GBA Spiel für 6-jährigen Sohn!!!

luftikus72

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche ein gutes GBA Spiel für meinen 6-jährigen Sohn. Er hat zwar den Gameboy schon etwas länger, da er aber sehr wenig Geduld hat, gibt er sehr schnell auf und spielt dementsprechend auch nicht weiter. Aus diesem Grund fehlt ihm auch die Übung. Er hat Nemo 1 und es war ihm schon teilweise zu schwer.
Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen für mich.
Danke!!!! :)
 
luftikus72 am 08.04.2005 09:58 schrieb:
Hallo,
ich suche ein gutes GBA Spiel für meinen 6-jährigen Sohn. Er hat zwar den Gameboy schon etwas länger, da er aber sehr wenig Geduld hat, gibt er sehr schnell auf und spielt dementsprechend auch nicht weiter. Aus diesem Grund fehlt ihm auch die Übung. Er hat Nemo 1 und es war ihm schon teilweise zu schwer.
Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen für mich.
Danke!!!! :)

Rayman: Die Rache der der Hoodlums soll recht leicht und kurz sein (war in N-Zone sogar ein Minuspunkt) und hat mit 86% auch eine ganz gute Bewertung gekriegt.
Auf http://www.usk.de kannst du eine Liste aller ab 6 Jahren freigegebenen Spiele abrufen. Mit ein wenig Recherche dürfte es auch möglich sein, über Google oder so, Infos über Qualität und Schwierigkeitsgrad zu finden.

MfG :)

PS: Ich hatte meinen Game Boy auch schon mit sechs und glaube nicht, dass er mit geschadet hat. Der Kleine sollte halt nicht ständig drüber sitzen.
 
Ich würde zu eins der Spiele raten die oben schon erwähnt wurden, oder auch zu einem der Mario Advance Spiele, die sind Meiner Meinung Nach für einen 6 Jährigen das richtige, er braucht nur etwas Übung, was er durch das Spiel erlernt.
 
BigYoshi am 08.04.2005 23:19 schrieb:
mit 6 hat man nicht mit dem GBA zu spielen. da kann man noch draussen im wald und wo auch immer fun haben

Unser Sohn spielt sehr viel draußen, er mozt sogar darüber, wenn er in der Schule bei schönem Wetter in seine AG muß. Aber bei so einem quiriligen Kind kann man auch schon mal etwas gebrauchen, wo er sich ruhig beschäftigt. Der Gameboy ist so interessant für ihn, daß wir diesen noch nicht mal als Druckmittel verwenden können!!!!!!! Der Gameboy lag über Monate im Winter, wo man nicht so viel draußen sein kann, unbenutzt in seinem Kinderzimmer. Ich glaube da besteht dann keine Sorge, daß das Kind nicht genug draußen ist.
 
Ich würde ja irgendeinen Super-Mario Teil empfehlen, die sind im Moment echt preiswert zu haben und geeignet für Jung und Alt. Ich mag die Dinger auch und finde, sie sind nicht allzu schwer, Ihr 6-jähriger Sohn wird sicher die einte oder andere Stelle finden, für die er 2-3 Versuche benötigt, um sie zu meistern, aber es ist machbar; auch für jemanden, mit wenig Geduld ;)

PS: Einige, die mich kennen, denken sich bestimmt: "Der Tricker hat doch gar keinen GBA, woher will der also wissen, wie Super Mario aufm GBA ist :O"
Ich sag nur: Meine Schwester hat einen mit Super Mario, den "leih" ich mir ab und zu aus ;)
 
SSX-Tricker am 09.04.2005 13:56 schrieb:
Ich würde ja irgendeinen Super-Mario Teil empfehlen, die sind im Moment echt preiswert zu haben
Ich hab auch vor mir demnächst Super Mario Advance 2 zu kaufen, weil ich den Teil aufm SNES sooo geil fand und mein SNES aber elider schon vor längerer Zeit verkauft hatte ;)

Nun wo ich den DS hab bietet sich das natürlich an :)

Kennt jemand n Onlineshop wo das günstig zu haben ist?

Amazon und Spielegrotte versenden nur für 45€ :(
 
ich empfehle eines der hamtaro games oder yoshi mario usw., denn das is für 6jährige was, genauso bine maja, winnie the pooh usw. ;)

ps: ich hab meinen gb seit ich 4 bin :P
 
Auf jeden Fall solte es ein Spiel sein, wofür man nur zwei Knöpfe benötigt. Z.B. den Sprung- und Attackeknopf.
Ideal sind da wirklich die ersten Jump'n Runs.
 
SoulCalibur33 am 08.04.2005 13:46 schrieb:
Sponge Bob Square Pants oder so.
obwohl ich finde, dass ein GBA noch nichts für 6-Jährige ist..... :rolleyes:

Hey, warum soll der GBA nichts für 6-Jährige sein?????
Spiele wie Meteorid Prime oder Eternal Darkness sind sicher nicht für kleine Kinder, aber es gibt ja auch kindgerechte Spiele, wie z.B. Hamtaro oder Biene Maja, wo nicht ständig Blut spritzt!
 
Ein guter Tipp:

Kauf ihm nicht Pokemon. Weil das macht ihn garantiert süchtig...

Aber wenn du denkst das sei kein Problem... zugreifen. Er wird sicher Spass daran haben. Und sonst bin ich auch für Super Mario. Eigentlich die beste Wahl meiner Meinung nach.
 
SoulCalibur33 am 08.04.2005 13:46 schrieb:
Sponge Bob Square Pants oder so.
obwohl ich finde, dass ein GBA noch nichts für 6-Jährige ist..... :rolleyes:
ich stimme zu das das noch nix für 6-jährige is aber ich hab nen freund der meint das spongebob auch nicht das leicheste spiel is un man sich an manchen stellen durchbeißen mussdarum würdíchs nich empfehelen!
 
Zurück