur GC bekannt geben.

Also ich war gestern da und kann nur sagen, es lohnt sich einfach nicht mehr dahin zu fahren. Die präsentierten Spiele sind entweder schon lange draußen oder es gibt nur Videos und nichts zum Zocken, ausser ihr mögt Spiele wie "Mein Ponny und Ich 2" :-D

Is doch gar nicht war :P , ich schätze du bist unter 16 oder ?
den im 16er und 18er hats nur so gewimmelt von geilen Spielen .

Im übrigen auch im 12er , 6er und oA Bereich %)

Warst du auf der selben Messe wie ich ? :B
Denn dass es keine guten Spiele gab die erst noch erscheinen ist ja absoluter Humbug ;)
Eben, verstehe manche Leute auch nicht, wenn se so rummeckern.

Ich finde es gab mehr zu zocken als letztes Jahr. Als ich bei der NZ Show war flogen Hefte und Gimmicks en masse in die Menge. Weiß nicht mit welchen Erwartungen manche auf so eine Messe gehen, aber das es zu wenig zu zocken gab, kann ich nun gar nicht verstehen.
 
Hier Mal ein kleines Resumee von mir:
Bin ja mit Wasserwurst gemeinsam extra aus Wiener Neustadt angereist (700+ km!!!) und ich bereue es gar nicht!
Wir haben am 19.August am Abend in unser Hotel eingecheckt und uns am 20. dann unsere Ausweise abgeholt und gleich Mal den Pressetag genossen.
Echt fast nix los und viele Goodies abgestaubt und viel angetestet an dem Tag =)
Donnerstag, der erste offizielle Tag der GC war auch nicht so überrannt, man konnte noch gemütlich alles zocken, was man wollte und das haben wir auch getan.
Samba de Amigo, Rockband, Castlevania Order of Ecclesia etc. haben mir echt viel Spaß bereitet.
Besonderes Highlight war natürlich die N-Zone Bühnenshow, bei der ich auch Mal die Chance hatte auf der Bühne SSBB zu zocken.
Reichte leider nur für den 4.Platz :B
Dann kam noch ein Highlight: Der VIP-Bereich! :X
Eine wirklich tolle Atmosphäre da drin und viele Goodies und Knabberzeug und Gummitiere und Getränke und und und...
Echt genial die Idee!
Mit den Redis zu plaudern war auch super.
Christoph und Maik haben sogar ne Runde MKDS mitgezockt =) Sie haben natürlich mit meilenweitem Abstand gewonnen! (Gegen Roy, Wawu, Neo und mich)
Damit komme ich gleich zu den Leuten die ich getroffen habe: Es waren wirklich einige nette User ausm Forum dort und natürlich die Redis =)
Freitag legten wir dann ne Messepause ein, wir wollten unsere Kraft für Sa aufsparen =)
Und da gings dann auch so richtig ab: Die Messe war total voll und man konnte eigentlich nur noch in den VIP-Berech flüchten.
Dort wars wieder gemütlich und wir hatten viel Spaß.
Sunblade hab ich auch endlich Mal getroffen! :X
Etliche MKDS-Matches wurde ausgetragen und viele Fotos sind auch entstanden.
Sonntag dann ähnlich: Gemütliches Relaxen in der VIP-Zone und plaudern mit den Redis.
Nebenbei ein paar Games gezockt, es waren glücklicherweise einige Besucher weniger als Samstags.
Leider ist die Messe schon wieder vorbei, ich hätte noch ne Woche so weitermachen können xD
Bilder gibts hier!
 
Zurück