• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen zu Headsets? Her damit!

D

daumenschmerzen

Gast
Moin! :)

OK, die Überschrift ist in meinem Fall zu protzig geraten, da ich mich mit den Biestern selbst überhaupt nicht auskenne und selber eine Frage dazu hab. Aber wieso nicht gleich eine Art Helpthread aufmachen, wo auch anderen Usern bei Fragen und Problemen geholfen werden kann? %)

Ich möchte mir am Donnerstag nun endlich auch ein Headset holen. Eins mit Kabel, nicht Bluetooth. Letzteres soll ja nicht so der Bringer sein. Muss ich da was beachten? Ich möchte möglichst gut verstanden werden. Wenn ich so an manche Spieler bei CoD4 denke, wo man nichts als Gekrissel hört... Ausgeben wollte ich so um 15-25 Flocken. Das dürfte eigentlich für ein gutes Gerät reichen.

Also! Habt ihr gute Tipps für den Kauf? Danke schonmal! =)

also ich kann dir auch headsets mit kabel empfehlen.
wie gesagt gibt es welche mit zwei klinkenstecker und welche mit usb anschluss für die ps3.
wenn du ein klinkenstecker headset willst, welche meistens günstiger sind, brauchst du einen adapter:
http://images.speed-link.de/prodpics/SL-8850/large/SL-8850_1.jpg
aber vorsicht: aus meiner erfahrung funktionieren nicht alle headsets so an der ps3. von mir funktionierte nämlich ein headset nicht, weiß aber nicht worum.

dann gibts noch die usb headsets, welche etwas teurer sind, aber man keinen adapter brauch.
ich persönlich kann dir das hier von speedlink empfehlen, hab ich selber auch:
http://www.yatego.com/cosh/p,45c6184453ad6,4303374d3a2ea9_2,speedlink-kalliope-headset-usb

Seit heute hab ich nun eins (assman durfte meine verschnupfte Stimme schon genießen :B ). Hätte ich geahnt, dass die Installation und Handhabung eines Headsets so einfach ist, hätte ich den Thread nicht aufgemacht. :rolleyes: :B :top:

daumenschmerzen am 28.12.2007 02:22 schrieb:
Seit heute hab ich nun eins (assman durfte meine verschnupfte Stimme schon genießen :B ). Hätte ich geahnt, dass die Installation und Handhabung eines Headsets so einfach ist, hätte ich den Thread nicht aufgemacht. :rolleyes: :B :top:
gut gut. :top: heute abend training. :P

ich hätte auch gern ein headset, aber ein bluetooth headset... hat jemand erfahrung mit dem headset was bei warhawk schon dabei war?

calibas am 25.01.2008 09:21 schrieb:
ich hätte auch gern ein headset, aber ein bluetooth headset... hat jemand erfahrung mit dem headset was bei warhawk schon dabei war?

Ich hab das Jabra BT 135. Sehr gute Verarbeitung, gute Sprachqualität und sehr leicht - da gibt's nix zu beanstanden. Wenn du dir deswegen das Warhawk-Set holen willst, überleg dir gut, ob sich das für den Preis wirklich lohnt.

So ich brauche mal bitte eine Hilfe .. und zwar :
Ich habe das Logitech Headset 250 .
Und soviel ich weiss bin ich eh nicht der einzige und ich habe das Probem das ich mit dem Headset nur die Gesräche der User höhre aber nicht die Umgebungsgeräusche oder nur überhaupt irgendwelche Spielgeräusche.
Das kann doch net sein... In der Nacht muss ich jedes mal wenn ich mit den Usern reden will das Lt Head. nehmen und dann wenn ich zocken will meine anderen Kopfhöhrer nehmen (da ich in einem Block wohne ... ab 22.00 Uhr / eh wissen).
Das kann es doch net sein oder ? Oder funktioniert das so ? Oder muss ich in den Optionen der PS3 oder des Games was verstellen ??

Ps.: tut mir leid das mit dem thread... *rotwerd* hätte auch zu erst mal schaun können.... :B

redbullede am 09.02.2008 16:24 schrieb:
Und soviel ich weiss bin ich eh nicht der einzige und ich habe das Probem das ich mit dem Headset nur die Gesräche der User höhre aber nicht die Umgebungsgeräusche oder nur überhaupt irgendwelche Spielgeräusche.
Das kann doch net sein... In der Nacht muss ich jedes mal wenn ich mit den Usern reden will das Lt Head. nehmen und dann wenn ich zocken will meine anderen Kopfhöhrer nehmen (da ich in einem Block wohne ... ab 22.00 Uhr / eh wissen).
Das kann es doch net sein oder ? Oder funktioniert das so ? Oder muss ich in den Optionen der PS3 oder des Games was verstellen ??

Ps.: tut mir leid das mit dem thread... *rotwerd* hätte auch zu erst mal schaun können.... :B
Also soweit ich weiß hört man nur die Gespräche übers Headset, die anderen Sounds werden weiterhin über dein TV-Gerät (oder Soundanlage, oder was du hast) ausgegeben. :|

foleykitano am 09.02.2008 17:57 schrieb:
redbullede am 09.02.2008 16:24 schrieb:

Also soweit ich weiß hört man nur die Gespräche übers Headset, die anderen Sounds werden weiterhin über dein TV-Gerät (oder Soundanlage, oder was du hast) ausgegeben. :|

Das ist meiner Meinung nach auch das einzig logische... für was 5.1-Ton über ein billiges HS bekommen? Egal welches HS man hat, es werden damit lediglich die Töne von HS zu HS übertragen, was also bei jemandem woanders reingeht, kommt bei dir raus :B Der restliche Sound von der Konsole läuft weiterhin über die normalen Boxen.

ndz am 09.02.2008 18:02 schrieb:
Das ist meiner Meinung nach auch das einzig logische... für was 5.1-Ton über ein billiges HS bekommen? Egal welches HS man hat, es werden damit lediglich die Töne von HS zu HS übertragen, was also bei jemandem woanders reingeht, kommt bei dir raus :B Der restliche Sound von der Konsole läuft weiterhin über die normalen Boxen.
Das is mir auch klar das mann mit einem Stereo Sys. kein 5.1 Höhren kann .... ich hab ja auch nich ein 5.1 Sys. verlang aber wenigstens Stereo müsste drinn sein.
Ich hab mit Tommi1981 geredet und der hört mit seinem HS User und inGame Sound.
Warum soll das nicht möglich sein das ein HS das inGame Sound auch überträgt ?
Hat sonst noch wer das Logitec Headset 250 ??
Wie gehts euch damit ?

redbullede am 10.02.2008 12:13 schrieb:
ndz am 09.02.2008 18:02 schrieb:
Das is mir auch klar das mann mit einem Stereo Sys. kein 5.1 Höhren kann .... ich hab ja auch nich ein 5.1 Sys. verlang aber wenigstens Stereo müsste drinn sein.
Warum soll das nicht möglich sein das ein HS das inGame Sound auch überträgt ?
Hat sonst noch wer das Logitec Headset 250 ??
Wie gehts euch damit ?
mir ist gerade aufgefallen, dass es bei mir genauso ist. :B
aber ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt, weils mich nicht stört *g*
werd mal schauen, was man da machen kann.

Das ist ja cool. :-o Ich kann auch nur die anderen User hören. Was hast'n für eins und wie teuer war es, Tommi?

daumenschmerzen am 11.02.2008 14:28 schrieb:
Das ist ja cool. :-o Ich kann auch nur die anderen User hören. Was hast'n für eins und wie teuer war es, Tommi?
Wenn das bei euch so viele betrifft, gibt es bestimmt irgendwo eine "Schalter" wo ihr Umgebungsgeräusche zuschalten könnt. Da Lob ich mir mein HS. Ich habe es nur auf einem Ohr und höre den Rest über den TV.

petib am 12.02.2008 09:49 schrieb:
Wenn das bei euch so viele betrifft, gibt es bestimmt irgendwo eine "Schalter" wo ihr Umgebungsgeräusche zuschalten könnt. Da Lob ich mir mein HS. Ich habe es nur auf einem Ohr und höre den Rest über den TV.
Ich kann nur die Lautstärke von meinem Mikro einstellen oder es mit einem Schalter ganz auf stumm stellen. Bei meinem HS wurde ein USB-Adapter mitgeliefert, in den ich dann die beiden Klinkenstecker stecke ( :B ). So, dann hab ich mal versucht, nur den Stecker für das Mikro drin zu lassen und den für's Hören raus genommen. Wäre dann im Endeffekt so, als wenn man kein HS angeschlossen hat. Sprich, Gesabbel UND Umgebungsgeräusche aus den Boxen. Geht aber nicht. Schade!

Hat hier irgendwer die Kamera der PS3 als Freisprecheinrichtung im Betrieb. Ich würde gerne wissen wie sie sich so macht und wie weit man von ihr wegsitzen kann und sie einen trotzdem noch klar und deutlich wahrnimmt.

Jo Consoleros,

kann mir vielleicht auch wer helfen ;( :rolleyes:

Hab vor mir CoD4 zu holen und dazu natürlich ein Headset. :-D
Nur meine Playsi zeigt mir meinen tollen :$ T-com Router :$
als Typ 3 an was ja soviel heißt wie nicht vollständig unterstützend bzw. Headset wird evtl. nicht unterstützt. :finger2:

Ich hab in der Play3 gelesen dass man in der Konfiguration (des Routers) das mit ein paar Handgriffen umstellen kann, aber die Codes die aufgelistet waren sind in meinem Konfigurationsmenü nicht mal aufgeführt ?????????????????????
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hat hier irgendwer ne Idee?

:-D Die sollten bei der Play3 endlich mal wen einstellen der sich mit Headsets auskennt :-D

seeýaa consoleros

Remix1983 am 04.03.2008 17:49 schrieb:
Hallo!

Würde mir gern ein Headset kaufen,
habe schon schlechte erfahrung gemacht,
mit dem von Mad Catz Bluetooth Headset!

Würde gerne wissen was ihr so Empfehlen würdet!!!

Kabel oder Bluetooth?

Würde das hier vielleicht gut sein?
http://www.amazon.de/Microsoft-JUG-...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204647496&sr=8-1

Oder dieser?
http://www.amazon.de/Microsoft-JUF-...0/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1204647496&sr=8-1

Würde mich freuen wenn ihr mir schnell helfen würdet!

Also ich persöhnlich habe das hier und bin absolut zufrieden damit:
http://www.amazon.de/Logitech-Headset-USB-f%C3%BCr-PS3/dp/B000U7JG7G/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204668074&sr=8-1

=)

Beefi am 04.03.2008 23:02 schrieb:
Remix1983 am 04.03.2008 17:49 schrieb:
Hallo!

Würde mir gern ein Headset kaufen,
habe schon schlechte erfahrung gemacht,
mit dem von Mad Catz Bluetooth Headset!

Würde gerne wissen was ihr so Empfehlen würdet!!!

Kabel oder Bluetooth?

Würde das hier vielleicht gut sein?
http://www.amazon.de/Microsoft-JUG-...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204647496&sr=8-1

Oder dieser?
http://www.amazon.de/Microsoft-JUF-...0/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1204647496&sr=8-1

Würde mich freuen wenn ihr mir schnell helfen würdet!

Also ich persöhnlich habe das hier und bin absolut zufrieden damit:
http://www.amazon.de/Logitech-Headset-USB-f%C3%BCr-PS3/dp/B000U7JG7G/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204668074&sr=8-1

=)

Logitech ist ne geile Firma mit edlen Geräten.
Aber dieses Headset sieht ziemlich billig aus.
Und wie ich gelesen habe soll das nicht grade bequem sein.

Anderes vielleicht noch???

Remix1983 am 05.03.2008 14:42 schrieb:
Logitech ist ne geile Firma mit edlen Geräten.
Aber dieses Headset sieht ziemlich billig aus.
Und wie ich gelesen habe soll das nicht grade bequem sein.

Anderes vielleicht noch???
Ich habe glaub ich das gleiche und finde es absolut nicht unbequem. Hab es schon 3-4 Stunden am Stück getragen ohne Probleme.

Zurück