• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Firmware

escence

Neuer Benutzer
Wollte eigentlich nur mal kurz fragen, ob jemand eine Ahnung hat welche Firmware auf der PSP vorinstalliert sein wird?

Wollte die PSP nämlich gerne auch für meine SNES Games (ROMS) nutzen ( die ich auch Original noch besitze, bevor das mit den "ROMS sind illegal" schreien los geht ;) )

Jedoch geht das ja nur mit 1.0 und 1.50.

Jemand ne Ahnung welche Version drauf sein wird? 2.0 wird ja nur auf UMD mitgelefiert soweit ich weiss.

escence am 28.08.2005 16:56 schrieb:
Wollte eigentlich nur mal kurz fragen, ob jemand eine Ahnung hat welche Firmware auf der PSP vorinstalliert sein wird?

Wollte die PSP nämlich gerne auch für meine SNES Games (ROMS) nutzen ( die ich auch Original noch besitze, bevor das mit den "ROMS sind illegal" schreien los geht ;) )

Jedoch geht das ja nur mit 1.0 und 1.50.

Jemand ne Ahnung welche Version drauf sein wird? 2.0 wird ja nur auf UMD mitgelefiert soweit ich weiss.

Auf der euro PSP wird die 2.0 Version vorinstalliert sein!
Aber es dauert sicher nicht lange, bis die auch gehackt wird!

Hmm. Bin mir da nicht so sicher.

Immerhin ist diese Version ja nun schon länger erhältlich, und getan hat sich bisher rein gar nichts.

Aber mal noch ne Frage, in Zusammenhang mit V.2.0.

Filme die ich mir über das PSP Video 9 Programm erstellt habe laufen ja sicherlich noch auf der 2.0 oder? Sprich: Sowas fällt ja sicherlich nicht unter "homebrew Filme" oder so? Oder bin ich auch hier wieder nur auf Sonys eigenes Videoprogramm dann angewisen, dessen Quali ja um einiges schlechter z.Z. ist.

escence am 28.08.2005 18:24 schrieb:
Hmm. Bin mir da nicht so sicher.

Immerhin ist diese Version ja nun schon länger erhältlich, und getan hat sich bisher rein gar nichts.

Aber mal noch ne Frage, in Zusammenhang mit V.2.0.

Filme die ich mir über das PSP Video 9 Programm erstellt habe laufen ja sicherlich noch auf der 2.0 oder? Sprich: Sowas fällt ja sicherlich nicht unter "homebrew Filme" oder so? Oder bin ich auch hier wieder nur auf Sonys eigenes Videoprogramm dann angewisen, dessen Quali ja um einiges schlechter z.Z. ist.

Mir fällt kein Grund ein, warum das mit 2.0 nicht mehr gehen sollte!

championofnorrath am 28.08.2005 17:12 schrieb:
Auf der euro PSP wird die 2.0 Version vorinstalliert sein!
Falsch! Auf der EU PSP ist die 1.52 Version drauf :) und eine UMD mit der 2.0 Version wird mitgeliefert.

Aber es dauert sicher nicht lange, bis die auch gehackt wird!
Es gibt bereits homebrews die auf der 2.0 laufen ;)

championofnorrath am 28.08.2005 21:21 schrieb:
otherside am 28.08.2005 20:32 schrieb:
Falsch! Auf der EU PSP ist die 1.52 Version drauf :) und eine UMD mit der 2.0 Version wird mitgeliefert.

Tja, da bin ich wohl aktueller informiert als du! Die euro PSP ist eine 2.0 Version! Link dazu:
http://www.konsolen.net/news/6223.htm

Sag ich doch, es dauert nicht lang :-D

Es wird wirklich die 1.52 ausgeliefert, und die 2.0 liegd als UMD der Verpackung bei. Da kann deine alte News sagen was Sie will. Sorry

PassitheRock am 28.08.2005 22:27 schrieb:
championofnorrath am 28.08.2005 21:21 schrieb:
otherside am 28.08.2005 20:32 schrieb:

Tja, da bin ich wohl aktueller informiert als du! Die euro PSP ist eine 2.0 Version! Link dazu:
http://www.konsolen.net/news/6223.htm

Sag ich doch, es dauert nicht lang :-D

Es wird wirklich die 1.52 ausgeliefert, und die 2.0 liegd als UMD der Verpackung bei. Da kann deine alte News sagen was Sie will. Sorry

Oh! Hab grad gesehen wie alt die news ist! Ich war mir aber sicher, dass ich vor ein paar Tagen noch gelesen habe, dass die 2.0 schon drauf ist! Mir fiel aber nicht ein wo, also hab ich mal gegoogelt und das gefunden!

Wie gesagt auf der GC wurde das mit der 2.0 UMD auch nochmal von Sony bestätigt.

Es ist nur noch unklar ob die Firmware 1.5 oder 1.52 auf der PSP ist.

Wegen Hombrew Games wäre die 1.5 nicht schlecht.

Das ist mir neu. ich suche wirklich täglich, da mir die Sache mit dem Snes Emu sehr sehr am Herzen liegt ( evtl. kaufe ich mir deshalb auch erstmal lieber einen NDS, da gehts ) und habe noch rein gar nichts gefunden,dass bestätigen würde, das Emus/Isos/Homebrew (was auch immer) auf der 2.0 laufen.

Klar, man kann mittlerweile die Hintergründe o.ä. auch auf der 2.0 wechseln, nur bringt mir das rein gar nichts ;D

Achja, es wird 1.52 vorinstalliert sein oder? Oder besteht Hoffnung auf 1.5?

otherside am 30.08.2005 07:47 schrieb:
escence am 30.08.2005 00:05 schrieb:
Achja, es wird 1.52 vorinstalliert sein oder? Oder besteht Hoffnung auf 1.5?
Wird mit der 1.52 Version ausgeliefert :)

die psp wird mit version 1.52 ausgeliefert so viel steht ja bereits fest, auf der version laufen keine snes roms (soweit ich weiß) macht aber gar nix denn es wird gerade von ein paar freaks an einem "downgrade" programm gebastelt dass die version 1.52 auf 1.50 wechselt.dafüe ist aber unbedingt notwendig und unumgänglich dass man NICHT auf die 2,0 version updated die ja der umd in der verpackund der psp beiligt.
das downgrade programm befindet sich allerdings noch in der programmierung soll aber wohl im nächsten monat rauskommen

IngoS am 04.09.2005 11:35 schrieb:
die psp wird mit version 1.52 ausgeliefert so viel steht ja bereits fest, auf der version laufen keine snes roms (soweit ich weiß) macht aber gar nix denn es wird gerade von ein paar freaks an einem "downgrade" programm gebastelt dass die version 1.52 auf 1.50 wechselt.dafüe ist aber unbedingt notwendig und unumgänglich dass man NICHT auf die 2,0 version updated die ja der umd in der verpackund der psp beiligt.
das downgrade programm befindet sich allerdings noch in der programmierung soll aber wohl im nächsten monat rauskommen

Dafür hat die 2.0 Version einen Webbrowser, was mir viel wichtiger ist als irgendwelche Homebrews.

Zurück