und, mögt ihr immer noch die, amerikaner...............?
Du bist Deutscher?
-Wer wählte einen Menschen, der die Weltherrschaft an sich reißen wollte und lief diesem blind hinterher?
Und damit verurteile ich nicht die Deutschen, die zu dieser Zeit gelebt haben (ja, dazu gehörten auch meine Großeltern und sicherlich auch viele von euren) ,obwohl es in diesem Fall naheliegender sein würde als im Moment bei den Amerikanern.
-Hat nicht eben dieser Führer probiert eine gesamte Religion zu vernichten?
-Fielen diesem Führer nicht innerhalb von 5 Jahren "mindestens 5,29, höchstens knapp über 6 Millionen Juden in Konzentrations- und Vernichtungslagern" (
Quelle ) zu Opfer?
-Hat nicht eben dieser Führer das größte Kriegsverbrechen aller Zeiten begangen?
-Sind diesem Menschen nicht eben 60 Millionen Menschen zum Opfer gefallen?
Quelle
Das ist zweifellos das Größte Kriegsverbrechen aller Zeiten. Ohne dieses Verbrechen wären weder die Briten, noch die Russen, noch die ach-so verhassten Amerikaner zu einem Gegenschlage gezwungen worden.
Ohne diese Gegeschläge hätte es entweder noch viele Millionen mehr Tote gegeben oder alternativ würde die Welt oder zumindest Europa unter einer faschistischen Diktatur leben.
In diesem Krieg von Kriegsverbrechen der Allierten zu sprechen ist schlicht und einfach vermessen und wird den Opfern auf beiden Seiten nicht gerecht.
Es tut mir leid, dass man immer wieder auf dieses Thema abheben muss und ich bin es auch leid es immer wieder in der Schule zu behandeln, aber wie man oben sieht haben einige die Bedeutung vergessen oder nie verstanden.
Wer hat denn Deutschland wieder die Grundlage zu einer Wirtschaftsmacht geschaffen? Schonmal vom Marshall Plan gehört? 14 Milliarden US Dollar einem Land zu geben, was gerade einen Krieg verloren hat, der 60 Millionen Menschen das Leben gekostet hat....Schrecklich. Ohne die Amerikaner würden wir uns hier nicht in so einem Luxusstandart leben.
Das sollten sich hier einige mal wieder ins Gedächtnis rufen und nicht die wildesten Anschuldigungen von sich geben, was nicht heißen soll, dass ich mit der Politik der Amerikaner im Moment einverstanden bin, aber die Politik der Amerikaner im 2. Weltkrieg zu kritisieren ist das dämlichste was man machen kann. Klingt hart, ist aber so...seien wir doch froh, dass sich die Großmächte der Welt verstehen und dass wir in so einer friedlichen Welt leben können, verglichen mit dem, was unsere Großeltern erlebt haben. Sowas sollte man nicht mit wilden Anschuldigungen und Vorurteilen aufs Spiel setzen.
rcp hat oben schon im Bezug auf das eigentliche Thema alles gesagt, dazu brauch man nichts mehr zu sagen und auch wenn ich jetzt ein wenig off-topic war, sorry, aber das konnte ich einfach nicht so stehen lassen.
Psycho
du hast recht, der "führer" war eine grausamer mensch.
ich meinte aber zivilisten, sowie du und ich!
sie wurden einfach erschossen!
ganz normale zivilisten.
amerikaner haben zur wiederaufbau und denazifizierung
geholfen. das war gut von ihnen.
ich kenne den marschallplan, so etwas lerne ich in der schule.
es müssten 12,5 millionen dollar gewesen sein.