• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GameCobe-Controller Problem

V

Vele

Gast
Tach zusammen

Hab da ein kleines Problem: Mein GameCube-Controller funktioniert nicht mehr. Alle Tasten gehen problemlos, nur der Control Stick funktioniert nicht mehr. Links und rechts bewegen geht ganz gut, nur nach oben und unten geht nichts mehr. Ansonsten ist alles in Ordnung und die Rumble-Funktion ist auch einwandfrei, eben der Control Stick macht mir Probleme.

Zum Controller: Ich hab ihn vor einigen Monaten bei www.ricardo.ch ersteigert. Er ist in weiss und darum passt er so schön zur Wii. Er war sogar neu und ungeöffnet. Doch es war keine Firma auf der Verpackung zu sehen, es stand nur Wii-GameCube-Controller. Obwohl ich stutzig war, ging der Controller einwandfrei bis eben vor kurzem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Vele

Vele am 01.03.2008 18:11 schrieb:
Tach zusammen

Hab da ein kleines Problem: Mein GameCube-Controller funktioniert nicht mehr. Alle Tasten gehen problemlos, nur der Control Stick funktioniert nicht mehr. Links und rechts bewegen geht ganz gut, nur nach oben und unten geht nichts mehr. Ansonsten ist alles in Ordnung und die Rumble-Funktion ist auch einwandfrei, eben der Control Stick macht mir Probleme.

Zum Controller: Ich hab ihn vor einigen Monaten bei www.ricardo.ch ersteigert. Er ist in weiss und darum passt er so schön zur Wii. Er war sogar neu und ungeöffnet. Doch es war keine Firma auf der Verpackung zu sehen, es stand nur Wii-GameCube-Controller. Obwohl ich stutzig war, ging der Controller einwandfrei bis eben vor kurzem.

MfG
Vele

Da hasste leider nen problem wenn kein hersteller angegeben ist.
Aber wennde villeicht ein bild noch ins netz stellst könnten wir dir besser helfen von welchem hersteller er ist :)

Roy07 am 01.03.2008 21:10 schrieb:
Tach zusammen

MfG
Vele

Da hasste leider nen problem wenn kein hersteller angegeben ist.
Aber wennde villeicht ein bild noch ins netz stellst könnten wir dir besser helfen von welchem hersteller er ist :)

OK, hier ein paar Bilder.

http://img261.imageshack.us/img261/2821/521358584bigss3.th.jpg

http://img147.imageshack.us/my.php?image=dsc00390ie9.jpg

http://img147.imageshack.us/img147/7161/dsc00392wq5.th.jpg

:haeh: Wow, der sieht erstaunlich nach Original aus...
Vielleicht hat sich da selbst jemand als "Case-Modder" für Controller versucht.

welcome in der community

zeig mal den genauen link des produktes oder wie die verpackung aussieht. übrigens bist du schweizer?

m0d91 am 01.03.2008 23:19 schrieb:
welcome in der community

zeig mal den genauen link des produktes oder wie die verpackung aussieht. übrigens bist du schweizer?

Danke

Also von beiden Sachen kann ich dir nichts verraten. Der Link auf www.ricardo.ch gibt es nicht mehr und die Verpackung hab ich schon weggeworfen.

Ja, ich bin Schweizer, du auch?

steht auf dem Controller nichts ? Auch nicht am Kabelanschluß oder hinten ?
Oder lag eventuell ne Anleitung bei ?

Vele am 02.03.2008 13:47 schrieb:
welcome in der community

Danke

Also von beiden Sachen kann ich dir nichts verraten. Der Link auf www.ricardo.ch gibt es nicht mehr und die Verpackung hab ich schon weggeworfen.

Ich auch

frag doch mal den, der dir den artikel verkauft hat. vielleicht weiss der von welchem hersteller der conteoller ist

m0d91 am 02.03.2008 17:13 schrieb:
Vele am 02.03.2008 13:47 schrieb:
welcome in der community

Danke

Ich auch

frag doch mal den, der dir den artikel verkauft hat. vielleicht weiss der von welchem hersteller der conteoller ist

Auf dem Controller steht gar keine Firma,Hersteller oder sonst was. Ich werde den Verkäufer mal fragen, muss aber mal nachschauen, ob das auf dem Profil von meinem Vater noch irgendwo steht.

Noch etwas was ich gefunden habe: Mein Vater und ich haben jetzt mal den Controller aufgeschraubt. Das Komische ist, das neben dem Startknopf noch eine Slow und Turbo Anzeige ist. Aber auf dem Gehäuse gibt es keinen von den beiden Knöpfen.

Hät ich doch meinen GameCube und die beiden Nintendo-Controller doch nicht bei meiner Grossmuter gelasse *wein*

start und turbo.... das hört sich sehr nach bigben an. oder gibts die auch bei anderen herstellern?

m0d91 am 02.03.2008 22:47 schrieb:
start und turbo.... das hört sich sehr nach bigben an. oder gibts die auch bei anderen herstellern?
Es könnte auch einer von Logic3 sein,mein Nachbar hat einen und auf dem sind auch die Start,Turbo und Clear Tasten.

Ich werde mal meinen Controller aufschrauben und auch einen Originalen von Nintendo,viellicht seh ich was...

Tach zusammen

MfG
Vele
Ich glaub ich habs gefunden :-D .Ich bin mir nicht sicher ob er der controller ist den du meinst aber er sieht ihm richtig ähnlich.ich hab ihn auf www.sky2k.com
gefunden.Du kannst aber auch einfach bei google bilder:Gamecube controller eingeben.Auf der 2seite dritte reihe 2 bild .

Zurück