Flutkatastrophe in Asien: Amerikaner schuld ?

Bowser-2 am 11.01.2005 20:28 schrieb:
Okay,ich gebe zu,auf den ersten Blick erscheint das als völlig unmöglich und absolut weit hergeholt.
Die Amis haben in Asien schon einmal eine Atombombe getestet,auf die Menschen haben sie keine Rücksicht genommen...
Es könnte doch sein,dass sie eine Atombombe unter Wasser getestet haben und so dieser unglaubliche Tsunami entstanden ist,
Angeblich hat man den Tsunami ja nicht vorher bemerkt,sondern erst,als er das Land erreicht hat.Sehr merkwürdig,finde ich,da man sowas ja schon früh vor dem Eintreffen bemerken kann,vor allem mit den modernen Sateliten,von denen viele den Amis gehören....
Man hätte diese Katastrophe verhindern können,wenn man die Menschen rechtzeitig gewarnt hätte.
Das ist meine Meinung,jetzt will ich von euch wissen,was ihr dazu meint.

Das passiert alles nur, weil die Menschen die ganzen Regenwälder abholzen, um dann schöne Hotels für die Touristen bauen. (Hat mein Lehrer gesagt)
 
Srikeboy am 13.01.2005 12:50 schrieb:
Das passiert alles nur, weil die Menschen die ganzen Regenwälder abholzen, um dann schöne Hotels für die Touristen bauen. (Hat mein Lehrer gesagt)
Was für einen Lehrer hast du denn? Die Abholzung der Regenwälder hat nichts mit Tsunamis zu tun.
Wie schon einige male von mir und auch anderen erklärt wurde, sind die meisten Tsunamis auf Plattentektonische Vorgänge zurückzuführen. Genauergesagt auf Subduktionszonen.
Erzähl das deinem Lehrer und richte ihm einen Gruss aus.
 
und, mögt ihr immer noch die, amerikaner...............? [/quote]

Du bist Deutscher?
-Wer wählte einen Menschen, der die Weltherrschaft an sich reißen wollte und lief diesem blind hinterher?


Und damit verurteile ich nicht die Deutschen, die zu dieser Zeit gelebt haben (ja, dazu gehörten auch meine Großeltern und sicherlich auch viele von euren) ,obwohl es in diesem Fall naheliegender sein würde als im Moment bei den Amerikanern.


-Hat nicht eben dieser Führer probiert eine gesamte Religion zu vernichten?
-Fielen diesem Führer nicht innerhalb von 5 Jahren "mindestens 5,29, höchstens knapp über 6 Millionen Juden in Konzentrations- und Vernichtungslagern" ( Quelle ) zu Opfer?
-Hat nicht eben dieser Führer das größte Kriegsverbrechen aller Zeiten begangen?
-Sind diesem Menschen nicht eben 60 Millionen Menschen zum Opfer gefallen? Quelle


Das ist zweifellos das Größte Kriegsverbrechen aller Zeiten. Ohne dieses Verbrechen wären weder die Briten, noch die Russen, noch die ach-so verhassten Amerikaner zu einem Gegenschlage gezwungen worden.
Ohne diese Gegeschläge hätte es entweder noch viele Millionen mehr Tote gegeben oder alternativ würde die Welt oder zumindest Europa unter einer faschistischen Diktatur leben.

In diesem Krieg von Kriegsverbrechen der Allierten zu sprechen ist schlicht und einfach vermessen und wird den Opfern auf beiden Seiten nicht gerecht.

Es tut mir leid, dass man immer wieder auf dieses Thema abheben muss und ich bin es auch leid es immer wieder in der Schule zu behandeln, aber wie man oben sieht haben einige die Bedeutung vergessen oder nie verstanden.
Wer hat denn Deutschland wieder die Grundlage zu einer Wirtschaftsmacht geschaffen? Schonmal vom Marshall Plan gehört? 14 Milliarden US Dollar einem Land zu geben, was gerade einen Krieg verloren hat, der 60 Millionen Menschen das Leben gekostet hat....Schrecklich. Ohne die Amerikaner würden wir uns hier nicht in so einem Luxusstandart leben.

Das sollten sich hier einige mal wieder ins Gedächtnis rufen und nicht die wildesten Anschuldigungen von sich geben, was nicht heißen soll, dass ich mit der Politik der Amerikaner im Moment einverstanden bin, aber die Politik der Amerikaner im 2. Weltkrieg zu kritisieren ist das dämlichste was man machen kann. Klingt hart, ist aber so...seien wir doch froh, dass sich die Großmächte der Welt verstehen und dass wir in so einer friedlichen Welt leben können, verglichen mit dem, was unsere Großeltern erlebt haben. Sowas sollte man nicht mit wilden Anschuldigungen und Vorurteilen aufs Spiel setzen.

rcp hat oben schon im Bezug auf das eigentliche Thema alles gesagt, dazu brauch man nichts mehr zu sagen und auch wenn ich jetzt ein wenig off-topic war, sorry, aber das konnte ich einfach nicht so stehen lassen.

Psycho [/quote]


du hast recht, der "führer" war eine grausamer mensch.
ich meinte aber zivilisten, sowie du und ich!
sie wurden einfach erschossen!
ganz normale zivilisten.
amerikaner haben zur wiederaufbau und denazifizierung
geholfen. das war gut von ihnen.


ich kenne den marschallplan, so etwas lerne ich in der schule.
es müssten 12,5 millionen dollar gewesen sein.
 
suhadi-sadono am 13.01.2005 14:00 schrieb:
und, mögt ihr immer noch die, amerikaner...............?

Du bist Deutscher?
-Wer wählte einen Menschen, der die Weltherrschaft an sich reißen wollte und lief diesem blind hinterher?


Und damit verurteile ich nicht die Deutschen, die zu dieser Zeit gelebt haben (ja, dazu gehörten auch meine Großeltern und sicherlich auch viele von euren) ,obwohl es in diesem Fall naheliegender sein würde als im Moment bei den Amerikanern.


-Hat nicht eben dieser Führer probiert eine gesamte Religion zu vernichten?
-Fielen diesem Führer nicht innerhalb von 5 Jahren "mindestens 5,29, höchstens knapp über 6 Millionen Juden in Konzentrations- und Vernichtungslagern" ( Quelle ) zu Opfer?
-Hat nicht eben dieser Führer das größte Kriegsverbrechen aller Zeiten begangen?
-Sind diesem Menschen nicht eben 60 Millionen Menschen zum Opfer gefallen? Quelle


Das ist zweifellos das Größte Kriegsverbrechen aller Zeiten. Ohne dieses Verbrechen wären weder die Briten, noch die Russen, noch die ach-so verhassten Amerikaner zu einem Gegenschlage gezwungen worden.
Ohne diese Gegeschläge hätte es entweder noch viele Millionen mehr Tote gegeben oder alternativ würde die Welt oder zumindest Europa unter einer faschistischen Diktatur leben.

In diesem Krieg von Kriegsverbrechen der Allierten zu sprechen ist schlicht und einfach vermessen und wird den Opfern auf beiden Seiten nicht gerecht.

Es tut mir leid, dass man immer wieder auf dieses Thema abheben muss und ich bin es auch leid es immer wieder in der Schule zu behandeln, aber wie man oben sieht haben einige die Bedeutung vergessen oder nie verstanden.
Wer hat denn Deutschland wieder die Grundlage zu einer Wirtschaftsmacht geschaffen? Schonmal vom Marshall Plan gehört? 14 Milliarden US Dollar einem Land zu geben, was gerade einen Krieg verloren hat, der 60 Millionen Menschen das Leben gekostet hat....Schrecklich. Ohne die Amerikaner würden wir uns hier nicht in so einem Luxusstandart leben.

Das sollten sich hier einige mal wieder ins Gedächtnis rufen und nicht die wildesten Anschuldigungen von sich geben, was nicht heißen soll, dass ich mit der Politik der Amerikaner im Moment einverstanden bin, aber die Politik der Amerikaner im 2. Weltkrieg zu kritisieren ist das dämlichste was man machen kann. Klingt hart, ist aber so...seien wir doch froh, dass sich die Großmächte der Welt verstehen und dass wir in so einer friedlichen Welt leben können, verglichen mit dem, was unsere Großeltern erlebt haben. Sowas sollte man nicht mit wilden Anschuldigungen und Vorurteilen aufs Spiel setzen.

rcp hat oben schon im Bezug auf das eigentliche Thema alles gesagt, dazu brauch man nichts mehr zu sagen und auch wenn ich jetzt ein wenig off-topic war, sorry, aber das konnte ich einfach nicht so stehen lassen.

Psycho


du hast recht, der "führer" war eine grausamer mensch.
ich meinte aber zivilisten, sowie du und ich!
sie wurden einfach erschossen!
ganz normale zivilisten.
amerikaner haben zur wiederaufbau und denazifizierung
geholfen. das war gut von ihnen.


ich kenne den marschallplan, so etwas lerne ich in der schule.
es müssten 12,5 millionen dollar gewesen sein.

Je mehr ich diesen Thread lese muss ich festellen das die Amis alle ärschlöcher sind und die Weltherschaft an sich reißen wollen :B


mfg
sensus
 
Bowser-2 am 13.01.2005 00:09 schrieb:
Und was war damals,als sie in Japan die Atombomben getestet haben ? Das war natürlich nur Notwehr und böse Absichten waren auch nicht dahinter...
Ich gebe zu,dass meine Aussage etwas übertrieben war,aber was war denn damals in Japan ? Wieso haben sie gerade dort die Bomben getestet ?
Ich weiß es nicht,und das soll auch keine Provokation sein,ich würde das nur gerne mal wissen. :)

hey mr kriegsexperte.

das was auf japan (hiroshima und nagasaki) war ganz sicher kein "test". ein test macht man nicht über 2 großstädten mr-amerika-ist-böse. die test hat amerika in ihrer eigenen ( ja amerika zerstört sein eignes böses land ) und mexiko vollzogen. die wasserstoff-bomben wurden erst später im pazifk testet. damit wollte amerika japan zur niederlage im 2. WK bringen was sie auch geschafft haben.

ach ja, ich beführworte es nicht das man wegen dem angriff auf pearl habour wo grob ( ich weiß es nicht) 10 - 20k soldaten und einige zivlisten umgekommen sind gleich 2 ganze städte ausradiert mit dem argument das dort viele rüstungsbetriebe stehen. leben kann man nicht mit leben aufwiegen, oder sonst etwas anderem aber ich finde damals gingen sie zu weit.

dein " wieso haben sie dor bomben dort gerade getestet" hat sich somit erledigt.

ach ja, das weiß ich alles ohne wo bei wikipeda oder sonst zu nach zuschauen, habe mich nur gerade ein eine dokumentation erinnert die ich mit 8 jahren im tv gesehen habe, wir mein gutes gedächtnis anzweifelt oder mir das nicht glaubt. grüßt bitte kaio von mir :)

ach ja mr-amerika-ist-böse aka bowser 2. wo sind die radioaktiven strahlen die die bombe hinterlassen müsste? wo sind hundertausende von fischen die an der oberfläche tot schwimmen müssen?
 
forestspyer am 13.01.2005 16:48 schrieb:
Hans_Ippisch am 13.01.2005 10:48 schrieb:
Der Thread wird nun geschlossen.

Das war ja eine sehr gute Idee, aber die Umsetzung scheint gescheitert zu sein :rolleyes:

mfg fs


Ne. Ich wollte mich noch ein bißchen amüsieren.
Das ist ja echt zu schräg, wie Herr Moore manchen Leute die Sinne vernebelt hat.
 
Hans_Ippisch am 13.01.2005 17:37 schrieb:
forestspyer am 13.01.2005 16:48 schrieb:
Hans_Ippisch am 13.01.2005 10:48 schrieb:
Der Thread wird nun geschlossen.

Das war ja eine sehr gute Idee, aber die Umsetzung scheint gescheitert zu sein :rolleyes:

mfg fs


Ne. Ich wollte mich noch ein bißchen amüsieren.
Das ist ja echt zu schräg, wie Herr Moore manchen Leute die Sinne vernebelt hat.



Nur blöd,dass ich diesen Moore nicht einmal kenne. :rolleyes:
 
Hans_Ippisch am 13.01.2005 17:37 schrieb:
Ne. Ich wollte mich noch ein bißchen amüsieren.
Das ist ja echt zu schräg, wie Herr Moore manchen Leute die Sinne vernebelt hat.

Okay, das kann ich nachvollziehen :-D

Joa, Michael Moore, der ist in Team America ganz gut dargestellt.

mfg fs
 
Okay,ich gebe zu,ich habe totalen Müll geschrieben,ich habe geschrieben,bevor ich nachgedacht habe,was ich eigentlich schreibe.
Ich mag die Amis überhaupt nicht,und mein Thread ist die Konsequenz davon gewesen,also sage ich zu diesem Thread *close* und sorry für die Behauptung,denn da habe ich wohl übertrieben. (aber die Amis mag ich trotzdem nicht ;) )
 
suhadi-sadono am 13.01.2005 14:00 schrieb:
du hast recht, der "führer" war eine grausamer mensch.
ich meinte aber zivilisten, sowie du und ich!
sie wurden einfach erschossen!
ganz normale zivilisten.
amerikaner haben zur wiederaufbau und denazifizierung
geholfen. das war gut von ihnen.


ich kenne den marschallplan, so etwas lerne ich in der schule.
es müssten 12,5 millionen dollar gewesen sein.

Hier mal eine kleine Aufstellung zu der Beschuldigung die Amerikaner hätten Zivilisten getötet: Quelle

* Äthiopien: 5.000
* Albanien: 10.000
* Belgien: 76.000
* Bulgarien: 10.000
* China: 7.750.000
* Dänemark: 2.000
* Deutschland: 2.760.000
* Finnland: 2.000
* Frankreich: 350.000
* Griechenland: 325.000
* Indien: 25.000
* Italien: 153.000
* Jugoslawien: 1.200.000
* Japan: 672.000
* Niederlande: 200.000 (inklusive 105.000 Juden)
* Norwegen: 7.000
* Österreich: 125.000
* Philippinen: 91.000
* Polen: 5.680.000
* Rumänien: 200.000
* Sowjetunion: 7.420.379
* Tschechoslowakei: 294.000
* Ungarn: 290.000
* USA: 6.000
* Vereinigtes Königreich: 92.700

Gesamtzahl getöteter Zivilisten: ca. 27,3 Millionen

Soviel dazu würde ich mal sagen...die einzigen, die wirklich Zivilisten gemordet haben, waren zuerst die deutsch in Russland (wie man an der extrem hohen Opferzahl sehen kann) und auf der anderen Seite die Russen auf ihrem Gegenschlag (trotzdem bei weitem nicht so viel).

Dann bleibt für die anderen beiden Allierten (Frankreich zähle ich jetzt mla nicht dazu) nicht mehr viel "übrig". Der Hauptteil wurde dabei sicherlich auch bei den Luftangriffen auf Dresden, Hamburg usw. getötet. Sicherlich haben die Amerikaner auch Zivilisten getötet, aber es war Krieg und zwar auch ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung, was aber trotzdem keinen einzigen Zivilistenmord rechtfertigt. Aber wie man oben sehen kann gehen die meisten zivilen Opfer auf das Konto der Deutschen Wehrmacht und nicht auf das der Amerikaner...

Psycho
 
mhm, die zahlen stehen aber nicht für die zivilisten, die von der wehrmacht/der ss getötet wurden. ein großteil der menschen werden denk ich mal durch gefechte gestorben sein, und das nicht nur durch die deutschen. schau dir zb mal an wie die russen bei ihrer offensive städte übernommen haben ;) da blieb nichtmehr viel übrig, egal welche stadt.
ich will nicht bestreiten das das was ss und co gemacht haben "nicht schlimm" ist, es ist katastrophal, aber man kann sich nicht als glorreiche weltpolizei feiern, wenn man selbst millionen menschen auf dem gewissen hat, und genau das haben die usa/gb gemacht.
ausserdem haben die usa im vietnamkrieg ordentlich aufgeholt, soweit ich weiss gab es da auch über 4mio tote vietnamesen, und bei noch nichtmal bei der hälfte kann man sich sicher sein, das es vietcongs waren.
also, das deutschland dreck am stecken hatte steht ausser frage, aber die usa sind nicht die handzahme weltmacht, die sie zu sein scheinen.

allgemein muss ich auch noch sagen, das ich es etwas seltsam finde, opferzahlen gegeneinander aufzurechnen wie punkte beim kegeln. und sowieso ist diese diskussion recht sinnlos :>
 
DirtyLizard am 14.01.2005 17:12 schrieb:
mhm, die zahlen stehen aber nicht für die zivilisten, die von der wehrmacht/der ss getötet wurden. ein großteil der menschen werden denk ich mal durch gefechte gestorben sein, und das nicht nur durch die deutschen. schau dir zb mal an wie die russen bei ihrer offensive städte übernommen haben ;) da blieb nichtmehr viel übrig, egal welche stadt.
ich will nicht bestreiten das das was ss und co gemacht haben "nicht schlimm" ist, es ist katastrophal, aber man kann sich nicht als glorreiche weltpolizei feiern, wenn man selbst millionen menschen auf dem gewissen hat, und genau das haben die usa/gb gemacht.
ausserdem haben die usa im vietnamkrieg ordentlich aufgeholt, soweit ich weiss gab es da auch über 4mio tote vietnamesen, und bei noch nichtmal bei der hälfte kann man sich sicher sein, das es vietcongs waren.
also, das deutschland dreck am stecken hatte steht ausser frage, aber die usa sind nicht die handzahme weltmacht, die sie zu sein scheinen.

allgemein muss ich auch noch sagen, das ich es etwas seltsam finde, opferzahlen gegeneinander aufzurechnen wie punkte beim kegeln. und sowieso ist diese diskussion recht sinnlos :>

Das habe ich auch nie geschrieben. Zivilistenmorde sind nicht zu entschuldigen, das steht auch im oberen Post. Aber ich habe dagegen argumentiert, dass die Amerikaner wie die Bessenen im 2. Weltkrieg bei ihrem Einmarsch in Deutschland Ziviilisten getötet haben, weil das die Wahrheit schlicht und einfach beugt.
Darum ging es in der Diskussion, weil jemand den USA schwere Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg vorgeworfen hat, besonders im Bezug auf das Ermorden von Zivilisten und das geht nun zum Großteil auf die Deutsche Wehrmacht (7 Millionen Russen und 5 Millionen Polen s.o.) und der Russen (3 Mio Deutsche und 5 Mio Polen).
Das sind die schlimmen Verbrechen. Aber das sollte jetzt keine Diskussion um Zivilistenmorde im 2. Weltkrieg werden, sondern eine kleine Teilargumentation die etwas weiter ausgefallen ist....

Schließlich geht ja darum ob die Amerikaner eine A-Bombe in den Pazifik geworfen haben um die Flutkatastrophe auszulösen... :B

Psycho
 
Game-4-cube am 11.01.2005 20:43 schrieb:
Bowser-2 am 11.01.2005 20:28 schrieb:
Okay,ich gebe zu,auf den ersten Blick erscheint das als völlig unmöglich und absolut weit hergeholt.
Die Amis haben in Asien schon einmal eine Atombombe getestet,auf die Menschen haben sie keine Rücksicht genommen...
Es könnte doch sein,dass sie eine Atombombe unter Wasser getestet haben und so dieser unglaubliche Tsunami entstanden ist,
Angeblich hat man den Tsunami ja nicht vorher bemerkt,sondern erst,als er das Land erreicht hat.Sehr merkwürdig,finde ich,da man sowas ja schon früh vor dem Eintreffen bemerken kann,vor allem mit den modernen Sateliten,von denen viele den Amis gehören....
Man hätte diese Katastrophe verhindern können,wenn man die Menschen rechtzeitig gewarnt hätte.
Das ist meine Meinung,jetzt will ich von euch wissen,was ihr dazu meint.
Das ist ja lustig... könnte sein, wenn die USA Nordkorea heißen würde, aber egal... Typisch Bayern-Fan :finger:


fu du stinkst! bayern rockt.. aber das ist echt an den haaren bei gezogen
 
DarkDemon13 am 20.03.2007 17:48 schrieb:
SSX-Tricker am 20.03.2007 15:18 schrieb:
LOL, der Tsunami ist durch eine Atombombe entstanden :B

N-Zone ist solch ein Lacher^^ Wie wärs mal mit Community schliessen?
was krammst du solch einen alten thread aus? :B

Dieser Tread gehört *close* weil:

*) Na gut die Amis sind wirklich doof, ich vertrete sogar die ansicht, amerikanische bürger würden durch die medien einer Bush-Gehirnwäsche unterzogen, damit sie sich einbilden, mister presisent hätte was im kopf, trotzdem kann man nicht behaupten, ne Atombombe hätte den Tsunami ausgelösst. Trotzdem kann man die Amis ein wenig verantwortlich machen, denn die Stärke des Tsunamis wurde durch den Klimawandel erheblich verschlimmert, und bekanntlich stößt Amerika 25% aller CO2 Emmisionen aus. Trotzdem, das gehört in einen neuen Tread, darum bitte closen! :(
 
Zurück