• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy Retrospective - Rückblick aller Teile in Videoform

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Das hat wie ich finde einen eigenen Thread verdient.
Die Retrospektive ist nun auch abgeschlossen und ab sofort komplett zu bewundern.

Gametrailers.com produzierte eine Rückblick-Reihe, in der alle Teile der Final Fantasy Serie vorgestellt werden (auch noch alle Spinoffs der Franchise und verbundener Titel, sowie Nicht-Spiel-Projekte)

Wer die Teile gespielt hat, wird sich sich gerne zurückerinnern, alle anderen haben hier nun die Möglichkeit sich über diese Serie zu informieren.
Es werden auch Hintergründe über die Spielentstehung erläutert usw.

Es gibt 13 Videos, etwa jede Woche kam ein neuer Teil dazu.

Teil 1 handelt von Final Fantasy (I)
Laufzeit: 9:15

Teil 2 handelt von Final Fantasy II und Final Fantasy III
Laufzeit: 11:18

Teil 3 handelt von Final Fantasy IV und Final Fantasy V
Laufzeit: 14:21

Teil 4 handelt von Final Fantasy VI
Laufzeit: 13:47

Teil 5 handelt von Final Fantasy VII
Laufzeit: 15:22

Teil 6 handelt von Final Fantasy VIII und Final Fantasy IX
Laufzeit: 16:14

Teil 7 handelt von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2
Laufzeit: 15:56

Teil 8 (HD-Version) handelt von Final Fantasy XI
Teil 8 SD-Version
Laufzeit: 16:00

Teil 9 handelt von Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Final Fantasy Tactics Advance und Final Fantasy XII
Laufzeit: 24:15

Teil 10 handelt von Final Fantasy Adventure, Mystic Quest, Chocobo-Spielen, Final Fantasy Unlimited, Final Fantasy: The Spirits Within, Last Order: Final Fantasy VII und Final Fantasy VII: Advent Children
Laufzeit: 19:28

Teil 11 handelt von der Final Fantasy Legend/SaGA-Reihe, Final Fantasy: Crystal Chronicles und Kingdom Hearts Reihe
Laufzeit: 20:53

Teil 12 handelt von den Portierungen bzw. Neuauflagen und Übersetzungen der Final Fantasy Reihe
Laufzeit: 13:57

Teil 13 handelt von den gemeinsamen Details in den Hauptteilen der Final Fantasy Serie, sowie einem kleinen Ausblick auf Final Fantasy XIII bzw. vsXIII
Laufzeit: 23:01

btw. bin ich immer noch sauer, dass Teil III nicht mehr für PS1 kam sondern nun für den DS, der einzige Teil der richtigen FF-Serie, welcher mir fehlt >:|

Hilft vielleicht auch einigen, sich im FF-Umfragethread zu entscheiden :-D

Wo kommt denn der Thread auf einmal her :haeh:

Den hab ich ja noch gar nicht bemerkt. Ab dem nächsten Part beginnt die Zeit wo ich mitreden kann :-D
Freu mich schon auf die folgenden Teile :)

petib am 06.08.2007 10:42 schrieb:
Wo kommt denn der Thread auf einmal her :haeh:

Den hab ich ja noch gar nicht bemerkt. Ab dem nächsten Part beginnt die Zeit wo ich mitreden kann :-D
Freu mich schon auf die folgenden Teile :)

Tja, den hab ich gut versteckt ;)

Jup, nächste Woche gehts mit FF7 richtig los (wobei FF6 schon toll war).

2 Folgen könnten sie mit Spinnoffs belegen (oder X-2 bekommt noch eine Folge).
Für FFXIII / FFvsXIII sollte aber was auf der TGS vorgestellt werden, sonst wird die Folge ziemlich kurz ^^

Und wenn du alles angeschaut hast, kannst du doch mitreden, sind ja quasi die FF-Lehrvideos :-D

Solidus_Dave am 06.08.2007 10:24 schrieb:
So, verdienterweise hat FF6 die 4. Folge alleine bekommen ^^:
http://www.gametrailers.com/player/23185.html?type=flv

Da bekommt man glatt nochmal Lust, es zu spielen! :)
Aber das SNES steht bei meinem Bruder... verdammt! :B

@Solidus: Falls überhaupt was zu Teil XIII kommt... es ist schließlich eine Retrospective...

Cocktail am 06.08.2007 14:10 schrieb:
@Solidus: Falls überhaupt was zu Teil XIII kommt... es ist schließlich eine Retrospective...

stimmt schon, man kann schlecht wie in den bisherigen Teilen ein Mini-Review draus machen.
Aber vielleicht wird die letzte Folge ja eine Art Ausblick in die Zukunft.
1-2 Folgen müssen außerdem mit Spinoffs gefüllt werden ^^

Aber man bekommt wirklich Lust zu zocken ^^
Zumal ich 1-5 nicht komplett durch hab...

Hoffentlich wird auch in Zukunft die Abwärtskompatibilität bei den nächsten PS-Konsolen eingebaut, außer Teil 3 und 11 (den hab ich für PC) kann ich so alle Teile auf der PS3 spielen (jaaa, NES-Ports in 1080p und AA :-D :B )

ach ist das geil. komm richtig in ff-stimmung. freu mich schon wie ein schnitzel auf den 6 part mit ff 8 =)

@dave: thx's fürs verlinken zu meinem thread :X

schöne sache, habe mir grade den ersten teil angeguggt. Wenn ich Zeit finde gugge ich mir die anderen auch noch an. Da wees ich wenigstens um was es grob geht, auch wenn ich aufgrund der merkwürdig fremd klingenden Sprache :-D nicht soviel verstehe.

Cocktail am 12.08.2007 14:55 schrieb:
ARGH!

Wo bleibt denn nur Teil 5? O_o :B

Oh, kommt erst heute Nacht... dann will ich nix gesagt haben... ;)

Manchmal kam ein Teil auch schon Sonntag mittags, manchmal erst sehr früh am Montag.
Daher steht ja auch Sonntag/Montag im Startpost ;)

Cocktail am 13.08.2007 12:33 schrieb:
Folge 5 ist da!

Also irgendwie hab ich mir diese Folge spektakulärer vorgestellt...
Und Teil 8 und 9 werden in eine Folge gequetscht... böh... -.-

mh, ich fand die Folge eigentlich gut, man hätte noch den Film erwähnen können ^^

Aber was sie sich dabei denken 8 und 9 zusammen zu packen verstehe ich auch nicht :confused: Wenn die Folge ne halbe Stunde lang wäre ok, aber sonst ;(

ich muss sagen ich bin auch mit dem teil zufrieden. alles was ich sehen wollte war drin.

aber warum sie teil 8 und 9 zusammenlegen, weiß ich auch nicht. aber immer wieder erstaunlich, dass ich immer noch ne gänsehaut bekomme, wenn ich ff 8 bilder mit dem theme von edea sehe :-D

Cocktail am 20.08.2007 11:31 schrieb:
Teil 6 ist noch nicht oben... :-o

immer noch nicht ;(

vor-3-Stunden schrieb:
Still plugging away with no sleep. Running time of Part VI is 16:15. Each segment gets longer than the last. Aaaah! I'll keep you guys posted but I think the sun might hit the west coast before this video hits this website.

meh, keine halbe Stunde für 8+9 >:| :B

blassblaue-lippen am 20.08.2007 20:35 schrieb:
Feierabend :confused:
Ich dachte du studierst.

BtT: Ich freu mich auf die teile ab 7. Die habe ich wenigstens selbst ausgiebig gezockt.
ja studiere ja auch. bin aber gerade in den letzten zügen meines praktikumssemsters was schon seit februar :S
aber in zwei wochen ist das auch geschafft :-D

Zurück