• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy Retrospective - Rückblick aller Teile in Videoform

joa muss sagen das sah ganz nett aus. bin leider nicht der mmorpg player aber trotzdem hat mir das vid gefallen.

und das im nächsten teil auch vagrant story vorkommt :X

Solidus_Dave am 05.09.2007 09:03 schrieb:
:haeh: Teil 9 geht über alle Spiele, die Ivalice als Welt hatten.
Daher sind in der Folge: Final Fantasy XII, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story (und der Handheld-Teil Final Fantasy XII: Revenant Wings denke ich mal)

Und ich kann's nicht ansehen, weil ich FF XII noch nicht gespielt habe... ;(

Cocktail am 05.09.2007 12:47 schrieb:
Solidus_Dave am 05.09.2007 09:03 schrieb:
:haeh: Teil 9 geht über alle Spiele, die Ivalice als Welt hatten.
Daher sind in der Folge: Final Fantasy XII, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story (und der Handheld-Teil Final Fantasy XII: Revenant Wings denke ich mal)

Und ich kann's nicht ansehen, weil ich FF XII noch nicht gespielt habe... ;(

wir sagen dir schon, ob böse Spoiler drin sind ;) Bisher gab es ja fast keine (Aeris Tod wurde z.B. dezent verschwiegen *g*)

Wobei mir beim nochmaligen Anschauen aufgefallen ist, dass Teil8 etwas die "Basics" vergisst. Also z.B. ein absoluter Laie wird wohl nicht verstanden haben wie die Kämpfe ablaufen. Die Aufzählung am Ende wie "Besieged" sagt auch nicht wirklich etwas aus ^^

Und perfekt wäre es noch gewesen, wenn sie für das Video etwas größeres organisiert hätten. Ein Kampf gegen Bahamut oder einen der Wyrm-Drachen :B
Oder mit ner vollen Allianz gegen die Ark Angels wie in dem Video ^^ (da war ich auch noch nicht, bisher haben sie meinem Charakter nur in einer Sequenz den Hintern versohlt :-D )

- Release von Nummer 9 soll Mittwoch werden, also richten wir uns auf Donnerstag/Freitag ein %)
Die anderen Teile werden wohl auch nun um den jeweiligen Mittwoch (bzw. Donnerstag) herum kommen.

- gerade bei FFXII soll nichts gespoilert werden

- Länger als 16 Minuten wird kein Teil - auch Nr. 9 mit den 4 Spielen

- FF-Spinnoffs werden auch noch gezeigt werden

- FFXIII wird keine eigene Folge bekommen

- FF Advent Children wird auch noch erwähnt, aber scheinbar ohne Videomaterial

Solidus_Dave am 11.09.2007 19:40 schrieb:
Solidus_Dave am 08.09.2007 12:05 schrieb:

Kommando zurück, laut dem Typ soll es diesmal so 22 Minuten lang werden und daher kommt der nächste Teil auch erst frühestens Freitag :/
der macht es aber auch spannend :B

naja wenn dann davon 15 min vagrant story sind, kann ich damit leben :-D

petib am 12.09.2007 09:31 schrieb:

Kommando zurück, laut dem Typ soll es diesmal so 22 Minuten lang werden und daher kommt der nächste Teil auch erst frühestens Freitag :/

ich fand vagrant story nicht so dolle
hab bis jetzt gerade mal 4 Stunden gespielt; das macht irgendwie keen Spass und hat keene Motivation ;(

blassblaue-lippen am 12.09.2007 12:36 schrieb:
petib am 12.09.2007 09:31 schrieb:

ich fand vagrant story nicht so dolle
hab bis jetzt gerade mal 4 Stunden gespielt; das macht irgendwie keen Spass und hat keene Motivation ;(
waaassssss?

du du du...mir fällt kein wort dafür ein :B

das kampfsystem das damals eine revolution war. die story bei der man nie weiß wer eigentlich gut und wer böse ist. der sondtrack der zum besten in der videospielgeschichte gehört :X

das spiel muss man lieben :-D

edit: ähm wir haben jetzt nicht mehr frühestens freitag, sondern spätestens sonntag :B

wo ist das neue vid :-o

petib am 16.09.2007 11:59 schrieb:
edit: ähm wir haben jetzt nicht mehr frühestens freitag, sondern spätestens sonntag :B

Sonntag zählt immer noch als "frühestens Freitag" :-D :B

Der Typ sitzt noch dran, macht scheinbar die Nacht (Westküste) durch ^^
Also wenn es noch heute kommt, dann sicher erst spät abends.

Ist aber nun auch ca. 24:30 Minuten lang :-o

Solidus_Dave am 16.09.2007 12:22 schrieb:
petib am 16.09.2007 11:59 schrieb:

Sonntag zählt immer noch als "frühestens Freitag" :-D :B

Der Typ sitzt noch dran, macht scheinbar die Nacht (Westküste) durch ^^
Also wenn es noch heute kommt, dann sicher erst spät abends.

Ist aber nun auch ca. 24:30 Minuten lang :-o
ich finds ja erstaunlich, das man so eine retrospektive "live" aus dem hut zaubert.

hätte man doch entspannt aufzeichnen können die teile und dann jede woche einen online stellen können :confused:

petib am 16.09.2007 13:20 schrieb:
ich finds ja erstaunlich, das man so eine retrospektive "live" aus dem hut zaubert.

hätte man doch entspannt aufzeichnen können die teile und dann jede woche einen online stellen können :confused:

Vielleicht will er ja Feedback haben? oder er ist selber ungeduldig ^^

Aber stimmt schon, ist irgendwie komisch. Aber immerhin scheint ja die Qualität nicht darunter zu leiden.

bin grad bei teil VII:

Steven Spielberg: "I think the real indicator, that games have become a story telling artform will be, when somebody confesses, that he cried at level 17"....................- "He never played Final Fantasy VII"

wie wahr.........*schnüff*

Bonkic am 18.09.2007 11:38 schrieb:
Solidus_Dave am 05.09.2007 13:00 schrieb:
(Aeris Tod wurde z.B. dezent verschwiegen *g*)

aeris tod wurde erwähnt, wenn auch vielleicht nicht in der folge zu teil VII. ;)

Und in welcher? ^^
Dennoch bleibe ich dabei, wurde zu wenig gespoilert =)

und nun:

Teil 10 ist endlich fertig:
http://www.gametrailers.com/player/25549.html?type=flv

Edit: mhh, schade dass sie die Filme/Serien nicht in bewegter Form zeigen dürfen :|

FF Adventure hab ich sogar noch. Das hatte ich mir damals gekauft, ohne von FF überhaupt gehört zu haben :-D
Bei uns hieß es übrigens Mystic Quest - nicht verwechseln mit dem anderen Mystic Quest, was auch gezeigt wird.
Chocobos hatte ich dann auch nicht in FFVII wieder erkannt, in MQ hieß es nämlich auf deutsch Dodo :B

FF: The Spirits Within war ein schöner Film und hat immer noch die realistischsten gerenderten Menschen in einem Film.
Ich hab damals gleich die (teure) Doppel-DVD gekauft und war sogar im Kino, bin also nicht am großen Verlust schuld :finger:

Übrigens: Zu FFVII: Advent Children wird 2008 eine Complete Edition auf Blu-Ray erscheinen! *roar*

Zurück