• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GameCube an den PC anschließen, um Videos und Screenshots zu machen

C

Crissy

Gast
Hi, ich möchte für eine Website von einem Spiel Screenshots und Videos machen, aber ich weiß nicht wie. Mit der Digicam ist es scheiße. Braucht man nicht so eine art Kabel oder Adapter dafür? wenn ja, wo kann man es kaufen? Gegoogelt hab ich schon, aber da kommt nichts gescheites. Ich danke mich schon im voraus.

Du könntest den Gamecube via RF-Adapter an deine TV-Karte anschließen...

Oder du hast einen Composite oder S-Video Eingang an deinem PC, dann brauchst du keinen Adapter, sondern kannst direkt den gelben Stecker vom original Nintendo Kabel benutzen!

Cooli11 am 03.10.2005 13:02 schrieb:
Du könntest den Gamecube via RF-Adapter an deine TV-Karte anschließen...

Oder du hast einen Composite oder S-Video Eingang an deinem PC, dann brauchst du keinen Adapter, sondern kannst direkt den gelben Stecker vom original Nintendo Kabel benutzen!

Mal ne Frage zum Anschluß an TV -möchte mir ev.den GC kaufen -habe am TV eine weiße und eine gelbe Chinchbuchse und einmal Scart! Kann ich hier den GC anschließen? Danke für Antworten!

Foxioldi am 13.10.2005 19:12 schrieb:
Mal ne Frage zum Anschluß an TV -möchte mir ev.den GC kaufen -habe am TV eine weiße und eine gelbe Chinchbuchse und einmal Scart! Kann ich hier den GC anschließen? Danke für Antworten!
Ja, klar!

Das funktioniert, entweder über Scart oder die zwei Buchsen.

Ich würde allerdings den Scart-Anschluss nehmen :)

Zurück