• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Flat wird auch richtig ausgenutzt über die PS2?

tit4nium

Bekanntes Gesicht
Also wollte mal mit meiner PS2 online gehen. Vorher frag nur noch mal eines nach. Und zwar ich muss nur das DSL Modem Kabel in die PS2 stecken, spiel einlegen und ab geht der Peter? Und dabei wird auch definitiv mein Tarif (Flatrate) genutzt? Meiner Meinung nach sollte das so gehen aber ich frag dennoch lieber noch mal vorher nach. Nicht das ich nach her ne Überraschung ende des Monats per Post erhalte. ;)

du brauchst erste einmal noch einen netzwerkadapter mit acces disk(CD zum anmelden) .
eine flatrate wäre ratsam, da man beim zocken schnell die zeit verliert und irgendwann auf die uhr guckt und merkt, dass man schon mehrere stundne online ist.
flat rates werden auch immer billiger.

Solid-Snake14 am 15.04.2006 19:11 schrieb:
du brauchst erste einmal noch einen netzwerkadapter mit acces disk(CD zum anmelden) .
eine flatrate wäre ratsam, da man beim zocken schnell die zeit verliert und irgendwann auf die uhr guckt und merkt, dass man schon mehrere stundne online ist.

Ja das hab ich nun auch gelesen im Handbuch das ich so eine Software brauche. Und weiter nichts? Hmm die Software muss ich ja online bestellen. Wie lange dauert das so bis man die erhält ?

Flat rate hab ich schon seit 5 Jahren. ^^

tit4nium am 15.04.2006 19:30 schrieb:
Solid-Snake14 am 15.04.2006 19:11 schrieb:

Ja das hab ich nun auch gelesen im Handbuch das ich so eine Software brauche. Und weiter nichts? Hmm die Software muss ich ja online bestellen. Wie lange dauert das so bis man die erhält ?

Flat rate hab ich schon seit 5 Jahren. ^^
die software cd kann schon etwas länger dauern. :|
hier findest du einen thread, wo steht, was du brauchst:
klick mich

So ja hab mich nun registriert. Ähm dauert das sehr lange bis ich die Software erhalte? ^^ Wenn ja mit wieviel Wochen muss ich rechnen?

tit4nium am 15.04.2006 20:57 schrieb:
So ja hab mich nun registriert. Ähm dauert das sehr lange bis ich die Software erhalte? ^^ Wenn ja mit wieviel Wochen muss ich rechnen?
ich denke mal mit 1 oder 2 monaten ist zu rechnen. es hat auf jeden fall bei anderen sehr lange gedauert.

... nicht die Hoffnung aufgeben. Bei mir war nach 7 Werktagen das heiß ersehnte Schriftstück plus Software im Briefkasten. Aber stimmt schon. Kenne Leute die wirklich 2 Monate gewartet haben. Noch was !! Wenn du mit der Software eine Verbindung zur Central Station auf gebaut hast, muß du ein Handle (Benutzernamen) vergeben, und deine Postanschrift eingeben. Dann bekommst du noch einen endgültigen Code. Erst mit diesen hast du dauerfaft Zugang. Dein Zugang ist ohne diesen Code auf bestimmte Zeit begrenzt. :pissed:

Ihc versteh nicht ganz wieso die nicht gleich zur der PS2 die Software mit liefern. :confused: Ist doch alles viel zu umständlich. Immerhin ist das ja "noch nicht" so ein online Portal wie bei der xbox live mit messenger und ranking liste oder? Da versteh ich dasn och weniger wieso man solange warten muss.^^

tit4nium am 16.04.2006 12:30 schrieb:
Ihc versteh nicht ganz wieso die nicht gleich zur der PS2 die Software mit liefern. :confused: Ist doch alles viel zu umständlich. Immerhin ist das ja "noch nicht" so ein online Portal wie bei der xbox live mit messenger und ranking liste oder? Da versteh ich dasn och weniger wieso man solange warten muss.^^
naja, stimmt schon, sie sollte schon mitgeliefert werden. vielleicht wird sie nicht mitgeliefert, weil weitaus nicht jeder online spielen will und sie so geld sparen können... oder sie sind einfach nicht auf die idee gekommen...
warten muss man halt weil diese cd viele leute wollen oder die cd hat einen langen postweg... :-o :)

Hmm aber ist es nicht möglich über den Games die Netzwerk Daten zu konfigurieren? Sprich einige Games wie Burnout oder GT4 beiten doch sowas an. Ich hab das auch shcon probiert, aber leider leuchtet dennoch nicht das Lämpchen am Modem was mir zeigt das die netzwerkkarte aktive ist. Angeschlossen ist aber alles. Oder brauch man diese Software cd dafür um die Netzwerkkarte zu aktivieren? oO ich hab hier auch gelesen das einer es mit PES5 online kam ohne die cd. Was genau stellt man denn alles mit der CD ein? Meiner Meinung nach ist das wichtigste alles schon in den Games vorhanden wozu man eine Verbindung zum Provider erstellen kann.

tit4nium am 16.04.2006 17:38 schrieb:
Hmm aber ist es nicht möglich über den Games die Netzwerk Daten zu konfigurieren? Sprich einige Games wie Burnout oder GT4 beiten doch sowas an. Ich hab das auch shcon probiert, aber leider leuchtet dennoch nicht das Lämpchen am Modem was mir zeigt das die netzwerkkarte aktive ist. Angeschlossen ist aber alles. Oder brauch man diese Software cd dafür um die Netzwerkkarte zu aktivieren? oO ich hab hier auch gelesen das einer es mit PES5 online kam ohne die cd. Was genau stellt man denn alles mit der CD ein? Meiner Meinung nach ist das wichtigste alles schon in den Games vorhanden wozu man eine Verbindung zum Provider erstellen kann.
also ich hab mit der acces disc glaub ich nur das konto eröffnet und die netzwerkeinstellungen weiss ich nicht mehr, glaube ich auch mit der.. könnte auch sein, dass ich die netzwerkeinstellungen mit nem splinter cell gemacht habe weiss nicht mehr.... o_o
das war glaube ich matze008 mit PES5, kannste ihn ja mal fragen?

dark-shadow1991 am 16.04.2006 17:52 schrieb:
tit4nium am 16.04.2006 17:38 schrieb:
also ich hab mit der acces disc glaub ich nur das konto eröffnet und die netzwerkeinstellungen weiss ich nicht mehr, glaube ich auch mit der.. könnte auch sein, dass ich die netzwerkeinstellungen mit nem splinter cell gemacht habe weiss nicht mehr.... o_o
das war glaube ich matze008 mit PES5, kannste ihn ja mal fragen?

Hmm ja werd ich mal tun. Aber wenn man mit der Software CD von Sony ein Konto eröffnen muss dann wird die wohl doch pflicht sein. :confused:

tit4nium am 16.04.2006 19:44 schrieb:
Hmm ja werd ich mal tun. Aber wenn man mit der Software CD von Sony ein Konto eröffnen muss dann wird die wohl doch pflicht sein. :confused:

Also ich glaube, man braucht die Disk nur für Sony-Spiele.
Mit ihr erstellt man den Central Station Account, den man z.B. für Spiele wie Killzone oder Socom benötigt.
Die Netzwerkeinstellungsdatei kann man imo mit jedem Online-Spiel erstellen, ob das genauso gut klappt wie mit der CD (Problembehebung etc) weiß ich zwar nicht, da nie ausprobiert.
Der Netzwerkadapter muss nicht erst aktiviert werden und beim DNAS-Test müsste imo nur die Konsole und das Spiel geprüft werden.
Man muss es mal testen, interessiert mich nämlich auch, da man z.B. mit einer japanischen PS2 auch hierzulande auf Japan-Servern ohne Network-CD mitspielen können soll (denn sonst müsste man ja ne Japanische Adresse angeben ^^) *auf Monster Hunter 2 schiel* %) :B

Ja darum ja. Aber wieso wird beim Modem nicht der Adapter erkannt? Muss ich irgend wa sbeachten wenn ich die Provider Daten eingebe? Bin bei T-online und hab mein Benutzername wie auch am PC mit Anschlusserkennungs Nummer + T-Online Nummer + [email protected] gemacht. Am Pc klappt das wunderbar. Nur dort leider nicht. :-o

tit4nium am 16.04.2006 20:03 schrieb:
Ja darum ja. Aber wieso wird beim Modem nicht der Adapter erkannt? Muss ich irgend wa sbeachten wenn ich die Provider Daten eingebe? Bin bei T-online und hab mein Benutzername wie auch am PC mit Anschlusserkennungs Nummer + T-Online Nummer + [email protected] gemacht. Am Pc klappt das wunderbar. Nur dort leider nicht. :-o

Zu den Nutzerdaten kann ich nicht viel sagen, außer dass es prinzipiell wie man PC auch eingestellt werden müsste (ich selbst hab die PS2 am Router, der als Server funktioniert und immer mit dem Internet verbunden ist, daher muss ich bei der PS2 fast nichts einstellen)

edit:

Die T-Online User ID setzt sich aus Ihrer Anschlusskennung, der T-Online Kundennummer und noch dem Prefix gefolgt von einem @t-online.de zusammen. Es solle also wie folgt aussehen: 00054862157832657532698#[email protected]
Als nächstes noch Ihr Passwort eingeben, welches auch von Ihrem Provider gestellt wurde.

Wenn beim Spiel die gleiche Optionen wie bei der CD kommen, müsste man nur einstellen:

Übertragungsstandard: Automatisch
Verbindung: direkte Einwahl
die Nutzerdaten von t-online
Konfiguration Ihrer DNS: automatisch

Solidus_Dave am 16.04.2006 20:08 schrieb:
Wenn beim Spiel die gleiche Optionen wie bei der CD kommen, müsste man nur einstellen:

Ja genau das kann man alles auch über den Games einstellen und auf die Memory Card speichern. Nur komisch ist einfach das der adapter kein Signal empfängt. Die Lampe am Modem bleibt einfach aus. Die müsste aber sofort leuchten sobald man die PS2 anschalltet.

tit4nium am 17.04.2006 11:44 schrieb:
Solidus_Dave am 16.04.2006 20:08 schrieb:

Ja genau das kann man alles auch über den Games einstellen und auf die Memory Card speichern. Nur komisch ist einfach das der adapter kein Signal empfängt. Die Lampe am Modem bleibt einfach aus. Die müsste aber sofort leuchten sobald man die PS2 anschalltet.

hast du denn auch mal den Verbindungstest versucht (wenn es den im Spiel gibt) bzw. einfach mal versucht ob du doch online gehen kannst (kein Sony-Spiel)?

Jo hab ich getan. Passiert aber leider nichts. Weil wie gesagt diese eine Lampe nicht am Modem an ist. Wenn ich das Modem am PC angeshclossen habe und den PC einschallte leuchtet diese sofort.

Hab nun eine Mail von Sony erhalten das meine Daten angenommen wurden und das mir die CD in kürze zu geschickt wird. Ist das normal das diese Bestätigung so früh kommt? Oder hab ich ganz einfach nun Glück und ich erhalte schon in den nächsten Tagen so eine CD? ^^ In der Mail steht auch das ich mit dieser CD und einen gewissen Pin meine Mitgliedsschaft nur bis zu einer bestimmten Zeit vollenden kann. Wäre ja mal nicht schlecht wenn das ganze bald kommt. ^^

tit4nium am 19.04.2006 10:51 schrieb:
Ist das normal das diese Bestätigung so früh kommt? Oder hab ich ganz einfach nun Glück und ich erhalte schon in den nächsten Tagen so eine CD?
Die Bestätigungsmail kommt eigentlich so ziemlich sofort, wird ja auch nur computergeneriert....
Aber bis das ein Sony-Mitarbeiter bearbeitet und schließlich deine CD verschickt, kannst du noch ne Runde :schnarch:

Zurück