FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant zu sehen, wie ein Trailer aussehen könnte, wenn der Film jetzt rauskommen würde. Gibt's auch zu den anderen Teilen, aber der ist ziemlich der beste davon. Finde ich toll gemacht und macht direkt Lust, den Film wieder mal anzusehen =)

kleiner Clip zum Bonus-Material von Rogue One zu Stardust (in deutsch "Kleiner Stern") Jyn Erso

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Vermeintlicher Leak eines neuen AT-AT der Ersten Ordnung
StarWars-Union schrieb:
MakingStarWars will einen Blick auf die neuen AT-AT-Nachfolger der Ersten Ordnung aus Die letzten Jedi geworfen haben können.

Verglichen werden sie mit, man horche, Gorillas. Dies liege an ihren verstärkten Füßen und Beinen, die von vorne betrachtet wie die Arme eines Gorillas aussehen, der auf allen Vieren läuft.
Der Korpus der wohl "First Order Heavy Assault Walkers" gennanten Läufer soll vorne hoch und breit und nach hinten hin etwa niedriger werden.
Anhand eines kurzen Ausschnitts, den Jason Ward gesehen haben will, ließ sich wohl ausmachen, dass die Läufer im Vergleich zu AT-ATs in einem anderen Rhythmus laufen und dabei auch schneller sein.

Um den Größenunterschied zwischen dem klassischen AT-AT und dem neuen Modell der Ersten Ordnung klar zu machen, hat Ward diese Skizze angefertigt:

Vom Kopf des Läufers ließ Ward basierend auf seinen Erinnerungen eine Zeichnung anfertigen. Man möchte fast hoffen, dass die Erinnerungen an diesem Tag durch was auch immer etwas getrübt waren...

Im Film soll es wohl eine Sequenz geben, in der viele von den First Order Heavy Assault Walkers zum Einsatz kommen. Dazu soll es bald weitere Infos geben.

7goqf5ve.jpg
ekf82byv.jpg

Trailer zur 2. Staffel der Freemakers

Eingebundener Inhalt

und pünktlich zum US-Bluray Release von Rogue One ein Video zum sogenannten "Vader-Effekt"

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Noch kein Link von Lox? :O

Noch kein Link von Lox? :O

War ne Woche weg und mit dem Handy schreiben ist ein Krampf

Der Teaser ist der Hammer :X

Hier noch die deutsche Version davon
Eingebundener Inhalt

Trailer zur 4. Staffel von Rebels

Eingebundener Inhalt

edit: es wird auch die letzte Staffel sein

Zuletzt bearbeitet:
Rogue One ist jetzt draußen, aber nur digital, wer auf die Disc-Fassungen scharf ist kann entweder aus der Schweiz ne Fassung holen, denn dort ist Rogue One bereits auf Bluray und DVD erhältlich oder muss noch 2 Wochen Geduld haben.

LOX-TT muss mir natürlich die Show stehlen und genau das Motiv als Avatar verwenden, was ich im Blick hatte. Naja, hätte ich mal früher wieder reingeschaut. :B

Was den Termin für die Disk-Version von Star Wars Rogue One betrifft: May the 4th be with you. ;)

Der Teaser zu Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi ist auf jeden Fall richtig super und ich freue mich schon sehr darauf. 8)

Finde den Trailer nicht so gut. Ist vom Stil ne Kopie zum TFA Teaser, nur finde ich die ausgewählten Szenen nicht gelungen. Da ich TFA nach dem zweiten mal ansehen auch nicht mehr so gut fand kommt im Moment wenig Vorfreude auf.

sy3heeui.jpg

Frohen 4. Mai euch und einen schönen Star Wars Tag. Ihr könnt ihn euch ja z.B. mit Rogue One versüßen, denn der Film erscheint heute offiziell auf Bluray und DVD :)
oder ihr gönnt euch was aus den Star Wars Sales, die aktuell bei GOG und Steam laufen

5 Kurz-Geschichten der Freemakers die eine Brücke schlagen zwischen Staffel 1 und 2

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

die anderen 3 sind híer zu finden (da keine YT-Videos, kann ich sie nicht einbinden.
StarWars-Union

Magazin-Cover zeigt die Figuren von TLJ in ihren Kostümen

1.) Rey, Luke
2.) Leia
3.) Poe, Finn, Rose
4.) Phasma, Kylo, Hux
jqnym9vo.png

Videoschnipsel aus dem Han Solo Film zeigt Testfahrt der Speeder von Solo und Co.

Eingebundener Inhalt

Rebels Staffel 3 ab 5. Oktober auf DVD und Bluray

StarWars-Union schrieb:
Der Zeitpunkt dürfte keine große Überraschung sein, immerhin aber ist er nun offiziell. Disney wird Star Wars Rebels - Die komplette dritte Staffel im deutschsprachigen Raum am 5. Oktober 2017 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.
Details zu den jeweiligen Sets sowie das Covermotiv gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, es darf aber getrost davon ausgegangen werden, dass das Schema der bisherigen Veröffentlichungen beibehalten wird.

Staffel 3 besteht aus einem Pilotfilm und 20 regulären Episoden. Weitere Details zur Staffel findet ihr in unserem Episodenführer. Sobald weitere Details zur Heimkinoauswertung veröffentlicht werden, werden wir natürlich darüber berichten.

Beide Regieseure des Han Solo Films wurden gefeuert
StarWats-Union schrieb:
Diese Nachricht kommt wahrlich aus dem Nichts. Wie die offizielle Seite soeben bestätigte, sind Chris Miller und Phil Lord nicht länger Regisseure des zweiten Star Wars-Stand-alone-Films.
Der noch namenlose Han Solo-Film schreitet voran mit einem Austausch des Regie-Postens.

Phil Lord und Chris Miller sind talentierte Filmemacher, die einen unglaublichen Cast und eine ebensolche Crew zusammengestellt haben, aber es ist klar geworden, dass wir unterschiedliche Auffassungen über die kreative Vision des Films haben. Also haben wir entschieden, dass sich unsere Wege trennen werden. Ein neuer Regisseur wird in Kürze bekannt gegeben. Dies sind die Worte von Kathleen Kennedy.

Unglücklicherweise waren unsere Visionen und Arbeitsabläufe nicht mit denen unserer Partner angepasst. Normalerweise sind wir keine Fans der Phrase "kreative Differenzen", doch in diesem Fall trifft das Klischee zu. Wir sind wirklich stolz auf die großartige Weltklasse-Arbeit unserer Schauspieler und unserer Crew, merken Phil Lord und Chris Miller dazu an.

Selten passiert es, dass ein Filmstudio sich so drastisch über die Änderung einer wesentlichen Personalie äußert. Weder bei Michael Arndt, noch bei Josh Trank oder Alexandre Desplat war dies der Fall. Somit dürfte klar sein, dass es hinter den Kulissen einen recht ordentlichen Knall gegeben haben dürfte. Das Startdatum Mai 2018 besteht aber offiziell weiterhin.

Ron Howard ist der neue Regieseur hinter dem Han Solo Film
StarWars-Union schrieb:
Seit der gestrigen, überraschenden Nachricht über den Ausstieg von Phil Lord und Chris Miller aus dem Han Solo-Film, kursierten bereits rasch Gerüchte um die Nachfolge der beiden auf dem Regieposten. Was bereits einige Stunden nach dieser Meldung als Gerücht umherschwirrte, ist nun unter anderem vom HollywoodReporter als auch von StarWars.com bestätigt:
Ron Howard tritt die Nachfolge als Regisseur des zweiten Stand-Alone-Films an!

Das offizielle Statement von Kathleen Kennedy zu dieser Entscheidung:
Bei Lucasfilm glauben wir, dass zu verzaubern das höchste Ziel jedes Filmes ist; den Geist der Saga weiterzutragen, die George Lucas vor vierzig Jahren begonnen hat.
Mit diesem Gedanken geben wir begeistert bekannt, dass Ron Howard einsteigen wird, um bei dem unbetitelten Han Solo-Film Regie zu führen. Wir haben ein wundervolles Drehbuch, einen unglaublichen Cast mitsamt Crew, und die absolute Entschlossenheit einen tollen Film zu machen. Der Dreh wird bis zum 10. Juli andauern.

Das Release-Datum bleibt bislang unverändert, Starttermin ist nach wie vor der 25. Mai 2018.
So viel derzeit an offiziellen Infos. Seid ihr zufrieden mit der Wahl? Oder wären euch andere Alternativen (wie die ebenfalls vermuteten Joe Johnston und Lawrence Kasdan) lieber gewesen?

Vorstellung vom "Star Wars Land" welches 2019 in den Disney-Parks (zuerst in den Staaten, später auch in Frankreich) eröffnen wird

Eingebundener Inhalt

Zurück