• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: Exklusivtest der deutschen PS3-Version in der neuen play3 2/12

Das macht Sinn, aber bei Filmen wird nicht so inflationär mit Wertungen umsich geschmießen. Wenn ein Film kagge ist, bekommt der auch nur ne 1/10 auf diversen Wertungsseiten. Wenn ein Spiel scheiße ist, bekommt das trotzdem noch 30-50%. Daher meine unterschiedliche Handhabe.

Spiele werden auch teilweise einfach zu hoch bewertet. Ich würde ein Spiel, dem ich ein Grottenschlecht geben würde, maximal 19% geben :] 1-19% = Grottenschlecht, 20-49% = Schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich ja ^^

Würde Film-Umsetzungs-Schund XY anstatt 60% "verdient" 30% bekommen, gehe ich mit deiner Einteilung konform. Da aber Schund eben nicht mit 0-40% bewertet wird, sondern 40-70%, geht Mittelmaß/gut erst bei 70% bei mir los.

Prinzipiell sind wir auf dem gleichen Nenner ^^

"Wahre Fans der Final-Fantasy-Saga haben sich den 3. Februar schon längst rot im Kalender angestrichen"

wohl eher rosa :/

Nach der Demo habe ich zumindest nicht vor noch eine Minute länger mit Final Schminktäschchen zu verbringen.

Seit wann ist der GameCube eine HD Konsole? ;)

(... mit Twin Snakes erschien sogar ein HD-Remake für den GameCube ...)

also mein Cube kann kein HD :B

....hä? Hab ich was verpasst? o.o
Stand davon was im Artikel? O.o

Crash Bandicot wurde auch nicht so toll bewertet. Der erste hatte gerade mal knapp über 80 ..

Sind wir echt schon an dem Punkt wo 80er Bewertungen als nicht mehr gut angesehen werden? Sorry, aber das wird langsam echt lächerlich...x.x

Gibts hier ein richtges Test Video zu FF 13-2 ? Oder wie bei Gamepro nur Trailer ? -.-

Wir haben auf der DVD "nur" ein direkt vom Hersteller vertontes Special-Video. Ein Testvideo konnten wir leider nicht machen, da Square Enix grundsätzlich nicht erlaubt hat, eigene Videos und Bilder mit der Testversion anzufertigen.

@LisasFrau: Das oben erwähnte Special ist etwas über 4 Minuten lang und gibt einen ordentlich Einblick auf die meisten Features. Wenn du dich für FF XIII-2 interessierst, kannst du auch mal die Demo aus dem PSN runterladen und ausprobieren.

Danke für die Info! Die Demo hab ich natürlich schon gespielt :) Super Grafik und tolle Atmosphäre! Ich finde, Leute die FF XIII nicht mochten, sollten trotzdem die Demo des Nachfolgers mal anspielen! ;)

Weil einige Dinge verbessert wurden, wo von einigen bei FF XIII bemängelt wurden! Vor allem ist der Nachfolger nicht mehr so liniär.
Der Demo nach zu urteilen, ist der hauptkritkpunkt immer noch da. Das kampfsystem ist der letzute schrott und das wurde leider nicht gebessert. Geradlinigkeit hat mich nie gestört. Gehört für mich zu ff dazu. Es gab schonmal einen Versuch das Spiel offener zu machen (FFX-2) und da war das grottenschlecht umgesetzt. Irgendwie hört sich das im neuen teil wieder genauso an. Ich mag es nicht, wenn man sich zu früh im spiel teleportieren kann. Man soll schon schön der reihe nach die orte besuchen und zum schluss freien zugriff auf die welt haben. Das mag oldschool sein, finde ich aber tausendmal besser als so ein erzwungenes offenes Missionsdesign wie in FFX-2.
Ich hoffe nur sie beeilen sich mit XIII-3, damit sie endlich wieder ein echtes FF machen können und nicht Spiele die wirken als hätte jemand ne FF-Lizenz bekommen und ein typisches Lizenzspiel gemacht. :S

Man soll schon schön der reihe nach die orte besuchen und zum schluss freien zugriff auf die welt haben.

So wie es in einem FF auch normalerweise üblich war.

Ich hoffe nur sie beeilen sich mit XIII-3, damit sie endlich wieder ein echtes FF machen können und nicht Spiele die wirken als hätte jemand ne FF-Lizenz bekommen und ein typisches Lizenzspiel gemacht. :S

Amen!

Zurück