Flutkatastrophe in Asien: Amerikaner schuld ?

Jetzt muss man hier aber mal gründlich aufräumen glaub ich...

Was ist das bitte für ein Schwachsinn der hier verbreitet wird? Sind die Amis an allem Schuld was auf der Welt passiert? An schlechtem Wetter? An den Autounfällen auf deutschen Straßen?

Alles geplant und geleitet von den Amis, natürlich.

Es regt mich einfach nur auf, dass es in letzter Zeit in Mode gekommen zu sein scheint, gegen die USA zu sein, ohne dass man auch nur einen blassen Schimmer von diesem Land hat. Aber wenn ich behaupte: "Bush ist ein Verbrecher und alle Amis auch, die sind sogar Schuld an der Flutwelle", dann bin ich der Größte.

So ein Hype. Erinnert mich an die Tamagotchis oder an Pokémon. Dazu kann ich echt nur sagen, dass man besser still ist, wenn man keine Ahnung hat. Und Ahnung haben in diesem Thema die wenigsten, auch ich würde mich selber nicht zu den Leuten zählen, die wirklich Ahnung haben, obwohl ich einige Kontake zu Jugendlichen in den USA habe.

Kommt mal runter von eurer Hype-Welle und schaut euch das ganze objektiv an, bildet euch eine eigene begründete Meinung und labert nicht den Mist nach, den eure Freunde euch erzählen, damit kommt ihr weiter...

Psycho
 
Man liest im Internet ja allerhand schwachsinn, aber das ist die Krönung...

Bei mir ist gerade ganz mieses Wetter, ich glaube die Amis haben irgendwas in der Atmosphäre versprüht um mir meinen Abend zu versauen....und meine Scheiben war vorhin total vereist,...ich habe noch jemanden davon rennen sehen - ich glaube der hat meine Scheiben vereist, er hatte einen Zylinder mit Weiß-Roten Streifen und Weißen Sternen auf Blauem Grund - das war bestimmt ein Ami!
Und an dem Ausscheiden der Fußball Nationalmannschaft waren die bestimmt auch Schuld...
Hm...am 2.Weltkrieg waren sie auch Schuld...am ersten auch,und am nächsten...
Wer sagt eigentlich dass die dinosaurier wegen eines Meteoritenaufschlages gestorben sind - woher wissen wir nicht das es die amis waren die vom Mond aus ein paar Atombomben auf die Erde geworfen haben - na logisch das isses!


Ich finde es immer wieder amüsant wie viele leute, egal welcher altersklasse, sich damit profilieren wollen in dem sie einen anti-amerikanismus pflegen der schon seinesgleichen sucht - es ist eben chic gegen die amis zu sein.Ohne dabei zu merken dass sich eigentlich schon wieder der tumben masse folgen die einfach mal wieder gegen etwas sein will - ob nun berechtigt oder nicht.
Besonders in den jüngeren jahren ist dieses phänomen zu beobachten, meist von öko-lehrern auf die schiene gebracht und von dubiosen quellen (also dem internet) mit zweifelhaften infos versorgt beschreiten diese den anti-amerikanischen weg, einen Michael Moore (der auf einem auge anscheinend blind ist, so subjektiv wie er arbeitet) film im hintergrund laufend hauen sie in die tasten und bereichern das WWW mit immer weiteren dubiosen anschuldigungen und mutmaßungen die im endeffekt immer nur die selben botschaften verkünden:
1. bush ist böse
2. die amis sind böse
3. die amis lügen
Wie schön muss es sein jeden blick fürs wahre verloren zu haben und sich nur mit 2 farben auseinander setzen zu müssen, nämlich "schwarz" und "weiß" und alle anderen differenzierungen nicht mehr berücksichtigen zu müssen.

Ich finde es einfach nur albern, wie immer wieder versucht wird sich über die antiamerikanische schiene zu profilieren - ich habe bisher noch nie handfestes gehört...immer nur anschuldigungen, mutmaßungen, verdächtigungen und manchmal auch aussagen die ganz knapp davor sind den boden der legalität zu verlassen.
Wenn man sich alles mal ganz objektiv ansieht, wird man erkennen müssen, das jedes land, jede nation so seine leichen im keller hat, und das es niemand nötig hat auf andere mit steinen zu schmeißen weil wir in aller regel, alle in einem glashaus sitzen.
 
Bowser-2 am 11.01.2005 22:22 schrieb:
Davon habe ich ehrlich gesagt gar nichts gewusst,dass 1998 auch so eine Katastrophe war.In diesem Fall sind viel mehr Menschen gestorben als damals (wenn deine Angaben stimmen,wovon ich ausgehe).Unabhängig von der Anzahl der Toten ist so etwas immer sehr schlimm und keiner hat so etwas verdient.
So ein großer Tsunami ist bis vor ein paar Wochen noch nie entstanden,deswegen erscheint mir das eben ein wenig verdächtig,wenn du verstehst,was ich meine.
Und bei dieser Regierung in Amerika weiß man nie,wo man dran ist...
Und was sollen die Amis bitteschön von den Indern wollen?
Wollen sie ein Land, das keine nennenswerten Bodenschätze hat und sehr arm ist auf eine solche Art zerstören, um Ihre Macht zu erhöhen? Wollen sie aus Spass ein paar Fischerleute und Touristen umbringen?
Da haben sie schon besseres zu tun.
PS: Auf Papuaneuguinea lebten 12000 Menschen und 7600 davon sind ums Leben gekommen: Das ist über die Hälfte.
PPS:Wenn du dich über Tsunamis informieren willst, empfehle ich dir diese Seite:
http://www.geoscience-online.de/index.php?cmd=focus_detail&f_id=100&rang=1
Der Bericht ist zwar nicht aktuell, aber ich finde ihn gut.
 
HellFalcon am 11.01.2005 22:23 schrieb:
Bowser-2 am 11.01.2005 20:28 schrieb:
Okay,ich gebe zu,auf den ersten Blick erscheint das als völlig unmöglich und absolut weit hergeholt.
Die Amis haben in Asien schon einmal eine Atombombe getestet,auf die Menschen haben sie keine Rücksicht genommen...
Es könnte doch sein,dass sie eine Atombombe unter Wasser getestet haben und so dieser unglaubliche Tsunami entstanden ist,
Angeblich hat man den Tsunami ja nicht vorher bemerkt,sondern erst,als er das Land erreicht hat.Sehr merkwürdig,finde ich,da man sowas ja schon früh vor dem Eintreffen bemerken kann,vor allem mit den modernen Sateliten,von denen viele den Amis gehören....
Man hätte diese Katastrophe verhindern können,wenn man die Menschen rechtzeitig gewarnt hätte.
Das ist meine Meinung,jetzt will ich von euch wissen,was ihr dazu meint.

oh gott.....

genau und die amis waren auch schuld an der eiszeit und die amis sind auch schuld das die dinos ausgestorben sind!!!
bitte ich hasse solche kleinen möchtegern-hater-kiddies die meinen amerika ist alles schuld und fühlen sich damit cool und im übrigen ist deine geschichte lächerlich hoch 33


das mit der tsunami, dass war eine natur-katastrophe und nicht die
amis.
böse gerüchte gibt es trotzdem.
so wird behauptet, dass amerika die 1.landung auf den mond
getäuscht hat.
sie sollen angeblich, sogar die AIDS auf die welt gesetzt haben.
wie ich schon sagte, böse gerüchte!!!!
 
hassadeur2 am 11.01.2005 22:45 schrieb:
HellFalcon am 11.01.2005 22:23 schrieb:
Bowser-2 am 11.01.2005 20:28 schrieb:
Okay,ich gebe zu,auf den ersten Blick erscheint das als völlig unmöglich und absolut weit hergeholt.
Die Amis haben in Asien schon einmal eine Atombombe getestet,auf die Menschen haben sie keine Rücksicht genommen...
Es könnte doch sein,dass sie eine Atombombe unter Wasser getestet haben und so dieser unglaubliche Tsunami entstanden ist,
Angeblich hat man den Tsunami ja nicht vorher bemerkt,sondern erst,als er das Land erreicht hat.Sehr merkwürdig,finde ich,da man sowas ja schon früh vor dem Eintreffen bemerken kann,vor allem mit den modernen Sateliten,von denen viele den Amis gehören....
Man hätte diese Katastrophe verhindern können,wenn man die Menschen rechtzeitig gewarnt hätte.
Das ist meine Meinung,jetzt will ich von euch wissen,was ihr dazu meint.

oh gott.....

genau und die amis waren auch schuld an der eiszeit und die amis sind auch schuld das die dinos ausgestorben sind!!!
bitte ich hasse solche kleinen möchtegern-hater-kiddies die meinen amerika ist alles schuld und fühlen sich damit cool und im übrigen ist deine geschichte lächerlich hoch 33


das mit der tsunami, dass war eine natur-katastrophe und nicht die
amis.
böse gerüchte gibt es trotzdem.
so wird behauptet, dass amerika die 1.landung auf den mond
getäuscht hat.
sie sollen angeblich, sogar die AIDS auf die welt gesetzt haben.
wie ich schon sagte, böse gerüchte!!!!



Die Krankheit AIDS ist durch Homosexuelle entstanden,und das war wirklich in Amerika.
Im übrigen:Ihr redet euch die Welt schön,ihr seid solche,die den Amis buchstäblich in den Arsch kriechen ! Ich habe nicht das Volk beschuldigt,sondern die Regierung,und wenn ihr meint,dass sie kein Dreck am Stecken hat,dann seid ihr einfach nur blind.
 
Bowser-2 am 11.01.2005 23:04 schrieb:
hassadeur2 am 11.01.2005 22:45 schrieb:
HellFalcon am 11.01.2005 22:23 schrieb:
Bowser-2 am 11.01.2005 20:28 schrieb:
Okay,ich gebe zu,auf den ersten Blick erscheint das als völlig unmöglich und absolut weit hergeholt.
Die Amis haben in Asien schon einmal eine Atombombe getestet,auf die Menschen haben sie keine Rücksicht genommen...
Es könnte doch sein,dass sie eine Atombombe unter Wasser getestet haben und so dieser unglaubliche Tsunami entstanden ist,
Angeblich hat man den Tsunami ja nicht vorher bemerkt,sondern erst,als er das Land erreicht hat.Sehr merkwürdig,finde ich,da man sowas ja schon früh vor dem Eintreffen bemerken kann,vor allem mit den modernen Sateliten,von denen viele den Amis gehören....
Man hätte diese Katastrophe verhindern können,wenn man die Menschen rechtzeitig gewarnt hätte.
Das ist meine Meinung,jetzt will ich von euch wissen,was ihr dazu meint.

oh gott.....

genau und die amis waren auch schuld an der eiszeit und die amis sind auch schuld das die dinos ausgestorben sind!!!
bitte ich hasse solche kleinen möchtegern-hater-kiddies die meinen amerika ist alles schuld und fühlen sich damit cool und im übrigen ist deine geschichte lächerlich hoch 33


das mit der tsunami, dass war eine natur-katastrophe und nicht die
amis.
böse gerüchte gibt es trotzdem.
so wird behauptet, dass amerika die 1.landung auf den mond
getäuscht hat.
sie sollen angeblich, sogar die AIDS auf die welt gesetzt haben.
wie ich schon sagte, böse gerüchte!!!!



Die Krankheit AIDS ist durch Homosexuelle entstanden,und das war wirklich in Amerika.
Im übrigen:Ihr redet euch die Welt schön,ihr seid solche,die den Amis buchstäblich in den Arsch kriechen ! Ich habe nicht das Volk beschuldigt,sondern die Regierung,und wenn ihr meint,dass sie kein Dreck am Stecken hat,dann seid ihr einfach nur blind.
Du musst dich ja auskennen :pissed: Ich find die Regierung zwar nicht so toll, aber trotzdem brauchst du ned so allwissend daherreden.
Ich wette du hast nur diesen anti-bush film gesehen und denkst jetz mann , wie kann man nur so einen penner wählen :rolleyes:

Das soll aber nicht heißen dass ich ein bush-fan bin :-D
 
SuperLink am 11.01.2005 23:32 schrieb:
Bowser-2 am 11.01.2005 23:04 schrieb:
hassadeur2 am 11.01.2005 22:45 schrieb:
HellFalcon am 11.01.2005 22:23 schrieb:
Bowser-2 am 11.01.2005 20:28 schrieb:
Okay,ich gebe zu,auf den ersten Blick erscheint das als völlig unmöglich und absolut weit hergeholt.
Die Amis haben in Asien schon einmal eine Atombombe getestet,auf die Menschen haben sie keine Rücksicht genommen...
Es könnte doch sein,dass sie eine Atombombe unter Wasser getestet haben und so dieser unglaubliche Tsunami entstanden ist,
Angeblich hat man den Tsunami ja nicht vorher bemerkt,sondern erst,als er das Land erreicht hat.Sehr merkwürdig,finde ich,da man sowas ja schon früh vor dem Eintreffen bemerken kann,vor allem mit den modernen Sateliten,von denen viele den Amis gehören....
Man hätte diese Katastrophe verhindern können,wenn man die Menschen rechtzeitig gewarnt hätte.
Das ist meine Meinung,jetzt will ich von euch wissen,was ihr dazu meint.

oh gott.....

genau und die amis waren auch schuld an der eiszeit und die amis sind auch schuld das die dinos ausgestorben sind!!!
bitte ich hasse solche kleinen möchtegern-hater-kiddies die meinen amerika ist alles schuld und fühlen sich damit cool und im übrigen ist deine geschichte lächerlich hoch 33


das mit der tsunami, dass war eine natur-katastrophe und nicht die
amis.
böse gerüchte gibt es trotzdem.
so wird behauptet, dass amerika die 1.landung auf den mond
getäuscht hat.
sie sollen angeblich, sogar die AIDS auf die welt gesetzt haben.
wie ich schon sagte, böse gerüchte!!!!



Die Krankheit AIDS ist durch Homosexuelle entstanden,und das war wirklich in Amerika.
Im übrigen:Ihr redet euch die Welt schön,ihr seid solche,die den Amis buchstäblich in den Arsch kriechen ! Ich habe nicht das Volk beschuldigt,sondern die Regierung,und wenn ihr meint,dass sie kein Dreck am Stecken hat,dann seid ihr einfach nur blind.
Du musst dich ja auskennen :pissed: Ich find die Regierung zwar nicht so toll, aber trotzdem brauchst du ned so allwissend daherreden.
Ich wette du hast nur diesen anti-bush film gesehen und denkst jetz mann , wie kann man nur so einen penner wählen :rolleyes:

Das soll aber nicht heißen dass ich ein bush-fan bin :-D


hört bitte mit diesen streit auf. ;(
das ist ein ganz normaler thread, wo sich die user unterhalten sollen
und das möglichst ohne beleidigungen.

superlink@

das ist eine dokumentation und kein film.
es heißt "fahrenheit 11/9"
 
Eine Doku kann man 9/11 kaum noch nennen, weil sie nichtmal mehr den hauch von objektivität wahrt - hier geht es einzig und allein um einen rachefeldzug und einer generalanklage gegen die gesamten USA.
Moore hat nichtmal den mumm in den USA genauso zu agitieren wie in europa, in europa ledert gegen die USA als ganzes, und in den USA tut er auf besorgten patrioten der ja nur das beste für sein land will.
Das ist wahrlich keine Doku, das ist ein propagandafilmchen....wie er seit den 30ern nicht mehr gedreht worden ist.
 
Bowser-2 am 11.01.2005 20:54 schrieb:
domidomek am 11.01.2005 20:52 schrieb:
Bowser-2 am 11.01.2005 20:48 schrieb:
RCP am 11.01.2005 20:43 schrieb:
amerika hat auch die einzigen satelliten auf der welt, um aus dem all zu sehen :


Die Amerikaner sind zwar nicht die Einzigsten mit Sateliten,aber sie haben eben die modernsten Methoden,um so eine Katastrophe vorherzusehen.
Amerika ist eben ein hochentwickeltes Land.

Junge, quatsch net so nen DRECK!


Sehr toll,deine Aussage,mit ein paar Begründungen würde ich sie vielleicht verstehen.

Welcher normale Mensch kommt denn auf so eine Idee?!
Vor Allem in dieser Region kommen Plattenverschiebungen sehr Häufig vor, soll heissen, die €uropäische Platte stösst mit der asiatischen Platte zusammen, das ist nicht das erste mal, dass sowas vorkommt.
Durch den Zusammenstoss entstehen dann ruckartig hohe Höhendifferenzen, die Wellen verursachen, die man auch Tsunamis nennt.
Und das Epizentrum dieses Seebebens war ein paar hundert Kilometer von der Küste entfernt, und ausserdem waren da ganz viele Schiffe unterwegs, ja ich kenne sogar eines, und zwar ein kroatisches. Man hätte sicher bemerkt wenn die Amis..naja...

Das war jetzt ne Kurzfassung, lies einfach alles anddere durch...
 
Gourry-Gabriev am 12.01.2005 10:12 schrieb:
Eine Doku kann man 9/11 kaum noch nennen, weil sie nichtmal mehr den hauch von objektivität wahrt - hier geht es einzig und allein um einen rachefeldzug und einer generalanklage gegen die gesamten USA.
Moore hat nichtmal den mumm in den USA genauso zu agitieren wie in europa, in europa ledert gegen die USA als ganzes, und in den USA tut er auf besorgten patrioten der ja nur das beste für sein land will.
Das ist wahrlich keine Doku, das ist ein propagandafilmchen....wie er seit den 30ern nicht mehr gedreht worden ist.
Aber es war eine Doku von den Bushs die das Leben von George und seiner Familie gezeigt hat und nichts weiter. Klar er war ein bisschen hart aber jetzt weiß man endlich mal bescheid was für ein Mann dieser Mr. President ist und zwar ein.....


mfg
senus
 
Ich spar mir, was ich eigentlich schreiben wollte, da einige Leute hier nicht ganz so gut im Verstehen von Ironie sind. Dass eine Atombombe das Seebeben verursacht hat ist so dumm, dass es schon fast wieder lustig ist. Und natürlich sind die Amerikaner dran schuld, hat Michael Moore das gesagt? Dann muss es ja stimmen. Aber bei Michael Moore kommen wir ja schon wieder vom Thema ab.

mfg fs
 
forestspyer am 12.01.2005 16:10 schrieb:
Ich spar mir, was ich eigentlich schreiben wollte, da einige Leute hier nicht ganz so gut im Verstehen von Ironie sind. Dass eine Atombombe das Seebeben verursacht hat ist so dumm, dass es schon fast wieder lustig ist. Und natürlich sind die Amerikaner dran schuld, hat Michael Moore das gesagt? Dann muss es ja stimmen. Aber bei Michael Moore kommen wir ja schon wieder vom Thema ab.

mfg fs

es geht doch nichts über ein paar Verschwörungstheorien ;)
aber es stimmt schon eine Atombombe kann es nicht gewesen sein das wäre sofort in den Medien
die Amerikaner sind vielleicht für einen Großteil der Umweltverschmutzung verantwortlich, aber man kann ihnen nicht alles in die Schuhe schieben
 
tststs am 11.01.2005 22:14 schrieb:
Bowser-2 am 11.01.2005 21:52 schrieb:
PS: Warum wird erst jetzt über Tsunamis und Opfer und Spenden geredet? Um 1998 hat ein Tsunami fast ganz Papuaneuguinea überflutet.. 1600 Menschen kamen direkt um und 6000 sind vermisst. Warum interessierte dieses Ereignis niemanden?
vieleicht weil da keine touristen gestorben sind? klingt hart aber ist wohl war...

p.s. ihr deutschen wollt doch nur die amis runtermachen damit niemand mehr drauf kommt das ihr mal die bösen wart. :P ;)
aber ohne mich. werd gleich mal bush ne mail schicken was ihr da alles rumschwafelt. :-D
 
irgendwie schade das eine ordentliche diskussion kaum möglich ist in diesem forum, immer funken einem deppen mit ihren ober-meinungen entgegen.
zum thema: es gibt zwar atombomben deren stärke dafür ausreichen würde, um soetwas auszulösen, dennoch hätte so ziemlich jedes land der "westlichen welt" gemerkt, das es nicht natürlich war. und das die usa und japan den anderen technisch meilenweit vorraus sind is ja mal lächerlich. japan zb hat zb fast nichts mit weltraumprojekten zu tun, und die amerik. nasa ist der esa sicher nicht vorraus ;)

um mal was zu den usa und moore zu sagen: es gibt leute, die sagen es wäre "modern" zu sagen, "scheiss usa" und sagen moore sei ein dummer spinner. das über moore zu behaupten, is nicht subjektiver, als was gegen die usa zu haben ;) es ist leicht, fahrenheit 9/11 zu zerpflücken. es mag sein das ein grosser teil des films nur auf der bush regierung rumreitet, aber die dinge, die man dort erfährt, sind ja nicht ausgedacht, es sind fakten. das gleiche gilt für die bücher. es ist halt einfach komisch die famile vom staatsfeind nr1 (osama bin laden ;) ) einfach so auszufliegen, so dass sie nicht verhört werden konnten. man muss kein stupider antiamerikaner sein um zu verstehn, das das scheisse ist. und das is ja nichts im vergleich zu vielen anderen sachen....

und, ich glaube es war big, es ist total belanglos wie viele amerikaner man persönlich kennt, wenn man die politik dieses landes bewertet, oder? es geht nich um die bevölkerung, sondern um die regierung.

edit: @krunkadingens: wir sind halt nicht die einzigen, die scheisse gebaut haben ;) heute wird auch viel scheisse gebaut, nur heute guckt die ganze welt zu.
 
forestspyer am 12.01.2005 16:10 schrieb:
Ich spar mir, was ich eigentlich schreiben wollte, da einige Leute hier nicht ganz so gut im Verstehen von Ironie sind. Dass eine Atombombe das Seebeben verursacht hat ist so dumm, dass es schon fast wieder lustig ist. Und natürlich sind die Amerikaner dran schuld, hat Michael Moore das gesagt? Dann muss es ja stimmen. Aber bei Michael Moore kommen wir ja schon wieder vom Thema ab.

mfg fs

Öhm, ja klar Michael Moore hat gesagt, dass die USA ne Atombombe platzen haben lassen, in Asien...
 
domidomek am 12.01.2005 14:55 schrieb:
Vor Allem in dieser Region kommen Plattenverschiebungen sehr Häufig vor, soll heissen, die €uropäische Platte stösst mit der asiatischen Platte zusammen, das ist nicht das erste mal, dass sowas vorkommt.
Durch den Zusammenstoss entstehen dann ruckartig hohe Höhendifferenzen, die Wellen verursachen, die man auch Tsunamis nennt.
Und das Epizentrum dieses Seebebens war ein paar hundert Kilometer von der Küste entfernt, und ausserdem waren da ganz viele Schiffe unterwegs, ja ich kenne sogar eines, und zwar ein kroatisches. Man hätte sicher bemerkt wenn die Amis..naja...

Die Europäische Platte stößt mit der Asiatischen Platte zusammen? Will ich mal sehen.

Wie kommst du bitte auf europäische Platte? Neben Indonesien!? Hallo?
Es geht hier um die Indische, östlich gelegen, und die Chinesische Teilplatte, die ein Teil der Eurasischen Platte ist. (Merkst du was? Eurasisch....)
Und wie kommst du bitte auf zuammenstoßen? Was wäre denn sonst zwischen beiden Platten? Es ist so, dass sich die eine (indische) unter die andere (Eurasische) schiebt. Nix zusammenstoßen.

Desweiteren ist das Epientrum nicht ein "paar hundert Kilometer" von der Küste weg gewesen. sondern es lag ca. 100 km neben Indonesien...

:)
 
Hoermeinie am 12.01.2005 20:41 schrieb:
domidomek am 12.01.2005 14:55 schrieb:
Vor Allem in dieser Region kommen Plattenverschiebungen sehr Häufig vor, soll heissen, die €uropäische Platte stösst mit der asiatischen Platte zusammen, das ist nicht das erste mal, dass sowas vorkommt.
Durch den Zusammenstoss entstehen dann ruckartig hohe Höhendifferenzen, die Wellen verursachen, die man auch Tsunamis nennt.
Und das Epizentrum dieses Seebebens war ein paar hundert Kilometer von der Küste entfernt, und ausserdem waren da ganz viele Schiffe unterwegs, ja ich kenne sogar eines, und zwar ein kroatisches. Man hätte sicher bemerkt wenn die Amis..naja...

Die Europäische Platte stößt mit der Asiatischen Platte zusammen? Will ich mal sehen.

Wie kommst du bitte auf europäische Platte? Neben Indonesien!? Hallo?
Es geht hier um die Indische, östlich gelegen, und die Chinesische Teilplatte, die ein Teil der Eurasischen Platte ist. (Merkst du was? Eurasisch....)
Und wie kommst du bitte auf zuammenstoßen? Was wäre denn sonst zwischen beiden Platten? Es ist so, dass sich die eine (indische) unter die andere (Eurasische) schiebt. Nix zusammenstoßen.

Desweiteren ist das Epientrum nicht ein "paar hundert Kilometer" von der Küste weg gewesen. sondern es lag ca. 100 km neben Indonesien...

:)
Schlaumeier :-D
 
DirtyLizard am 12.01.2005 18:22 schrieb:
...
um mal was zu den usa und moore zu sagen: es gibt leute, die sagen es wäre "modern" zu sagen, "scheiss usa" und sagen moore sei ein dummer spinner. das über moore zu behaupten, is nicht subjektiver, als was gegen die usa zu haben ;) es ist leicht, fahrenheit 9/11 zu zerpflücken. es mag sein das ein grosser teil des films nur auf der bush regierung rumreitet, aber die dinge, die man dort erfährt, sind ja nicht ausgedacht, es sind fakten. das gleiche gilt für die bücher. es ist halt einfach komisch die famile vom staatsfeind nr1 (osama bin laden ;) ) einfach so auszufliegen, so dass sie nicht verhört werden konnten. man muss kein stupider antiamerikaner sein um zu verstehn, das das scheisse ist. und das is ja nichts im vergleich zu vielen anderen sachen....
Es ist sehr leicht Fahrenheit 9/11 zu zerpflücken. WORD, sehr einfach sogar. Ich sage nichts gegen die erste Hälfte des Films, aber doch gegen den Film als ganzen und das nicht, weil ich ein Anhänger von Bush bin (eher das Gegenteil). Was ich kritisiere sind die Leute, die sich diesen Film angesehen haben und alles zur 100%igen Wahrheit gemacht haben.
Die krasseste Szene im Film:
-Anfang März '03 in Bagdad...Saddam ist an der Macht, alles blüht, die Kinder spielen auf Spielplätzen und freuen sich...
-Dezember '03: Alle Kinder heulen. Die bösen Amis waren da. Haben uns alles genommen. Grundaussage der Szene: WO IST SADDAM DER DIE BÄUME WIEDER ZUM BLÜHEN BRINGT? [<---überspitzt]. Sowas kann man nicht auf sich sitzen lassen. Will jemand behaupten Saddam wäre ein ganz toller Kerl gewesen? Will jemand (isoliert betrachtet) die Tatsache bedauern, dass Saddam entmachtet wurde? Ich hoffe mal nicht....und genau das ist es, was ich an Moore kritisiere, nämlich die Verharmlosung und die einseitge Darstellung des Konflikts. Wo sind die Leichen der 100.000 Shiiten die Saddem vergast hat? Wieso zeigt Moore die nicht?

DirtyLizard am 12.01.2005 18:22 schrieb:
und, ich glaube es war big, es ist total belanglos wie viele amerikaner man persönlich kennt, wenn man die politik dieses landes bewertet, oder? es geht nich um die bevölkerung, sondern um die regierung.

Das mag auch stimmen. Aber die Stimmung in diesem Thread ging dahin, dass alle Einwohner Amerikas dämlich und naiv sind und in einen Pott mit Bush und seiner Politik gesteckt wurden. Dagegen musste man argumentieren und einigen mal zeigen, dass man Leute nicht verurteilen kann, wenn man rein gar nichts drüber weiß. Und in diesem Punkt ist es dann nicht mehr egal, ob man persönlich Amerikaner kennt und längere Zeit dort in einer Familie verbracht hat.

Psycho
 
domidomek am 12.01.2005 19:36 schrieb:
forestspyer am 12.01.2005 16:10 schrieb:
Ich spar mir, was ich eigentlich schreiben wollte, da einige Leute hier nicht ganz so gut im Verstehen von Ironie sind. Dass eine Atombombe das Seebeben verursacht hat ist so dumm, dass es schon fast wieder lustig ist. Und natürlich sind die Amerikaner dran schuld, hat Michael Moore das gesagt? Dann muss es ja stimmen. Aber bei Michael Moore kommen wir ja schon wieder vom Thema ab.

mfg fs

Öhm, ja klar Michael Moore hat gesagt, dass die USA ne Atombombe platzen haben lassen, in Asien...

Manche sehen die Ironie auch nicht wenn jemand damit auf sie einschlägt...sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen... :-D

Psycho
 
Zurück