Far Cry Primal - Auf zur Mammutjagd

Zu: Primal wird brutale Tode haben.
Steinzeitmenschen sind nunmal keine Menschen, denen darf man ruhig mal unzensiert im Kopf rumstochern. Zombies allerdings sind unsere zivilisierten Abbilder. Denen darf kein Haar gekrümmt werden, sonst gibt's nen Schnitt oder gar eine Indizierung! (Left 4 Dead, Dying Light...)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
König der Steinzeit
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Charaktere und Sprache im Spiel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

play3.de schrieb:
Ubisoft hat heute einen neuen Trailer zu “Far Cry Primal” veröffentlicht. In den Mittelpunkt rückt das majestätische Land Oros, das durch die Konfrontationen der drei dominanten Stämme zerrissen ist. Sie alle verfolgen nur ein Ziel: Die Eroberung von Oros.

Dazu heißt es: “Das Volk von Takkar, die Wenja befinden sich in Gefahr. Sie werden von den Kannibalen des Udam-Stammes, geführt vom grausamen Krieger Ull und den Feueranbetern des Izila-Stammes unter der Leitung der Hohepriesterin Batari angegriffen. Mitten in der ungezähmten Welt von Oros muss Takkar die Wenja vereinen und sie vor ihren gefährlichen Feinden, den Udam und Izila, schützen.”


Zusätzlich zum Trailer wurden auch ein Behind-the-Scenes-Video und mehrere Bilder zu “Far Cry Primal” veröffentlicht. Zugleich kündigte Ubisoft ein PS4-Bundle an, das zusammen mit dem Steinzeittitel in den Handel gebracht werden soll. Es umfasst neben dem Spiel eine 1TB-Konsole in schwarz. “Far Cry Primal” erscheint am 23. Februar für PlayStation 4 und Xbox One sowie am 1. März für Windows PC.
 
Die ersten 15 Minuten, Basenbau und Säbelzahntiger reiten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
6 Besonderheiten aus Far Cry: Primal

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

noch knapp ein Monat :X ich freu mich wahnsinnig auf dieses Spiel
 
witziger Live-Action Trailer ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die survival Elemente scheinen doch zahlreich zu sein.
Bspw. das man in kalten Regionen sterben kann, wenn man sich nicht an einem Feuer wärmen kann. :)
Außerdem gefällt mir die Natur sehr. Endlich gibt es einfach Wildnis, die vom Menschen völlig unberührt ist :)

Ich hoffe man hat nicht wieder so viele sinnlose Aufgaben eingebaut um die Spielzeit zu strecken.
Das war mir in den Vorgängern einfach zu nervig.
 
Die Steinzeit
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
schade dass das Spiel heute noch nicht da war (Status: jetzt)

hätte gerne am Sonntag abend gerne etwas gespielt, aber naja. Vielleicht ja dann am Montag
 
Ich hab auch grad da geschaut, wo sie die Spiele immer eher ausliegen haben. Hatten es aber nicht da. Ich hab es aber jetzt bei der Spoelegrotte bestellt, die haben es lagernd. Vielleicht verschicken sie es noch heute :)
 
Ich hab meine Bestellung doch wieder storniert.
Es ist mir aktuell noch zu teuer.
Außerdem habe ich heute ein paar Videos geschaut von Leuten, die es schon spielen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel einen wirklich lange motivieren kann. Denn so abwechslungsreich sieht das Gameplay leider nicht aus :|
Es wirkt eher wie Far Cry 4 in der Steinzeit.

Die Natur und die Tiere wirken aber verdammt gut.

Ich werde auf Berichte warten und bis dahin kostet das Spiel auch nicht mehr überall 64-69€.
 
Ich hoffe ja sehr, dass sie das nächste Far Cry rpg mäßiger machen werden. Da sollten sie sich mal die Quest und Loot-Mechanik von Skyrim und Konsorten anschauen. Denn obwohl es in Teil 3 und 4 ( und vermutlich auch bei Primal) viele Höhlen und Locations zu erkunden gibt, fallen eben diese Erkundungen eher mau aus. Bisher war es ja leider immer so, dass man in eine Höhle geht und vielleicht ein Tier tötet und am Ende eine Truhe findet mit ein bisschen Geld, mehr nicht (abgesehen von ein paar Collectables). Das fand ich immer sehr schade, weil es doch so viel Potenzial verschenkt hat.
Und iwie hab ich nicht mehr so eine Lust ständig Traumsequenzen oder Drogenräusche zu erleben. Ich wäre ja wieder für 'echte' Mutanten oder sowas :-D
 
Ich hätte mir bei Far Cy Primal gewünscht, dass der Fokus auf Survival liegt, was ja sehr gut passen würde. Jagen, um seinen Hunger ab und zu stillen zu können, aus den Fellen Kleidung und andere Dinge herstellen, trinken, Sachen für ein Feuer sammeln usw.

Leider ist das nicht so. Ein Feuer macht man ganz locker per Knopfdruck und Jagen muss man wieder nur um seine Gegenstände zu entwckeln.

Außerdem hab ich bei Primal in den Videos auch schon wieder diese verfluchten Dachse gesehen, diese übermächtigen Biester :B.
Naja immerhin passt es besser zu Primal, dass man ständig von Tieren angegriffen wird. In FC 4 war das total unlogisch.
 
ich freu mich sehr drauf und bin froh das es sich ganz klar wie ein Far Cry anfühlt.

Gibts eigentlich schon Tests?
 
Die Testwertungen, die ich gerade gesehen habe, bewegen sich zwischen 75 und 85%. Ich kann die Tests aber gerade nicht genauer lesen.
 
Spiel scheint bis auf die Kulisse ziemlich schwach geworden zu sein. Hab aber von ubisoft ehrlich gesagt auch nicht mehr ewartet. Die Wertungen sind bezogen auf den Hype ziemlich ernüchternd. Bei 4 Players gibt's sicher nur irgendwas im 50/60 er Bereich.
 
Ich hätte mir bei Far Cy Primal gewünscht, dass der Fokus auf Survival liegt, was ja sehr gut passen würde. Jagen, um seinen Hunger ab und zu stillen zu können, aus den Fellen Kleidung und andere Dinge herstellen, trinken, Sachen für ein Feuer sammeln usw.

Leider ist das nicht so. Ein Feuer macht man ganz locker per Knopfdruck und Jagen muss man wieder nur um seine Gegenstände zu entwckeln.

Außerdem hab ich bei Primal in den Videos auch schon wieder diese verfluchten Dachse gesehen, diese übermächtigen Biester :B.
Naja immerhin passt es besser zu Primal, dass man ständig von Tieren angegriffen wird. In FC 4 war das total unlogisch.

Ich wünschte die Serie hätte sich nicht so weit von ihren Ursprung entfernt. Zu komplex brauche ich es ehrlich gesagt auch nicht, sonst läuft man immer Gefahr Dinge routiniert abzuarbeiten. Und das ist ein großes Problem, gerade bei Far Cry und Assassins Creed.
 
Die Testwertungen, die ich gerade gesehen habe, bewegen sich zwischen 75 und 85%. Ich kann die Tests aber gerade nicht genauer lesen.

hier sind sie


hab mein Spiel vorhin abgeholt, freu mich schon wahnsinnig drauf :X

Day1-Patch ist auch raus

play3.de schrieb:
Am morgigen Dienstag, den 23. Februar wird der First-Person-Shooter “Far Cry Primal” auch hierzulande für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Wer seine Kopie schon jetzt in den Händel halten und sich darauf freuen sollte, der Welt von “Far Cry Primal” so schnell wie möglich einen Besuch abzustatten, wird sich zunächst ein wenig in Geduld üben müssen. So steht vor dem Start in euer neues Abenteuer zunächst der Download des rund 500 Megabyte großen Day-One-Updates an.
Dieses hebt “Far Cry Primal” auf die Version 1.01 und bringt verschiedene Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Unter anderem wurde die allgemeine Stabilität des Shooters verbessert, vereinzelte Anzeigefehler brennender Waffen wurden aus der Welt geschafft, es wurde am Verhalten der tierischen Begleiter geschraubt und auch das HUD wurde noch einmal optimiert.
Was sich mit dem Patch 1.01 sonst noch ändert, verrät euch der offizielle Change-Log, der unterhalb dieser Zeilen auf euch wartet. Wer wissen möchte, was die internationalen Kritiker zu “Far Cry Primal” sagen, wird hier fündig.
Far Cry Primal Patch 1.01

Stabilität & Performance

  • Performance und Stabilität wurden verbessert
  • Beleuchtung und Belichtung wurden verbessert
Waffen & HUD

  • Einige timing-abhängige Anzeigefehler im Waffen-HUD wurden behoben
Wildnis & KI

  • Einige schwer reproduzierbare Navigationsprobleme von Tierbegleitern wurden behoben
  • Einige in Ausnahmefällen auftretende Animationsprobleme wurden behoben
  • Die Darstellung der Mammuts bei Objektzerstörung wurde verbessert
  • Das Tierverhalten zu Beginn eines Kampfes wurde verbessert
Design & Fortschritt

  • XP-Belohnungen wurden angepasst und ausbalanciert
  • Der Schadensquotient nach Anwendung von Rezepten wurde korrigiert
  • Das Balancing von Wirtschaft und Buffs wurde verbessert
Gameplay

  • Einige timing-abhängige Anzeigefehler von brennenden Waffen wurden korrigiert
  • Einige Probleme mit brennenden Waffen in Zwischensequenzen bei Nacht wurden korrigiert.
  • Die Spielersteuerung und einige kleinere Kollisionsfehler wurden verbessert
  • Kamera-Überblendungen und einige kleinere Kollisionsfehler in Zwischensequenzen wurden verbessert
  • Die Spawn-Orte einiger NPCs wurden verbessert
  • Das Verhalten von Tierbegleitern wurde verbessert
 
Zurück