Game of Thrones // Season 8

am 17. November erscheint die 6. Staffel auf Bluray/DVD

azywcmog.jpg
 
Eine Frage an die A Song of Ice and Fire Kenner: Bis zu welchem Punkt stimmen die Bücher und die TV-Serie überein? Würde nämlich gerne jetzt auch die Serie anschauen, aber möchte mir die Bücher nicht spoilern. Habe die ersten fünf Bücher auf Deutsch gelesen, was in etwa der Hälfte des dritten Buches auf Englisch entspricht.
 
So weit ich weiß haben 6 und 7 Staffel keine Vorlage mehr.
Ich bin auch grad dabei die Bücher zu lesen, weil ich wissen möchte wo genau sich die Serie und die Bücher voneinander unterscheiden.
Durch die Bücher verstehe ich die Zusammenhänge deutlich besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage an die A Song of Ice and Fire Kenner: Bis zu welchem Punkt stimmen die Bücher und die TV-Serie überein? Würde nämlich gerne jetzt auch die Serie anschauen, aber möchte mir die Bücher nicht spoilern. Habe die ersten fünf Bücher auf Deutsch gelesen, was in etwa der Hälfte des dritten Buches auf Englisch entspricht.

Die Serie orientiert sich die ersten vier Staffeln an den Büchern, danach entartet sie zur Fanfiction. Die ersten Staffeln entsprechen je einem englischen Buch, die dritte und vierte setzen das dritte englische Buch um. Heißt, du solltest bis zum sechsten deutschen Buch gelesen haben.
Ab Staffel 6 ist die Serie dann weiter als als Bücher (an denen sie sich eh kaum mehr orientiert) überhaupt existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S07E04

Holy Fuck! Kommt nicht ganz an die Intensität eines Hardhome ran was die Schlacht betrifft, aber dadurch, dass so viele Hauptcharaktere involviert sind, war das pures Herzrasen.
 
Mich haben die letzten zwei Folgen enttäuscht. Da gäbe es genug zu meckern. Allen voran frage ich mich was dort für ein Zeitgefüge herrscht. Schaue aktuell auch die erste Staffel an und da wurde gesagt alleine von King's Landing nach Winterfell braucht man einen Monat...wer in Staffel 7 ist wird wissen was ich meine. Leider alles nicht so geil. Nächste Woche ist ja auch schon wieder die letzte Folge. Ich erwarte ein Massensterben, ansonsten gehen wir mit ziemlich viel Charakteren in die letzte Staffel, die ja wohl auch nur 6 Folgen haben soll.
 
Mir gefällt die 7te Staffel bisher gar nicht. Es werden nette Bilder präsentiert, aber das Drehbuch ist Mist. Alles wird zu abgehetzt abgearbeitet. Man merkt halt dass sie 20 Folgen (Staffel 7+8), die es hätte noch geben sollen, in 13 rein quetschen. Das wird ein schlechter Abschluss, das wertet die Serie deutlich ab. Nicht dass sie vorher ein Meisterwerk war.
 
Folge 7, Staffel 7

Ich will nur kurz meine Freude zum Tod von ihr wisst schon wen zum Ausdruck bringen. Lange genug hat es gedauert. Aber es war toll inszeniert und ich habe buchstäblich gejubelt. :-D Das war vermutlich das erste mal in der ganze Serie so (Tod von Joffrey wusste ich schon vorher, da wäre es vielleicht auch so gewesen).

Ansonsten bin ich schon wieder gespannt, warum diese Folge wieder absolut scheiße war und man sich die Serie ja überhaupt nicht mehr ansehen kann %)
 
Ansonsten bin ich schon wieder gespannt, warum diese Folge wieder absolut scheiße war und man sich die Serie ja überhaupt nicht mehr ansehen kann %)
Wie meinst du das? Jede Folge wird doch bejubelt bis zum geht nicht mehr.

Anschauen kann mans sich ja, und es macht Spaß. Ändert aber nichts daran dass das Drehbuch der gesamten Staffel 7 mittelmäßig ist. Fand die anderen Staffeln besser.
 
Wie meinst du das? Jede Folge wird doch bejubelt bis zum geht nicht mehr.

Anschauen kann mans sich ja, und es macht Spaß. Ändert aber nichts daran dass das Drehbuch der gesamten Staffel 7 mittelmäßig ist. Fand die anderen Staffeln besser.

Ständig hört man Gemecker nach dem Motto "Die Reisezeit ergibt keinen Sinn... bla", "voll kacke wenn J und D rumflirten, dass passt nicht zu GoT" (aber Tyrion und Shae gingen voll in Ordnung? :O) "Ed Sheeren" usw. Ich hab schon fast keine Lust mehr, mir ein Recap reinzuziehen.

Ich denke mir nur immer, wen interessiert das? Vorher wird gejammert, dass Leute staffelweise nur rumreiten, jetzt geht es zu schnell. Zuvor wird sich beschwert dass ständig Hauptcharaktere um die Ecke gebracht werden um ein Art Quote zu erfüllen, jetzt beschwert sich der Nächste, dass zu wenige sterben. Oder da wird sich über einen
Zombie-Bären
beschwert. Was ist daran schlimm? Da wird sogar behauptet, der wäre CGI-mäßig schlecht gemacht, was totaler Humbug ist.


Wobei ich deine Aussage von letzter Woche auch nicht verstehe. "Nicht dass sie vorher ein Meisterwerk gewesen wäre". Ab wann ist etwas dann ein Meisterwerk? Die Serie hat Preise eingeholt, hat haufenweise Fans, hat den einen oder anderen Maßstab gesetzt (z.B. bei Kostümen und Effekten). Wird von Leuten angeschaut, die sonst keinen Bezug zu Mittelaltergeschichten haben (z.b. mich). Dann war noch keine Serie der Welt bisher ein "Meisterwerk".
 
Bei meinen Kolleginnen war die gestrige Folge auch ein riesengroßes Thema.

Eigentlich ging es nur darum, dass Jon Snow endlich mit Daenerys schläft. Außerdem wie toll der aussieht und alles. Glaube die neben mir hat sich die Sexszene heute noch 100mal oder so angesehen.

Vielliecht hätte ich meine Jon Snow-Frisur doch behalten sollen... %)


Aber ansonsten muss ich schon sagen, dass die Serie ein Meisterwerk ist, obwohl ich sie selbst nicht anschaue. So viele unterschiedliche Leute wie meine Nachbarn, der eine 37, der andere 63, meine Mutter, die konnte ich auch für Breaking Bad begeistern, und meine Kolleginnen schauen das Ding an. Kenne keine Serie, die so viele Altersgruppen vereint und fast alle sind mal mehr oder weniger begesteiert. Das scheint wirklich die große Stärke von Game of Thrones zu sein. Zudem ist alles so durchdacht und vielschichtig mit den ganzen Familiengeschlechtern, usw. Wobei mir die Bücher zu kurz kommen, denn das Grundgerüst haben diese geliefert und nicht die Serie. Mindert aber nichts an der Qualität der letzteren.
 
Glaube die neben mir hat sich die Sexszene heute noch 100mal oder so angesehen.

Vielliecht hätte ich meine Jon Snow-Frisur doch behalten sollen... %)
.
Die weiß aber schon dass das Incest war, oder :B? Eigentlich freu ich mich bei Staffel 8 am meisten darauf wenn Bram und Sam kommen und ihn sagen wie hart er geödipust hat, das ist immerhin mehr als nur ein Malheur ;D
 
Die weiß aber schon dass das Incest war, oder :B? Eigentlich freu ich mich bei Staffel 8 am meisten darauf wenn Bram und Sam kommen und ihn sagen wie hart er geödipust hat, das ist immerhin mehr als nur ein Malheur ;D

So streng muss man jetzt auch nicht sein. Das waren auch nur Tante und Neffe. Das kann halt mal passieren. Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein. Vor allem gehen die ganzen Frauen nur ab, weil sie seinen nackten Arsch gesehen haben. :B Habe die nicht sogar Nacktdouble?
 
Folge 7, Staffel 7

Ich will nur kurz meine Freude zum Tod von ihr wisst schon wen zum Ausdruck bringen. Lange genug hat es gedauert. Aber es war toll inszeniert und ich habe buchstäblich gejubelt. :-D Das war vermutlich das erste mal in der ganze Serie so (Tod von Joffrey wusste ich schon vorher, da wäre es vielleicht auch so gewesen).

Ansonsten bin ich schon wieder gespannt, warum diese Folge wieder absolut scheiße war und man sich die Serie ja überhaupt nicht mehr ansehen kann %)
ist doch immer so. bei jeden populären sachen, gibt es halt viel zu viele vollidioten, die eine komplett beschränkte meinung dazu haben und in alles un jeden einfach nur die fehler suchen.
bin jetzt auch grad fertig geworden und bin sehr zu frieden mit staffel 7. nur die spoiler find halt eine katastrophe... hoffe, dass das zu 8 nach lässt (ja fx.. träum weiter).

fange jetzt auch direkt an, got nochmal von staffel 1 an zu gucken. wenn man das nur einmal guckt, geht zu viel nebenbei flöten. :-D
 
[...]

fange jetzt auch direkt an, got nochmal von staffel 1 an zu gucken. wenn man das nur einmal guckt, geht zu viel nebenbei flöten. :-D

Ich glaube, das hilft auch nur bedingt ;)
Habe die meisten Folgen auch schon min. zweimal gesehen, aber vieles vergisst man entweder wieder, oder beachtet man von Anfang an nicht so stark.

Weißt du z.B. dass Beric Dondarrian (der mit der Augenklappe von den bannerlosen Männern) schon in Staffel 1 dabei war und von Ned beauftragt wurde, den Mountain zur Rede zu stellen (damals aber auch noch ein anderer Schauspieler). Da wird halt im Nebensatz sein Name gesagt und kurz ein Kopfnicken seinerseits und Jahre später wird das wieder aufgegriffen.
 
Ich schau mir manchmal auch einzelne Folgen an. 6 Staffel, vorletzte Folge ist immerwieder genial. ;) :-D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Valar morghulis.
 
Hab mir jetzt extra das Sky Ticket gekauft wegen Game of Thrones. Haben es noch für 2 Tage im Angebot für 4,99 € im ersten Monat. Macht dann für die zwei Monate und 6 Folgen 15 €.

S08E01
Bleiben also noch 5 Folgen übrig. Ich packs mal in Spoiler, wobei ja noch nicht sonderlich viel passiert ist.
Ja, war eher ruhig, fast schon schwach der Auftakt. Besonders wenn man die Folgenanzahl im Hinterkopf hat. Viele Charaktere sehen sich nach langer Zeit wieder bevor sie sterben werden. Da muss man sich keine großen Hoffnungen machen. Es wird kein Happy End geben, das wurde schon seit jeher kommuniziert. Wer überlebt wird das mit einem großen Haken tun, so viel ist bekannt. Leider schaffe ich es nicht bestimmte Charaktere nicht zu mögen, da bisher einfach alle meine Favoriten verreckt sind. Ich möchte mich nicht nochmal so fühlen wie nach der Red Wedding oder dem Kampf Oberyn Martell vs The Mountain. :B

Muss auch sagen, dass es mich pervers stört, dass Cersei, Sansa und der ganze Norden sich noch immer mehr um den Thron und Status zu kümmern als die nahende Gefahr voll und ganz anzuerkennen. Bin mir sicher, dass es auch in der echten Welt stellenweise so laufen würde, aber die hatten die ganze Zeit eine fucking Mauer, so hoch wie keine Berge sind und die wurde einfach mal von Untoten und nem scheiß Drachen zerstört. Wie kann man da ernsthaft noch diskutieren wer für wen das Knie beugt oder wer die Königin flachlegen will. Dieser Greyjoy Typ regt mich sowieso auf. Der Charakter ist so dermaßen drüber und passt für mich nicht zum Stil der Serie.
 
Noch keine einzige Folge gesehen aber langsam dürfte ich mal von vorne anfangen. Aktuell kommt man ja fast nicht um den Hype rum.
 
Zurück