• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu den Lüftern

H

Hephalum

Gast
Hi,
wollte mal wissen, wie viel Platz die PS2 in einem Schrank ungefähr zur linken und zur rechten braucht, um nicht zu überhitzen, da es in meinem Schrank mittlerweile eng wird^^
Außerdem wüßte ich gerne noch, ob es eine Möglickeit gibt, die Konsole kabellos ins Internet zu bringen und ob bei der PS3 so ein Adapter schon eingebaut ist.

Hephalum am 15.07.2006 17:44 schrieb:
wollte mal wissen, wie viel Platz die PS2 in einem Schrank ungefähr zur linken und zur rechten braucht, um nicht zu überhitzen
Ich gehe mal aus, du redest von der kleinen Version... Die braucht eigentlich nicht mehr als ein paar cm zu allen Seiten. Und da sie auch nicht viel größer als eine DVD-Hülle ist, wird dein Platz wohl reichen ;)

Außerdem wüßte ich gerne noch, ob es eine Möglickeit gibt, die Konsole kabellos ins Internet zu bringen
Nur, indem du einen W-Lan-Adapter oder einen AccessPoint an den Netzanschluss stöpselst.

und ob bei der PS3 so ein Adapter schon eingebaut ist.
Die teure Variante der PS3 unterstützt prinzipiell W-Lan (so kann man dann ja auch seine PSP mit der PS3 verbinden). Also müsstest du kabellos ins Internet kommen.

Pedaa am 15.07.2006 19:31 schrieb:
wollte mal wissen, wie viel Platz die PS2 in einem Schrank ungefähr zur linken und zur rechten braucht, um nicht zu überhitzen
Ich gehe mal aus, du redest von der kleinen Version... Die braucht eigentlich nicht mehr als ein paar cm zu allen Seiten. Und da sie auch nicht viel größer als eine DVD-Hülle ist, wird dein Platz wohl reichen ;)
Dummerweise rede ich aber von der großen^^ Sry, hatte ganz vergessen, daß es auch noch eine kleine gibt...

Pedaa am 15.07.2006 19:31 schrieb:
Außerdem wüßte ich gerne noch, ob es eine Möglickeit gibt, die Konsole kabellos ins Internet zu bringen
Nur, indem du einen W-Lan-Adapter oder einen AccessPoint an den Netzanschluss stöpselst.
Gibt es diese Geräte auch offiziell von Sony, also für die PS2 optimiert, oder funktioniert jedes Gerät damit?

Danke

Hi,
wollte mal wissen, wie viel Platz die PS2 in einem Schrank ungefähr zur linken und zur rechten braucht, um nicht zu überhitzen, da es in meinem Schrank mittlerweile eng wird^^
Außerdem wüßte ich gerne noch, ob es eine Möglickeit gibt, die Konsole kabellos ins Internet zu bringen und ob bei der PS3 so ein Adapter schon eingebaut ist.
Hmm... also die die große PS2 braucht, wenn du sie hinstellst (was du wegen Staub und Verschmutzung vom Laser sowieso machen solltest ;) ), nicht viel Platz zu den Seiten, da die Lüftung nur auf der Front (und vieleicht auch hinten?) ist, also diese Seite sowieso frei steht... Meine steht auch recht eingebaut, kannst ja mal im Bilderforum=>Zockerbuden vorgestellt - Thread schauen, da ist auch ein Bild von meiner "Installation" :)

Zu den anderen Sachenkann ich leider nichts sagen.

Hephalum am 15.07.2006 19:36 schrieb:
Dummerweise rede ich aber von der großen^^ Sry, hatte ganz vergessen, daß es auch noch eine kleine gibt...
Gut, das ist blöd ^^
Die wird schon ein wenig wärmer, aber da sollten auch ein paar wenige cm reichen, um sich ordentlich zu entlüften... Nur oben draufstellen solltest du nichts.

Gibt es diese Geräte auch offiziell von Sony, also für die PS2 optimiert, oder funktioniert jedes Gerät damit?
Das kann ich dir nicht sagen, da hab ehrlich gesagt keine Ahnung von...

Aber ich hab grad mal ein wenig gesucht und anscheinend kann man das nicht mit jedem x-beliebigen AccessPoint machen:

[q=Fund]
Du benötigst:

- DSL Anschluss (Flatrate vorzugsweise)
- W-Lan Router
- Wireless-B-Game-Adapter oder auch G-Adapter
- Eine Ps2 mit Netzwerkadapter

Kommen wir zum einrichten:

Alle Geräte ausschalten

PS2 Netzwerkadapter mit dem Game Adapter per CrossOver-Netzwerkkabel verbinden. Den Adapter ans Netz anschließen.

Router einschalten, PC hoch fahren, PS2 mit der DVD starten die dem Netzwerkadapter beilag.

Im PS2 Menü eine IP einstellen die ihr benötigt. z.B. 192.168.0.255
speichert diese ab.

Im Router-Menü genau diese IP eintragen und im Netzwerk freigeben

Ports freigeben, sonst kommt man nicht ins Inet.[/quote]

Ok, danke euch beiden, dann muß das Ding nur noch hier ankommen^^

Nebenbei: wird der Ständer für die große PS2 in schwarz überhaupt noch hergestellt?
Finde immer nur den für die kleine und den großen in silber :(

Hephalum am 15.07.2006 19:51 schrieb:
Ok, danke euch beiden, dann muß das Ding nur noch hier ankommen^^

Nebenbei: wird der Ständer für die große PS2 in schwarz überhaupt noch hergestellt?
Finde immer nur den für die kleine und den großen in silber :(
schau mal bei ebay, da findest du ihn sicher

eine letzte Frage noch^^

ist das Onlinespielen kostenlos oder erheben mache Hersteller Gebühren aufs Zocken?

Du brauchst garkeinen Ständer. Das Gerät steht zur Not auch so, besonders wenn es von allen Seiten abgeschirmt wird ;)

Hephalum am 15.07.2006 20:00 schrieb:
ist das Onlinespielen kostenlos oder erheben mache Hersteller Gebühren aufs Zocken?
Onlinegaming auf der PS2 ist prinzipiell kostenlos, aber den Herstellern steht es frei, Gebühren zu erheben. Bis jetzt sind davon aber nur das Spiel Everquest betroffen (war nicht gerade erfolgreich) und Final Fantasy XI (ist hier nicht erschienen, da es die Festplatte benötigt, welche es in Europa überhaupt nicht gibt).
Insofern kannst du getrost loslegen =)
Das einzige, was du machen musst, ist die Registrierung deiner PS2. Dann bekommst du nach ein paar Wochen deine Network-Access-Disc zugeschickt und kannst online loslegen. Wie und wo das alles geht, steht aber fein säuberlich in einer Broschüre, die normalerweise mitgeliefert wird.

Pedaa am 15.07.2006 20:05 schrieb:
Du brauchst garkeinen Ständer. Das Gerät steht zur Not auch so, besonders wenn es von allen Seiten abgeschirmt wird ;)

Hephalum am 15.07.2006 20:00 schrieb:
Onlinegaming auf der PS2 ist prinzipiell kostenlos, aber den Herstellern steht es frei, Gebühren zu erheben. Bis jetzt sind davon aber nur das Spiel Everquest betroffen (war nicht gerade erfolgreich) und Final Fantasy XI (ist hier nicht erschienen, da es die Festplatte benötigt, welche es in Europa überhaupt nicht gibt).
Insofern kannst du getrost loslegen =)
Das einzige, was du machen musst, ist die Registrierung deiner PS2. Dann bekommst du nach ein paar Wochen deine Network-Access-Disc zugeschickt und kannst online loslegen. Wie und wo das alles geht, steht aber fein säuberlich in einer Broschüre, die normalerweise mitgeliefert wird.
Da ich sie gebraucht kaufte, bin ich mir icht sicher, ob die Broschüre enthalten ist...könntest du mir also bitte sagen, was da so drinsteht an wichtigen Schritten bzw. kann ich es im Internet nachlesen?

Hephalum am 15.07.2006 21:20 schrieb:
ist da der Registrierungsvorgang identisch?
Ich nehme es mal an... Das Problem ist allerdings, dass in der großen PS2 noch kein Netzwerkadapter integriert ist. Also wenn der nicht mitgeliefert wird, musst du dir wohl einen Nachkaufen.

Hephalum am 15.07.2006 21:20 schrieb:
ist da der Registrierungsvorgang identisch?
Ich nehme es mal an... Das Problem ist allerdings, dass in der großen PS2 noch kein Netzwerkadapter integriert ist. Also wenn der nicht mitgeliefert wird, musst du dir wohl einen Nachkaufen.

Sry nochmal, aber die Anleitung der Slimline kann man als solche nicht bezeichnen :B
Da steht, daß man ein Modem benötigt, aber nicht wie es mit der Konfiguration aussieht :(

Zurück