xElldIncht
Bekanntes Gesicht
Weil niemand in den Urwald zog und die Banane grade bog
oder weil sie 40 Jahre lang nen Bogen um die DDR machen musste
Power-Link am 10.01.2007 18:07 schrieb:Das Meer ist ja voller Schwämme, würde sich der Meeresspiegel heben, wenn man alle Schwämme entfernen würde?(Ich meine schon die lebenden, also Korallen und so nen Zeuchs )
ich glaub die kackt abCubefreak666 am 10.01.2007 18:45 schrieb:meine Frage:
wenn eine giftige Schlange einen Fliegenpilz isst, stirbt sie dann oder wird sie noch giftiger?
CrystalicFirestorm am 10.01.2007 19:00 schrieb:ich glaub die kackt abCubefreak666 am 10.01.2007 18:45 schrieb:meine Frage:
wenn eine giftige Schlange einen Fliegenpilz isst, stirbt sie dann oder wird sie noch giftiger?
Saftkanne am 10.01.2007 16:04 schrieb:Blind_Guardian am 09.01.2007 21:19 schrieb:Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mausgeschmack?? Wo doch katzen so gerne mäuse essen...
Ich glaub die Katzen essen die Mäuse nicht sie tragen sie nur im maul rum und spielen damit usw..
Warum ist die Banane krum?
(Das hat nichts mit Lichteinfall zutun )
Was ist nach dem Tod?helios am 10.01.2007 19:33 schrieb:Saftkanne am 10.01.2007 16:04 schrieb:Blind_Guardian am 09.01.2007 21:19 schrieb:Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mausgeschmack?? Wo doch katzen so gerne mäuse essen...
Ich glaub die Katzen essen die Mäuse nicht sie tragen sie nur im maul rum und spielen damit usw..
Warum ist die Banane krum?
(Das hat nichts mit Lichteinfall zutun )
Ich war mir sicher, dass das mit dem Licht zusammenhängt... naja, die werden auf den Bananenfarmen per Hand Tag für tag etwas gebogen, da sie sonst kein Mensch mehr kaufen würde. Wer will schon gerade Bananen?
Yeah, von Hunden angepinkelt zu werden ist schon geil .King-X am 10.01.2007 19:41 schrieb:Was ist nach dem Tod?
Ich stelle mich jetzt mal auf die Seite der Budisten und sage nur ein Wort "Wiedergeburt" , ich stelle mir ein Leben als Straßenlaterne cool vor
SamstagPower-Link am 10.01.2007 22:50 schrieb:Wenn der Tag, der vor vorgestern lag, drei Tage nach Samstag liegt, welcher Tag ist dann nach Übermorgen?
Das wollt ich schon immer mal wissen...
tut mir verdammt leid aber ich muss euch physik- und chemie-noobs den tag verderben.WEDA am 10.01.2007 15:55 schrieb:HyrulesMan am 09.01.2007 20:25 schrieb:Feuer ist eine Form der Verbrennung.
andere Formen sind z.B. Rost.
Feuer an sich ist gasförmig.
und eine Verbrennung wiederum ist eine chemische Reaktion, an der Sauerstoff beteiligt ist, bzw. ein Stoff oxidiert wird. Manche Stoffe (z. das bei Zimmertemperatur gasförmige Wasserstoff) explodieren dabei oder fangen an zu brennen, je nachdem, wie schnell die Reaktion von Statten geht. Bei der Reaktion wird die chemische Energie dann in Form von Wärme frei (exotherm), deswegen ist das Feuer so heiß. Rost ist ein Produkt aus Eisen und Sauerstoff in der Gegenwart von Wasser.
Eine kleine Exkursion in die Chemie für alle, die nicht wissen was Feuer ist.
Mk4y am 11.01.2007 14:25 schrieb:tut mir verdammt leid aber ich muss euch physik- und chemie-noobs den tag verderben.WEDA am 10.01.2007 15:55 schrieb:HyrulesMan am 09.01.2007 20:25 schrieb:Feuer ist eine Form der Verbrennung.
und eine Verbrennung wiederum ist eine chemische Reaktion, an der Sauerstoff beteiligt ist, bzw. ein Stoff oxidiert wird. Manche Stoffe (z. das bei Zimmertemperatur gasförmige Wasserstoff) explodieren dabei oder fangen an zu brennen, je nachdem, wie schnell die Reaktion von Statten geht. Bei der Reaktion wird die chemische Energie dann in Form von Wärme frei (exotherm), deswegen ist das Feuer so heiß. Rost ist ein Produkt aus Eisen und Sauerstoff in der Gegenwart von Wasser.
feuer ist reine energie, die zum teil in form von lichtenergie, mehr aber als wärmeenergie an die umgebung abgegeben wird. flammenerscheinungen gibt es also höchstens bei reaktionen, bei denen genug energie frei wird.
wasserstoff explodiert nur, wenn er genug mit sauerstoff oder einfach luft gemischt ist. die hindenburg war auch mit gasförmigem wasser gefüllt und ist nur langsam ausgebrannt (nicht explodiert), weil im inneren der "wasserstoffblase" noch kein sauerstoff war.
das mit dem rost stimmt auch nicht ganz, aber mein schreibwille ist soeben erschöpft, oder zumindest dauert das zu lange um alles durchzuerklären, und die knapp 8500 zeichen, die mir für den beitrag noch bleiben wären wohl nicht genug.
an coookie über mir (ich hoffe deine frage war ernst gemeint):
die sonne brennt nicht. sie erzeugt ihre energie aus kernfusionen verschiedener art (genauere infos dazu gibts hier, hier und hier)
Coookie am 10.01.2007 23:11 schrieb:SamstagPower-Link am 10.01.2007 22:50 schrieb:Wenn der Tag, der vor vorgestern lag, drei Tage nach Samstag liegt, welcher Tag ist dann nach Übermorgen?
Das wollt ich schon immer mal wissen...
3 Tage danach ->Dienstag
Dienstag= Tag vor Vorgestern
Vorgestern -> Mittwoch
Heute-> Freitag
Tag nach übermorgen->Tag nach Sonntag->
Montag
Wie kann die Sonne brennen? Es gibt kein Sauerstoff im Weltall.
So sind nunmal Drama FilmeTotz am 11.01.2007 15:39 schrieb:Die NASA ist ja strikt gegen ein Bombardement gegen den Asteroiden, da die Nuklearsprengköpfe gegen einen Feind dieses Ausmaßes nur verpuffen würden. Man muss 250m tief graben und die Bomben dort platzieren, damit der Asteroid in zwei Teile gesprengt wird. Äh, moment mal. Der Klumpen ist so groß wie Texas, 830.000m lang wie breit, konkuriert mit der Größe bereits mit Deutschland, was zur Hölle nutzen da 250m Tiefe, wenn ein Frontalzusammenstoß der stärksten Waffen der Menschheit nutzlos sind?
Meine Frage: Warum ist Armageddon mit Bruce Willis so verdammt unlogisch?
Mk4y am 11.01.2007 14:25 schrieb:tut mir verdammt leid aber ich muss euch physik- und chemie-noobs den tag verderben.WEDA am 10.01.2007 15:55 schrieb:HyrulesMan am 09.01.2007 20:25 schrieb:Feuer ist eine Form der Verbrennung.
feuer ist reine energie, die zum teil in form von lichtenergie, mehr aber als wärmeenergie an die umgebung abgegeben wird. flammenerscheinungen gibt es also höchstens bei reaktionen, bei denen genug energie frei wird.
wasserstoff explodiert nur, wenn er genug mit sauerstoff oder einfach luft gemischt ist. die hindenburg war auch mit gasförmigem wasser gefüllt und ist nur langsam ausgebrannt (nicht explodiert), weil im inneren der "wasserstoffblase" noch kein sauerstoff war.
das mit dem rost stimmt auch nicht ganz, aber mein schreibwille ist soeben erschöpft, oder zumindest dauert das zu lange um alles durchzuerklären, und die knapp 8500 zeichen, die mir für den beitrag noch bleiben wären wohl nicht genug.
an coookie über mir (ich hoffe deine frage war ernst gemeint):
die sonne brennt nicht. sie erzeugt ihre energie aus kernfusionen verschiedener art (genauere infos dazu gibts hier, hier und hier)
DoubleScreen-Fan am 13.01.2007 00:56 schrieb:Warum ist Link schwul? Oder warum sieht er ein wenig homosexuelaus?
Meine vermutung alee elfen oder wie die sich nennen sind von geburt an
so.
(nichts gegen alle zelda fans)