Final Fantasy XIII-2

E3 Teaser
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
[gametrailers width="640" height="480"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=715413[/gametrailers]

Demo Walkthrough.

Hrmh.. Paradigm Shift.. i hate you. Aber nichtsdestotrtz siehts ganz gut aus, vorallem Noel sieht nach nem Charakter aus, der gefallen könnte.

PS: im 4ten teil des Walkthroughs wird das Releasedatum auf 'early 2012' festgemacht, ergo wirds doch nix mehr dieses Jahr...
 
Vielleicht bin ich bei FF XV wieder dabei. XIII habe ich nicht beendet, werde es auch nicht tun und deshalb kann ich XIII-2 sowieso streichen. Habe sowieso schon wieder vergessen, worum es überhaupt ging.
 
Interessant wie sehr mangelhaftes Gameplay sich auf das Empfinden der Story auswirkt. Die Story war kein Stück schlechter als bei anderen FFs (vielleicht mit Ausnahme von FF7 und 10). Nur haben viele die Story nicht durchgespielt oder sich aufgrund der "Mängel" nicht drauf eingelassen.

Das mit GZSZ zu vergleichen ist aber blanker Hohn.
 
Interessant wie sehr mangelhaftes Gameplay sich auf das Empfinden der Story auswirkt. Die Story war kein Stück schlechter als bei anderen FFs (vielleicht mit Ausnahme von FF7 und 10). Nur haben viele die Story nicht durchgespielt oder sich aufgrund der "Mängel" nicht drauf eingelassen.

Das mit GZSZ zu vergleichen ist aber blanker Hohn.
da hast du nicht ganz unrecht, wer mit eklatanten gameplaymängeln kämpft kann die story schwer erschließen. in meiner schwammigen erinnerung hatte die story aber leider ein schwaches niveau. die chars waren platt und wenig liebenswert und das storytelling größtenteils nicht überzeugend. gzsz ist vielleicht trotzdem etwas hart, da gebe ich dir recht. diese absurden geschichten spielen in ner eigenen liga.
bevor xiii-2 rauskommt, werde ich dem spiel aber nochmal ne chance geben. X-2 fand ich beim zweiten spielen auch besser :B
 
Sicher war es nicht wirklich ne gute Entscheidung mit den ganzen Begriffen wie Fal'Cie und L'Cie um sich zu schmeißen. Aber ich war vom Ende berührt (Ende ist das, was 99% von euch nicht gesehen haben ;) ) und das geht eben nur, wenn mich die Charaktere vorher interessiert haben.
 
Mich haben die Charaktere leider nicht interessiert. Die Story um Fal'Cie, L'Cie und Bla'Cie auch nicht. Mitschuld hat das Gameplay auf jeden Fall. Selbst wenn die Welt nach X Stunden offener wird und das Ende ein berührendes Stück Videospielgeschichte ist. Habe ich keine Lust drauf. Das ist als wenn ich mir fünf Stunden lang einen runter hole. Das Ergebnis ist die Arbeit einfach nicht wert.

Aber unwichtig, ich mochte es nicht und weil ich es nicht zu Ende gebracht habe, werde ich den Nachfolger auch nicht spielen. Wenn mal wieder ein Final Fantasy kommt, so wie ich es mir gewünscht hab, bin ich wieder dabei.
 
Dann machst du irgendwas falsch. :O :B

Versuch du mal zu wichsen, wenn der Strom ausfällt und nichts anderes zu finden ist als der aktuelle Spiegel mit einer Reportage über Angela Merkel. Als wäre es nicht schlimm genug, wie im Mittelalter mit einer Kerze zu kacken. :pissed:
 
Als Freund des Kampfsystems freue ich mich auch darauf, einen zweiten Teil spielen zu dürfen. X-2 war zwar eher... naja... aber so groß scheinen die Unterschiede zwischen den beiden Teilen dieses Mal nicht zu werden. Serah als Hauptcharakter :X . Das Versprechen von Nebenmissionen und Minispielen :top: . Weniger schlauchige Level wären schön, aber das Interview in der letzten play³ klang ein wenig so, als würde man daran nicht unbedingt was ändern. Was auch interessant klingt, sind die Mog Clock und das Kämpfen mit den Monstern in der eigenen Party. Vielversprechend hört sich das alles an, wie es am Ende aussieht, wird sich zeigen. Ich bin aber zuversichtlich, da ich trotz Linearität an Teil XIII viel Spaß hatte (es war sogar das erste FF, das ich am Stück durchspielte, beim Rest (VII, VIII, IX, X, X-2, XII) hatte ich immer wieder ein paar Wochen/Monate Pausen eingelegt). XIII ist für mich trotzdem einer der schwächeren Teile, woher die Pausen kamen, weiß ich nämlich gar nicht so genau :-D.
 
Dass jeder FF7 in den Himmel lobt und FF13 basht...
Der einzige Unterschied ist doch, dass Lightning 'ne Frau ist, und Cloud nur wie 'ne Frau aussieht ;)
Aber in 7 geht's doch auch um einen Ex-Soldaten (mit unrealistischem Schwert), der dann gegen die Regierung ist, oder?

Naja, zum Thema:
Wenn XIII-2 der Nachfolger ist, was ist dann "Versus XIII"?
Und kommt dass dann erst noch später raus?
 
Wenn XIII-2 der Nachfolger ist, was ist dann "Versus XIII"?
Und kommt dass dann erst noch später raus?

Versus XIII spielt im Bezug auf die Mythologie im selben Universum, hat mit XIII aber sonst nichts zu tun. XIII-2 hingegen führt die Geschichte von XIII fort. Bis Versus erscheint, kann es sicher noch einige Zeit dauern.
 
Dass jeder FF7 in den Himmel lobt und FF13 basht...
Der einzige Unterschied ist doch, dass Lightning 'ne Frau ist, und Cloud nur wie 'ne Frau aussieht ;)
Aber in 7 geht's doch auch um einen Ex-Soldaten (mit unrealistischem Schwert), der dann gegen die Regierung ist, oder?
Falsch, der größte Unterschied ist das Kampfsystem.
Und das hat mir bei FFXIII absolut nicht gefallen, wogegen das von FFVII durchaus gelungen war. Das beste hatte in meinen Augen aber FFX. ;)
 
Download-Wahn, 2 DLCs im Monat
Square Enix’ Producer Yoshinori Kitase sagte gegenüber dem Dengeki PlayStation Magazin, dass es für “Final Fantasy XIII-2″ eine große Menge DLCs geben wird. Man könnte demnach ein bis zwei Download-Inhalte im Monat erwarten, wobei jeder DLC mehrere Dinge mit sich bringt.

Über den Preis der Download-Erweiterungen wollte sich Kitase noch nicht im Detail äußern. Er versprach aber eine gute Balance zwischen dem Preis und der Qualität des Inhalts, die die Spieler akzeptieren werden.

Mit den DLCs werden die Spieler Kostüme, Waffen und Gegner erhalten. Kitase erklärte, dass man nicht nur Gegenstände erhält, sondern auch Spielelemente bei denen man beispielsweise zuerst ein Monster erledigen muss, um an den neuen Spielgegenstand zu gelangen. Diese neuen Gegenstände werden dann auch in den Zwischensequenzen zu sehen sein.

Hierzulande wird das Rollenspiel “Final Fantasy XIII-2″ im kommenden Februar erscheinen.

die spinnen doch :oink:
 
US Cover
51zApMUuNXL._AA300_.jpg
 
Zurück