• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen zu Headsets? Her damit!

Benutzt hier außer mir noch jemand die Kamera als Headset. Wenn ja wie sind denn die Erfahrungen. Ich finde es nämlich sehr ungünstig das der Sound auch aus dem Fernseher kommt. Bei MotorStorm habe ich keinh Wort verstanden, da alles vom Sounhd überdeckt war. Weiß jemand ob man da was gegen machen kann. Außer den sound ganz leise stellen.

so.... es ist angekommen. hab es angeschloßen und... ich höre was. das auch in surround... nur das mikro funktioniert irgendwie net. die ps3 will es irgendwie nicht erkennen. hab mich natürlich an die beschreibung gehalten, die wie folgt ausschaut:
-1.) "Einstellungen"
- 2.) "Peripheriegeräte-Einstellungen"
-3.) "Audio-Gerät-Einstellungen"
-4.) jetzt sollte ich eigentlich "C-Media USB Audio Device" als Eingabegerät und "Systemstandardgerät" als Ausgabegerät einstellen. doch ich komm nur bis zum punkt 3 und kann nix machen. kann mir jemand helfen? in der beschreibung steht keine fehlerbehebung und auf der i-net seite is auch nix....
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! :pissed:

calibas am 30.01.2009 10:55 schrieb:
so.... es ist angekommen. hab es angeschloßen und... ich höre was. das auch in surround... nur das mikro funktioniert irgendwie net. die ps3 will es irgendwie nicht erkennen. hab mich natürlich an die beschreibung gehalten, die wie folgt ausschaut:
-1.) "Einstellungen"
- 2.) "Peripheriegeräte-Einstellungen"
-3.) "Audio-Gerät-Einstellungen"
-4.) jetzt sollte ich eigentlich "C-Media USB Audio Device" als Eingabegerät und "Systemstandardgerät" als Ausgabegerät einstellen. doch ich komm nur bis zum punkt 3 und kann nix machen. kann mir jemand helfen? in der beschreibung steht keine fehlerbehebung und auf der i-net seite is auch nix....
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! :pissed:
Besser spät als nie. :B Hab zwar nie davon gehört, dass die PS3 ein Headset nicht oder fehlerhaft erkennt, aber es scheint genau das Problem zu sein. Bei "Eingabegerät" steht dort der Name des Headsets zur Auswahl, richtig?

Besser spät als nie. :B Hab zwar nie davon gehört, dass die PS3 ein Headset nicht oder fehlerhaft erkennt, aber es scheint genau das Problem zu sein. Bei "Eingabegerät" steht dort der Name des Headsets zur Auswahl, richtig? [/quote]

Nein!!!!! Eben nicht!!!! Sonst könnt ich es ja einfach auswählen und es würde funktionieren!!!
Scheiß Teil!!!! Dachte das das USB-Kabel vielleicht kaputt ist, aber mein Laptop erkennt das Teil!! Mist... :confused:

calibas am 03.02.2009 16:16 schrieb:
Besser spät als nie. :B Hab zwar nie davon gehört, dass die PS3 ein Headset nicht oder fehlerhaft erkennt, aber es scheint genau das Problem zu sein. Bei "Eingabegerät" steht dort der Name des Headsets zur Auswahl, richtig?

Nein!!!!! Eben nicht!!!! Sonst könnt ich es ja einfach auswählen und es würde funktionieren!!!
Scheiß Teil!!!! Dachte das das USB-Kabel vielleicht kaputt ist, aber mein Laptop erkennt das Teil!! Mist... :confused:
Hui, ist ja gut, mein kleiner Interpunktionszeichenverwender. :B Tjoa, bleibt dir wohl leider nichts übrig, als das HS umzutauschen... Wobei ich mir es immer noch nicht vorstellen kann, dass die PS3 ein HS nicht annimmt. :o

jo hi leutz!
hab mir gestern das OFFIZIELLE PS3 SONY HEADSET (das mit dem HQ-modus) gekauft. ist einsehr gutes headset! aber hab da ein problem mit ALLEN 3 headsets: und zwar ist es vor allem in UT3 und BFBC manchmal so, dass ich meine kumpels höre, sie mch aber nicht. obwohl ALL einstellungen stimmen! im chat oder in anderen spielen (LBP, GTA) klappt alles supi!

Fanatico am 10.02.2009 13:21 schrieb:
jo hi leutz!
hab mir gestern das OFFIZIELLE PS3 SONY HEADSET (das mit dem HQ-modus) gekauft. ist einsehr gutes headset! aber hab da ein problem mit ALLEN 3 headsets: und zwar ist es vor allem in UT3 und BFBC manchmal so, dass ich meine kumpels höre, sie mch aber nicht. obwohl ALL einstellungen stimmen! im chat oder in anderen spielen (LBP, GTA) klappt alles supi!

Könnte sein das du beim anschalten auf den viel zu groß geratenen MUTE Knopp gekommen bist?

Fanatico am 10.02.2009 13:21 schrieb:
jo hi leutz!
Also bei BF BC kann das Headset richtig zickig sein, das hab ich auch schon mitbekommen. Bei mir schaltet sich es auch ab undzu einfach aus. Geh mal ins XMB (PS taste auf den Controller) und schau mal unter einstellungen ob das Headset immer noch aktiviert ist.

Ich finds blöd das die kein Micro symbol wie bei RE2 gemacht haben wenn man spricht

hätte da auch mal ne frage (so wirklich headset ises nich aba so ähnlich)

also, ich hab zuhause noch meine alten ps2 singstar mikros mit dem usb anschlussteil. kann man die singstar mikros dann zum sprachchat auf der ps3 verwenden?? (aufm pc über icq klappts :P )

gamerdude123 am 30.07.2009 19:40 schrieb:
hätte da auch mal ne frage (so wirklich headset ises nich aba so ähnlich)

also, ich hab zuhause noch meine alten ps2 singstar mikros mit dem usb anschlussteil. kann man die singstar mikros dann zum sprachchat auf der ps3 verwenden?? (aufm pc über icq klappts :P )
Würd ich nicht machen ... zwar kannste das Teil bestimmt als Mikro verwenden - aber wenn du die Leute über deine Musikanlage hörst, dann gibt es bestimmt eine Rückkopplung bei den Leuten daheim, so dass die dich dann eh nicht richtig verstehen würden. Kauf die lieber ein anständiges Headset von Jabra oder Sony.

Zitat: (Original von Bibu am 07.11.2009 17:15)
Kann ich mit Ausgabe-Gerät Systemstandartgerät die Sprachausgabe wieder über den Fernseher hören anstatt auf dem Headset?
Original: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=122&tid=8310932&mid=8339327#8339327

Ja kannst du, das habe ich gestern auch gemacht, da ich immer mit Kopfhörer spiele und darunter ein Headset zu tragen ist nicht optimal. Bei meinen Logitech Wireless Vantage funzt es wunderbar. Jetzt höre ich den Funkverkehr über meinen Kopfhörer und benutze vom Headset nur das Micro.

Allerdings muss ich mir noch überlegen wie ich jetzt das Headset an meinen Kopfhärer bekomme, denn mit dem Nachenbügel um den Hals gelegt ist es auch nicht optimal gelöst.

hey leute hab mal ne frage. und zwar hab ich mir eben das MAG -Bundle mit Headset gekauft. Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich hab das headset wie in der Anleitung beschrieben angemacht, registriert und wollt anfangen zu zocken. Aber ka es funzt nicht ich kenn mich da nicht so mit aus hat jemand ne ahnung was ich da machen muss :-D

klingeling am 31.01.2010 21:59 schrieb:
hey leute hab mal ne frage. und zwar hab ich mir eben das MAG -Bundle mit Headset gekauft. Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich hab das headset wie in der Anleitung beschrieben angemacht, registriert und wollt anfangen zu zocken. Aber ka es funzt nicht ich kenn mich da nicht so mit aus hat jemand ne ahnung was ich da machen muss :-D

hat sich erledigt...nachdem ich die anleitung gelesen habe :-D

klingeling am 01.02.2010 18:54 schrieb:

Was lernen wir daraus? ;)

ndz am 02.02.2010 19:15 schrieb:
klingeling am 01.02.2010 18:54 schrieb:

Was lernen wir daraus? ;)

man muss eine banane abschälen bevor man reinbeisst ;)

Zurück