• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy Retrospective - Rückblick aller Teile in Videoform

petib am 20.08.2007 20:37 schrieb:
blassblaue-lippen am 20.08.2007 20:35 schrieb:
Feierabend :confused:
Ich dachte du studierst.

BtT: Ich freu mich auf die teile ab 7. Die habe ich wenigstens selbst ausgiebig gezockt.
ja studiere ja auch. bin aber gerade in den letzten zügen meines praktikumssemsters was schon seit februar :S
aber in zwei wochen ist das auch geschafft :-D
achso
zum Glück liegt das noch in weiter ferne

Nali_WarCow am 21.08.2007 11:12 schrieb:
Solidus_Dave am 20.08.2007 17:51 schrieb:
Cocktail am 20.08.2007 11:31 schrieb:
Teil 6 ist noch nicht oben... :-o

immer noch nicht ;(

Jetzt aber: http://www.gametrailers.com/game/4831.html :)

Jup, wobei es halt mir nun wirklich zu kurz vorkam, gerade im Vergleich mit dem Teil für FF7.
Gerade FF8 kam mir "nicht geil genug" weg :-D
Zumal es so dargestellt wurde, als wäre es eine normale Liebesgeschichte, das war sie eigentlich erst ganz am Schluss, Squall ist eher ein Typ wie Cloud.

Und ein wenig muss ich an der Retrospektive meckern, dass sie zu wenig spoilert. Da gibt es so coole Szenen die man zeigen könnte bzw. werden sämtliche Wendungen ausgeblendet (Tod von Aeris in FF7 z.B.).
Klar, das ist schön für Leute, die nun vielleicht durch diese Videos die alten Teile für sich entdecken, macht aber imo ein wenig den Sinn einer Retrospektive kaputt.

Auf XI bin ich nun fast noch mehr gespannt als Teil X+X-2, denn da kommt es wirklich auf die Interpretation des Machers an und wie weit man mit dem Spiel vertraut ist. Auch frage ich mich, was da an Sequenzen gezeigt wird, ist ja eher ein High-Level Charakter von Nöten um das meiste aufnehmen zu können.

Wieso kann ich die mir denn nicht anschauen ;(
Und wieso merke ich erst jetzt das Teil 5 von Teil 7 und Teil 6 von Teil 8 und 9 handelt :B

edit: Jetzt ging wenigstens Teil 5 welcher von Teil 7 handelt
edit2: Nun ging auch Teil 6 welcher von 8&9 handelt

Cocktail am 23.08.2007 15:08 schrieb:
:X
Wisst ihr, seit gerade eben will ich auch Teil 8 und 9 auf der PS3 sehen! :]

Und weil's so schön war: :X

:B

Ich hab letzte Woche kurz FF7 und FF8 in die PS3 eingelegt, die Anfänge gespielt und meine Spielstände überprüft ^^
Sah gar nicht mal soo schlecht in 1080p (bzw. mal auf nem besseren TV, Farben etc.) aus, man sollte aber auf jeden Fall Antialiasing aktivieren.

Man sieht den Spielen auch die schlechte Palanpassung mit den dicken Balken an :B

bevor nun jeder auf Videoteil 7 wartet:

GT-Admin/Macher schrieb:
Here's the current schedule. Metroid - Part 5 will launch late Sunday night or first thing Monday morning along with our review of Prime 3: Corruption. Monday will be Metroid day. Then Part VII of the Final Fantasy Retrospective will launch 10:00ish PM that evening, so it can live on the site on Tuesday. This will not push back Part VIII, as we've been working on it separately and I should finish VII by mid-day Monday and start really cranking out FFXI immediately. FYI the script for Part VII is finished and is a page less than Parts V and VI. I'll get you the TRT when I have it.

Also brauchen wir erst ab Dienstag morgens vorbeischauen.

Solidus_Dave am 26.08.2007 11:50 schrieb:
Cocktail am 23.08.2007 15:08 schrieb:
:X
Wisst ihr, seit gerade eben will ich auch Teil 8 und 9 auf der PS3 sehen! :]

Und weil's so schön war: :X

:B

Ich hab letzte Woche kurz FF7 und FF8 in die PS3 eingelegt, die Anfänge gespielt und meine Spielstände überprüft ^^
Sah gar nicht mal soo schlecht in 1080p (bzw. mal auf nem besseren TV, Farben etc.) aus, man sollte aber auf jeden Fall Antialiasing aktivieren.

Man sieht den Spielen auch die schlechte Palanpassung mit den dicken Balken an :B

bevor nun jeder auf Videoteil 7 wartet:

GT-Admin/Macher schrieb:
Here's the current schedule. Metroid - Part 5 will launch late Sunday night or first thing Monday morning along with our review of Prime 3: Corruption. Monday will be Metroid day. Then Part VII of the Final Fantasy Retrospective will launch 10:00ish PM that evening, so it can live on the site on Tuesday. This will not push back Part VIII, as we've been working on it separately and I should finish VII by mid-day Monday and start really cranking out FFXI immediately. FYI the script for Part VII is finished and is a page less than Parts V and VI. I'll get you the TRT when I have it.

Also brauchen wir erst ab Dienstag morgens vorbeischauen.
das freut mich schon mal zu hören, dass die psone titel auf der ps3 laufen. vielleicht beomm ich ja dann auch meinen teil neun wieder zum laufen. auf der einen cd ist ein kratzer, so dass es immer abstürzt :(

petib am 26.08.2007 14:07 schrieb:
das freut mich schon mal zu hören, dass die psone titel auf der ps3 laufen. vielleicht beomm ich ja dann auch meinen teil neun wieder zum laufen. auf der einen cd ist ein kratzer, so dass es immer abstürzt :(

Also bei 8 habe ich auf der ersten CD Kratzer (ausgeliehen...), da hat auf der PS1/2 dann immer das Intro gestockt (und manchmal sogar eingefroren dabei) Das tut es nun nicht mehr.
Ansonsten kann man da sicher noch etwas mit einem CD-Repair-Kit retten.

Übrigens habe ich die ersten 6 Parts nun auf die PS3 kopiert :)
(musste aber umwandeln, mov/wmv wird nicht von der PS3 unterstützt).

Solidus_Dave am 26.08.2007 14:18 schrieb:
petib am 26.08.2007 14:07 schrieb:

Also bei 8 habe ich auf der ersten CD Kratzer (ausgeliehen...), da hat auf der PS1/2 dann immer das Intro gestockt (und manchmal sogar eingefroren dabei) Das tut es nun nicht mehr.
Ansonsten kann man da sicher noch etwas mit einem CD-Repair-Kit retten.

Übrigens habe ich die ersten 6 Parts nun auf die PS3 kopiert :)
(musste aber umwandeln, mov/wmv wird nicht von der PS3 unterstützt).
das hört sich gut an. ich bin nämlich beim erneuten zocken von teil neun auf den geshcmack gekommen. hab den teil ja bis jetzt immer bissel stiefmütterlich behandelt. würde ihn daher gerne noch einmal zu ende zocken...

petib am 26.08.2007 14:20 schrieb:
das hört sich gut an. ich bin nämlich beim erneuten zocken von teil neun auf den geshcmack gekommen. hab den teil ja bis jetzt immer bissel stiefmütterlich behandelt. würde ihn daher gerne noch einmal zu ende zocken...

Sollte es auch mit PS3 und CD-Reparatur nicht gehen, kannst du immer noch im Netz nach einem Spielstand kurz nach dieser Stelle suchen.
Ich hab z.B. noch eine ganze Reihe an FF9-Spielständen und die kann man ja nun durch die PS3 z.B. über einen normalen USB-Stick auf den PC bringen und per Email verschicken.

Solidus_Dave am 26.08.2007 14:29 schrieb:
petib am 26.08.2007 14:20 schrieb:

Sollte es auch mit PS3 und CD-Reparatur nicht gehen, kannst du immer noch im Netz nach einem Spielstand kurz nach dieser Stelle suchen.
Ich hab z.B. noch eine ganze Reihe an FF9-Spielständen und die kann man ja nun durch die PS3 z.B. über einen normalen USB-Stick auf den PC bringen und per Email verschicken.
joa das ist ne gute Idee. Ich seh shcon. Ich komme um den Kauf der PS3 nicht mehr rum :-D

falls sich jemand wundert:
es dauert noch etwas... :(

Danach sollte es wohl wieder pünktlich kommen, die Metroid Retro ist imo vorbei.

Solidus_Dave am 28.08.2007 19:37 schrieb:
falls sich jemand wundert:
es dauert noch etwas... :(

Danach sollte es wohl wieder pünktlich kommen, die Metroid Retro ist imo vorbei.
ich frag mich aber mittlerweile echt was da noch alles für teile kommen sollen. 8 und neun in einem abgefrühstückt, genauso 10 und x-2...

ich sehs schon kommen, gibt bestimmt nen 30 min vid über die handygames der serie :B

ah, immerhin aber heute Abend wohl noch:
Finished! Heading into the office now (12:00 PST) and it should be up (in Flash format at the very least) in about two hours. For the frustrated, apologies, and assurance that this does not mean Part VIII will go up next Wednesday. I'll be in the office every night this week to ensure that doesn't happen.

So, JETZT ist es aber da :B

http://www.gametrailers.com/player/24248.html?type=flv

Edit: War ja sehr neutral gegenüber FFX-2 ^^
Nach FFX wirkt es natürlich auch etwas schwach auf der Brust :P

Solidus_Dave am 29.08.2007 15:28 schrieb:
So, JETZT ist es aber da :B

http://www.gametrailers.com/player/24248.html?type=flv

Edit: War ja sehr neutral gegenüber FFX-2 ^^
Nach FFX wirkt es natürlich auch etwas schwach auf der Brust :P
joa netraler hätte man das video nich tgestalten können :-D

ich bleibe aber dabei, und fand den teil nicht schlecht.

Für Nr. 7 kann man sich nach unserer Zeit wahrscheinlich auf Dienstag einstellen.

Es wird übrigens der erste/einzige Teil in HD werden, da FFXI ja auch für PC und 360 erschien und sie daher in HD aufnehmen.

Scheinbar sollen die ganzen Handlungsstränge im Spiel aber leider etwas in den Hintergrund rücken und man eher geballte Spiel-Infos bekommt.

Auch witzig:
Ein Videobericht über die Retrospektive-Videos über die FF-Spiele *g*
http://www.gametrailers.com/player/24420.html
Insgesamt soll das ganze also über 2,5 Stunden lang werden.

Nummer 8 ist da :)
in HD:
http://www.gametrailers.com/player/24493.html?type=flv
in SD:
http://www.gametrailers.com/player/24494.html?type=flv

Edit: oha, wirklich gut gemacht :-o
Jetzt kann jeder sehen warum FFXI in Sachen mmo<RPG> z.B. mit WoW den Boden aufwischt :finger:

So, hier übrigens mein Red Mage in der Artifact Armor:
http://img169.imageshack.us/my.php?image=img0248li3.jpg
toll, jetzt weiß jeder dank dem Video was damit gemeint ist :-D

Edit2: :haeh: Teil 9 geht über alle Spiele, die Ivalice als Welt hatten.
Daher sind in der Folge: Final Fantasy XII, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story (und der Handheld-Teil Final Fantasy XII: Revenant Wings denke ich mal)

Zurück