Game Boy Micro! - Infos

Banjo14

Bekanntes Gesicht
Nintendo hat auf der Pressekonferenz den Game Boy Micro vorgestellt.

Offizielle Homepage zum Game Boy Micro eröffnet:
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/micro/index.html

- Es ist kein Nachfolger zum Game Boy Advance oder Nintendo DS.
- Es ist eher eine Erweiterung (ähnlich wie vom GBA zum GBA SP).
- Er ist so klein dass er locker in jede Hosentasche passt.
- Es wird verschiedene Aufsätze geben, damit man seinen GB Micro individuell gestalten kann
- Man kann alle GBA-Spiele darauf spielen
- Release: Herbst 2005
- Laut Reggie soll er nicht viel größer als ein iPod Mini sein, die Maße sind:
- 2.8 ounces ( 1 ounce sind ca. 30 gramm)
- 4 inch breit, 2 inch hoch, 0,7 inch tief
- Kopfhörer-Eingang
- Licht-einstellungen des Displays kann der Spieler variabel einstellen


Bilder:
Logo: http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/micro/img/top_7.gif

http://gameboy.gaming-universe.de/screens/gameboy_micro.jpg
http://gameboy.gaming-universe.de/uni-gameboy/screens/gba_microscreens.jpg
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/micro/img/topic_4_img.jpg
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/micro/img/topic_2_img.jpg
Spiel-Slot:
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/micro/img/softmedia.jpg
In Aktion:
http://www.cube-europe.com/newsgfx/gbmicro.jpg
Größenvergleich GBA und GBM:
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/micro/img/topic_1_img.jpg
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Banjo14 am 17.05.2005 20:38 schrieb:
Nintendo hat auf der Pressekonferenz den Game Boy Micro vorgestellt.
- Es ist kein Nachfolger zum Game Boy Advance oder Nintendo DS.
- Es ist eher eine Erweiterung (ähnlich wie vom GBA zum GBA SP).
- Er ist so klein dass er locker in jede Hosentasche passt.
- Es wird verschiedene Aufsätze geben, damit man seinen GB Micro individuell gestalten kann
- Man kann alle GBA-Spiele darauf spielen
- Release: Herbst 2005

Bilder:
http://gameboy.gaming-universe.de/screens/gameboy_micro.jpg
http://gameboy.gaming-universe.de/uni-gameboy/screens/gba_microscreens.jpg

Mmh, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Nintendo übertreibt es langsam mit den Gameboys (ich fand schon den SP unnötig). Ich brauch es nicht, also kann es mir auch egal. Ich frage mich nur, welche Zielgruppe BigN ansprechen will.

Das Design ist imo "in Ordnung". Es sieht recht edel, aber auch sehr schlicht aus.
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Dieser Gameboy ist es wert gekauft zu werden- ich liebe ihn, so ein edles Design ist man von Nintendo fast nicht gewohnt. Ich habe fast geschrieen vor Glück als ihn Reggie aus der Brusttasche geholt hat.

:X

I AM THE HOP

YOU CRIMINAL SCUM!!!!

AND NOW YOU DIE!!!!!!
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Bin mal echt auf den Preis gespannt. Nach meiner Meinung darf er nicht günstiger als der GBA SP sein. Sonst wird die Abwärtskompatilität des DS fast wertlos. Wenn man sich ohnehin beide Handhelds kaufen kann, wenn einer von beiden so günstig ist.
Doch damit würde Nintendo natürlich beide Konsolen gut verkaufen, doch so sinken die positiven Eigenschaften des DS zur PSP...
Aber Nintendo ist ja nicht blöd... :|
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Hyrule-on-Tour am 17.05.2005 21:09 schrieb:
Bin mal echt auf den Preis gespannt. Nach meiner Meinung darf er nicht günstiger als der GBA SP sein. Sonst wird die Abwärtskompatilität des DS fast wertlos. Wenn man sich ohnehin beide Handhelds kaufen kann, wenn einer von beiden so günstig ist.
Doch damit würde Nintendo natürlich beide Konsolen gut verkaufen, doch so sinken die positiven Eigenschaften des DS zur PSP...
Aber Nintendo ist ja nicht blöd... :|


meiner meinung nach sollte der micro zu einem extrem knappen-gewinn-margen-preis auf den markt kommen. er ist ja schliesslich auch so klein. was ich top fände wäre etwas zwischen 70 und 80 euro.

zum erscheinen: da wurde zuerst über den revo gequatscht, reggi greift in seine brusttasche und mein erster gedanke: was is das für ein kleines wireless NES-Pad? wollen die das für den revo bringen? und dann: ein neuer superkleiner GBA hurray. nur der name ist ein bisschen fantasielos

PS: *masseneuphorie*
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

hab ich da was falsch verstanden oder spielt der einfach gba spiele ab?
das is alles?
jucheee! ein neuer gba sp nur noch kleiner! juhuuu! nintendo ist genial!....
:finger:
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

So langsam bin ich davon überzeugt, dass die unterirdischen Atomtests im asiatischen Raum ihre erste Wirkung zeigen!

WAS SOLL DAS DENN BITTESCHÖN???

Immer dann, wenn ein Unternehmen dem Tod geweiht ist, wollen die Manager noch mit aller Macht einen großen Rettungswurf landen, der alles umso schneller ins bodenlose abschmieren lässt... Sollte sich BigN in einer ähnlichen Situation befinden...?!

Auch wenn die Entwicklung wohl keinen Cent verschlungen haben wird, sondern aus einer Bier-Laune heraus entstanden sein mag, finde ich es eine absolute Unverschämtheit, die versammelte GameCube-Gemeinde auf gescheite Spiele-Titel warten zu lassen (bzw. es gibt einfach gar keine mehr) und stattdessen werden solche hirnverbrannten Konsolen herausgebracht, die die Gamer-Welt nicht braucht!

Zum Austauschbaren Cover sollen die Nintendo-Fuzzies auch gleich mal austauschbare Gläser mitliefern, da sie immer schön verkratzt sein werden. ...und dank der fehlenden GBA SP-Klappe wird sich dann das Licht auch immer schön darin spiegeln - auch in den Kratzern, so dass man rein gar nichts mehr sieht...
Die Gläser sind, ebenso wie die Cover, übrigens zu einem Spottpreis von nur 39,99 Euro zu erwerben.
Früher hatte man Spiele, um sich die Zeit zu vertreiben; heute holt man alle möglichen Nintendo-Konsolen zum Vorschein und träumt davon, wie es sein könnte, darauf auch mal wieder ein paar Knaller-Games zocken zu können - aber diese Zeit wird nicht mehr wiederkommen...
...dafür wird aber im Winter der neue GBA SP vorgestellt, in 10 verschiedenen Farben, damit die eigenen vier Wände auch immer schön bunt sind, wennn man die Geräte aus Spielemangel-Frust an die Wand geklatscht hat.
Dazu passend wird es dann noch direkt vor dem Release der Revolution eine GameCube-Sonderedition geben und zwar in 100 Farbvarianten - wir haben zwar keine Spiele mehr, spielt aber auch keine Rolle - den Part haben in der Zwischenzeit Sony und M$ übernommen, da es erstaunlicherweise doch noch einige Menschen geben soll, die auch mal wieder etwas zu Spielen haben wollen, anstatt sich die X-te Konsole zu kaufen... :finger2:

Amen. :$
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Da blendet einen doch die Dummheit im Angesicht von sonem dummen Gewäsch!!! Kein Mensch erwartet dass du dir noch nen GBA kaufst. Niemand. Dieser GBA ist ganz einfach ein neues Design, und noch dazu ein geniales.

Auserdem versteh ich nicht was das Redesign einer Konsole mit den wenigen Cubespielen zu tun haben soll? Also lass das sinnlose Geseier. Nach deiner Definition wäre Sony ja auch am Rande des Bankrotts, weil sie ne neue Version der PS2 rausgebracht haben. Das ist einfach nur ein Versuch neue Kunden zu erreichen.
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

muss scho sagen das der gb micro ziemlich edel aussieht , aber ehrlich gesagt find ich ihn für unnötig, wenn man einen gba und n DS hat, besonders da der DS auch alle GBA-Games abspielt und der DS hat ja wohl auchn cooles Design :-D
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

@ serialkiller:
Dann schaue Dir mal an, wieviele PS2-Titel den GC-Titeln gegenüberstehen!?

Das Geld, das sinnlos für die X-te Konsole ausgegeben wird, sollte besser in neue Spiele-Titel gesteckt werden oder kannst DU mir eine gescheite Rennspielsimulation für den GC nennen???

Ich warte................................................................................ :rolleyes:
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

YoshiToshi am 17.05.2005 22:47 schrieb:
@ serialkiller:
Dann schaue Dir mal an, wieviele PS2-Titel den GC-Titeln gegenüberstehen!?

Das Geld, das sinnlos für die X-te Konsole ausgegeben wird, sollte besser in neue Spiele-Titel gesteckt werden oder kannst DU mir eine gescheite Rennspielsimulation für den GC nennen???

Ich warte................................................................................ :rolleyes:


Wer dumm genug ist zu glauben dass nur von Nintendo gute Spiele kommen müssen der verdient es mit wenig Spielen vorlieb nehmen zu müssen.

Zu der Überzahl der Spiele auf PS2 haste schon recht, aber zieh doch mal bitte die ganzen Orschkranzl Spiele ab. Da bleiben nicht viele übrig. Aber immer noch mehr als bei Nintendo. Tja, mit einer Konsole wird man nicht mehr glücklich!!

Wenn dich das stört, dann kauf dir GT4 auf der PS2! und aus die Maus
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

@ serialkiller:

Siehst Du! ...und genau aus diesem Grund erwarte ich von einem Konsolen-Spiele-Hersteller wie Nintendo, dass er dafür Sorge trägt, dass zumindest in jedem Genre ein gescheiter Titel vorhanden ist - und das ist wahrlich nicht zuviel verlangt!!!

PS:
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals; je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten. (Jonathan Swift)

Daher bleibe ich auch weiterhin sachlich und werde Dich nicht beleidigen... :P
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Man dankt, aber ich versuche dir nur beizubringen, dass Nintendo nun mal schon seit dem N64 nicht mehr das gewinnende Pferd im Heimkonsolenmarkt ist.
Ich will dich nicht direkt als dumm bezeichnen, aber du musst zugeben, dass eine Konsole allein zu besitzen, nur weil man glaubt, dass alle Spiele dafür erscheinen müssen doch etwas, um es nett zu sagen, blauäugig und naiv ist.

Nintendos Stärke liegt im Handheldbereich, und um diesen zu füttern releasen sie jetzt eine neue trendige Version des GBAs und gewinnen damit mehr Kunden. -mehr Kunden= Mehr Geld= mehr Spiele. So einfach ist das.

zum Zitat, das kenn ich von irgendwoher, wusste aber nie von wem, falls ich dich beleidigt haben sollte tut mir das leid. insofern bleib ich nun auch höflich :)
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Auf der Ebene bin ich gerne bereit, mich weiter mit Dir auszutauschen. :-D

Ich war auch nur deswegen ein wenig sarkastisch, da ich zur Zeit im Rennfieber bin und es an einer gescheiten Rennspielserie fehlt.
Wenn ich nun im Gegenzug, wo die Werbekampagne für den DS noch in vollem Gange ist, höre, dass die nächste Handheld-Konsole bereits herausgebracht werden soll, die zugegebenermaßen edel aussieht, aber nicht wirklich vonnöten wäre, musste ich mal ein wenig Dampf ablassen...

Meinem Avatar kannst Du entnehmen, dass ich nicht gegen Nintendo eingestellt bin, jedoch sei es erlaubt, auch Kritik zu äußern, da nur so eine Weiterentwicklung möglich ist.

In diesem Sinne, Gute N8.
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

:( Hmm, ich find 'n nicht edel, sondern eher schäbbig...
Da ist mir mein SP irgendwie lieber. Das größte Problem finde ich aber die Maße. Der Bildschirm muss ja winzig sein und die Tasten und das Gehäuse genauso... schon beim SP bekomm' ich nach längerer Spieldauer Krämpfe in den Fingern... und jetzt so was. Soll vielleicht eher Leute mit kleinen Händen ansprechen... :-D
 
AW: Game Boy Micro! - Erste Infos

Berni-05 am 18.05.2005 15:59 schrieb:
:( Hmm, ich find 'n nicht edel, sondern eher schäbbig...
Da ist mir mein SP irgendwie lieber. Das größte Problem finde ich aber die Maße. Der Bildschirm muss ja winzig sein und die Tasten und das Gehäuse genauso... schon beim SP bekomm' ich nach längerer Spieldauer Krämpfe in den Fingern... und jetzt so was. Soll vielleicht eher Leute mit kleinen Händen ansprechen... :-D


Ich würd's knorke finden, wenn da ein MP3 Player drin ist, dann ist er auch einigermaßen nützlich. Ich denke auch, dass es so neue Kunden geben wird. Der Display ist immerhin schon da, nur halt der Soundchip muss gut sein. Also preislich (mit MP3 Player) bei ca. 100€ wäre er auf jedenfall gefährlich.

Der trotzdem zweifelnde Cubefreak!
 
Zurück