Gamecube stirbt aus!!! :O

Tingle am 09.10.2006 16:22 schrieb:
frapes246 am 09.10.2006 16:02 schrieb:
was hatte der cube schon für tolle exklusiv titel ? eine hand voll.
Gerade die Exklusiv-Spiele, von denen es ja nicht gerade wenig gab, waren beim Cube meistens echte "Perlen".
Um mal die typischen Beispiele zu nennen: Zelda: TWW, Metroid Prime 1 & 2, Starfox Adventures, Mario Sunshine, Luigi´s Mansion, Eternal Darkness, SSBM (, Pokémon Colosseum & XD, Starfox Assault, Fire Emblem, Animal Crossing, Mario Tennis & Fußball (und evtl noch weitere Sportspiele), Paper Mario, Donkey Konga 1 & 2 (kann auch sein, dass es da noch mehr gab), Killer 7 und noch´n Haufen anderer, die mir gerade aber nicht einfallen).

Ich find´s schade, dass der Cube von den meisten schon tot erklärt wird, es gibt so viele Spiele, die noch lange Spaß machen werden (ich spiel z. B. gerade wieder Soul Calibur 2, diesmal mit japanischer Sprachausgabe, weil´s auch ne Art von Abwechslung is, die zumindest kurz motivieren kann). Und als Flop würde ich den GC persönlich ganz sicher nicht bezeichnen, dafür gab´s viel zu gute Spiele in seinen vier Jahren.
Da ich nicht zu den " meisten" gehöre, habe ich mir heute "erst" den GC im Bundle mit Mario Smash Football gekauft! Ich muß sagen, er ist Spitze!Da ich ausschl.PC-und DS-Spieler bin, finde ich den Würfel großartig!
Eine Frage hätte ich: Gibt es gute Sport -und Rennspiele für den GC? Ach ja, Mario Kart Double Dash habe ich mit dazu gekauft!
Also, für mich beginnt der GC erst zum Leben! :top:
 
Foxioldi am 11.10.2006 17:24 schrieb:
Tingle am 09.10.2006 16:22 schrieb:
frapes246 am 09.10.2006 16:02 schrieb:
was hatte der cube schon für tolle exklusiv titel ? eine hand voll.
Gerade die Exklusiv-Spiele, von denen es ja nicht gerade wenig gab, waren beim Cube meistens echte "Perlen".
Um mal die typischen Beispiele zu nennen: Zelda: TWW, Metroid Prime 1 & 2, Starfox Adventures, Mario Sunshine, Luigi´s Mansion, Eternal Darkness, SSBM (, Pokémon Colosseum & XD, Starfox Assault, Fire Emblem, Animal Crossing, Mario Tennis & Fußball (und evtl noch weitere Sportspiele), Paper Mario, Donkey Konga 1 & 2 (kann auch sein, dass es da noch mehr gab), Killer 7 und noch´n Haufen anderer, die mir gerade aber nicht einfallen).

Ich find´s schade, dass der Cube von den meisten schon tot erklärt wird, es gibt so viele Spiele, die noch lange Spaß machen werden (ich spiel z. B. gerade wieder Soul Calibur 2, diesmal mit japanischer Sprachausgabe, weil´s auch ne Art von Abwechslung is, die zumindest kurz motivieren kann). Und als Flop würde ich den GC persönlich ganz sicher nicht bezeichnen, dafür gab´s viel zu gute Spiele in seinen vier Jahren.
Da ich nicht zu den " meisten" gehöre, habe ich mir heute "erst" den GC im Bundle mit Mario Smash Football gekauft! Ich muß sagen, er ist Spitze!Da ich ausschl.PC-und DS-Spieler bin, finde ich den Würfel großartig!
Eine Frage hätte ich: Gibt es gute Sport -und Rennspiele für den GC? Ach ja, Mario Kart Double Dash habe ich mit dazu gekauft!
Also, für mich beginnt der GC erst zum Leben! :top:


Hier einige Sport und Rennspiele die sehr gut sind:

Need for Speed, F-Zero, Fifa, Burnout, F1 Career Challenge, Extreme G3, NBA, NHL,.............
 
Für einige ist der Cube tot,für einige nicht.Bei mir lebt er noch.Jetzt bald kommt ja Zelda TP für den Cube.Und ich hab noch viele Must-Have-Games nicht,wie z.B. Metroid Prime,ein Mario Party,Star Wars Rebel Strike,Mario Sunshine und Mario Tennis,Football.Und denn Wii kann ich mir nicht kaufen,mein Geld reicht nicht und meine Eltern wollen ihn mir nicht kaufen.
 
kueber1 am 12.10.2006 18:33 schrieb:
Hier einige Sport und Rennspiele die sehr gut sind:

Need for Speed, F-Zero, Fifa, Burnout, F1 Career Challenge, Extreme G3, NBA, NHL,.............

Es ist doch trotzdem so, dass es kaum ein vernünftiges REALISTISCHES Rennspiel für den Gamecube gab - keine Simulation, geschweige denn ein vernünftiges Rallye-Spiel -.-'

Hinzu kommt, dass Burnout nur bis Teil 2 auf Cube erhältlich ist und die Serien-Highlights damit auf den anderen Konsolen stattfinden.
90% der für Cube erschienenen Rennspiele sind "nur" Arcade-Racer...leider
 
Pete05 am 08.10.2006 17:51 schrieb:
Ihr habt sicherlich schon gemerkt wie in den Läden, die mehrere Systeme verkaufen, am Anfang noch ein relativ großes GC-regal hatten, jetzt dominiert PS2 (und sogar schon PS3). Dabei werden immer noch Spiele produziert und entwickelt. :pissed:

Nicht nur in den Verkaufsregalen, auch lassen die Berichte über GC nach (zB in der N-ZONE). Dafür häufen sich die Berichte über Wii.
Es kaufen nicht alle Leute den Wii und wünschen gerne Berichte etc. über den GC. Vor lauter Wii gerät der GC in Vergessenheit. Die meisten hocken am PC und kucken Wii Videos anstatt GC zu zocken.

Ich frage euch: Ist das das Ende??? :B
>.< das "ENDE" sicherlich net , ich mein auch wenn die :X Wii :X draußen ist,erscheinen ja immer noch spiele für die cube ich erkläre die cube erst für tot wenn die ersten leute Zelda TP durch gespielt haben *g* :B :top:
 
Also mein GC wird sicher auch noch ne ganze Weile "leben". Ich kauf mir nämlich nicht schon zum Launch nen Wii, das ist mir noch zu teuer und auch zu unsicher wie´s denn da nach einigen Monaten mit Spielenachschub etc ausschaut.
Außerdem muß ich sagen, daß Nintendobesitzer überhaupt nicht jammern brauchen wenn der 3rd Party Support mal wieder den Bach runter geht (vielleicht auch beim Wii), denn wenn man sich nur hauptsächlich auf Nintendos eigene Spiele beschränkt braucht man sich nicht wundern wenn die anderen Firmen früher oder später genervt das Handtuch werfen. Schaut euch nur mal so Topgames an die gefloppt sind wie z.B. Eternal Darkness, Burnout 2, BG&E, Star Wars Rebel Strike und noch einige mehr. Solche Titel sind doch der Traum eines jeden Zockers (für mich zumindest), wenn solche Spiele aber dennoch floppen muß ich sagen, daß Nintendospieler dann halt auch nicht jammern dürfen wenn sie nur ihre Mario, Zelda und Pokemon Games bekommen :B
Wenn ihr beim Wii wieder nur 1st Party Games kauft, dann wird bestimmt auch nach da nach spätestens zwei Jahren der Drittherstellersupport so gering sein wie beim Cube!!

MfG
 
@Pete05
Es ist ja nett dass du mein alters Ava benutzt (es ist meins, weil ich meine genauen modifikationen kenne) aber du hättest wenigstens fragen können. Es ist unhöflich Avatare zu klauen.
 
Für mich wird GameCube nie "sterben", weil ich mir Wii kaufe und irgendwann bestimmt auch noch ein paar GC Spiele. Siehe Tales of Symphonia, Legend of Zelda WW, Mario Kart Double Dash, F-Zero ... :X
 
also ich denke das wars dann mit gamecube, die entwickler werden nicht mehr für GC enwickeln. es wird genauso sein wie es N64 geschah , ok vieleicht nicht so schlimm. es kann sein das vieleicht nintendo selbst einige spiele rausbringen wird oder auch andere zb EA. aber blockbuster spiele wie Resident Evil 4 können wir vergessen.
 
Ich muss unbedingt noch etwas loswerden! Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, schreib ich es hierhin :)

Meine Mutter hat sich gestern "The Legend of Spyro: A New Beginning" gekauft und ich muss sagen, dass es total genial ist! Eines der besten GameCube-Spiele, die wir besitzen. Das echt so genial ... diese Atmosphäre :X :X :X Das Kampfsystem ist extrem gut gemacht und die ganze Aufmachung des Games ist wie die eines Films. Auch insgesamt ist dem Spiel anzumerken, dass es sich nicht mehr um ein Kinderspiel handelt. Die Gags sind witzig und auch die Level und Gegner sind dunkler gehalten! Auch die USK ist dieser Meinung - freigegeben ab 12 Jahren!
Also - wenn ihr nich mehr diese guten anderthalb Monate warten könnt - holt euch dieses Spiel - bei amazon.de auch schon für unter 40€!!! :) :X :top:
http://www.amazon.de/Legend-Spyro-New-Beginning/dp/B000HA4VQM/sr=8-5/qid=1162064067/ref=pd_ka_5/028-6215101-7958131?ie=UTF8&s=videogames
 
Pete05 am 08.10.2006 17:51 schrieb:
Ihr habt sicherlich schon gemerkt wie in den Läden, die mehrere Systeme verkaufen, am Anfang noch ein relativ großes GC-regal hatten, jetzt dominiert PS2 (und sogar schon PS3). Dabei werden immer noch Spiele produziert und entwickelt. :pissed:

Nicht nur in den Verkaufsregalen, auch lassen die Berichte über GC nach (zB in der N-ZONE). Dafür häufen sich die Berichte über Wii.
Es kaufen nicht alle Leute den Wii und wünschen gerne Berichte etc. über den GC. Vor lauter Wii gerät der GC in Vergessenheit. Die meisten hocken am PC und kucken Wii Videos anstatt GC zu zocken.

Ich frage euch: Ist das das Ende??? :B

Kann doch als Nintendo Fan egal sein !!! Du bist dem doch treu oder nicht !!! ICh spiele weiter hin meine Cube Spiele und meinen Controller kann ich am Wii ja auch nutzen !!! So jetzt ist es gesagt !!!

vb4 am 08.10.2006 18:04 schrieb:
Bei GC Start war N64 auch sofort tot.
Anders als bei Sony, sterben Nintendokonsolen, wenn die nächste Generation kommt.

Na und ^^ die nächste Konsole kann ja eh die Cube Spiele abspielen ^^ also werde ich genug zum spielen haben ^^ auch wenn ich mir kein Wii Spiele gleich zum Anfang kaufen werde !!!
Ich warte eh bis SSBB kommt !!!
 
Aber bei einigen wird der GC trotz des Wiis noch eine Rolle spiele, stelt euch das so vor:

Ihr kommt nach einem gestressten Tag nach Hause. Das einzige was ihr im Sinn habt: ZOCKEN!!!
Ihr seht den Wii und den GC vor euch liegen.
Ihr dengt: Wii wär jetzt klasse aber ich hab so Muskelkater überall.
Dann spiel ich halt GC.

Ich hab wirklich kein Bock beim Zocken jemandem die Zähne einzuschlagen.
Ich will mich gemütlich aufs Sofa legen, den Controller in die Hand nehmen, und ein bisschen SSBM zocken. Bei solchen Situationen hätte ich kein Bock auf Wii!!!

Ihr seht das ganze von der falschen Seite :B !!!

EDIT: sry gravemind aber ich wusste nicht das das dein alter Ava war, den hab ich irgendwo ausm Inet sry
 
GC Tot, Nie. Ich sag nur SSBM, das kann man immer zocken, einfach so zwischen drinn Just4FUN, und die Resident Evil reihe, macht auch nach dem 25 komplett durch spielen immer noch jede menge spass. :B
 
Pete05 am 08.10.2006 17:51 schrieb:
Ihr habt sicherlich schon gemerkt wie in den Läden, die mehrere Systeme verkaufen, am Anfang noch ein relativ großes GC-regal hatten, jetzt dominiert PS2 (und sogar schon PS3). Dabei werden immer noch Spiele produziert und entwickelt. :pissed:

Nicht nur in den Verkaufsregalen, auch lassen die Berichte über GC nach (zB in der N-ZONE). Dafür häufen sich die Berichte über Wii.
Es kaufen nicht alle Leute den Wii und wünschen gerne Berichte etc. über den GC. Vor lauter Wii gerät der GC in Vergessenheit. Die meisten hocken am PC und kucken Wii Videos anstatt GC zu zocken.

Ich frage euch: Ist das das Ende??? :B
Damit der GC nicht ausstirbt, verkaufe ich meinen in einem mega pack. Wer interesse hat soll mir eine mail schreiben. [email protected]
 
Banjo14 am 08.10.2006 18:00 schrieb:
1. Wo gibt es denn bitteschön schon PS3-Regale? :-o

2. Was hast du erwartet? Das ist der Lauf der Dinge - vollkommen natürlich - The Circle of Life :B

3. Freu dich, in den nächsten Wochen werden die preise zu Gamecube-Titel hoffentlich noch weiter sinken (zb. im Internet) - so kann man seine Cube-Sammlung wunderbar vervollständigen
Die ganzen Spiele ,die ich in meiner Sammlung haben möchte ,(z.b Bournout 2 )kann man aber bei Amazon und co nur noch gebraucht kaufen .Mediamarkt
hat als einziges Spielegeschäft , die größte Auswahl! Allerdings lässt die Qualität
der Spiele bei Mediamarkt zu wünschen übrig (z.b ist ein ganzes Regal mit dem Spiel : Ab durch die Hecke besetzt!!!)
 
Zurück