Tingle am 09.10.2006 16:22 schrieb:
frapes246 am 09.10.2006 16:02 schrieb:
was hatte der cube schon für tolle exklusiv titel ? eine hand voll.
Gerade die Exklusiv-Spiele, von denen es ja nicht gerade wenig gab, waren beim Cube meistens echte "Perlen".
Um mal die typischen Beispiele zu nennen: Zelda: TWW, Metroid Prime 1 & 2, Starfox Adventures, Mario Sunshine, Luigi´s Mansion, Eternal Darkness, SSBM (, Pokémon Colosseum & XD, Starfox Assault, Fire Emblem, Animal Crossing, Mario Tennis & Fußball (und evtl noch weitere Sportspiele), Paper Mario, Donkey Konga 1 & 2 (kann auch sein, dass es da noch mehr gab), Killer 7 und noch´n Haufen anderer, die mir gerade aber nicht einfallen).
Ich find´s schade, dass der Cube von den meisten schon tot erklärt wird, es gibt so viele Spiele, die noch lange Spaß machen werden (ich spiel z. B. gerade wieder Soul Calibur 2, diesmal mit japanischer Sprachausgabe, weil´s auch ne Art von Abwechslung is, die zumindest kurz motivieren kann). Und als Flop würde ich den GC persönlich ganz sicher nicht bezeichnen, dafür gab´s viel zu gute Spiele in seinen vier Jahren.
ja aber wenn du die exklusiv titel des cubes mit denen des n64 vergleichst zieht der cube mehr als eindeutog den kürzeren
noch was um klar zu machen warum ich das n64 viel lieber mochte als den cube:
es gab aufm n64 vielleicht nicht so viele gute spiele wie auf der ps1, doch dafür gab es echte kracher, die man auf anderen konsolen vergeblich sucht.
die ganzen rare hits (pd, banjos kazooie1&2, jet force gemini, conkers bad for day, donkey kong, goldeneye,diddy kong racing )
dann gabs noch acclaim, ide spiele waren zwar nicht exclusiv aber aufm n64 am besten ( turok1, turok2, turok3, turok rage wars, shadow man, forsaken )
und nintendo hat natürlich auch ne reihe topspiele produziert (zeldaOoT, zelda MM, ssb, lylat wars, mk64, sm64, mp1 was noch innovativ war, f-zero x, pilotwings)
das sind echte hits die ich da aufgezählt habe, hab aber noch ne ganze reihe nicht erwähnt, oder vergessen.
dann schauen wir uns mal den cube an:
ego-shooter: aufm cube nur müll, ich kann mit timesplitters und den verhunzten james bond spiele einfach nichts anfangen
zelda, natürlich super aber mit OoT verglichen erbärmlich, metroid prime&echoes von allen als absolutes topspiel eingestuft, doch ich fand beide teile öde, mario sunshine, auch gut aber im vergleich mit m64 nicht gut. mkdd top, besser wie mk64, das einzige was den cube bei mir irgendwie am leben hält, da ich es regelmäßig gegen mein bruder zock und früher auch viel tt gefahren bin.
was ich am cube aber auch gut fand war z.b. tales of symphonyia und baten kaitos, solche rollenspiel gabs aufm n64 nicht.
das geilste, mit abstand war aufm cube aber resident evil4(aber nicht exklusiv), eines meiner absoluten lieblingsspiele
unterm strich gewinnt bei mir ganz klar das n64