• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu XBox 360 Anschluss ans Internet

ZeroDX

Neuer Benutzer
Hallo,

ich werd bald meine XBox 360 haben und möchte natürlich auch online spielen und mir Add-ons runterladen etc. Aber mein Problem ist, dass ich kein WLan habe und auch meine XBox nicht am Router anschließen kann, da dieser im Keller ist und immer ein Kabel zu verlegen (welches dann gut 20m lang sein müsste) wäre nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ein Kumpel meinte, ich könnte auch einfach meine XBox 360 direkt an meinem PC anschließen und so über diesen ins Internet gehen.
Klappt das? Kann ich einfach einen Wireless Stick an meine XBox und an meinen PC machen und so trotzdem online spielen, oder brauche ich unbedingt einen WLan Router?

Ich hoffe auf schnelle Antworten.
bis denn
ZeroDX

Es gibt eine möglichkeit über den Pc ins internet zu gehen. Aber ich glaube nicht, dass du dann den Xbox live Dienst benutzeen kannst. Aber auf jeden Fall klappt so Xbox Connect. Sonst bleibt dir wohl keine andere wahl, als ein 20 meter kabel oder wireless lan.

cya lil

lilcrown am 15.12.2006 21:56 schrieb:
Es gibt eine möglichkeit über den Pc ins internet zu gehen
Ja, ein Freund von mir macht das auch so. Es läuft zwar permanent der PC im Hintergrund, aber immer noch besser als ein 20 Meter-Kabel quer durch die ganze Wohnung.

Einfach die Box mit dem PC (per mitgeliefertem Crossover-Netzwerkkabel) verbinden, eine Connection aufbauen und die Internetfreigabe aktivieren. Schon kannst du mit deiner 360 online gehen.

BTW: Ein USB-WLAN-Stick wird mit der 360 nicht funktionieren, solange es nicht der originale Xbox 360 Wireless Adapter ist. ;)

Wow~ ihr seid die besten. *fett smile* :-D :-D :-D :-D

Damit wäre mein Weihnachten quasi gerettet. *freu*~ ^^

Aber wo kann ich so einen Adapter kaufen? Gibts den in jedem Laden? Und wie groß ist die Reichweite?
Wenn ich meine X-Box auch einfach mit nem Kabel am PC anschließen kann um online zu zocken, würde in dem Falle ein 10-15m Kabel auch reichen. *g*

ZeroDX am 16.12.2006 13:23 schrieb:
Aber wo kann ich so einen Adapter kaufen? Gibts den in jedem Laden? Und wie groß ist die Reichweite?
Den Xbox 360 Wireless Adapter gibts eigentlich überall, wo es auch Xbox 360-Zubehör gibt. Das Teil kostet stolze € 79,90. Die Leistung scheint ganz gut zu sein. Ich hab das Teil zwar nicht, aber habe im Internet schon einige positive Bewertungen gelesen.
Wegen der Reichweite würde ich zur Sicherheit nochmal googlen oder dich eventuell beim Händler informieren.
Allerdings benötigst du für den Adapter ein WLAN!

So, ich hab mich heute im Laden informiert.
Die wollten mir aber sagen, dass es nicht geht, dass ich die Xbox an den Pc anschließe und somit auf Xbox-Live zugreife. *seufz*

ZeroDX am 19.12.2006 18:32 schrieb:
So, ich hab mich heute im Laden informiert.
Die wollten mir aber sagen, dass es nicht geht, dass ich die Xbox an den Pc anschließe und somit auf Xbox-Live zugreife. *seufz*
Doch, du schließt die 360 an den PC, baust eine Verbindung auf (unter Win XP SP2 am besten IP und SM selbst vergeben), dann die Internetfreigabe aktivieren und schon kannst mit der 360 online gehen. Der PC muss natürlich permanent mit dem Internet verbunden sein und darf nicht ausgeschaltet werden.

Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. :P

greatX am 19.12.2006 21:00 schrieb:
Doch, du schließt die 360 an den PC, baust eine Verbindung auf (unter Win XP SP2 am besten IP und SM selbst vergeben), dann die Internetfreigabe aktivieren und schon kannst mit der 360 online gehen. Der PC muss natürlich permanent mit dem Internet verbunden sein und darf nicht ausgeschaltet werden.

Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. :P

okay XD; Ich werd mal unseren PC Futzi fragen, ob das so hinhaut und ob er das dann einrichten kann, dann passt das schon.
Ich glaub auch fast, dass die im Laden keine Ahnung haben, weil die mir auch sagen wollten, wenn man nen Lan-Router im Keller hat, kann man nich im zweiten Stock online gehen, da wäre die Reichweite zu kurz.
Da hab ich ihn auch erstmal schief angeschaut und nichts gesagt....*drop*

Aber danke für den Tipp~ ich probiers auf jeden Fall.^^

greatX am 20.12.2006 20:05 schrieb:
BTW: Welche Breitbandverbindung hast? Also Kabel oder DSL?

Ich hab DSL.
Nochmal vielen Dank für die Antworten. Heute war zum Glück der IT-Fachmann da und hat mir auch nocheinmal bestätigt, was du gesagt hast. Also soltle es nicht klappen, dass ich meine Xbox direkt verbinde, dann weiß er, wie es klappt, dass ich sie an den PC anschließe.^^
Danke danke~~~

Zurück