Ja, war eher ruhig, fast schon schwach der Auftakt. Besonders wenn man die Folgenanzahl im Hinterkopf hat. Viele Charaktere sehen sich nach langer Zeit wieder bevor sie sterben werden. Da muss man sich keine großen Hoffnungen machen. Es wird kein Happy End geben, das wurde schon seit jeher kommuniziert. Wer überlebt wird das mit einem großen Haken tun, so viel ist bekannt. Leider schaffe ich es nicht bestimmte Charaktere nicht zu mögen, da bisher einfach alle meine Favoriten verreckt sind. Ich möchte mich nicht nochmal so fühlen wie nach der Red Wedding oder dem Kampf Oberyn Martell vs The Mountain.
Muss auch sagen, dass es mich pervers stört, dass Cersei, Sansa und der ganze Norden sich noch immer mehr um den Thron und Status zu kümmern als die nahende Gefahr voll und ganz anzuerkennen. Bin mir sicher, dass es auch in der echten Welt stellenweise so laufen würde, aber die hatten die ganze Zeit eine fucking Mauer, so hoch wie keine Berge sind und die wurde einfach mal von Untoten und nem scheiß Drachen zerstört. Wie kann man da ernsthaft noch diskutieren wer für wen das Knie beugt oder wer die Königin flachlegen will. Dieser Greyjoy Typ regt mich sowieso auf. Der Charakter ist so dermaßen drüber und passt für mich nicht zum Stil der Serie.