Far Cry Primal - Auf zur Mammutjagd

Ich hab heute doch zugegriffen, nachdem ich noch hin und her überlegt habe. ;-D (habs für unter 60€ gefunden)

Ich muss sagen: Zum Glück hab ich es gekauft. Ich glaube das ist das schönste und angenehmste Spiel, das ich je gespielt habe :X
Diese Natur, die Tiere, die Geräusche, teilweise die Stille, das Spiel mit dem Licht und Feuer und die Bedrohung in der Nacht. Das ist sowas von atemberaubend, dass ich gar keine Story bräuchte :X:B
Endlich mal kein Geballer, keine Explosionen und kein Chaos, sondern Stille und Natur :)

Die Grafik ist noch schöner als bei Far Cry 4 und mit die schönste, die ich bisher auf der PS4 gesehen habe und es läuft absolut flüssig.

Es ist wie ein Far Cry aber irgendwie doch nicht. Man kann es schwer beschreiben. Es gibt Far Cry typische Elemente, aber trotzdem spielt es sich anders als die vorherigen Teile.

Es gibt allerdings immer wieder Dinge, wo man sich fragt, was die Entwickler dabei gedacht haben, denn es ist total unrealistisch. Ein Beispiel ist die Keule, die man antzünden kann. Wenn man die Keule entzündet und dann Waffen wechselt, steckt er die brennende Keule weg. Wenn man danach wieder auf die Keule wechselt zieht er die brennende Keule hervor :B. Muss ein harter Kerl sein, wenn er die brennende Keule einsteckt :B.
Wenn die brennende Keule erlischt, dann kann man sie wieder entzünden, allerding reicht es, wenn man Tierfett nutzt. Ich wusste gar nicht, dass Tierfett sich selbst entzündet :B
Klar sind das Kleinigkeiten, aber sowas passt gar nicht. Sie hätten wenigsten eine Animation einbauen können, wo man die Keule mit Tierfett überzieht und dann mit Feuersteinen entzündet.

Es gibt eine Menge Einstellmöglichkeiten, mit denen man sein HUD individuell anpassen kann. Ich empfehle möglichst viel zu deaktivieren, denn dann wirkt es ganz anders. :)

Da ich in den letzten Teilen eh hauptsächlich mit dem Bogen gespielt habe, ist das Gameplay genau richtig für mich. Mal schauen wie es weiterhin ist, aber ich habe aktuell schon mehr Zeit damit verbracht mir die Gegend anzuschauen und zu jagen. :)
 
Far Cry Primal erhebt "Hinlaufen und Knopfdrücken" zum Spielprinzip – schade, dass die Serie auf dieses Niveau gesunken ist!
Das ist genau das Problem einiger Titel von Ubisoft. Abarbeiten von Aufgaben die spielerisch einfach nichts sind, höchstens Beschäftigungsmaßnahmen.

„Ubisoft inszeniert einen wunderschönen, spielerisch aber überladenen und über weite Strecken anspruchslosen Themenpark.”

Und "überladen" ist ein weiteres Stichwort, oder vielmehr ein Problem von Far Cry und Assassins Creed. Weniger ist manchmal mehr, und ich für meinen Teil wünsche mir vor allem bei Far Cry mehr von den Wurzeln der Serie.
 
Krass wie mies die Reviews ausfallen ö_ö Gut das ichs nicht vorbestellt habe, ich wollte ja mit Ubisoft Titeln sowieso
haushalten und mich auf die Titel fokussieren, die auch Potential haben und nicht blind jeden Mist kaufen. Wenn es im
30 Euro Bereich gesunken ist, werde ich bestimmt zugreifen. Aber für ein Vollpreis Spiel ist es mir einfach zu "meh"-mäßig.
 
Krass wie mies die Reviews ausfallen ö_ö Gut das ichs nicht vorbestellt habe, ich wollte ja mit Ubisoft Titeln sowieso
haushalten und mich auf die Titel fokussieren, die auch Potential haben und nicht blind jeden Mist kaufen. Wenn es im
30 Euro Bereich gesunken ist, werde ich bestimmt zugreifen. Aber für ein Vollpreis Spiel ist es mir einfach zu "meh"-mäßig.

80er Wertungen sind also mies? interessant :confused:

außerdem sollte man sich lieber selbst ein Bild machen, wenn man Interesse an einer Sache hat und Primal ist Lichtjahre von "meh"-mäßig entfernt

und vom 4players Wertungs-System, dass sein eigenes Ding fährt, halte ich nach all den Jahren immer noch gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wertungen gebe ich seit Just Cause 3 absolut gar nichts mehr :).
Ich verlass mich nur noch auf Berichte von Spielern und meiner eigenen Meinung. Einen ersten Eindruck verschaffe ich mir dann durch Youtube.
Ich finde das Spiel bis jetzt echt ganz gut.

Edit: Was ich auch ganz nett finde: Wenn man mit der Story fortfährt dann gibt es wie bei The Witcher einen Rückblick was bisher passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
easteregg :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wurde mir gerade Retweetet:

rxxiOGS.jpg


pX2VPUZ.jpg


iG43caW.jpg


und dann gab es gestern noch werbung von Katja Krasavice :$:

4dGdZm4.jpg


wer die Bimbo nicht kennt, ein Blick auf die Thumbnails und Videotitel reicht aus:




Wisst, ihr, an sich fand ich das Spiel interessant, hätte es zwar nicht zum Vollpreis gekauft, aber für 20€ hätte ich zugeschlagen, aber was Ubisoft hier jetzt wieder abzieht ist mal echt die Höhe...
 
und dann gab es gestern noch werbung von Katja Krasavice :$:

4dGdZm4.jpg

wer die Bimbo nicht kennt, ein Blick auf die Thumbnails und Videotitel reicht aus:
Dir ist aber schon klar, dass Bimbo im Deutschen eigentlich ein Schimpfwort für Farbige ist, oder?

Ansonsten find ich es jetzt nicht sonderlich tragisch, wenn man die Far Cry 4 Karte als Vorlage verwendet hat. Genau diesselbe Karte scheint sie ja nicht zu sein? Da gibt es schlimmeres und dreisteres.

PS: Wie kommt's, dass die billig geschminkte Schnepfe so viele Klicks hat?! :O
 
Das ist dreist, wäre mir aber nie aufgefallen.

Ich habe es ca. 7 Stunden gespielt und es gefällt mir immer noch :]
 
Kenn auch nur die Bezeichnung von Revolver. Die von Semmel höre/lese ich gerade zum ersten mal :o
 
Dito. Vielleicht sind wir zu alt. Aber was englischsprachige Leute als Slang benutzen, ist in Deutschland nunmal nebensächlich. Ich wäre mit solchen Wörtern jedenfalls vorsichtig, auch in Foren.

Dann hätte ich mal ne Frage. Wie versteht ihr "jedem das Seine"? Es scheint mehrere Bedeutungen zu haben. Ich benutze es um zu sagen "jeder hat seine eigenen Vorlieben" oder "jeder so wie er mag" (aus einer der englischen Definitionen "for each his own"). Historisch gesehen war ja eher "jeder so wie er verdient" (gerechte Güterverteilung) läufig, bis dann die Nazis kamen...
 
Tja, und bei mir ist es genau anders rum, für mich war ne Bimbo bisher immer eine Frau mit nuttigem benehmen, dass es jetzt auf einmal eine Beleidigung gegen Schwarze Frauen ist, höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal, tut mir leid falls ich damit etwas kontroverse ausgelöst habe.

Dann nutze ich von nun an wieder das Wort ******** :) :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenloser Survival-Mode bringt u.a. Ausdauer, Hunger und Perma-Dead ins Spiel
play3.de schrieb:
Ihr habt den Steinzeit-Shooter “Far Cry Primal” bereits beendet und seid auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann dürfte der frisch angekündigte Survival-Modus genau das Richtige für euch sein.


Dieser wird am 12. April in Form eines kostenlosen Downloads zur Verfügung gestellt und bringt in der härteren Variante unter anderem einen Permadeath-Modus mit sich. Soll heißen: Segnet euer Charakter das Zeitliche, ist das Spiel vorbei. In der abgeschwächten Version hingegen könnt ihr euch eine zweite Chance verdienen.


Im Überlebensmodus wird eine Ausdaueranzeige eingeführt, die in geleertem Zustand dafür sorgt, dass euer Charakter langsamer wird. Dadurch werdet ihr dazu gezwungen, zu schlafen. Des Weiteren wird die Mini-Map deaktiviert und auch der Nebel des Krieges wird dichter. Da auch weniger Tiere unterwegs sind, werdet ihr beim Jagen zudem geduldiger sein müssen.


Zudem weist Ubisoft darauf hin, dass euer Charakter anfälliger für Kälte ist, mit der Herstellung von Munition länger beschäftigt ist, bei der Schnellreise Ausdauer und Essen verbraucht und seine gezähmten Tiere dauerhaft verliert, wenn diese im Kampf sterben.


Abschließend wird das neueste Update zu “Far Cry Primal” neue Ubisoft-Club-Herausforderungen, Trophäen und Erfolge sowie eine exklusive Belohnung für alle mit sich bringen, die den Survival-Modus beendet haben.
 
G'schichten aus'm http://forum.videogameszone.de/vide...r-ich-zuletzt-durchgezockt-hab-thread-59.html
Gesponsort von Rudis Mammutschnitzellieferservice.
Wie kommt's? %)

Würd mich mal interessieren, da ich auch nicht davon ausgehe, dass ich Far Cry 3 und Far Cry 4 nochmal anrühre. Nicht, weil es schlechte Spiele wären - auf keinen Fall -, sondern vielmehr reizt mich das Gameplay kein bisschen mehr. Und hier breche ich auch ab, weil ich UbiSoft dafür nicht wieder kritisieren will. Es sind gute Spiele. Ende der Durchsage. %)
Irgendwie schwierig zu sagen, weil es ist ja auch kein schlechtes Spiel und es hat auch ein paar ganz tolle Easter Eggs.
wie das Feuersteinmobil, oder das Blood-Dragon-Skellet, das ein richtig genialer Fund ist, den ich mir extra bis zuletzt aufgehoben habe. Wenn man dann's findet, und im Hintergrund leise ein paar 80er-Synthie-Töne erklingen: geil!
Aber: die Handlung ist echt saudünn und langweilig (was zu erwarten ist, Steinzeitmenschen erleben eben noch keine komplexen Abenteuer wie ein gewisser Nathan Drake, wäre ja auch albern), und die Stimmung der Spielwelt verliert sich auch relativ schnell. Gerade zu Beginn ist man unheimlich mit Überleben beschäftigt. Da sammelt man mühselig Holz für Pfeile, oder Keulen. Und das tagsüber. Nachts kann man sowas nicht machen, weil man da von irgendwelchen Raubtieren vernascht wird. Aber das legt sich halt schnell. Spätestens wenn man Tiere zähmen kann. Sobald man dann einen Löwen hat, lassen dich die Viecher in Ruhe und du prescht durch das Gehölz ob's dunkel ist oder hell. Das Überleben wird zum Kinderspiel, die gefährliche, ungezähmte Spielwelt verliert ihren Biss.
Was folgt ist der übliche Trott eines Ubisoft: The Game. Außenposten erobern, Zeugs sammeln und damit Ausrüstung verstärken. Neue Fähigkeiten freischalten Dann noch ein paar Missionen und man ist fertig. Und das DLC-Bonuszeugs ist mal wieder hingerotzt worden und macht keinen Spaß, typisch für Ubisoft.
Auch wenn die Grafik echt sagenhaft ist, und ich den Zug genial finde, mithilfe von Sprachwissenschaftlern das damals gesprochene Proto-Indogermanisch zu rekonstruieren, und sich die Steinzeit stark in den Kämpfen niederschlägt und vom Rest der Reihe abhebt.
 
Zurück