FAQ Bilder posten - erlaubte Quellen und Regeln

Markus_Wollny

Administrator
Mitteilung von ZAM
Hallo VGZ-Community,

Weil es in letzter Zeit aufgrund von externen Bildeinbindungen von kompromittierten Fremdservern zu Problemen im Forum kam, haben wir die Bildeinbindungen in unseren Foren auf Domains eingeschränkt. Erlaubt sind nur noch folgende Quellen für Bildeinbindungen:

http://forum.pcgames.de/whitelist.php

Das gilt für das gesamte Forum. Wir erweitern die Whiteliste der Hoster, jedoch nur Stück für Stück (unabhängig von Partner- und Computec-Netzwerkseiten) und auf reine Bildhoster, keine privaten Seiten oder modifizierbare Webserver.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist nicht erlaubt?
● Verletzungen des Urheberrechts: Bitte auf gar keinen Fall irgendwelches Bildmaterial verlinken, an dem Ihr keine Nutzungsrechte habt! Wenn Ihr ein Bild also nicht komplett selbst gezeichnet, gerendert, fotografiert oder gemalt habt, solltet Ihr Euch vergewissern, dass der Inhaber der Urheberrechte an dem Bild nichts dagegen hat, dass Ihr dieses Bild verlinkt! Für Urheberrechtsverletzungen können wir keine Verantwortung übernehmen!

● pornographische Inhalte, Gewaltdarstellungen oder andere jugendgefährdende Inhalte

● sonstige Inhalte, die gegen deutsche oder europäische Gesetze verstoßen (Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen etc.)

● grob beleidigende Bilder

● Bilder mit falschen Content ( telnet flooder etc. ) die Rechner zum Absturz bringen

● Bilderflooden, also seitenweises Vollpacken von Postings mit riesigen Bildern, um die Ladezeit hochzutreiben.

Threads/Postings welche dagegen verstoßen werden gelöscht und die betreffenten Member abgemahnt, bei Wiederholung auch gesperrt. Es gelten weiterhin alle Abschnitte der Netiquette, auch wenn es sich bei den Inhalten um Bildmaterial handelt.


Wie groß dürfen die Bilder sein?
● Die Bildgröße ist mehr oder weniger egal - das Forenscript ändert die Bilder automatisch auf eine Maximalgröße. Ein sinnvolles Seitenverhältnis sollte gewahrt bleiben.

● Die Bytegröße sollte sich in vernünftigem Rahmen bewegen. Mehrere MB große Bilder stoßen bei Usern mit langsameren Verbindungen nicht unbedingt auf Begeisterung.


Was sollte ich noch beachten?
● Linkt bitte keine Bilder direkt von eurer Festplatte! Diese Bilder könnt nur Ihr sehen, alle anderen nicht - {img}c:\\meine bilder\\ich.jpg{/img} wäre so ein "lokaler" Link, der nicht angezeigt werden kann. Ihr müsst die Bilder vorher im Internet auf Euren Webspace hochladen.
Webspace gibt es beispielsweise bei lycos.de, arcor.de und anderen. Bitte beachtet hierbei die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Anbieters!

● Einige Webspace-Anbieter wie tripod, yahoo und futureproiects haben sogenannte Referer Blocker. Bilder auf deren Webspace Accounts können auch nur direkt darüber aufgerufen werden und werden im Forum nicht angezeigt.


Sonstiges
● Durch die unterschiedlichen Rendering Engines der jeweiligen Browser kann es zu Fehlern bei er Skalierungsdarstellung der Bilder kommen. Manchmal sind sie zu klein oder sprengen das Layout. In diesem Falle einfach den Thread mit F5 oder STRG + R nochmal laden.

● Ältere Browser (z.B. Netscape 4, IE 4) werden nicht mehr supportet.

● Bei einigen exotischeren Browsern kann es in Bilderthreads zu seltsamen "Nebenwirkungen" kommen, so dass manche Features wie z.B. Textmarkierungen nicht mehr funktionieren.

● Browser sind tückisch, Darstellungsfehler sind meist auf unzureichende Standard-Implementierungen in den Browser-Engines zurückzuführen und können von uns nicht beeinflusst werden - das wäre Sache der Browser-Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

superglue

Gast
AW: FAQ Bilderforum

Danke Markus. :)

Cooli, ich hoffe du erlaubst es, dass ich mir deine Worte "ausborge":

Cooli11 am 30.07.2004 16:19 schrieb:
Noch ein kleiner Tipp von mir, falls ihr ein Bild von eurer Festplatte hochladen, euch aber nicht extra irgendwo anmelden wollt:

Auf http://www.imageshack.us kann man nämlich vollkommen kostenlos seine Bilder ohne Anmeldung hochladen.

Hier eine kleine Anleitung von mir: Klick zuerst auf den Link -> ImageShack (Falls der mal nicht funktionieren sollte, einfach ein paar Minuten später nochmal probieren)...

Dann klickt in der Mitte auf den Durchsuchen Button und wählt euer Bild aus(es sollte im jpg, png oder gif Format sein) und klickt dann unten auf "Host It!"

Nach ein paar Sekunden Hochladzeit öffnet sich dann eine Seite, wo 6 kleine "Copy" Symbole zu sehen sind. Klickt auf das Erste(das Oberste), dann könnt ihr wieder zurück ins KidsZone Forum gehen und mit "Rechter Mausklick -> Einfügen" den "Bilderlink" einfügen.. Jetzt müssen noch die beiden großen "IMG"'s in kleine "img"'s geändert werden und fertig ist euer Bilderpost :)

Fragen? Dann fragt. :)

Viel Spaß! :]

mfg
glue
 

adi1

Erfahrener Benutzer
AW: FAQ Bilderforum

forestspyer am 09.09.2004 16:10 schrieb:
Blubb.

Kann man hier nur seine Bilder zeigen oder können hier auch User für User Bilder erstellen?

mfg fs

naja, bilder direkt im forum kann man nicht machen, die müsste man schon zuerst auf dem PC zeichnen und dann online stellen und ins forum verlinken, den das forum is ja kein zeichnungsproggram :B
aber wenn man davon absieht können sicher user für user bilder machen *g*
vorausgesetz jemand will das machen...


adi
 

forestspyer

Bekanntes Gesicht
AW: FAQ Bilderforum

Sehe, ich ganz doof aus?^^

Das man mit einem Forum keine Bilder macht, weiß ich auch, genauso, wie ich weiß, wie man das macht -_-

Die Frage war, ob dieses Forum als Showcase für Grafiken oder als Service Board von User zu user funktioniert.

mfg fs
 

Cooli11

Bekanntes Gesicht
AW: FAQ Bilderforum

an glue: Jo, klar doch, bis auf dass wir hier net in kz sind, sonst is alles OK ;)

an forest: öhm, Bilder erstellen kann man net, nur zeigen...
 

zeldalink

Bekanntes Gesicht
AW: FAQ Bilderforum

BlueRogueVyse am 10.09.2004 17:38 schrieb:
Komischerweise kann ich keine Bilder posten :o

Hat sich von selbst erledigt :B war wohl ein Fehler oder so.


Wie kann man die Biklder auf einen eigenen link legfen, den eure Bilder sind alle allei auf einer Seite, das bekomm ich nicht hin. benötigt man da ein programm???
 

Cooli11

Bekanntes Gesicht
AW: FAQ Bilderforum

zeldalink am 10.09.2004 17:55 schrieb:
BlueRogueVyse am 10.09.2004 17:38 schrieb:
Komischerweise kann ich keine Bilder posten :o

Hat sich von selbst erledigt :B war wohl ein Fehler oder so.


Wie kann man die Biklder auf einen eigenen link legfen, den eure Bilder sind alle allei auf einer Seite, das bekomm ich nicht hin. benötigt man da ein programm???
LEs dir mal den 2. Post durch, den von superglue....

Befolg die und ersetz KidsZone durch N-Zone ;)
 

Cooli11

Bekanntes Gesicht
AW: FAQ Bilderforum

Achja, und kann mir mal irgendjemand sagen, warum man die seite immer 2 mal laden muss, um die Bilder groß zu sehen? :|
 
J

junkiexxl

Gast
AW: FAQ Bilderforum

Cooli11 am 12.09.2004 15:18 schrieb:
Achja, und kann mir mal irgendjemand sagen, warum man die seite immer 2 mal laden muss, um die Bilder groß zu sehen? :|

bei mir funzt es immer direkt.
welchen browser benutzt du denn?
 

Sanlei

Bekanntes Gesicht
AW: FAQ Bilderforum

Cooli11 am 12.09.2004 16:50 schrieb:
junkiexxl am 12.09.2004 16:48 schrieb:
naja, ich benutz firefox 0.9.3 und damit werden die direkt groß geladen :)
Du brauchst mir den gar nicht erst zu linken, ich sehe nur Nachteile in dem Teil ;)

Wär aber schonmal besser, wenn der Fehler mit dem IE behoben werden würde.....

Ist nicht nur beim IE auch beim Avant Browser den ich habe... Nervt so ziemlich das neuladen... :rolleyes:
 
Oben