(Achtung, der nachfolgende Beitrag ist ein Rein satirischer Kommentar, und nicht halb so böse gemeint wie er sich vielleicht liest, auch wenn ich echt nicht Fasse wie affig diese entscheidung ist
)
Und in unserer heutigen Ausgabe von "WARUM ZUM FICK ARBEITEN IN HOLLYWOOD NUR DIE DÜMMSTEN MENSCHEN DER WELT????":
Ich bin heute auf diesen tweet aufmerksam geworden:
https://twitter.com/MKMovie/status/1361997570776698880
"...wer zum Geier ist Colye Young? Ich hab von dem in den Spielen noch nie was gehört!"
Tja, ein bisschen Recherche und ich hab das gefunden:
...und dann ist mir aufgefallen dass es es Reihe von diesen Posten gibt, welche alle Charaktere aus den spielen zeigt, ABER auf keinem ist Johnny Cage zu sehen, also lasst mich zusammen fassen:
-man hat Johnny Cage raus genommen
-ihn dann durch irgend einen persönlichkeitslosen Larry ausgetauscht
-ihn wieder in den Film gepackt
-was zum Geier? Wer denkt dass sei eine gute Idee?
...warum? Warum nimmt man eine Figur welche vollgepackt mit Persönlichkeit ist raus, nimmt wen anders rein, welcher von der Rolle her 1:1 die selbe Figur ist, aber höchst wahrscheinlich genau diese Persönlichkeit nicht hat, und sehr wahrscheinlich ein Charakterloser Bob Boring ist?
Äh, keine ahnung, ich dachte um in Hollywood zu arbeiten muss man doch irgendwann mal die Filmschule besucht haben, wo genau das einem erklärt wird, ich mein, und das ist jetzt wirklich absoluter Filmmaking Kindergarten welchem einfach jedem, JEDEM aufgefallen sein sollte der die Filme gesehen hat: Die Marvel Filme sind nicht nur erfolgreich weil die auf Comics basieren, die sind voll mit Persönlichkeit, die meisten Figuren haben bunte Charakteristiken, sie scheuen sich nicht auch mal ein bisschen Humor einzubauen, sie bauen sehr stark auf den Comics auf, welche bereits Bunt und vielseitig sind, und allein deshalb sind die erfolgreich. Und deswegen sind die DC Filme gefloppt, weil die genau das nicht hatten, aber selbst die waren die Figuren treu, und haben nicht beispielsweise den Joker rausgenommen und ihn durch einen langweiligen Zuhälter ausgetau-
oh warte . Und da wir alle dem zustimmen: WAS ZUM FICK DENKT MAN SICH DABEI SO EIN BISSCHEN PERSÖNLICHKEIT WIEDER RAUSZUNEHMEN?
Wäre Iron Man 1 bereits so ein Film gewesen, in dem Tony Stark nicht so ein liebevolles Arschloch gewesen wär, sondern irgendein Mimikfreier Hans Wurst, dann wär der Film hart gefloppt, und wir hätten keine Avengers, oder gar MCU, das wär ein weiterer gescheiterter Müllfilm den niemand sehen will. Und ja: "ööööh, Mortal Kombat ist Brutal, da hat Farbenfrohheit nix verloren!" Ja, spiel mal das Spiel auf das es basiert, du Seppel! Johnny Cage ist ein arroganter, aber alberner typ mit Charisma, welcher wenn es drauf ankommt auch Güte zeigen kann, und das ist gut! Das hat Charakter! Das verkauft das franchise, Gore ist nett, die typen welche den Gore austragen sind aber netter! Der erste Film hat das hingekriegt, ok, da haben die übertrieben und der Charakter hat ein wenig genervt, aber da muss man als Filme Macher ausbessern, nicht die Figur rausnehmen und mit etwas austauschen, das einfach gar nichts hat! Und wenn er keine persönlichkeit hat, dann werden die anderen Figuren auch keine haben! Also wird dieser Film nur ein langweiliges Fleischerfest.
Menschen die sowas machen stehen auch nicht morgens auf und leben ihr leben, die rollen unsanft aus dem Bett, schlagen im Bad ihren Kopf gegen den Spiegel anstatt sich die Zähne zu putzen, halten zum frühstück Ihre Hand in den Toaster, ziehen sich die Bettwäsche anstatt ihren Anzug an, und anstatt ins Auto steigen sie in die Badewanne und wenn sich nichts bewegt denken sie es ist gerade Stau! Und sowas stellt Ihr für eure Multi-Millionen Dollar Filme ein, na herzlichen Glückwunsch! Da könnt ihr auch gleich euer Studio in Flammen setzen, hat so ungefähr den selben effekt! Der erste richtige Trailer ist noch nicht mal raus (der kommt nämlich erst morgen) und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr drauf
Da bleibe ich lieber beim ersten Film, der war nicht wirklich gut, aber er hat zumindest irgendwo das Spiel repräsentiert, und das hat auch ohne Gore funktioniert.