championofnorrath
Bekanntes Gesicht
Wenn du auf diesen Beitrag antwortest, passiert etwas ganz ganz tolles.
was denn, ich wills wissenchampionofnorrath am 06.09.2007 15:45 schrieb:Wenn du auf diesen Beitrag antwortest, passiert etwas ganz ganz tolles.
Konsolen und Games
NES - Nintendo Entertainment System
Meine erste Konsole. Ewige Kindheitserinnerungen. Der erste Wutausbruch aufgrund eines Spieles. Der erste zerstörte Controller.
Die Konsole hab ich noch. Die Spiele leider nicht mehr. Keine Ahnung, wo ich die hab. Einige sicher verkauft. Und einige sicher hergeborgt und niemals zurückbekommen.
Erinnern kann ich mich aber noch gut an:
Super Mario 3, Teenage Mutant Ninja Turtles, Turtles 2 - The Arcade Game, Tetris, NintendoWorld Cup, Blades Of Steel, Birthday Blowout, Duck Tales, Irgendein Tennis Spiel
Playstation
Na klar. Die Sony Playstation. Meinem Bruder hab ich es zu verdanken, dass ich seither Sony Anhänger bin. Denn er war es, der mich damals mehr oder weniger davon überzeugte, dass die Playstation viel besser als der Nintendo 64 sei.
Und was war ich überwältigt von dieser Grafik, dieser Technik und diesen Spielen. Eine Fußballspiel mit Kommentator!! Und auch wenn man nach dem dritten Spiel schon alle Kommentare mitsprechen konnte, ich war im siebtem Himmel und spätestens ab da süchtig nach Spielen.
Leider gilt hier das selbe wie beim NES. Die Konsole (mit Chip) ist noch einsatzbereit, nur die Spiele dazu fehlen mir. Gründe sind auch die gleichen wie beim NES.
Erinnern kann ich mich noch an:
FIFA Weltmeisterschaft 1998
Fifa 1999
Crash Bandicoot 3 - Warped
Tony Hawk's Skateboarding
Tony Hawk's Pro Skater 2
GTA
Formel 1 98
Gran Turismo
Gran Turismo 2
Metal Gear Solid
Soulblade
Cool Boarders 2
Cool Boarders 3
Playstation 2
Meine Spielsucht auf dem Höhepunkt. Ja, diese Konsole wurde auch mit in den Urlaub genommen. Viel muss ich zu dieser schwarzen Wunderkiste eh nicht sagen. Ihr kennt sie eh alle inundauswendig.
Meine derzeitige Spielesucht befindet sich jedoch auf einem Tiefpunkt. Und so kam es auch, dass ich meine beiden Konsolen (große und kleine) mitsamt all meinen Spielen vor einigen Monaten hergeborgt habe.
Leider gilt auch hier: Einige Spiele verkauft oder verloren bzw. hergeborgt und nie mehr zurückbekommen. Zu Bestzzeiten hatte ich an die 30 Spiele. Ich rechne zurzeit nicht mit mehr als 15.
Edit: Sind zu meiner Überraschung doch ein ganzes Stück mehr:
Baldur's Gate: Dark Alliance 2
Beyond Good & Evil
Burnout 2 - Point Of Impact
Burnout Revenge
Canis Canem Edit
Champions Of Norrath
Champions: Return to Arms
Crazy Taxi
Dead Or Alive 2
Der Herr der Ringe, Die Zwei Türme
Dragonball Z: Budokai 2
Eyetoy: Play 2
Grand Theft Auto: Vice City
Metal Gear Solid 2: Sons Of Liberty
NHL 2002
Okami
Onimusha: Warlords
Onimusha 2
Prince Of Persia: Warrior Within
Prince Of Persia: The Two Thrones
Pro Evolution Soccer 4
Pro Evolution Soccer 5
Resident Evil 4
Stuntman
Time Splitters 2
Tony Hawk's Underground
Tony Hawk's Pro Skater 4
WRC 3: Das Offizielle Spiel Der FIA World Championship
PSP
Ja, ich, der noch nie in meinem Leben einen Gameboy besaß, habe auch eine PSP. Und zwar eine japanische. Völlig begeistert (verblendet?) von dem neuen kleinen Wunderding aus dem Hause Sony, musste ich sie Anfang 2005 einfach haben. Und so landete ich bei einem vielversprechenden Angebot auf ebay. Versand natürlich aus Japan. Der Preis schien angemessen. Ein Spiel, eine Schutzfolie und so einen Schutzüberzug aus Gummi gabs auch noch dazu. Nach langen Wochen warten, war es dann an einem Samstag (ich glaub es war April) 2005 soweit. Der Schock über die zusätzlichen 50€ Zoll-Gebühren war schnell überwunden, denn die PSP hielt, was sie versprochen hatte. Schickes Design, überragende Technik und mit Ridge Racer auch gleich ein Grafikmonster.
Mittlerweile ist die Begeisterung für die PSP total abgeflacht. Die Spiele können nicht wirklich überzeugen und sind meist auch nur PS2 Portierungen.
Der Handheld wird seit langer Zeit hauptsächlich nur mehr als MP3 Player mit riesigem Display verwendet. Trotzdem: Verkaufen werd ich meine japanische PSP wohl niemals.
3 Spiele (GTA: LCS, Untold Legends und Ridge Racer) wurden bisher verkauft. 4 Spiele habe ich noch:
Everybody's Golf
World Series of Poker
LocoRoco (Promo Version mit Anleitung)
Virtua Tennis: World Tour
Das Gaming. Es hat mich wieder. Und der MediaMarkt hat 400€ von mir. Für eine PS3. Das dicke Ding.
Heavenly Sword
Lost: Das Spiel
Motorstorm
Resistance: Fall Of Man
Uncharted: Drakes Schicksal
(nur Originale) letzte Neuzugänge in fett
letztes Update: 19. September
12 Monkeys
A.I. - Künstliche Intelligenz
Apocalypse Now
Best Of TV Total Vol. 1
Best Of TV Total Vol. 2
Black Hawk Down
Blue Velvet
Bowling For Columbine
Bube Dame König Gras
Chihiros Reise ins Zauberland
Children Of Men
Das Fenster zum Hof
Der Elefantenmensch
Der große Diktator
Der Herr der Ringe - Zeichentrickfilm
Der Herr der Ringe 1-3 (Normale Versionen)
Der Herr der Ringe 1-3 (Extended Editions)
Der Pate - Trilogie (The Coppola Restoration)
Der Stadtneurotiker
Der Tiger von New York
Der unsichtbare Dritte
Die Rechnung ging nicht auf
Die Simpsons - Staffel 1
Die Simpsons - Staffel 2
Die Simpsons - Staffel 3
Die Simpsons - Staffel 4
Die Verurteilten
Donnie Darko
Dr. Seltsam Oder: Wie Ich Lernte, Die Bome Zu Lieben
Dune - Der Wüstenplanet
Einer flog über das Kuckucksnest
Fight Club
Garden State
Giganten
Good News
Hana Bi
Hundstage
Igby!
Infernal Affairs
Infernal Affairs 2
Into The Wild
Irreversibel
Joint Security Area
Lady Vengeance
Little Miss Sunshine
Lost - Staffel 1
Lost - Staffel 2 (Erster Teil)
Lost - Staffel 2 (Zweiter Teil)
Lost - Staffel 3 (UK Import)
Lost In Translation
Magnolia
Memento
Models
Mulholland Drive
Oldboy
Pans Labyrinth (Limited 3-Disc Collector's Edition)
Platoon
Pulp Fiction
Sein und Haben
Scarface
Sieben
Sigur Rós - Heima (Musik-DVD)
Sin City (UMD)
Sleepers
Spartacus
Spider
Spider-Man 2 (UMD)
Stanley Kubrick Collection (8 DVD's: Lolita, 2001: Odyssee Im Weltraum, Uhrwerk Orange, Barry Lyndon, Shining, Full Metal Jacket, Eyes Wide Shut, Stanley Kubrick: A Life In Pictures)
Sympathy For Mr. Vengeance
Taxi Driver
The Call
The Machinist
The Notwist - On/Off The Record (Musik-Doku)
The Quiet Earth
The Tarantino Gold Collection (Jackie Brown, From Dusk Till Dawn, Pulp Fiction, Reservoir Dogs)
The Wild Bunch
Tocotronic - 10th Anniversary (Musik-DVD)
Trainspotting
Traning Day (UMD)
V wie Vendetta
Vergiss mein nicht!
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
Wege zum Ruhm
Willow
Zurück in die Zukunft (Collector's 4-Disc Set)
ich fühle mit dir chappi, was ich schon an games verborgt habe und nie wieder gesehen habemipu am 07.09.2007 12:26 schrieb:Chappi, Chappi, Chappi
DU lernst es aber auch wirklich nicht mehr, soviele Sachen verliehen und nie wiederbekommen, aber du hast wohl einfach ein zu großes Herz, um mit dem Verleihen aufzuhören
Sobald du eine PS3 hast kannst du mir die ja mal ausborgen
Sonst eine nette Sammlung Chappi
championofnorrath am 11.03.2008 16:08 schrieb:Vielleicht will ja doch noch jemand nen Kommentar abgeben.
omgchampionofnorrath am 06.09.2007 17:50 schrieb:Lost: Das Spiel
Sc4rFace am 20.09.2008 13:31 schrieb:omgchampionofnorrath am 06.09.2007 17:50 schrieb:Lost: Das Spiel