GAME NATION- Das erste reale Videospiel (Freizeitpark)

Sixnend

Bekanntes Gesicht
Quote Spieletipps: (sagt nichts, ich liebe Spieletipps)


/n_21047/

Videospiel-Freizeitpark geplant

Leben wie in einem Videospiel? Diese Tagträumereien könnten künftig ein Ende haben, denn ein findiger Unternehmer möchte demnächst mit "Game Nation" den weltweit ersten Vergnügungspark im Stil eines Videospiels bauen.
"Ich erinnere mich, als ich noch jünger war und Videospiele gespielt habe. Nachdem ich ein Spiel beendet hatte, wünschte ich mir, dass diese Welt real wäre, damit ich ein Teil davon sein kann", erklärt der Mann hinter der Idee, Daniel Ruke. Scheinbar konnte er auch schon Sponsoren für seine Vision begeistern, denn innerhalb der nächsten zwölf Monate soll der beste Standort für diesen Freizeitpark gefunden werden. Das Parkerlebnis wird dann auf Erfahrung basieren, das heißt, dass ihr als Besucher in irgendeiner Art Erfahrungspunkte sammelt und so im Rang aufsteigen könnt. Spezielle "Wächter" im Park werden dann den Rang anerkennen, vor Rekruten salutieren und sich vor Veteranen sogar verbeugen. "Du wirst zur Waffenkammer geführt, in der du deine Waffe wählen musst. Du wählst aus majestätischen Relikten, wunderlichen Waffen oder fortschrittlicher Ausrüstung. Hier werden deine Träume und Fantasien zum Leben erweckt, in Abenteuern, die erst noch erzählt werden müssen", erklärt Ruke.
Weitere Details des Projekts sind aber bislang noch nicht bekannt.
Hier geht es zur offiziellen Seite

Also ich finde, das ist eine geniale Idee. Hoffentlich findet sie genug Anhänger, damit es nicht floppt.
Was meint ihr? Die Erfüllung aller Gamer-Träume? Oder bloß ein weiterer verzweifelter Versuch der Welt die Spiele näherzubringen?
 
So einen Freizeitpark hab ich mir ehrlich gesagt schon immer gewünscht, ich würd gern einen
Zelda Dungeon in echt durchforschen, man wie geil wäre das denn :x
 
Zurück