FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

Making Off zu Last Jedi

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die geplante Rahmen-Handlung des gecancelten Projektes "Force Unleashed 3"
play3.de schrieb:
Bekanntermaßen entschlossen sich die Verantwortlichen hinter den „Star Wars: The Force Unleashed“-Abenteuern seinerzeit gegen einen dritten Teil.


Wie Haden Blackman, der als Projektleiter der beiden „Star Wars: The Force Unleashed“-Abenteuern fungierte, in einem aktuellen Live-Stream auf Twitch bestätigte, soll dies jedoch nicht bedeuten, dass hinter den Kulissen nicht über ein mögliches „Star Wars: The Force Unleashed 3“ gesprochen wurde – ganz im Gegenteil.

Star Wars: The Force Unleashed 3 – Diese Features sollten geboten werden

Wie Blackman ausführt, sollte der dritte Teil unter anderem mit einer offenen Spielwelt aufwarten, in der das Erkunden einen höheren Stellenwert eingenommen hätte. Hinsichtlich der Handlung wird ergänzt, dass Boba Fett die Rogue Shadow (ein Raumschiff des Galaktischen Imperiums) suchen und abschießen sollte.

Dies wiederum hätte dazu geführt, dass die Rogue Shadow und somit auch Darth Vader beziehungsweise Starkiller auf einem unbekannten Planeten abgestürzt wären. Um zu überleben und diesem Planeten zu entkommen, hätten Darth Vader und sein ehemaliger Schüler zusammengearbeitet. Im spielerischen Bereich wäre dies mit einem Coop-Modus umgesetzt worden. Im weiteren Verlauf der Handlung hätte der Spieler laut Blackman erfahren, dass Boba Fett vom Imperator geschickt wurde, um sicherzustellen, dass Darth Vader und Starkiller den besagten Planeten nicht lebend verlassen.

Abschließend räumt Blackman ein, dass wir allerdings nicht davon ausgehen sollten, dass „Star Wars: The Force Unleashed 3“ jemals das Licht der Welt erblickt.
 
Gerüchte-Küche bezüglich eines Obi-Wan Kenobi Films
StarWars-Union schrieb:
Viele haben es sich gewünscht, jetzt scheint es wahr zu werden. Wie der Hollywood Reporter und Variety einstimmig und unabgängig voneinander berichten, soll sich Stephen Daldry, der Oscar-nominierte Regisseur von Billy Elliot und The Hours, in Gesprächen mit Lucasfilm befinden, bei denen es um nichts anderes als den Regie-Posten in einem bisher unangekündigten Obi-Wan Spin-Off gehen soll.

Den Quellen des Hollywood Reporters nach, gibt es aktuell noch kein Skript für das Projekt. Daldry würde die Entwicklung des Projekts nach erfolgreichen Gesprächen auch im Bezug auf das Skript leiten. Ob Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi zurückkommen wird, ist aktuell auch noch unbekannt. Der Schauspieler hat aber bereits mehrfach betont, dass er Interesse hätte, die Rolle erneut zu übernehmen.


Ob es sich hierbei um Tatsachen, oder nur um Gerüchte handelt, wissen wir natürlich noch nicht. Allerdings war der Hollywood Reporter in der Vergangenheit eine sehr zuverlässige Quelle, wenn es um ähnliche Geschichten ging. Außerdem berichtete die Variety ebenfalls unabängig davon über das gleiche Gerücht. Die Chancen auf eine Bewahrheitung stehen also gut.

Update!

Auch die bestens informierte Entertainment Weekly hat sich zu Wort gemeldet. Ja, sie können bestätigen, dass an dem Film als einer der Stand-Alones nach Episode IX gearbeitet wird, doch sei die ganze Sache noch nicht in trockenen Tüchern. Eine Stephen Daldry nahestehende Quelle bestätigte auch die Verhandlungen, bezeichnete die News darüber jedoch als deutlich verfrüht.

Als Fazit bleibt bestehen, dass es keine Zweifel mehr daran geben dürfte, dass Lucasfilm einen Obi-Wan-Film in Angriff nehmen will, es bis zu einer offiziellen Ankündigung aber aufgrund diverser Verhandlungen (wir brauchen ja auch noch einen Hauptdarsteller) noch etwas dauern kann.

Einen weitere Information nachschieben wollen wir über den Obi-Wan-Film hinausgehende Stand-Alone-Filme. Hier wird die Inforlage allerdings etwas diffuser.
Der Hollywood Reporter hält weiterhin daran fest, dass bei Lucasfilm mit Ideen für einen Yoda- und einen Boba-Fett-Film gespielt wird. Variety spricht ebenfalls von Boba Fett und wirft noch Jabba in den Ring, für den Ideen für einen eigenen Film ausgebrütet werden.

unymnqy9.gif
 
Der AT-M6 Walker und der First Order Dreadnought Mandator-IV-Klasse im Detail

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Um eine Vorstellung zu bekommen wie groß die neuen Kampfläufer sind, im Vordergrund ist ein alter, imperialer AT-AT
dt3mhqpr.png


auch interessant, oben sieht man erstmals die neuen TIE Bomber der First Order


und wenn wir schon bei erstmals und vor allem groß sind. Snokes Mega-Sternzerstörer
b9okakhl.png
 
Zweiter Trailer zur finalen 4. Staffel Rebels

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Colin Trevorrow verliert Regie-Posten für Episode IX
StarWars-Union schrieb:
Es scheint, als bliebe Die Letzten Jedi weiterhin der einzige Star-Wars-Film der Disney-Ära, der ohne großen Personalwechsel auskommt. Wie die offizielle Seite berichtet, ist Colin Trevorrow nicht mehr der Regisseur von Episode IX:

Lucasfilm und Colin Trevorrow haben gemeinsam beschlossen bei Star Wars: Episode IX getrennter Wege zu gehen. Colin war ein wundervoller Mitarbeiter während des gesamten Produktionsprozesses, aber wir sind alle zu dem Schluss gekommen, dass sich unsere Visionen für das Projekt unterscheiden. Wir wünschen Colin alles Gute und werden bald mehr Informationen über den Film teilen.

Nach der Entlassung von Colin Trevorrow will THR Näheres über die Hintergründe und mögliche Ersatzkandidaten erfahren haben:
Unsere Quellen berichten, dass Drehbuchprobleme während der Entwicklung von Star Wars: Episode IX der wunde Punkt waren. Trevorrow habe sich mehrfach an verschiedenen Entwürfen versucht. Im August wurde dann der britische Drehbuchautor Jack Thorne dazugeholt.

Den Quellen zufolge habe sich die Arbeitsbeziehung zwischen Trevorrow und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy zuletzt stark verschlechtert. Nachdem Kennedy bereits für den Han-Solo-Stand-Alone-Film einen neuen Regisseur finden musste, war sie allerdings nicht begierig darauf, dies erneut tun zu müssen, weshalb sie versuchte, dieser Entscheidung auszuweichen.

Inzwischen kursieren bereits Gerüchte über einen möglichen Ersatz für Trevorrow. Rian Johnson, der die Aufgabe bei Star Wars: Die letzten Jedi ausfüllt, wurde als eine Möglichkeit erwähnt, während J. J. Abrams, der Star Wars: Das Erwachen der Macht erfolgreich umgesetzt hat, als einer der Top-Kandidaten gilt.

Auf Trevorrow warten indes mehrere Projekte in verschiedenen Entwicklungsstadien, darunter die Jurassic-World-Fortsetzung, die er mitverfasst und produziert hat. Bevor ihm die Regie von Episode IX übertragen wurde, war Trevorrow außerdem als Regisseur von Intelligent Life gesetzt, einem Science-Fiction-Thriller, der von Spielbergs Amblin Entertainment produziert wird und den er zusammen mit seinem Autorenpartner Derek Connolly geschrieben hat. Diesen Posten dürfte Trevorrow allerdings nicht wieder übernehmen, da er inzwischen bereits mit Rebecca Thomas besetzt wurde.

Während laut THR Abrams der Top-Kandidat für den Trevorrow-Job sein soll, meldet Deadline, dass Rian Johnson favorisiert wird:
Rian Johnson steht an der Spitze einer kurzen Liste von Regisseuren, die Colin Trevorrow ersetzen könnten. Insider erklären zwar, es sei noch nichts beschlossen worden, aber die Option liege in der Luft. Dem Looper-Regisseur war es gelungen, sich nahtlos in die Lucasfilm-Maschine einzupassen, was angesichts der vielen Star-Regisseure, die wegen der vielzitierten „kreativen Differenzen” durchgekaut und ausgespuckt wurden, keine zu unterschätzende Leistung ist.​
Für die Deadline-Sicht und gegen THR spricht, dass Deadline bei Ron Howard als Ersatzkandidat für den Han-Solo-Film zuletzt goldrichtig lag, während THR noch von Joe Johnston und Lawrence Kasdan sprach.

 
J.J. strikes back - Abrams führt Regie für Episode IX

StarWars-Union schrieb:
J.J. Abrams, der mit Das Erwachen der Macht 2015 eine neue Star-Wars-Ära einleutete, kehrt zurück, um die Sequel-Trilogie als Autor und Regisseur von Star Wars: Episode IX zu vervollständigen. Abrams wird das Drehbuch zusammen mit Chris Terrio schreiben. Star Wars: Episode IX wird produziert von Kathleen Kennedy, Michelle Rejwan, Abrams, Bad Robot und Lucasfilm.

"Mit Das Erwachen der Macht hat J.J. alles geliefert, das wir uns nur wünschen konnten, und ich freue mich sehr, dass er zurückkehrt, um diese Trilogie abzuschließen", sagte Lucasfilms Präsidentin Kathleen Kennedy.
 
In der Nacht von Montag auf Dienstag kommt der 2. Trailer zu Die letzten Jedi, das offizielle finale Film-Poster auch etwa zu der Zeit
 
Ich befolge den Ratschlag des Regisseurs und schaue mir nichts mehr an.
Schlimm genug, dass man noch nicht mal mehr bei einem Film in den eh jeder reinrennen wird im Vorfeld durch Trailer vollgespoilert wird.
 
Ich werde mir ebenfalls den Trailer nicht ansehen, obwohl ich ein absolut großer Star Wars-Fan bin, aber ich will den Film soweit es geht ungesehen erleben. So kann man den Film viel mehr genießen, wenn man immer überrascht wird, als dass man, übertrieben gesagt, nach jeder zweiten Szene weiß, was als nächstes geschehen wird.
 
1.) Der Vorverkauf in den Kinos beginnt heute

2.) Das offizielle finale Film-Plakat
20171010_tlj_poster5iu9x.jpg


3,) Der Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, also wie vermutet nix was mich jetzt die Freude auf den Film vermiesen würde. Eher im Gegenteil. Spoiler nur dass man halt eben sieht das Person X auf Person Y trifft. Wow, welche Überraschung. Wenn das ein Spoiler ist muss man sich halt unter einem Stein verkriechen.

Ich hab jedenfalls mehr Lust auf den Film als vorher. =)
 
Das lang gehütete Geheimnis um den namenlosen A Star Wars Story Film mit Han Solo wurde nun beendet.
Der bisher namenlose Han Solo A Star Wars Story Film heißt offiziell Solo - A Star Wars Story

dnvi5axd.png

 
Nur noch 50 Tage bis The Last Jedi

980xm2slb.gif


edit:

Achso, es gibt neues Behind the Szenes Material

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück