Ist doch volkommen uninteressant was für eine Wertung das Spiel damals bekommen hat, ich finde Crash Heute noch klasse. Ich hasse es dass viele ständig mit irgendwelchen Wertungen umsich schmeissen, alsob keiner mehr ne eigene Meinung hätte. Immer versucht Jemand anhand irgendwelcher Wertungen zu beweisen dass ein Spiel gut oder schlecht ist, was ich persönlich schwachsinnig finde.
Und damit das klar ist, ND ist überhaupt nicht overhypt, wer was anderes behauptet, der kann nicht objektiv urteilen.
Anhand der DurchschnittsWertung kann man sehen, wie das spiel damals (zumindest bei der Presse) ankam.Natürlich gibt es subjektive Empfindungen, nur sind die Wertungen nicht immer aus der Luft gegriffen... Crash bandicoot hatte auch die Wertung verdient in meinen Augen ...
Wer objektiv beurteilt, beurteilt nicht gerade die letzten 2 Titel, die rausgeschmissen wurde, sondern insgesammt, und Insgesammt kann ND überhaupt nicht mit anderen Spitzenentwicklern mithalten, wenn man jetzt die 13 Titel, die ND im Durchschnitt betrachtet ist das nciht gerade die Erfolgsstory, Bewertungsmäßig sind fast alle spiele irgendwo im Mittelfeld ausser 2 Positiv und 1, das sogar unterdurchschnitlich bewertet wurde... Wenn ND oben Mitspielen will müssen sie eindeutig mehr Highlights hinbekommen, und davon bin ich nicht überzeugt...
Zusagen, das sie Uncharted entwickelt hat, ist keine Garantie, das die nächste serie nciuht genauso mittelmäßig wird wie alles was vor Uncharted kam ....
Uncharted ist aber in allen aufgeführten Punkten weit mehr als durchschnittlich. Deshalb hat sich die Reihe definitiv eine 90+ Wertung verdient. Außerdem ist auch eine Weiterentwicklung bei Naughty Dog durchaus sichtbar. Mit jeder Konsolengeneration und Spiel werden sie ein klein wenig besser. Uncharted ist einfach das Aushängeschild des Studios und deshalb haben sich die Jungs & Mädels auch den Status innerhalb der Gamingindustrie verdient, den sie jetzt inne haben.
Es geht nicht um Uncharted, sondern generell wie ND behandelt wird. Da hat mal ein Blindes Huhn ein Korn gefunden und daraus 3 Teile gemacht und schon werden sie als Spitzenentwickler behandelt... absolut ungerechtfertigt meiner Meinung nach . Da muss man schon mehr reihen Entwickeln, die durchgehend gut bewertet wird...
Abgesehen davon bin ich auch kein Unchartedfan und finde es absolut Mittelmässig. Durch Umfang usw. überzeugt mich das Spiel einfach nicht
Die wirklich einflussreichen Entwickler wie id Software oder Valve haben auch klein angefangen und zählen zu Recht zu den Besten. Jeder kann mal Mist produziert haben, aber jetzt darauf rumzureiten ist auch ein wenig kindisch. Nintendo hat in den letzten 3 Jahren auch nicht mehr die großen Blockbuster entwickelt.
Stimmt, Nintendo hat ja 2010 auch nicht das 3. bestbewerteste Spiel aller Zeiten auf den Makt gebracht ...Ach ups, haben sie ja doch

Nicht alles Was Nintendo bringt ist gut, aber sie bringen durchaus immer wieder Highlights und das Seit Jahren... ND gibt es jetzt seit über 25 Jahren und was haben sie so tolles hinbekommen? ND ist nichts neues, trozdem komisch, das sie erst seit Uncharted wirklich bekannt sind und als die Supertollen Entwickler schlechthin dargestellt werden...