• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy oder Dragon Quest 8?

AW: FFvsDQ

foleykitano am 09.04.2006 14:13 schrieb:
mikeplay am 09.04.2006 11:20 schrieb:
Es kommt in 4 Tagen : DG8

Jippiee :)
ich kanns kaum noch erwarten mike =)
Aber ich muss für die Prüfungen lernen, weiß noch nicht ob ichs spielen werde. Vielleicht erst wenn alle vorbei sind, Ende Mai :pissed:
da haste ja voll die a-karte gezogen, aber siehs mal positiv: is bestimmt immer noch genug zeit für was kurzweiliges wie "Ys" :confused: :confused: :confused:

sirteen am 09.04.2006 15:44 schrieb:

Aber ich muss für die Prüfungen lernen, weiß noch nicht ob ichs spielen werde. Vielleicht erst wenn alle vorbei sind, Ende Mai :pissed:
da haste ja voll die a-karte gezogen, aber siehs mal positiv: is bestimmt immer noch genug zeit für was kurzweiliges wie "Ys" :confused: :confused: :confused:
ach ja, ich bin neu hier, kann mir eina mal bitte einsteigertips geben??? :schnarch:

sirteen am 09.04.2006 15:45 schrieb:

ach ja, ich bin neu hier, kann mir eina mal bitte einsteigertips geben??? :schnarch:
Wenn man DQ anfängt kann man nix kurzweiliges, da muss man das ganze Spiel anpacken :-D
Naja, was für Tipps brauchst du denn? Sieht doch so aus als ob du klar kommst ^^ Ansonsten kannst du um ca. 17.30uhr in den Chat kommen, da werden einige da sein =)

foleykitano am 09.04.2006 15:56 schrieb:
sirteen am 09.04.2006 15:45 schrieb:

Wenn man DQ anfängt kann man nix kurzweiliges, da muss man das ganze Spiel anpacken :-D
Naja, was für Tipps brauchst du denn? Sieht doch so aus als ob du klar kommst ^^ Ansonsten kannst du um ca. 17.30uhr in den Chat kommen, da werden einige da sein =)
THX, dass du mich beachtest! kann man irgendwie ne übersicht aufrufen, wo man alle antworten sieht!

Vielleicht versuchst dus mal hier:

http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=board&bid=201&x=31&mag=25

oder hier:

http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=board&bid=221&x=439&mag=25

Ansonsten, komm in den Chat um 17.30uhr ^^

Bin ich froh in der Unterstufe zu sein, aber wenn meine abschlussprüfung ist, ist ps3 time und das wird noch härter, als auf dq8 zu verzichten.ende mai ist endlich ma frei, stimmst?Dann zocken bis es einen hochkommt.

Bin ich froh in der Unterstufe zu sein, aber wenn meine abschlussprüfung ist, ist ps3 time und das wird noch härter, als auf dq8 zu verzichten.ende mai ist endlich ma frei, stimmst?Dann zocken bis es einen hochkommt.

ich versteh das gar nicht.
die meisten leude haben noch nie ein dq gezockt und stempeln es sofort ab.

dq ist in japan ERFOLGREICHER als FF!!!!

weil dq eben treu bleibt und immer zwar die selbe scheiße im grunde genommen bietet, aber dafür mordsmäßig spass macht!

in ff macht man eher experimente und ist auf große story aus... deswegen gehts auch öfters in die hose(kampfsystem in ffx, knuffigkeit in ff9 kam im westen nicht gut an(typisch...), ff8 scheiß kampfsystem...)

und warum entscheidet bei den vielen nach wie vor die grafik?
wir sind jetzt im jahr 06, wenn ihr grafik wollt, holt euch ne 360 oder n pc oder spielt die grafik oberhammer auf ner konsole.

ssj4gogeta am 10.04.2006 19:22 schrieb:
in ff macht man eher experimente und ist auf große story aus... deswegen gehts auch öfters in die hose(kampfsystem in ffx, knuffigkeit in ff9 kam im westen nicht gut an(typisch...), ff8 scheiß kampfsystem...)

Bisher wurde in den Test öfters die mangelnde Experimentierfreudigkeit in FFs gerügt.
Das FFX-kampfsystem ist eines der taktischsten, da war nämlich rein rundenbasierend.
der knuffige Stil von FF9 ist nicht der Hauptgrund, warum ff9 nicht so gut ankam (Story, besonders das Ende mit dem Endgegner; das Skillsystem war ein Witz). Wobei ich den Stil von FF8,10,12 auch viel mehr bevorzuge, da man damit einfach besser ernsthafte Geschichten erzählen kann, Atmosphäre etc.
Und wieso sollte FF8 ein schlechtes Kampfsystem haben :haeh: ?! Das war das stinknormale ATB. Wenn du das Skill/Wertesystem meinst ist dies eines der beliebtesten (bei den FF-Kennern), da sehr komplex.

Was Dragonquest 8 angeht, dies konnte mich bisher weder vom Stil (und ich mein nicht mal den Knuddelcellshading-look), noch von der Story ansprechen.
Und dann bringt es mir nichts das Spiel zu kaufen, FFX-2 war genauso. Tolles Spiel aber ich hatte wegen Story und Stil wenig davon.
Und nach dem ich FF12 anzocken konnte, will ich auch kein klassisches ATB-System/Zufallskämpfe mehr. Ich fand das immer gut, bin aber jetzt wohl verwöhnt :B

btw gegen wen wetterst du eigentlich, hier ist noch niemand "gegen" DQ8 :-o

weil dq eben treu bleibt und immer zwar die selbe scheiße im grunde genommen bietet, aber dafür mordsmäßig spass macht!

wir sind jetzt im jahr 06, wenn ihr grafik wollt, holt euch ne 360 oder n pc oder spielt die grafik oberhammer auf ner konsole.

für dich ist das spiel perfekt, so wie die figuren aussehen.naja es gibt für dich zwar keine blondhaarigen riesenaffen, aber die gesichter sehen ja wie deine lieblingsserie entsprungen aus.( Ich schließe aus deinem Namen das du DBZ und DBGT Fan bist)

Also ich werde DQ auf jeden Fall eine Chance geben, alleine schon weil mir der Stil zusaget.
Im Bezug auf FF kann ich dir aber nicht wirklich zustimmen. Das Kampfsystem in FFX war imo das beste bis dato, FFVIII hatte eigentlich ein cooles Skillsystem (nur das man, wenn man erstmal hundert Zauber zusammenhatte, die dann wegen Kopplung nicht mehr benutzen wollte %) ) und FFIX hat mir extrem viel Spaß gemacht. Nur mit dem Wiederspielwert war es irgendwie nicht weit her.

Was kann ich dazu sagen außer dass ssj4gogeta und mikeplay stinken?! :finger:
Ihr übertreibt echt beide.
@ ssj4gogeta: Es wurde schon alles gesagt, FF bleibt seinem Stil treu und dass der Schwerpunkt auf die Story gelegt wird, ist doch nicht negativ? Was ist denn motivierender als eine gute Story? Und FF8 war meiner Meinung nach das beste FF!
@ mikeplay: Du übertreibst wie immer ^^ Nur weil er DBZ- Fan ist, heißt es nicht dass er gleich das Spiel super finden muss. Außerdem redest du so als wär das eine Behinderung DBZ- Fan zu sein ^^
Beruhigt euch beide mal. DQ kommt am 13.04. und wer es will kaufts, wer nicht, der tuts nicht. :B

Ich hab mir grad Drgon Quest gekauft :-D :-D
Aber ich weiß nicht ob ich es zocken soll, fange schlimmstenfalls erst in einem Monat an.. Trotzdem hab ichs :finger: :finger: :finger:

foleykitano am 12.04.2006 17:58 schrieb:
Aber ich weiß nicht ob ich es zocken soll, fange schlimmstenfalls erst in einem Monat an.. Trotzdem hab ichs :finger: :finger: :finger:

ICH DACHTE ES KOMMT AM 13.4 ??? :confused:
Es gibt schon DQ8, man konnte mir das keiner sagen, sonst hätt ich es gekauft

mikeplay am 12.04.2006 20:55 schrieb:

Naja, die meisten Spiele kommen doch eh ein Tag vor Release in die Läden, deshalb hab ichs mir ein Tag vorher gekauft. Bei DQ scheint sich aber Saturn an die Hersteller- Vorgabe zu halten, da gabs das noch nicht. :B
Hast dus jetzt mike? =)

codie-fz am 13.04.2006 11:42 schrieb:
was für klamotten hast du schon für jessica? %)
Ich hab erst die erste Stunde gespielt, sry so weit bin ich noch nicht.. ^^
Hab nicht viel Zeit es zu zocken (geh euch damit schon bestimmt voll auf die Nerven weil ichs 1000 Mal gesagt hab ^^).. Aber es ist geil, oder? :-D

foleykitano am 13.04.2006 12:33 schrieb:
codie-fz am 13.04.2006 11:42 schrieb:
was für klamotten hast du schon für jessica? %)
Ich hab erst die erste Stunde gespielt, sry so weit bin ich noch nicht.. ^^
Hab nicht viel Zeit es zu zocken (geh euch damit schon bestimmt voll auf die Nerven weil ichs 1000 Mal gesagt hab ^^).. Aber es ist geil, oder? :-D
naja is nich so mein ding...
ich steh mehr so auf sachen wie: black,killzone,resi 4,usw.
also so action und ego-shooter :X

foleykitano am 13.04.2006 10:10 schrieb:
mikeplay am 12.04.2006 20:55 schrieb:

Naja, die meisten Spiele kommen doch eh ein Tag vor Release in die Läden, deshalb hab ichs mir ein Tag vorher gekauft. Bei DQ scheint sich aber Saturn an die Hersteller- Vorgabe zu halten, da gabs das noch nicht. :B
Hast dus jetzt mike? =)

Jetzt hab ich es, es ist gut, hat mich noch nicht so vom Hocker gerissen, hab erst eine Stunde gezockt, aber das kommt noch sicher.Jedoch wenn der Eindruck bleibt, wird FF12 doch der Sieger in diesem Duell

Zurück