Game Boy Micro! - Infos

AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Wir leben auf dem Planeten Erde.
Auf diesem kleinen aber total verrückten Planeten kann man sich doch tatsächlich aussuchen, ob man etwas kaufen will, oder eben auch nicht.

Das verrückteste daran: Wenn man etwas wirklich nicht kaufen will, MUSS man es auch nicht kaufen :haeh:

Stattdessen kann man, wenn man will ein Produkt kaufen.

Ausserdem: Eine dritte Version eines HANDHELD, den man immer in der Hand hält und nun auch noch bequem in eine Hosentasche passt, macht wohl mindestens so viel Sinn als die zeite Version einer "nur da stehenden Konsole" deren Volumenverkleinerung kaum bis keinen Nutzen hat.

Leute, regt euch über Managergehälter auf oder darüber dass Kinder nichts zu essen haben, aber doch bitte nicht über so einen verdammten Mist.
Wir leben immerhin in einer Marktwirtschaft in der man kaufen und nicht kaufen kann was man will.

Keiner zwingt dich die Star Wars Trilogie auf DVD zu kaufen wenn du sie schon auf VHS hast :rolleyes:
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

@YoshiToshi
Besser hätte ich es nicht forumlieren können -vielen dank.

Ich kann diese verschwendung von ressourcen auch nicht verstehen.
Nintendo hat den GBA selber, ohne not, abgewürgt. Durch eine "da facto nachfolgekonsole" den NDS - die bis heute keine 5 vernünftigen spiele vorweist. Auch wenn man es immer wieder beteuert, davon wird die Marketinglüge auch nicht wahrer - der DS verdrängt den GBA - man sieht es an den Releaselisten. Die Konsequenz ist, das jetzt für beide Konsolen nichts mehr kommt - cleeeever...
Jetzt will man die tote konsole mit einer neuerlichen version wiederbeleben.
Die vermutlich anzusprechende Zielgruppe werden bei dem coolem Design wohl jüngerer (18-29) männer sein. Die werden aber wohl eher zur PSP greifen. Es ist ja nicht so dass der SP klobig und häßlich und zu groß gewesen wäre - warum man ihn nochmal verkleinern will kann ich mir partout nicht erklären.
Man kann es drehen und wenden wie man will -dieser "wurf" war absolut unnötig und stellt nichts weiter da als eine riesengroße verschwendung von ressourcen. Mit irgendwas muss das Ding ja beworden werden - das Marketinggeld könnte man woanders dringender benötigen.

Es wäre wirklich besser nintendo hätte stattdessen nochmal ein paar 2nd partys an land gezogen oder selber noch ein paar interne studios eröffnet um die wirklich mammutaufgabe zu bewältigen:
- GameCube spiele bringen - und zwar richtige (kein Mario Tischtenis, Mario Schwimmen, Mario Taschenbillard, Mario Dart, Mario Uhr, Mario Sandkasten, Mario Bierbrauen und Mario Fahrrad)

- N-Rev Spiele enwickeln um nicht schon beim Launch wieder so peinlich da zu stehen wie jetzt beim NDS

- NDS Spiele bringen. Jetzt hat man des Teil auf den Markt gebracht, und jetzt muss man die suppe auch irgendwie auslöffeln, wenn schon kein anderer was vernünftiges bringt muss man wenigstens selber Spiele dafür nachschieben.

Aber statt diese wichtigen Aufgaben anzupacken schrumpft man den GBA nochmal und bringt ihn wieder auf den markt,...
Genausogut hätte man das N64 nochmal neu designen und wieder re-launchen können....
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Gourry-Gabriev am 18.05.2005 21:28 schrieb:

Im Endeffekt hat die Einführung des Micro nicht das allergeringste mit dem Cube oder DS zu tun. Anstatt den Micro zu bringen hätte man einfach den Micro nicht bringen können und alles andere wäre trotzdm noch genauso wie es ist.

Ausserdem darfst du gefälligst mal damit aufhören, dass deine Meinung inbeirrbarer Fakt ist. Peinlich dastehen? Du weißt vielleicht wieviel Leute Freude am DS haben?
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Banjo14 am 17.05.2005 20:38 schrieb:
- Es ist kein Nachfolger zum Game Boy Advance oder Nintendo DS.
So langsam frage ich mich, ob Nintendo überhaupt Ncahfolger zu irgendwas baut. Was für ein inhaltsleer dahergelaberter Satz.

- Es ist eher eine Erweiterung (ähnlich wie vom GBA zum GBA SP).
Und der GBA SP war kein Nachfolger vom GBA, oder was?

- Er ist so klein dass er locker in jede Hosentasche passt.
Werden die Hosentacshen mittlerweile kleiner? In meine passt auch noch ein DS rein.

- Man kann alle GBA-Spiele darauf spielen
Wow, ein GBA, der GBA-Spiele spielt.

- Kopfhörer-Eingang
Ausgang. Der Kopfhörer-Eingang nennt sich "Ohren".
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

gamechris am 19.05.2005 06:40 schrieb:
Gourry-Gabriev am 18.05.2005 21:28 schrieb:

Im Endeffekt hat die Einführung des Micro nicht das allergeringste mit dem Cube oder DS zu tun. Anstatt den Micro zu bringen hätte man einfach den Micro nicht bringen können und alles andere wäre trotzdm noch genauso wie es ist.

Ausserdem darfst du gefälligst mal damit aufhören, dass deine Meinung inbeirrbarer Fakt ist. Peinlich dastehen? Du weißt vielleicht wieviel Leute Freude am DS haben?

Wenn du "gefälligst" mal damit aufhörst, immer dann wenn ich meine meinung zum besten gebe, zu behaupten ich würde sie als unumstößlichen fakt präsentieren - nur weil du alles missverstehen willst, werde ich nicht jeden meiner sätze mit "meiner vollkommen subjektiven meinung nach die nicht repräsentativ ist" beginnen.

Wenn man ein neues produkt auf den Markt bringt, dann steht davor immer die entwicklung, dann das vorabmarketing und natürlich der launch begleitet von einer großen werbewelle - das alles, und das ist mal fakt, kostet geld.
Und ich würde soweit gehen zu sagen, das sowas richtig geld kostet.
Wenn Nintendo jetzt einen Stall voller ducatenesel hätte, und weltmarktführer im konsolenbereich wäre - wäre mir das vollkommen egal.
Aber wichtige ressourcen in einer solchen situation so zu verblasen ist purer irrsinn. Wenn man sich neue impulse beim GBA abverkauf erwartet, sollte man vorher mal analysieren warum dieser überhaupt eingebrochen ist (naaa? DS...).

Mit peinlich meine ich im übrigen den vollkommen missglückten DS Start, nicht in absoluten zahlen - die sind gut.
Sondern im Bereich der Versorgung mit software. Nur um auf gedeih und verderb vor Sonys PSP auf dem markt zu sein hat man den DS sooo dermaßen früh gebracht - ohne ausreichende software. Es hängen seit dem launch die selben schlechten spiele im regal, es kam nichts vernünftiges bis dato hinzu und auch die nähere zukunft zeigt - dass der DS momentan nur ein besserer Gameboy ist - mehr nicht.
Man hätte eine beeindruckende eigene Softwarepalette zum start haben müssen, oder wenigstens kurze zeit später was nachschieben müssen, und man hätte dafür sorgen müssen das es auch 3rdParty Unterstützung gibt.
Aber in allen Bereichen fehlanzeige. Der DS präsentiert sich momentan äußerst peinlich - das ein handheld mal so wenig Software hat, kennt man sonst nur vom N-Gage...

Deswegen meine ich, das es besser wäre, die gesamten anstrengungen auf einen vernünftigen und nicht ähnlich peinlichen start, des N-Rev zu verwenden. Der Cube ist eigentlich tot, (wie das N64 ein jahr vor GC launch es auch schon war) jetzt hätte man alle zeit der welt das kapitel abzuhaken und sich auf den N-Rev zu konzentrieren.
Stattdessen streut man wieder alle kapazitäten und vezettelt sich an zig baustellen - als ob man noch in den frühen 90ern wäre....
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Gourry-Gabriev am 19.05.2005 11:51 schrieb:

Du gibst nicht einfach "deine Meinung preis" sondern hackst rum, weißt alles besser und ja, du tust so als wäre es unumstößlicher Fakt. Da ist nichts missverstanden.

Wenn man immer 5 Seiten Text schreibt, dann wäre es wohl auch nicht zuviel auf die Wortwahl zu achten. Es gibt einen Unterschied zwischen Besserwissen,Rumhacken und Meinung preisgeben.

Weil DIR die DS Spiele net gefallen, ist es keine Tatsache dass "im Regal nur scheiße rumliegt". Lass dir deine ellenlange Texte mal durch den Kopf gehen...
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

gamechris am 19.05.2005 12:47 schrieb:
Gourry-Gabriev am 19.05.2005 11:51 schrieb:

Du gibst nicht einfach "deine Meinung preis" sondern hackst rum, weißt alles besser und ja, du tust so als wäre es unumstößlicher Fakt. Da ist nichts missverstanden.

Wenn man immer 5 Seiten Text schreibt, dann wäre es wohl auch nicht zuviel auf die Wortwahl zu achten. Es gibt einen Unterschied zwischen Besserwissen,Rumhacken und Meinung preisgeben.

Weil DIR die DS Spiele net gefallen, ist es keine Tatsache dass "im Regal nur scheiße rumliegt". Lass dir deine ellenlange Texte mal durch den Kopf gehen...

Weißt du was, es ist mir jetzt wirklich egal...
Es ist ja nicht das erste mal das man diese diskussion führt. Es ist ja immer so das du dir alles so zurecht biegst wie du es brauchst und jede art von diskussion mit irgendeinem totschlag argument unterbindest.

Wenn es meine Meinung ist, das die Spiele für den DS momentan schrott sind, das ist es meine meinung - ich habe niemals geschrieben das ich diese botschaft von Gott empfangen hätte, und ich habe auch keine notarielle urkunden darüber anfertigen lassen. Es ist meine ganz persönliche einschätzung.
Anstatt dich ein einziges mal mit den argumenten auseinanderzusetzen die dir entgegen gebracht werden, würgst du einfach alles mit einer einzigen phrase ab - wenn dies die art von diskussionkultur ist die du pflegst, braucht man hier eigentlich überhaupt nicht mehr zu diskutieren.
Weil ich bei jedem thema, egal welchem, antworten kann "du musst es ja nicht kaufen" und "dir muss es ja nicht gefallen".

Da versucht man es jedem ganz anschaulich zu erklären das es dumm ist, seine ressourcen zu splitten und sich mit allenmöglichen nebenkriegsschauplätzen zu beschäftigen, anstatt sich auf die mammutaufgabe NREV vor zu bereiten - und als antwort bekommt man sowas. Fast schon eine zumutung....
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

@ gamechris:

Klar gibt es wichtigeres als sich über einen neuen Game Boy zu beschweren.
Sich mit einem anderen User über dessen Art und Weise der Meinungsäußerung in diesem Forum zu streiten ist aber auch nichts wirklich Weltbewegendes... :rolleyes:
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

@ Gourry-Gabriev:

Ich finde es immer sehr willkommen, wenn man sich kritisch mit diversen Themen auseinandersetzt.
Darum ist es wichtig, dass Du Dir diese Eigenart bewahrst und Dich nicht von einigen Foren-Mitgliedern heruntermachen lässt, die meinen, wenn man Nintendo kritisch beleuchtet, würde jemand ihre eigene Familie angreifen.
Es gibt heutzutage zu viele JA-Sager, die sich alles gefallen lassen - allein dagegen muss man fast schon aus Prinzip ankämpfen, um sie endlich wachzurütteln - aber das scheint in der heutigen Zeit wohl auch eine besondere Eigenschaft der Deutschen zu sein...

In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte. (Joseph Stalin)

...und für die, die meinen, Deine Worte in eine Form pressen zu wollen, sei gesagt:

An sich ist nichts weder gut noch böse. Erst das Denken macht es dazu. (William Shakespeare)

In diesem Sinne, Cheers. :top:
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Meine Meinung zum "neuem" Gameboy ist, dass er einfach überflüssig ist.
Ich hab einen GBA (den ich nicht mehr verwende ^^) und einen DS.
Ein DS reicht imo vollkommen aus. Er hat Hintergrundbeleuchtung und kann auch GBA Spiele abspieln.
Das Design find ich irgendwie recht edel und ansprechend ^^ und versteh auch das Nintendo dadurch vllt noch mehr Käufer anspricht.
Ich werde ihn mir evtl zulegen wenn er für einen fairen Preis zu haben ist, weil er doch handlicher wie der DS ist und genau richtig fürn Bus. :)
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Weiß eigentlich jemand genaure Maße über den Bildschirm?
Der müsste dann ja kleiner wie beim Advance sein oder :confused:
Wenn der wirklich so klein sein sollte dann will ich damit nich zockn :haeh:
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Gourry-Gabriev am 19.05.2005 14:26 schrieb:
Weißt du was, es ist mir jetzt wirklich egal...

Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht antworten :)

Es ist ja nicht das erste mal das man diese diskussion führt. Es ist ja immer so das du dir alles so zurecht biegst wie du es brauchst und jede art von diskussion mit irgendeinem totschlag argument unterbindest.
Sag mir bitte wo ich irgendetwas zurechtbiege. Ich erfunde und biege nichts herum. Bitte, sag mir nur wo, und ich gehe darauf ein, aber nicht immer nur "Mann, du bist voll aggro, ey" und "du biegst dir alles hin" ohne einen einzigen Beweis.
Ich sag dir wenigstens warum ich sage "Du machst alles grundlos nieder nur weil es dir nicht gefällt" und zeigte dir die Sache dass DU die DS Spiele nicht magst aber das nicht gleich unumstößlich bedeutet dass sie tatsächlich Schrott sind.
Dann kommt nur "Du biegst alles nur hin".
Also, wo bitte?

Wenn es meine Meinung ist, das die Spiele für den DS momentan schrott sind, das ist es meine meinung - ich habe niemals geschrieben das ich diese botschaft von Gott empfangen hätte, und ich habe auch keine notarielle urkunden darüber anfertigen lassen. Es ist meine ganz persönliche einschätzung.
Anstatt dich ein einziges mal mit den argumenten auseinanderzusetzen die dir entgegen gebracht werden, würgst du einfach alles mit einer einzigen phrase ab - wenn dies die art von diskussionkultur ist die du pflegst, braucht man hier eigentlich überhaupt nicht mehr zu diskutieren.
Weil ich bei jedem thema, egal welchem, antworten kann "du musst es ja nicht kaufen" und "dir muss es ja nicht gefallen".
Ich sage nicht dass du es von Gott empfangen hättest. Ich würde mich gerne mit Argumenten ausseinandersetzen, bloss bist du nicht diskussionsfähig. Du bringst keine Argumente, du sagtt IMMER nur "Das gefällt MIR nicht, deshalb ist es Mist". Es ist nunmal Unterschied zwischen "Meinung preisgeben" und "alles und jeden durch den Dreck ziehen, nur weil ICH es/ihn nicht mag".
Aber du gehst ja darauf net ein.
Was deine "Diskussionen" angeht, hab ich dir nicht mindestens 20 mal gesagt "Hey, Gourry, Plasmas sind nicht scheiße", du IMMER nur "Doch sind sie weil ich sage die halten nicht lange"
Und dann, nach ein paar Wochen, und nach dem Link einer Seite von mir: "Oh, stimmt eigentlich, dann sind Plasmas wohl doch nicht scheiße"

Und "Witzbox" sagt wohl auch schon einiges über deine Argumentations- und Diskussionsfähigkeit aus.

Da versucht man es jedem ganz anschaulich zu erklären das es dumm ist, seine ressourcen zu splitten und sich mit allenmöglichen nebenkriegsschauplätzen zu beschäftigen, anstatt sich auf die mammutaufgabe NREV vor zu bereiten - und als antwort bekommt man sowas. Fast schon eine zumutung....

Eigentlich bin ich nur anderer Meinung. Wie sagst du immer? hm...?
Tja, erst mal an die eigene Nase fassen, gelle?

Ausserdem ist es nicht wirklich anschaulich, und man kann sich über dieses Thema streiten. Aber wenn einer kommt und ist andrer Meinung wie du, dann flippst du gleich aus.
Sehr diskussionsfähig...?

Warum meinst du wohl fahre ich z.B. LordSaddler nicht an? Ich hab's dir schon mal gesagt, lass dir das mal durch den Kopf gehen.
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

@GameChris
Wir können jetzt noch 10 mal aufeinander antworten - du willst einfach nicht wirklich antworten sondern einfach deine antiphatie ausleben, dein gutes recht. Nur hör dabei bitte auf so zu tun als wärest du das arme opfer meiner agitation.

Das du nicht wirklich diskutieren kannst, hast du mal wiede aufs prächtigste bewiesen. Es geht hier nicht darum dass du dich profilierst, dafür gibts bestimmt andere foren. Hier geht es primär um den GB-Micro.
Es wurde gefragt welche Meinung man dazu hat.
Dazu habe ich grob umrissen folgendes gesagt:

- einführung unnötig da GBA-SP ausreichend und mit DS da facto nachfolger eh schon erhältlich

- es wäre besser das Geld das zweifelsohne benötigt wird für den Launch in N-REV und vorhandene dahin dümpelnde Konsolen zu stecken

- der Support für die momentan vorhandenen Konsolen ist lausig

- für den DS wurde bis dato nichts anständiges released

Du bist exakt auf eine einzige Sache eingegangen - und hast diese zerpflückt - also erzähl mir nicht das ich nicht diskutieren kann wenn du dich in einem dermaßen großen glashaus befindest solltest du nicht mit kanaldeckeln um dich schmeißen.
Ich habe für alle schön verständlich gemacht warum ich mich nicht mit einem GB-Micro anfreunden kann - und du zerpflügst das ich dein spielzeug evtl. beleidigt haben könnte?

Übrigens, jede Diskussion hat eine eigene Meinung zur grundlage. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber so ziemlich alles wird von der eigenen meinung beeinflusst - deswegen kann ich dir noch nicht einmal sagen das du unrecht hast, natürlich beruhen diese aussagen auf meiner eigene meinung - worauf denn sonst?
Aber warum willst du mir daraus einen strick drehen? Wenn Dr.Stoiber im Bundestag dem Kanzler vorwirft unfähig zu sein, dann ist dies auch seine eigene Auffassung.

Aber es ist ja auch vollkommen egal, du wirst jetzt wieder darauf eingehen das alles so ist, weil ich es so sage - was totaler nonsens ist.
Aber du hast dich ja zum Papst himself erkoren und hast dabei überhaupt nicht gemerkt, das die beschreibung die du über meine diskussionsführung zum besten gegeben hast, in wirklichkeit ein perfekter umriss deiner selbst ist.
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Könnt ihr das nicht anderswo regeln? Ich geh jetzt schon zum 3. Mal auf den Thread, weil ich denk, es gäb was neues zum x-ten GBA.
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Wäh Wäh Wäh Nintendo wird untergehen da hab ich so ein Gefühl! Mit so einer Abzock-Taktik schaffen sie es nie. Ich werde ihn mir nicht holen! Und er wird sicher floppen, alles der gleiche M*st, wie mit dem GBA SP vor 2,5 Jahren, werdet ihr schon sehen :|
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Also ,
das der gameboy micro unwichtig bzw. eine abzocke ist,ist ja wohl nicht zu leuknen...da kamm ja schon der SP raus und der war auch nicht gerade wichtig...ambesten wäre es ,wenn sie ein neuen gameboy entwickelt hätten,der wenigstens eine gute grafik hätte(im nevou von der PSP)...
das wäre doch mal was gewessen...
aber trotzdem...
nun ist es beschlossene sache und wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden...
aber ob ich sie mir holle ,glaub ich nicht...
ich gib lieber mein geld für gute software aus als für unötige hardware...

PS:Ich habe gehört ,der GB micro soll den besten bildschirm allerzeiten besitzen...heißt das,dass der endspiegelt ist?
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

BigG am 20.05.2005 17:01 schrieb:
Also ,
das der gameboy micro unwichtig bzw. eine abzocke ist,ist ja wohl nicht zu leuknen

Wie Gamechris schon sagte, du musst ihn dir nicht kaufen. Es ist dir völlig freigestellt, ob du ihn kaufst und ob du ihn anderen empfiehlst. Doch bedenke. Manche Leute suchen genauso etwas, etwas handliches, etwas zum spielen, und etwas was auch nicht so nach "Kinderspielzeug" aussieht. Es ist Abzocke, wenn jeder, der einen GBA(SP) besitzt, gleichzeitig einen GBM kaufen muss. Deshalb denke dir deinen Teil, aber Abzocke ist es auf keinen Fall. Evtl. Verschwendung und Verlust seitens Nintendo, aber das ist ihr Ding und hat dich (in diesem Sinne) nicht zu interessieren!

Der klarstellende Cubefreak!
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

RCP am 20.05.2005 16:22 schrieb:
Wäh Wäh Wäh Nintendo wird untergehen da hab ich so ein Gefühl! Mit so einer Abzock-Taktik schaffen sie es nie. Ich werde ihn mir nicht holen! Und er wird sicher floppen, alles der gleiche M*st, wie mit dem GBA SP vor 2,5 Jahren, werdet ihr schon sehen :|

Jedoch muss man sagen das der GBA SP nicht gefloppt ist.
Ich persönlich hab mir keinen geakuft da ich schon einen GBA hatte.
Aber eine gewisse Gefahr das der Micro floppt besteht schon, da es nun dann der 4. gameboy auf dem markt ist(GBA, GBA SP, DS, Micro).
Naja wir werden es sehen :rolleyes:
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Ich weiß nicht ob jemand schon den Link geschickt hat:
Ein Vergleich von Gameboy SP und Gameboy Micro. Mir persönlich is der Bildschirm zu klein. :S
http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1116583945
 
Zurück