• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Farbdreiecke auf Spielecovern

Nintendog

Erfahrener Benutzer
Ich möchte mich erstmal für den bescheuerten Threadtitel entschuldigen aber was passenderes ist mir grad net eingefallen.

Meine Frage ist folgende.

Wieso ist auf jedem Gamecube-Spielcover auf dem Cover-Rücken ganz unten ein farbiges Dreieck?

Was haben diese Teile eigentlich zu bedeuten? Also ich habe festgestellt das die meisten Dreiecke bei meinen games lila sind dann sind noch 2 grüne bei eines das in richtung rosa geht und dann noch 2 nicht definierbare Farben *G*

Was haben denn nun die Teile zu bedeuten? Sollte das jemand wissen wäre ich froh drüber wenn er mich darüber in kenntniss setzen würde.

Hab mir die teile schon mehrmals angeschaut weiss aber bis heute nicht wofür die genau stehen.

MfG

Nintendog

die sollen glaub dort sein um leichter die Gamecubespiele in einem Regal zu erkennen..
denk ich mal.
:B

also ich find auf meinen gc spielen gar kein farbiges dreieck. könntet ihr vielleicht mal genau geschreiben, wo das ist?

mfg, eat

Cooli11 am 06.12.2005 17:09 schrieb:
An der Kante... Also wenn dus ins Regal stellst, die Seite, die zu die hinzeigt ;)

Das ist auch bei DS Spielen so.... Vielleicht liegt es an der Richtung (Jump ´n´ Run, Action,usw.) ? An der Freigabe kann es nicht liegen.... Es kann ja mal jemand ´ne Mail an Nintendo schicken :-D

Ich galube, das hat was damit zu tun, für welche Länder die Spiele bestimmt sind!
Rosa sind bei mir zum Beispiel Killer7 und SkiesofArcadia, und beide sind hinten auf deutsch und französisch!
Und Lila sind bei mir alle, die hinten nur auf deutsch sind!

Ja ich glaube auch das es nach Ländern ist bzw. Version
Alle meine dt. Pal-Versionen haben lila Dreiecke und alle UK-Importe haben grüne.
Rosa?
Naja.. Frankreich :-D

es gibt ja bestimmte farben....x-box ist grün gezeichnet und ps2 weiß ich grad nich

und gamecube ist als blau gekennzeichnet
es sind meist blaue dreiecke auf der kante

jetz ne irrsinnige idee.....wahrscheinlich liegt dadrunter ein code fürs FBI :B
falls irgendwelche spiele an einem tatort gefunden worden sind....so kann man per abrufen des codes herusfinden....wer, was, wo, wie, wann :B
hier hat noch niemand die antwort gefunden, also kann hier noch niemand etwas dazu beweisen :-D

Ich denke Lande und/oder Sprachversion.

Alles hat bei mir "dunkellila", außer Resident Evil 2, 3, und CVX; denk mal weil in englisch und eigentlich nicht für Deutschland gedacht.

Und Beyond Good and Evil hat eine dritte Farbe, ich denk ja dass das Game in Deutsch und italienisch (!?) ist, deshalb vielleicht wegen Sprachversion.

LordSaddler am 06.12.2005 19:04 schrieb:
Ja ich glaube auch das es nach Ländern ist bzw. Version
Alle meine dt. Pal-Versionen haben lila Dreiecke und alle UK-Importe haben grüne.
Rosa?
Naja.. Frankreich :-D

Ich habe eine PAL-Version von Mario Kart Double Dash!! und ich finde nirgends ein Dreieck.

Kann mir jemand helfen?

Noch etwas: Das Spiel lag dem Gamecube bei.

Chrassi am 06.12.2005 19:05 schrieb:
jetz ne irrsinnige idee.....wahrscheinlich liegt dadrunter ein code fürs FBI :B
falls irgendwelche spiele an einem tatort gefunden worden sind....so kann man per abrufen des codes herusfinden....wer, was, wo, wie, wann :B
hier hat noch niemand die antwort gefunden, also kann hier noch niemand etwas dazu beweisen :-D

für mich die bis jetzt beste theorie :top: :-D

cya

Mein Rayman 3 (player's choice) hat so ein gelbes/creméfarbenes Dreieck. Das Spiel ist für Deutschland und Frankreich gedacht.

Also ich habe nochmal bei mir ins Regal geschaut und festgestellt das wirklich alles bei mir lila ist bis auf:

Beyond Good & Evil + Prince of Persia : Warrior Within = creme (sowas in der Art)
Killer7 = rosa
Resident Evil 2 + Resident Evil 3 = grün
Resident Evil 1 = blau

Also lila scheinen wirklich die für Deutschland bestimmten Games zu sein.
Grün sind diejenigen für UK.
Rosa weiss ich bis Heute net (werde der Sache aber nachgehen)
Und wieso mein Resident Evil 1 blau ist weiss ich auch net. Ich hab mir das echt lange angeschaut und überlegt ob es net doch lila sein soll oder ob beim Druck was schiefgelaufen ist *g* aber das sieht mir doch recht blau aus :B

Also ich versuche mal hier eine Liste aller vorhandenen Farben samt deren Bedeutung zu posten.

Zurück