• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Facebook Veranstaltung

Facebook ist schon ein gute Plattform sich zu verabreden und so, und wenn man Glück hat dann kann man auch alte Freunde wiedertreffen. Facebook -Party werde ich nicht veranstalten.

erklär mir mal was du mit postings von höherer qualität meinst :B
Das etwa News gepostet werden und sofort eine sachliche Diskussion entsteht.

Als ich damals auf Facebook gewesen bin, haben 90% der Kommentare aus höchstens vier Wörtern bestanden und mehr nicht :B

Wie es heute ausschaut, kann ich natürlich nicht sagen, doch früher sah es halt so aus und da denke ich mir halt... hmm... irgendwie kapieren die ganzen Leute das Konzept nicht.

Aber mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass die Leute das Produkt "Soziales Netzwerk" falsch verwenden, braucht mir niemand daher rennen und mich nach dem Beitritt fragen, sofern ich es aber nicht will und jeder alleine schon aufgrund der Anmeldung eine E-Mail-Adresse besitzt, welche man ebenso gut zur Kommunikation verwenden kann.
Schreiben dauert genauso lange und die Mails kommen genauso schnell an.

Wer es nicht bringt, sein Postfach täglich zu überprüfen und zu antworten, aber Zeit für das einloggen und Kommentare schreiben in Netzwerken hat, ist in meinen Augen zu blöd, vernünftig mit dem Internet umzugehen.

Bitte frag nicht, ja, solchen Leuten bin ich schon oft begegnet und die nennen sich Freundeskreis :B

wenn man Glück hat dann kann man auch alte Freunde wiedertreffen.
Wenn der Kontakt vor Jahren eingebrochen ist und es Funkstille geherrscht hat, wird es seine Gründe warum man nicht mehr befreundet ist.

Das Argument, man könnte mit solchen Netzwerken alte Freunde wiederfinden zählt für mich nicht, wenn, dann höchstens den Kontakt mit vorhandenen Freunden, oder Leute mit welchen man in letzter Zeit viel zu tun hat, pflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass die Leute das Produkt "Soziales Netzwerk" falsch verwenden, braucht mir niemand daher rennen und mich nach dem Beitritt fragen, sofern ich es aber nicht will und jeder alleine schon aufgrund der Anmeldung eine E-Mail-Adresse besitzt, welche man ebenso gut zur Kommunikation verwenden kann.
Schreiben dauert genauso lange und die Mails kommen genauso schnell an.

Wer es nicht bringt, sein Postfach täglich zu überprüfen und zu antworten, aber Zeit für das einloggen und Kommentare schreiben in Netzwerken hat, ist in meinen Augen zu blöd, vernünftig mit dem Internet umzugehen.

Simples Beispiel:

Ein Schueler hat seine Klasse als eigene facebook-gruppe in der man privat chatten/posten kann und weiß nicht welche hausaufgaben auf sind, oder was in der arbeit dran kommt.
btw. der schueler bin ich :B
Für so Sachen ist es halt unglaublich praktisch, und besser als jedem eine email zu schicken, weil dann auch 25 mails zurück-kommen die man alle durchlesen muss.
So sieht jeder was geschrieben wurde, und muss nicht antworten wenn da schon ne Antwort steht.
Zudem sehen dann auch andere die es vielleicht nicht wissen.

Und das Beispiel ist auf viel anwendbar, nicht nur für Schueler.
Ich finds praktisch.

Das etwa News gepostet werden und sofort eine sachliche Diskussion entsteht.

War bei Facebook in den Anfangstagen auch nicht anders. Aber sobald bei Google+ genügend Leute sind, wird es dort nicht anders aussehen. Außerdem glaube ich kaum, dass der Datenschutz dort viel besser ist. Sind alles die selbe Drecksschweine. %)

Wenn der Kontakt vor Jahren eingebrochen ist und es Funkstille geherrscht hat, wird es seine Gründe warum man nicht mehr befreundet ist.

Das Argument, man könnte mit solchen Netzwerken alte Freunde wiederfinden zählt für mich nicht, wenn, dann höchstens den Kontakt mit vorhandenen Freunden, oder Leute mit welchen man in letzter Zeit viel zu tun hat, pflegen.

aber dadurch dass ich in meinem Leben viel umgezogen bin, und ich dadurch zig Freunde und Familie über der ganzen Welt verstreut sind. Ist es schwer alle auf einmal Kontakt behalten. da bietet sich facebobook an. z.B. Meine Brüder, die in England wohnen, viele von deren Freunde sind auch meine Freunde. Besonders einer von denen ist ein sehr enger Freund von mir. Der wohnt jetzt in holland. Als mein Bruder mich überedete in Facebook einzutreten hatte ich durch sein Profil den einen Kumpel entdeckt und Kontakt aufgenommen. So kam es dann auch dass er mich sogar besuchte :):):) über Facebook konnten wir uns verabreden.
Ausserdem habe ich kein Festnetz zu Hause um zu telefonieren. Ich kann nur angerufen werden, aber nicht telefonieren. Und obwohl ich ein Flatrate auf Handy habe, ist es zu teuer um ständig zu telefonieren. und auslandstelefonate kann ich knicken.

und früher hatte ich noch ein lahmen internetanbieter, wo bei besonders lahme tage einige webseiten funktionierten wie VGZ und Facebook aber andere nicht wie mein e-mail.

Simples Beispiel:

Ein Schueler hat seine Klasse als eigene facebook-gruppe in der man privat chatten/posten kann und weiß nicht welche hausaufgaben auf sind, oder was in der arbeit dran kommt.
btw. der schueler bin ich :B

Und das Beispiel ist auf viel anwendbar, nicht nur für Schueler.
Ich finds praktisch.
Okay, das ist praktisch, aber auch nur, solange jeder das Netzwerk so nutzt, wie du beschrieben hast.
Gibt auch Leute, welche die Netzwerke eher passiv nutzen und nur Links zu Videos oder Webseiten posten, da geht die Rechnung eher nicht auf.

Kommt wohl auf das Umfeld an, ich hatte mal einen Klassenkameraden, mit dem ich auch lange gut befreundet war, der probiert auch ständig alles aus, was irgendwie kostenlos nutzbar ist (die Datenschutz-Keule jetzt mal außen vor gelassen), doch von seiner Seite kommen keinerlei Postings oder Kommentare.

Für so Sachen ist es halt unglaublich praktisch, und besser als jedem eine email zu schicken, weil dann auch 25 mails zurück-kommen die man alle durchlesen muss.
So sieht jeder was geschrieben wurde, und muss nicht antworten wenn da schon ne Antwort steht.
Zudem sehen dann auch andere die es vielleicht nicht wissen.
In dem Fall könnte man ja mal lustig sein und eine Malinglist aufsetzen, welche nur für das bestimmte Umfeld gedacht ist.

Jeder erhält die Nachricht des andern automatisch und muss nicht 25 Nachrichten verschicken.
Insgesamt wirkt das ganze dann wie eine Art Forum, nur halt durch E-Mailverkehr.

Ist auch eine feine Sache und macht E-Mail wirklich noch heute gut nutzbar.

War bei Facebook in den Anfangstagen auch nicht anders. Aber sobald bei Google+ genügend Leute sind, wird es dort nicht anders aussehen. Außerdem glaube ich kaum, dass der Datenschutz dort viel besser ist. Sind alles die selbe Drecksschweine. %)
Ein interessantes Argument, doch da ist die Frage, inwiefern man glaubt, dass es soweit kommt.

Klingt jetzt komisch, denn ich als Google+ Nutzer würde mir natürlich schon Zuwachs wünschen, doch bisher ist das Netzwerk eher jenes, der Underdogs.

aber dadurch dass ich in meinem Leben viel umgezogen bin, und ich dadurch zig Freunde und Familie über der ganzen Welt verstreut sind. Ist es schwer alle auf einmal Kontakt behalten. da bietet sich facebobook an. z.B. Meine Brüder, die in England wohnen, viele von deren Freunde sind auch meine Freunde. Besonders einer von denen ist ein sehr enger Freund von mir. Der wohnt jetzt in holland. Als mein Bruder mich überedete in Facebook einzutreten hatte ich durch sein Profil den einen Kumpel entdeckt und Kontakt aufgenommen. So kam es dann auch dass er mich sogar besuchte :):):) über Facebook konnten wir uns verabreden.
Ausserdem habe ich kein Festnetz zu Hause um zu telefonieren. Ich kann nur angerufen werden, aber nicht telefonieren. Und obwohl ich ein Flatrate auf Handy habe, ist es zu teuer um ständig zu telefonieren. und auslandstelefonate kann ich knicken.

und früher hatte ich noch ein lahmen internetanbieter, wo bei besonders lahme tage einige webseiten funktionierten wie VGZ und Facebook aber andere nicht wie mein e-mail.
Ein sehr schöner Beitrag :top:

Und es zeigt, dass bei dir das Kontakte halten über Zeit und Distanz wirklich funktioniert.

Wie gesagt, ich habe mit so etwas eher schlechte Erfahrungen gemacht, daher bringt mir auch ein Soziales Netzwerk in dieser Hinsicht nichts.
Da wären Veranstalltungen/Feiern planen noch mit das eheste, was für mich Sinn ergeben täte.

Doch so bringt mir auch kein Netzwerk was, außer es entstehen dort interessante Diskussionen, denn wenn ich euch oder Leute aus andern Foren und Spielen hinzufügen wollte, könnte ich auch gleich auf deren Seite gehen und dort mit ihnen sprechen, als mich erst in FB/G+ anmelden zu müssen :B

Über Facebook hat halt jeder so seine eigene Meinung.
Ich akzeptiere hier alle bisherigen Meinungen.

Meine persönliche - hatte ich ja schon mal kurz geschrieben - ich meide diese Seite.
Mir sind in erste Linie persönliche Kontakte mit Freunden oder Bekannten lieber.
Wo das nicht möglich ist, halte ich E - Mail - Kontakt.
Und das klappt wunderbar!

Und - auch wenn ich jetzt für sehr altmodisch gehalten werde - ich schreibe auch noch ab und zu mal einen Brief ( nicht am PC, sondern mit der Hand und Kugelschreiber... :)
Gerade diese Art halte ich z.B. für Geburtstagsgrüße oder anderen Anlässen einfach für die persönlichste !

Aber das sollte jeder so machen, wie er es gern möchte!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf man jedwede Meinung über Facebook haben. Aber die Anti-Facebook-Kreuzritter nerven trotzdem mehr als es Farmville-Anfragen je tun könnten. Die kann man nämlich ausblenden.

Zurück