• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy Retrospective - Rückblick aller Teile in Videoform

geil dann kann ich mich ja schonmal informieren denn ich hole mir bald jede menge FF-Games :X

Nr. 11 sollte zwischen Mittwoch und Donnerstag eintrudeln.

Gibt nun auch eine Übersichtsseite mit allen GT-Retrospektiven:
http://www.gametrailers.com/retrospective.php

Freut wohl vor allem die Metroid und Zelda Fans ;)

Silent Hill hat auch eine Folge bekommen:
http://www.gametrailers.com/player/10142.html?type=mov

Solidus_Dave am 10.10.2007 11:57 schrieb:
Solidus_Dave am 30.09.2007 09:44 schrieb:
Nr. 11 sollte zwischen Mittwoch und Donnerstag eintrudeln.

Ich hab nicht gesagt am WELCHEM Mittwoch :B :B %)

hier ist aber nun Teil 11:
http://www.gametrailers.com/player/26204.html?type=flv
achja die filmchen gab es ja auch noch :-D

na mal schauen, hauptsache kh kommt nicht zu kurz weg.

Solidus_Dave am 26.10.2007 19:53 schrieb:
Nr. 12:
http://www.gametrailers.com/player/27088.html?type=flv
Schau ich mir doch gleich mal an.

Habt ihr die Views der einzelnen Teile mal verglichen? Der letzte Teil mit Kingdom Hearts hat mehr als doppelt so viele Views wie die "normalen" parts über die FF Games. Fand ich schon etwas verwunderlich.

Und nun der letzte Teil, Nr. 13:
http://www.gametrailers.com/player/27455.html?type=flv

Edit: Sehr schöne Folge, quasi noch mal ein Überblick über alle Teile der Hauptserie und massig Infos, welche Themen/Infos ihnen gemeinsam sind usw.
Toll waren eben die ganzen Aufnahmen aus allen Teilen sowie deren Musik, da erinnert man sich eben immer an genau diese Stellen in den Spielen.
FFXIII und vsXIII hätte man länger zeigen können bzw. überhaupt bewegte Bilder verwenden sollen.

Und verdammt, wegen den ganzen FFXI Szenen werd ich glaube ich heute noch schnell online gehen und leveln oder so :-D

petib am 27.10.2007 09:41 schrieb:
Habt ihr die Views der einzelnen Teile mal verglichen? Der letzte Teil mit Kingdom Hearts hat mehr als doppelt so viele Views wie die "normalen" parts über die FF Games. Fand ich schon etwas verwunderlich.

Also bei den Videos zu FF7-10 ist es der Unterschied nicht so groß, dennoch wirklich seltsam. FFCC ist auch dabei, daher haben sich in dem Video vielleicht PS2+Nintendo Fans zusammengeschlossen und die anderen Videos werden nur von FF-Fans gesehen *g*

Überhaupt sind es zu wenig Views, das sollen sich gefälligst alle FF-Spieler angucken und auch alle Nicht-FF-Spieler damit sie sehen, dass sie doof sind :finger: ;)

*schnüff* So es ist vorbei, alle Videos sind im Startpost aufgelistet und stehen als FF-Video-Bibliothek bereit :-D

Solidus_Dave am 03.11.2007 17:58 schrieb:
Überhaupt sind es zu wenig Views, das sollen sich gefälligst alle FF-Spieler angucken und auch alle Nicht-FF-Spieler damit sie sehen, dass sie doof sind :finger: ;)
Gilt nicht nur für FF. Solange sie nicht über den "Tellerrand" schauen, ist halt immer Diablo-2 das Action-RPG für sie. Ich halte da Champions of Norrath + C. Return to Arms für das beste/bessere Spiel in dem Genre :)

Solon25 am 03.11.2007 18:26 schrieb:
Solidus_Dave am 03.11.2007 17:58 schrieb:
Gilt nicht nur für FF. Solange sie nicht über den "Tellerrand" schauen, ist halt immer Diablo-2 das Action-RPG für sie. Ich halte da Champions of Norrath + C. Return to Arms für das beste/bessere Spiel in dem Genre :)

Die hab ich nicht gespielt, dafür Baldur's Gate Dark Alliance 1+2 und das ist aber ja fast das selbe :B :> (und fand sie toll)

Übrigens die Retrospektive beläuft sich ohne Intros+Vorschau auf insgesamt über 3 Stunden Videomaterial! :top:

Solidus_Dave am 03.11.2007 18:42 schrieb:
Die hab ich nicht gespielt, dafür Baldur's Gate Dark Alliance 1+2 und das ist aber ja fast das selbe :B :> (und fand sie toll)
Das Erste hab ich mal durchgespielt und fand es nicht allzu gut. Das Zweite angespielt (glaub LV-5 bin ich da) und spielt sich wesentlich besser als Teil 1.

CoN ist da besser finde ich. Alleine schon die ettlichen Items die Random in Maps generiert werden und im Inventar, dadurch das der Chara dort rechts auf einem Drehbaren Sockel steht, sofort betrachten werden können ist genial. Selbst "wertlose" Waffen und Rüstungen die ich nur mal zum anschauen ausrüste sehen einfach toll aus und fördern die Suche extrem =)

C:RTA grade erst erstanden (hab meinen Chara dahin exportiert), muss noch bissl schauen, aber der Umfang ist ja lt. der damaligen Playzone größer als bei CoN. Hach, ich liebe einfach meine Dunkelelfen-Schattenkriegerin mit ihrem Mords Zweihänder, der durch ein Sockelbares Item (man kann übrigens alles was man ausrüstet sockeln) mit der Geschwindigkeit eines Einhänders schnetzelt :-D Dazu noch ein paar degenerierende Zauber und schon kannste bei den Bossen gut taktieren ^^

Also die Zusammenreihung der verschiedenen Versionen des Preludes ist ja wohl mehr als genial! :] (~0:25 - 1:12)
(Auch wenn mir das aus Teil 8 irgendwie fremd vorkommt... weiß einer die genaue Betitelung im OST?)

Die Auseinandersetzung mit FF XIII war trotz Informationsmangel aber sehr mager. ;)

Nichtsdestotrotz, ein sehr gelungener Abschluß einer tollen Retrospective für eine grandiose Serie, v.a. weil Teil 13 nochmal so richtig schön 'Behind The Scenes' ging! =)

Zurück