• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen zu Harry Potter

kiaro

Bekanntes Gesicht
Hi,
Habe ein paar Fragen zu Harry Potter.

1. Wie heißt die Frau die Sirius am Ende des 5.Teils tötet?

2.Ist Sirius Entgültig tot oder taucht er irgentwann noch mal lebendig auf? (vllt. durch eine mystische Kraft)

3.Was ist das für ein Zauber den Dumbledor verwendet um vor dem Zauberei Ministerium zu fliehen? (wo der Phönix aus Feuer erscheint)

kiaro am 25.07.2007 18:00 schrieb:
Hi,

1. Wie heißt die Frau die Sirius am Ende des 5.Teils tötet?

2.Ist Sirius Entgültig tot oder taucht er irgentwann noch mal lebendig auf? (vllt. durch eine mystische Kraft)

3.Was ist das für ein Zauber den Dumbledor verwendet um vor dem Zauberei Ministerium zu fliehen? (wo der Phönix aus Feuer erscheint)

puuh, keine leichten fragen...ich versuchs mal:

1) ich meine, dass das eine schwester von snape war...den namen weiß ich gerade nicht, den kann man aber am anfang des 6. buches erfahren

2) im 5. und 6. band taucht er nicht mehr auf...wie es im 7. ist, keine ahnung

3) da muss ich leider passen

Noch ein paar Fragen

Wann stirbt Dumbledore und durch wen? (ich glaub im 5. oder)

Wann stirbt Bellatrix LeStrange und durch wen?

Was sind Horcruxe?

Was sind Totesser?

kiaro am 25.07.2007 18:11 schrieb:
Wann stirbt Dumbledore und durch wen? (ich glaub im 5. oder)
Snape tötet Dumbledore in Teil 6 mit dem Avada Kedavra (Todesfluch)
Was sind Horcruxe?
Gegenstände, in denen der Teil einer Seele gespeichert werden, Diese Person kann dann nicht sterben, außer wenn die Hokuxe auch zerstört werden
Was sind Totesser?
Die Anhänger von Voldemort.

Ich empfehle dir trotzdem die Bücher zu lesen, da wird das alles besser erklärt.

Hi,
Sirius ist nicht wirklich tot.
Im film wird es zwar so dar gestellt da Bellatrix hier den Todesfluch verwendet, im Buch fällt er allerdings in diesen Nebel, im welchen er ewig herrumschwirren wird. Nicht tot, aber auch nicht in der Lage zurückzukommen.

blassblaue-lippen am 25.07.2007 19:36 schrieb:
Hi,
Sirius ist nicht wirklich tot.
Im film wird es zwar so dar gestellt da Bellatrix hier den Todesfluch verwendet, im Buch fällt er allerdings in diesen Nebel, im welchen er ewig herrumschwirren wird. Nicht tot, aber auch nicht in der Lage zurückzukommen.
Wo steht den im Buch das der in einen Nebel fällt? :o
Er fliegt doch durch diesen Torbogen an dem der Vorhang hängt in das Totenreich, so hab ich das zumindest verstanden o_o

Ich denk, er meint, wenn man den Namen übersetzt (jedoch kleiner Fehler!).
le strange (franz.): der Sonderbare. Also ist Bellatrix transsexuel :B

Saftkanne am 25.07.2007 22:03 schrieb:
Hephalum am 25.07.2007 19:57 schrieb:
Cyberbob am 25.07.2007 18:05 schrieb:
Auf deutsch heisst sie übrigens Bellatrix, die Sonderbare

Ehrlich? :B
Noch ein Grund mehr, lieber das Original zu lesen...

Stimmt nicht,ausser er meint die Übersetzung des Namens.

Spoiler zum 7 Buch:

Und Sirius ist definitiv tot.Wer das 7 Buch gelesen hat weiß das..
Naja, da Sirius nicht von nem Todefluch getroffen wurde sondern in diesen torbogen (sry, war doch kein nebel sondern ein Vorhang) stürzte, kann man nicht sicher sagen ob er tot ist oder nur in diesem reich hinter dem torbogen gefangen ist.
richtig ist das er nicht mehr auftaucht

Meine Frage: Man kann ja im Schulleiterbüro ja mit den Schulleitern in den Portraits sprechen. Wieso nicht mit Dumbeldore? :confused: :confused: :confused:

Mechawolf am 25.07.2007 21:09 schrieb:
Ich denk, er meint, wenn man den Namen übersetzt (jedoch kleiner Fehler!).
le strange (franz.): der Sonderbare. Also ist Bellatrix transsexuel :B
da Machst du auch nen kleinen Fehler L'ètrangè heißt Der Sonderbare[obwohl man so auch Fremde Leute bezeichnet also nicht ortsansäsige Z.b Berliner Urlauber in Köln] aber man könnte den names fast so vergleichen

Zurück