• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamecube Spiele - was ist am besten?

P

PrinceRakeem

Gast
So ich hab mir jetzt sau billig nen Cube zugelegt.
Für 30 Euro zusammen mit Fifa Street und 2 Controllern!
Jetzt werd ich mir auf alle Fälle erstmal MGS Twinsnakes zulegen.
Dann will ich mir noch alle Zelda Teile holen.
Bin Aber seit der SNES gameboy Zeit kein Zelda Spieler mehr.
Will mir deswegen alle Zelda teile in der koreckten Reihenfolge zulegen wie sie rausgekommen sind (Nur die Teile auf dem Gamecube!) .
Kann mir die vielleicht jemand verraten?

Welcher Gamecube exklusiven spiele sollte ich außerdem nicht verpasst hab?
Ich hoffe der Cube bietet noch mehr an guten Spielen außer Zelda und Supermario!

Danke schonmal im vorraus an alle die wo schreiben tun!

AW: GAMECUBE SPIELE WAS IST AM BESTEN!

Für den Cube gibt es folgende Zelda-Teile:

- The Legend of Zelda: The Wind Waker
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Ocarina of Time Master Quest
- The Legend of Zelda: Collector’s Edition (Beinhaltet: 1. Zelda Ocarina of Time 2. Zelda
Majors Mask 3. The Legend of Zelda 4. The Legend of Zelda 2 The Adventure of Link)
- The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
- The Legend of Zelda: Twilight Princess

Spiele, die ich noch empfehle:

Resident Evil Zero
Resident Evil
Resident Evil 4
Viewtiful Joe
Viewtiful Joe 2
Eternal Darkness
Metroid Prime
Metroid Prime 2: Echoes
Star Wars Rogue Leader - Rogue Squadron 2
Star Wars - Rogue Squadron 3 Rebel Strike
Soul Calibur II

PrinceRakeem am 12.05.2008 11:43 schrieb:
Will mir deswegen alle Zelda teile in der koreckten Reihenfolge zulegen wie sie rausgekommen sind (Nur die Teile auf dem Gamecube!) .
Kann mir die vielleicht jemand verraten?
türlich ;) :
1. Zelda: The Wind Waker (imo das beste zelda ever :X %) )
2. Zelda: four sword adventure (mehr ein multiplayer action spiel als ein richtiges zelda)
3. Zelda: Twilight Princess

Welcher Gamecube exklusiven spiele sollte ich außerdem nicht verpasst hab?
Ich hoffe der Cube bietet noch mehr an guten Spielen außer Zelda und Supermario!
Metroid Prime 1, Metroid Prime 2: Echoes, Super Smash Bros. Melee, Mario Smash Football, Mario Kart: Double Dash, Pikmin, Star Wars Rogue Leader, Star Wars Rebel Strike, Resident Evil 4,...

vlt fallen mir heute noch ein paar weitere ein. ;)

Und in wlecher Reihenfolge muss ich mir die zeldas zulegen?
Oder ist das immer eine eigene Geschichte?
Ich würde trotzdem gerne mit dem ältesten anfangen was ich auf dem Cube spielen kann und mich dann durcharbeiten!

und was ist diese Collectors Edition?
Sind das die alten teile für den N64?

PrinceRakeem am 12.05.2008 12:02 schrieb:
Und in wlecher Reihenfolge muss ich mir die zeldas zulegen?
das is vollkommend egal, denn jedes zelda erzählt seine eigene geschichte.

und was ist diese Collectors Edition?
Sind das die alten teile für den N64?
ich quote mal was von einer seite %)
Diese Sammlung umfasst die emulierten Versionden der NES Spiele The Legend of Zelda und Adventure of Link, genau so wie die N64 Spiele Ocarina of Time und Majora's Mask. Zudem findet sich eine Demo von The Wind Waker und ein Video aller Zelda-Titel auf der Scheibe.

PrinceRakeem am 12.05.2008 12:02 schrieb:
Ich würde trotzdem gerne mit dem ältesten anfangen was ich auf dem Cube spielen kann und mich dann durcharbeiten!

Zeitliche Reihenfolge:

The Legend of Zelda [NES,1986]
Zelda 2: The Adventure of Link [NES,1987]
The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest [Nintendo 64, 1998]
The Legend of Zelda: Majora's Mask [Nintendo 64, 2000]
The Legend of Zelda: The Wind Waker [GameCube,2003]
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures [GameCube, 2004]
The Legend of Zelda: Twilight Princess [GameCube;Wii, 2006]

wenn du Rollenspiele magst sind Tales of symphonia und Paper Mario und die Legende vom aeonentor gut.echt hamma die beiden :] :-D :top:

Schau dich nach folgenden Sachen um:

Metroid Prime 1 / 2
die Zelda Spiele
Resident Evil 4
Super Mario Sunshine
Eternal Darkness
Mario Tennis / Smash Football / Smash Bros Melee (Multiplayer)
Time Splitters 3
Pikmin 1 / 2
Donkey Kong Jungle Beat mit den Bongos
Killer 7

Ich kann außer den Zelda Teilen dir noch Paper Mario wärmstens empfehlen.
Find das Spiel sehr klasse.

Die meisten anderen hochkarätigen Spiele wurden ja schon genannt, aber F-Zero wurde meines Wissens nach noch nicht genannt und das Spiel ist auch mal ein Blick wert.

Wario World und Crash Bandicoot fand ich auch sehr gut, aber die genannten Spiele von den anderen Usern sind noch besser.

Was du einfach mal gezockt haben musst, ist Metroid Prime, meiner Meinung nach das beste Spiel auf unserem Planeten. Teil 2 natürlich auch - Plicht!!!
Ausserdem noch Tales of Symphonia und Baten Kaitos - zwei wirklich gute Rollenspiele
Und natürlich Super Samsh Brothers Melee.
Ist nicht jedermanns Geschmack, aber wenn du MGS magst, wirst du wahrscheinlich auch Splinter Cell mögen... Speziell Chaos Theory und Double Agent sind richtig geil.

Ich glaube Starfox Adventures wurde noch nicht genannt. Selbst als Fuchs-Hasser sollte man Rare's Abschiedsgeschenk aufgrund der beeindruckenden Grafik (man beachte die Wassereffekte,...), der genialen Sprachausgabe (fast jedes Lebewesen hat seine eigene Sprache) und dem Zelda-ähnlichen, und deshalb gelungenen Gameplay gespielt haben.

meisternintendo am 14.05.2008 21:58 schrieb:
Ich glaube Starfox Adventures wurde noch nicht genannt. Selbst als Fuchs-Hasser sollte man Rare's Abschiedsgeschenk aufgrund der beeindruckenden Grafik (man beachte die Wassereffekte,...), der genialen Sprachausgabe (fast jedes Lebewesen hat seine eigene Sprache) und dem Zelda-ähnlichen, und deshalb gelungenen Gameplay gespielt haben.
:X :X Das Spiel ist absolut genial :X :X (muss ich unbedingt mal wieder zocken!!!)

Raser04 am 15.05.2008 10:12 schrieb:
:X :X Das Spiel ist absolut genial :X :X (muss ich unbedingt mal wieder zocken!!!)

Genau dieses Spiel hab ich mir letztens bestellt.

Bin schon gespannt, ob Rares Abschiedsgeschenk wirklich so gut ist wie manche behaupten.

Bald weiß ich mehr :)

kartmeister am 15.05.2008 14:46 schrieb:
Raser04 am 15.05.2008 10:12 schrieb:

Genau dieses Spiel hab ich mir letztens bestellt.

Bin schon gespannt, ob Rares Abschiedsgeschenk wirklich so gut ist wie manche behaupten.

Bald weiß ich mehr :)

Gelohnt hatts sich schon, es is zwar ein bisschen leicht und kurz aber ansonsten vollkommen OK.
Trotzdem ist mein Absolutes lieblingsspiel Metroid Prime.

Die Spiele die ich auch heute noch gerne auf dem Gamecubespiele sind:
Geist
Metroid Prime
Final Fantasy Crystal Chronicles
Starfox Adventures (Gehoert mir leider nicht)
Resident Evil
Resident Evil Code Veronica X
Resident Evil Zero
Resident Evil 4 (Gehoert mir leider nicht)
Skies of Arcadia (Gehoert mir leider nicht)
Metal Gear Solid The Twin Snakes
Harvest Moon A Wonderful Life
Star Wars Jedi Knight II Jedi Outcast
Die anderen die ich habe verstauben und sind eh nur Mittelmass aber ich denke diese hier sind ihr Geld auf jeden fall wert.

PS: Danke an Nintendopauli82 fuer die ausgeliehenen Games.

Mal sehen gute GC games:

- The Legend of Zelda teile: no coment :-D

- Diverse Resident evil teile, wobei ich das GC Exklusive remake vom ersten teil sehr gelungen ist, und natürlich auch der 4. teil ist einfach nur gelungen. Ist aber geschmacks

- Spartan: Total Warrior: wenn man auf massenschlachten und fast schon sinnloses gemetzel in einem Antiken seting steht, kann man es mal anschauen. Ist sogar ein exklusiv titel, oder?

- Geist: ein sehr interesanter GC Exklusiver Ego Shooter

- Soulcalibur II: Geniales Prügelspiel. ( Die GC version hatt Link alls Bonus cara )

- Timesplitters Future Perfect: Der besste Ego Shooter auf dem Cube

- Super Smash Bros Melee: Super Party Game

- Paper Mario DLvÄT: geniales game

-Pikmin: Super Game, ich persönlich finde es aber schwer

fieleicht ist ja was interesantes dabei.

kartmeister am 14.05.2008 21:27 schrieb:
Ich kann außer den Zelda Teilen dir noch Paper Mario wärmstens empfehlen.
Find das Spiel sehr klasse.

Die meisten anderen hochkarätigen Spiele wurden ja schon genannt, aber F-Zero wurde meines Wissens nach noch nicht genannt und das Spiel ist auch mal ein Blick wert.

Wario World und Crash Bandicoot fand ich auch sehr gut, aber die genannten Spiele von den anderen Usern sind noch besser.

Zu Wario World würde ich nur raten, wenn man kein Hardcore Gamer ist. Das Spiel ist fast zu leicht, also mal ehrlich, wurde da überhaupt ein Schwierigkeitsgrad reingehauen??? Naja, also nur dazu.
Gute Spiele sind auch noch die Monkey Ball-Teile, aber die sind ja auch auf den anderen Konsolen umgesetzt worden, würde ich dir aber einfach mal ans Herz legen, wenn Geschicklichkeit dein Spezialgebiet ist.
Ein weiterer Knaller ist Mario Sunshine, hart, wahrscheinlich eins der härtesten Marios ever, aber einfach genial.
Dann natürlich die Metroid Teile, genial! Und daran anschließen möchte ich sagen, dass meine Vorredner wirklich recht haben, also ihre Empfehlungen sind gut.

Zurück