• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fire Emblem

Sanlei am 15.08.2004 13:56 schrieb:
Erdsiegel kann man für Kavalerie und Ritter 100% benutzen. Magier glaub ich auch noch. Wo bist du momentan?
in dem kapitel mit geitz, ich nehm des erdsiegel für florina und die 2. peitsche bekommt dann die 3. pegasus rittern =)
raven bring ich grad auf lv 20, danach kommen dart, kent, priscilla und florina.

cya pipe

pipebomb am 15.08.2004 14:11 schrieb:
Sanlei am 15.08.2004 13:56 schrieb:
Erdsiegel kann man für Kavalerie und Ritter 100% benutzen. Magier glaub ich auch noch. Wo bist du momentan?
in dem kapitel mit geitz, ich nehm des erdsiegel für florina und die 2. peitsche bekommt dann die 3. pegasus rittern =)
raven bring ich grad auf lv 20, danach kommen dart, kent, priscilla und florina.

cya pipe

Im Gegensatz zu mir wirst du nicht viele Probleme haben mit dem 25.Kapitel... Aber ich werd das schon schaffen. Hatte nur einen Fehler begangen. :B

mh... ich hatte viel mehr von diesen peitschen... :confused:
must halt immer vor einem level gucken, was man den gegnern klauen kann...
bei dem level mit den festungen hatte ich igenlich kein eprobleme... nur am anfang damit, das dorf zu retten... aber da kann man ja mit einem der berserker rüberziehen... oder mit einer 'flug-einheit'... naja... wenn man den dlphi-schild hat...
ich hab gehört, dass man mit den drei pegasi einen 'spezialangriff' ausführen kann, wenn man zwei neben inen gegner stellt und mit der dritten angreift... kann ja mal einer von euch ausprobieren...

MrDTD am 15.08.2004 14:21 schrieb:
ich hab gehört, dass man mit den drei pegasi einen 'spezialangriff' ausführen kann, wenn man zwei neben inen gegner stellt und mit der dritten angreift... kann ja mal einer von euch ausprobieren...
jop ist so. ich werds sobald ich die 3. ritterin hab ausprobieren und wenn ich alle 3 auf lv 20 hab dann dürfte des net ziemlich üble attacke werden :rolleyes:

MrDTD am 15.08.2004 14:21 schrieb:
mh... ich hatte viel mehr von diesen peitschen... :confused:
must halt immer vor einem level gucken, was man den gegnern klauen kann...
bei dem level mit den festungen hatte ich igenlich kein eprobleme... nur am anfang damit, das dorf zu retten... aber da kann man ja mit einem der berserker rüberziehen... oder mit einer 'flug-einheit'... naja... wenn man den dlphi-schild hat...

Ich guck immer... Die Endgegner und die Anfangsgegner haben bei mir nichts weil ich mit der Mine all ihre Waffen wegwerfe. :B
Von dem Spezialangriff hab ich auch gehört werd ich auch ausprobieren in diesem Level ist allerdings nicht leicht... Im Gegensatz zu euch hab ich nur 10Level trainiert. :-D
Der einzige Grund warum ich nochmal das Level machen muss ist das Rebecca von einem 4fach Angriff der Ritter nicht geschützt war... Sie haben leider nicht Oswin angegriffen... Das Dorf zu erreichen ist kein Problem für mich ich mach die Gegner waffenlos und fertig ins Dorf rein und zurück. Das wars auch schon... Aber soviele Gegner.... Oben sind 20Magier nebeneinander... :B

mh... von dem entwaffnungstrick hab ich gehört... findest du das nicht n bisschen armselig ? *g*

MrDTD am 15.08.2004 14:30 schrieb:
mh... von dem entwaffnungstrick hab ich gehört... findest du das nicht n bisschen armselig ? *g*

Eigendlich nicht. Man kann ihn halt 2mal einsetzen und das mach ich nicht in dem letzten Level. Find den Trick hilfreich. :B
Ausserdem ist es kein richtiger Trick. Und er hilft nur bei etwa 1/5 von dem Level. :B

naja... man macht sich einem 'fehler' in dem spiel zu nutze, damit das spiel leichter ist... und wenn gegner in diesem spiel keine waffen haben, ist es doch um einiges leichter ? ich seh sowas ja als cheaten an... *g*
und mach es lieber vernünftig... ist nicht sonderlich schwer und macht ja auch um einiges mehr spass... *g*

MrDTD am 15.08.2004 14:36 schrieb:
naja... man macht sich einem 'fehler' in dem spiel zu nutze, damit das spiel leichter ist... und wenn gegner in diesem spiel keine waffen haben, ist es doch um einiges leichter ? ich seh sowas ja als cheaten an... *g*
und mach es lieber vernünftig... ist nicht sonderlich schwer und macht ja auch um einiges mehr spass... *g*

Naja im Gegensatz zu euch hab ich ja nicht trainiert weil mich das trainieren stört. Ausserdem wollt ich mal ausprobieren wie es so ist die Gegner zu kontrollieren und ich behalt nie Items einfach so. :-D
Mir macht es in der Arena nicht Spaß hab oft Pech und 1/5 der Gegner auszuschalten ist nicht schlimm. So kann ich wenigstens Schwächlinge gut mal kurz trainieren. Ausserdem spiel ich das Spiel eh 9mal durch. :B
Und ich weiss nicht welchen Vorteil du meinst. Was ist leichter Schwache Einheiten zu haben oder starke? Und dieses Level ist perfekt zum Unterstützen und trainieren. Ich hab schwache EInheiten da darf man sich einen kleinen Vorteil benutzen... Ich will nicht nur Oswin in einem Level trainieren der gegen alles Imun ist. Sondern auch meinen Schwächling Erk und auch Florrina. Ist eh meine letzte Mine und die erste hatte ich normal benutzt. Die 2. rein aus Interesse. :B

die arenen sind mies wenn man nicht aufpasst... das stimmt schon... aber im gegensatz zu dem minentrick, sind sie fester bestandteil des spiels... *g* in den arenn bekommst du ja die schwachen eiheiten auch gut aufgelevelt... und wenn du keinen bocj auf die arenn hast, schwächst du die gegner halt mit mittleren inheiten und schlägst dann mit den schwachen zu... also... eine ein wenig kompliziertere methode ziehe ich dann einer solchen eher vor... *g*

MrDTD am 15.08.2004 14:50 schrieb:
die arenen sind mies wenn man nicht aufpasst... das stimmt schon... aber im gegensatz zu dem minentrick, sind sie fester bestandteil des spiels... *g* in den arenn bekommst du ja die schwachen eiheiten auch gut aufgelevelt... und wenn du keinen bocj auf die arenn hast, schwächst du die gegner halt mit mittleren inheiten und schlägst dann mit den schwachen zu... also... eine ein wenig kompliziertere methode ziehe ich dann einer solchen eher vor... *g*

Ja aber in Kapitel 25 Hector hat man da mega wenig Chancen... Hab das Level schon 5+ mal gemacht. Bei 20 Magiern kann ich keine schwache Einheit trainieren. Wenn ich zuschlage dann sind die in der nächsten Runde durch die 50 Gegner tot... In den Arenen zu trainieren verdirbt auch den Spaß. Deswegen trainier ich grundsätzlich nicht. Aber dieses Level so aufgebaut das man da viele Probleme mit schwachen EInheiten hat. Und die Arena soll nur nebenbei sein aber wie man sieht wäre es besser zu trainieren was ich fies finde... In dem Level kommt es nicht auf Strategie sondern mehr auf Power... :|
Ich hab den Trick bis jetzt nur einmal gemacht das bedeutet nicht das ich es beim wiederholen des Levels mache. Trotzdem ist das Level sehr unfair.

Das Trainieren ist ja nicht das wichtigste wieso ist dieses Level dann so unfair gegen die Schwächlinge... Wieso greifen 4Kavallerie, 4Magier und 3 Bogenschützen Rebeca an wenn Oswin im Weg ist?

naja... die arenen sind zum trainieren... sonst währen sie ja nicht da... *g* ich habs jetzt nicht so übertrieben... vielleicht ein paar einheiten hochgelevelt... du musst ja nicht sofort fünfhundert runden aufleveln... halt nur soweit, dass die schwachen einheiten eine relativ gute basis haben...
und wenn du bei dem level deine starken einheiten nimmst, dürftest du eigentlich nicht so viele probleme haben...
ich hab das so gemacht, dass ich zwei einheiten nach unten zu dr festung geschickt hab, und eine übers wasser zu der rechts oben... wnn du die unten schnell einnimsst hast du keine probleme... die einheiten die von oben kommen schlägst du ja ohne probleme zurück... und wie gesagt ich hab für das obere rechte drittel der karte nur eine einheit gebraucht... ^^

Ich hab mal paar Fragen:
1. Wie geht der Entwaffnungstrick?
2. Für was sind die Arenen?
3. Wo kann man am besten schwache Einheiten aufleveln?
4. Wie funktioniert eine Fackel?
5. Was ist das höchste Level, dass man erreichen kann?
6. Bekomm ich, wenn Eliwood´s Rapier zerbricht irgendwo einen neuen her?
7. Bekommt man irgendwann einen Dunklen Magier?
8. Wann/wie gehen Spezialattacken?

warscheinlich hat sanlei jetzt eh schon geantwortet aber egal... *g*
1. mien legen, warten bis der gegner draufgeht... ausschalten... anschalten... irgendwie so... hab es noch nicht ausprobiert...
2. zum trainieren... für geld...
3.arena...
4.einheit > items > fackel...
5. 20 > entwicklungsitem (z.b. leitstern) > nochmal zwanzig... ingesamt vierzig...
6. ja... im letzten viertel des spiels ungefähr...
7. ja... kapitel 16...
8. wenn du kritische treffer meinst kommen die zufällig... ansonsten gibt es eine mit drei pegasi... dazu must du zwei neben einen gegner stellen, und mit der dritten angreifen...

MrDTD am 15.08.2004 16:08 schrieb:
warscheinlich hat sanlei jetzt eh schon geantwortet aber egal... *g*
1. mien legen, warten bis der gegner draufgeht... ausschalten... anschalten... irgendwie so... hab es noch nicht ausprobiert...

Jup genauso. Dann kann man die Gegner die nicht bewegt worden bewegen.
Sollte man aber nur so zum Spaß einsetzen oder zum Probieren und dann normal das Level machen.

Doch denn ich habe das Spiel jetzt schon zu dritten mal durch und habe mir beim letzten mal den Unterstützungs-Level von Eliwood und Ninian auf Level A gebracht. Somit ergibt sich am Ende folgende Szene: Nils merkt wie sehr Ninian und Eliwood sich lieben und bittet ihn sich um seine Schwester zu kümmern. Eliwood verspricht es ihm und Nils geht ganz alleine durchs Drachentor. Und im Epilog steht, dass beide kurze Zeit nach Eliwoods Krönungsfeier geheiratet und einen Sohn namens Roy bekommen hanben, der in ein paar Jahren auch zum Schwert greifen wird.
Bei meinen anderen Beispielen ist folgendes zu lesen: Lyn und Rath bekommen eine Tochter. Jaffar und Nino heiraten und bekommen zwei Kinder. Serra und Erk verlieben sich ineinander und sind in Erks Haimat unterwegs.

Gardon am 16.08.2004 00:55 schrieb:
Doch denn ich habe das Spiel jetzt schon zu dritten mal durch und habe mir beim letzten mal den Unterstützungs-Level von Eliwood und Ninian auf Level A gebracht. Somit ergibt sich am Ende folgende Szene: Nils merkt wie sehr Ninian und Eliwood sich lieben und bittet ihn sich um seine Schwester zu kümmern. Eliwood verspricht es ihm und Nils geht ganz alleine durchs Drachentor. Und im Epilog steht, dass beide kurze Zeit nach Eliwoods Krönungsfeier geheiratet und einen Sohn namens Roy bekommen hanben, der in ein paar Jahren auch zum Schwert greifen wird.
Bei meinen anderen Beispielen ist folgendes zu lesen: Lyn und Rath bekommen eine Tochter. Jaffar und Nino heiraten und bekommen zwei Kinder. Serra und Erk verlieben sich ineinander und sind in Erks Haimat unterwegs.
Hm... Das erzählt aber nichts zur Geschichte in 20Jahren. Trotzdem Danke für die Info werd ich mal machen.
Kapitel 25 Hector ist einfach geil. :X
Soviele Gegner :X
In der 10.Runde stauen sich oben 20Magier :B
Ach wie schön. :rolleyes:

Sanlei am 16.08.2004 08:46 schrieb:
Hm... Das erzählt aber nichts zur Geschichte in 20Jahren. Trotzdem Danke für die Info werd ich mal machen.
Ich liebe Gegnervermöbeln. :]
Wenn ich doch bloß schon da wäre. :B
Mein Freund hengt im Hektormode in Kapitel 14, weil er keine Charas verlieren will aber immer einer besiegt wird.
@Sanlei: Dein altes Bild war besser. :B

Roy03 am 16.08.2004 09:10 schrieb:
Mein Freund hengt im Hektormode in Kapitel 14, weil er keine Charas verlieren will aber immer einer besiegt wird.
Jup finde ich auch. :B
Naja passt aber nicht zum Sanlei. Wenn ich TM oder TMTL genannt hätte dann hätte es gepasst. :B
Naja egal dann bin ich halt "Sanlei" wer immer es ist, wer immer es ist. :B
Ja Kapitel 14 war schon nicht leicht. Man sollte halt nicht ganz in den Angriff gehen sondern warten bis der kommt. ;)
Gegner vermöbeln ist geil besonders wenn man so ca. 80Gegner hat und nicht in der Arena trainiert hat. :B

Sanlei am 16.08.2004 09:15 schrieb:
Roy03 am 16.08.2004 09:10 schrieb:
Jup finde ich auch. :B
Naja passt aber nicht zum Sanlei. Wenn ich TM oder TMTL genannt hätte dann hätte es gepasst. :B
Naja egal dann bin ich halt "Sanlei" wer immer es ist, wer immer es ist. :B
Ja Kapitel 14 war schon nicht leicht. Man sollte halt nicht ganz in den Angriff gehen sondern warten bis der kommt. ;)
Gegner vermöbeln ist geil besonders wenn man so ca. 80Gegner hat und nicht in der Arena trainiert hat. :B
Jup.
So stark sind die wohl nicht. :B
Oder sind die Gegner in Kapitel 25 schon alle auf Sufe 2 und Level 20.
Weißt du ne gute Site wo ich FE Wallpapers finde? :confused:
Ich glaub ich such mal gerade mit Google ein bisschen und melde mich gleich wieder. :B

Zurück