• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gameboy Schummelmodule

duffman94

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,
ich spiel seit kurzem wieder Pokemon Feuerrot Edition auf dem GameBoy AdvanceSP.
Da ich wieder total vom Sammelwahn gepackt wurde, stört es mich extrem, dass manche Pokemon nur über bestimmte Events zu bekommen sind. So hab ich natürlich ein bisschen gegooglet, um alternativen zu finden, wie man diese Pokemon bekommt. Dann bin ich auf etwas gestoßen, dass ich schon öfters mal gehört hab, aber nie genau gewusst hab was es ist. Das Schummelmodul, oder auch Cheatmodul genannt. Nun frage ich euch, was genau das ist. Was bei der Anwendung passiert, ob Speicherstände verloren gehen können, welches das beste ist usw. Klärt mich einfach ein bisschen auf ;)
lg dave

duffman94 am 20.09.2009 18:20 schrieb:
aber wie funktioniert sowas genau?

Das Gerät kommt in den Spieleschacht und das Spiel wiederum in das AR. Vor dem Starten des Spieles kannst du dann Einstellungen vornehmen, wie beispielsweise daß du durch Wände gehen kannst oder dieses oder jenes Pokémon findest.

Codes kannst du häufig vom PC auf das Gerät herunterladen und mußt daher nicht mehr wie zu GBC-Zeiten alles von Hand eingeben.

Eigentlich aber alles ziemlich selbsterlärend.

Zurück