• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy oder Dragon Quest 8?

AW: FFvsDQ

mikeplay am 19.04.2006 09:56 schrieb:
Freude bin im Playzone Mag mit diesem Thread, ha das werde ich meinen Kindern noch erzählen können. :finger:
Die werden stolz auf dich sein :B
Bin auch drin *yeah*, aber ich war schon öfters drin, sei es im Leserbriefe Bereich oder auf der DVD :B
Gell, Christian? %)

foleykitano am 19.04.2006 13:10 schrieb:
Freude bin im Playzone Mag mit diesem Thread, ha das werde ich meinen Kindern noch erzählen können. :finger:
Bin auch drin *yeah*, aber ich war schon öfters drin, sei es im Leserbriefe Bereich oder auf der DVD :B
Gell, Christian? %)

Ich bin aber ein Newcomer, erst 4 Monate on und ich sage dir ich werde nächstes Jahr bei der Communtiy Wahl abräumen :)

Nervigster Poster, schlechsteste Rechtschreibung, usw :finger:

mikeplay am 19.04.2006 19:56 schrieb:
Gell, Christian? %)

Ich bin aber ein Newcomer, erst 4 Monate on und ich sage dir ich werde nächstes Jahr bei der Communtiy Wahl abräumen :)

Da haste recht :B ;)

foleykitano am 20.04.2006 13:00 schrieb:
Gell, Christian? %)

ich habe immer recht

mikeplay am 23.04.2006 16:58 schrieb:
foleykitano am 20.04.2006 13:00 schrieb:
Gell, Christian? %)

ich habe immer recht

Irgendwie ist die Monsterarena geiler als das Spiel an sich, da kommt ich nicht von los.Aber die Monster helfen mir im Kampf extrem fiel.

ist final fantasy wirklich erst 2007 in europa zu haben, hab dragon quest bald durch noch ca. 8 stunden spielzeit, also 2 Tage ungefähr.Man dauert das lang.Kann Square Enix nicht alles andere liegen lassen und das Spiel zu uns bringen. ;(

mikeplay am 28.04.2006 20:24 schrieb:
ist final fantasy wirklich erst 2007 in europa zu haben, hab dragon quest bald durch noch ca. 8 stunden spielzeit, also 2 Tage ungefähr.Man dauert das lang.Kann Square Enix nicht alles andere liegen lassen und das Spiel zu uns bringen. ;(
Es liegt nicht daran, sie arbeiten doch schon an der Übesetzung ins deutsche. Das dauert nun mal lang, es gibt ja viel Text in FFXII.. ^^
Und überhaupt in andere europäische Sprachen (schließlich kommt das Spiel in Europa überall zur gleichen Zeit raus).
Außerdem noch die Sprachausgabe in englisch.. Das dauert alles megalang.

foleykitano am 29.04.2006 12:47 schrieb:
mikeplay am 28.04.2006 20:24 schrieb:
Es liegt nicht daran, sie arbeiten doch schon an der Übesetzung ins deutsche. Das dauert nun mal lang, es gibt ja viel Text in FFXII.. ^^
Und überhaupt in andere europäische Sprachen (schließlich kommt das Spiel in Europa überall zur gleichen Zeit raus).
Außerdem noch die Sprachausgabe in englisch.. Das dauert alles megalang.

Naja ne erstmal müssen sie das ganze Game in Englisch Synchronisieren. Das dauert gut nen Halbes jahr. Die Texte und Untertitel zu übersetzen dauert vielleicht 3 Monate kann ich mir vorstellen.

Hat eigentlich jeder Dragon Quest Teil ne eigene Story wie Final Fantasy? Weil wir Europäer fangen ja erst mit dem 8. Teil an. ^^

tit4nium am 01.05.2006 14:06 schrieb:
foleykitano am 01.05.2006 13:00 schrieb:
Hat eigentlich jeder Dragon Quest Teil ne eigene Story wie Final Fantasy? Weil wir Europäer fangen ja erst mit dem 8. Teil an. ^^
Ja soweit ich weiß ist es wie ein FF, jeder Teil neue Story und neue Charaktere..

Sehr schön werd ich mir dann mal zulegen.
Vertrau mir, du wirst es echt nicht bereuen! =)

foleykitano am 02.05.2006 16:58 schrieb:
tit4nium am 01.05.2006 14:06 schrieb:
foleykitano am 01.05.2006 13:00 schrieb:
Ja soweit ich weiß ist es wie ein FF, jeder Teil neue Story und neue Charaktere..

Sehr schön werd ich mir dann mal zulegen.
Vertrau mir, du wirst es echt nicht bereuen! =)

naja zur Zeit zock ich noch Onimusha 4. Und dann evtl noch den 3. Teil. (Bin erst seit Februar Konsolero) und dann halt noch wenigstens Devil May Cry 3. :-D

Zwar muss ich dann mit Dragon Quest noch warten. ABER bald kommt ja das große Sommer Loch wo so gut wie nichts raus kommt. Da wäre man dann mit Dragon Quest lang genug bedient. :-D Obwohl ich das schon gerne jetzt zocken würde.
=)

Edit: Ach so, werden die Sequenzen bei FFXII wieder voll synchronisiert sein wie bei FFX? Ich fand das nämlich richtig gut und trug sehr viel zu Atmosphäre bei.

Hmm noch eine Frage. Bei FFXII und DQVIII ist dies ja wieder vom Umfang so aufgebaut wie in FFX. Sprich das man für die Story um die 50h brauch und wenn man das komplette Game durch haben will dauerts natürlich länger evtl sogar über 100h. Nun frage ich mich woran sieht man denn dass ich das Game wirklich zu 100% durch habe? Ich mein man könnte ja auch einfach was übersehen. Gibs vielleicht in der Statistik eine Prozent Anzeige die mir angibt wieweit ich das Spiel durch habe? Bei FFX hab ich irgend wie sowas leider nicht gefunden.

Denn wie können sich die Redakteure und auch die Spieler sicher sein das sie wirklich ALLES vom Spiel entdeckt haben? ^^ Mein Problem ist einfach das ich immer denke ich habe noch irgend was verpasst oder übersehen. :-D

Besonders bei FFXII kann man separat noch 8 weitere Bestien freispielen. Würde ich das nun nicht durch den Test wissen würde ich weiterhin denken es gibt doch noch irgend wo ein Versteck wo es eine Bestie zu ergattern gibt. :-o

tit4nium am 04.05.2006 12:30 schrieb:
Hmm noch eine Frage. Bei FFXII und DQVIII ist dies ja wieder vom Umfang so aufgebaut wie in FFX. Sprich das man für die Story um die 50h brauch und wenn man das komplette Game durch haben will dauerts natürlich länger evtl sogar über 100h. Nun frage ich mich woran sieht man denn dass ich das Game wirklich zu 100% durch habe? Ich mein man könnte ja auch einfach was übersehen. Gibs vielleicht in der Statistik eine Prozent Anzeige die mir angibt wieweit ich das Spiel durch habe? Bei FFX hab ich irgend wie sowas leider nicht gefunden.

Denn wie können sich die Redakteure und auch die Spieler sicher sein das sie wirklich ALLES vom Spiel entdeckt haben? ^^ Mein Problem ist einfach das ich immer denke ich habe noch irgend was verpasst oder übersehen. :-D

Besonders bei FFXII kann man separat noch 8 weitere Bestien freispielen. Würde ich das nun nicht durch den Test wissen würde ich weiterhin denken es gibt doch noch irgend wo ein Versteck wo es eine Bestie zu ergattern gibt. :-o

Glaub nicht, aber wäre mal toll zu sehen, z.B Bei Jak 3 sieht man es ja gut in % ausgedrückt

tit4nium am 04.05.2006 12:30 schrieb:

Mike hat Recht, leider gibt es das nicht. Man kann aber theoretisch, wenn man es unbedingt wissen will, das Lösungsbuch kaufen. Dort stehen alle Geheimnisse und Verstecke. ^^

Hmm und wie ist das bei DQVIII? Bei FFX war das ja so wenn man die Hauptstory durch hatte war das Spiel auch zu ende. Sprich man musste also vorher überlegen ob man sich noch die Mühe macht die ganzen extras zu finden. Ist dies bei DQ auch so? Oder hat man nach der Story weiterhin die Möglichkeit durch die Landschaft zu laufen? Wenn dies dort nämlich auch so ist wie bei FFX ist wirklich die einzige Möglichkeit sich die Komplettlösung zu kaufen. Und wie man bei www.okaysoft.de sehen kann, haben das ne ganze Menge bei DQVIII getan. ^^

tit4nium am 04.05.2006 20:59 schrieb:
Hmm und wie ist das bei DQVIII? Bei FFX war das ja so wenn man die Hauptstory durch hatte war das Spiel auch zu ende. Sprich man musste also vorher überlegen ob man sich noch die Mühe macht die ganzen extras zu finden. Ist dies bei DQ auch so? Oder hat man nach der Story weiterhin die Möglichkeit durch die Landschaft zu laufen? Wenn dies dort nämlich auch so ist wie bei FFX ist wirklich die einzige Möglichkeit sich die Komplettlösung zu kaufen. Und wie man bei www.okaysoft.de sehen kann, haben das ne ganze Menge bei DQVIII getan. ^^

kannst noch neue szenarien besuchen, die man erst nach dem ersten Mal Durchzockerei besuchen kann und es gibt eine große Überraschung :-D

einen Metallschleimkönig für die Monsterarena)

So ich hab mir DQ nun auch bestellt. :-D Eigentlich wollte ich damit ja noch bis im hohen Sommer warten aber es geht nicht. :-D Allein schon das ich nicht mehr auf FFXII warten kann macht mich verrückt. Darum brauch ich nun ein gescheites RPG. ;)

tit4nium am 05.05.2006 11:48 schrieb:
So ich hab mir DQ nun auch bestellt. :-D Eigentlich wollte ich damit ja noch bis im hohen Sommer warten aber es geht nicht. :-D Allein schon das ich nicht mehr auf FFXII warten kann macht mich verrückt. Darum brauch ich nun ein gescheites RPG. ;)
Gut so :top: =)

Zurück