PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Facebook ist schon ein gute Plattform sich zu verabreden und so, und wenn man Glück hat dann kann man auch alte Freunde wiedertreffen. Facebook -Party werde ich nicht veranstalten.
Das etwa News gepostet werden und sofort eine sachliche Diskussion entsteht.erklär mir mal was du mit postings von höherer qualität meinst
Wenn der Kontakt vor Jahren eingebrochen ist und es Funkstille geherrscht hat, wird es seine Gründe warum man nicht mehr befreundet ist.wenn man Glück hat dann kann man auch alte Freunde wiedertreffen.
Aber mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass die Leute das Produkt "Soziales Netzwerk" falsch verwenden, braucht mir niemand daher rennen und mich nach dem Beitritt fragen, sofern ich es aber nicht will und jeder alleine schon aufgrund der Anmeldung eine E-Mail-Adresse besitzt, welche man ebenso gut zur Kommunikation verwenden kann.
Schreiben dauert genauso lange und die Mails kommen genauso schnell an.
Wer es nicht bringt, sein Postfach täglich zu überprüfen und zu antworten, aber Zeit für das einloggen und Kommentare schreiben in Netzwerken hat, ist in meinen Augen zu blöd, vernünftig mit dem Internet umzugehen.
Das etwa News gepostet werden und sofort eine sachliche Diskussion entsteht.
Wenn der Kontakt vor Jahren eingebrochen ist und es Funkstille geherrscht hat, wird es seine Gründe warum man nicht mehr befreundet ist.
Das Argument, man könnte mit solchen Netzwerken alte Freunde wiederfinden zählt für mich nicht, wenn, dann höchstens den Kontakt mit vorhandenen Freunden, oder Leute mit welchen man in letzter Zeit viel zu tun hat, pflegen.
Okay, das ist praktisch, aber auch nur, solange jeder das Netzwerk so nutzt, wie du beschrieben hast.Simples Beispiel:
Ein Schueler hat seine Klasse als eigene facebook-gruppe in der man privat chatten/posten kann und weiß nicht welche hausaufgaben auf sind, oder was in der arbeit dran kommt.
btw. der schueler bin ich
Und das Beispiel ist auf viel anwendbar, nicht nur für Schueler.
Ich finds praktisch.
In dem Fall könnte man ja mal lustig sein und eine Malinglist aufsetzen, welche nur für das bestimmte Umfeld gedacht ist.Für so Sachen ist es halt unglaublich praktisch, und besser als jedem eine email zu schicken, weil dann auch 25 mails zurück-kommen die man alle durchlesen muss.
So sieht jeder was geschrieben wurde, und muss nicht antworten wenn da schon ne Antwort steht.
Zudem sehen dann auch andere die es vielleicht nicht wissen.
Ein interessantes Argument, doch da ist die Frage, inwiefern man glaubt, dass es soweit kommt.War bei Facebook in den Anfangstagen auch nicht anders. Aber sobald bei Google+ genügend Leute sind, wird es dort nicht anders aussehen. Außerdem glaube ich kaum, dass der Datenschutz dort viel besser ist. Sind alles die selbe Drecksschweine.
Ein sehr schöner Beitragaber dadurch dass ich in meinem Leben viel umgezogen bin, und ich dadurch zig Freunde und Familie über der ganzen Welt verstreut sind. Ist es schwer alle auf einmal Kontakt behalten. da bietet sich facebobook an. z.B. Meine Brüder, die in England wohnen, viele von deren Freunde sind auch meine Freunde. Besonders einer von denen ist ein sehr enger Freund von mir. Der wohnt jetzt in holland. Als mein Bruder mich überedete in Facebook einzutreten hatte ich durch sein Profil den einen Kumpel entdeckt und Kontakt aufgenommen. So kam es dann auch dass er mich sogar besuchte über Facebook konnten wir uns verabreden.
Ausserdem habe ich kein Festnetz zu Hause um zu telefonieren. Ich kann nur angerufen werden, aber nicht telefonieren. Und obwohl ich ein Flatrate auf Handy habe, ist es zu teuer um ständig zu telefonieren. und auslandstelefonate kann ich knicken.
und früher hatte ich noch ein lahmen internetanbieter, wo bei besonders lahme tage einige webseiten funktionierten wie VGZ und Facebook aber andere nicht wie mein e-mail.
bester Kommentar, sowas von wahrNatürlich darf man jedwede Meinung über Facebook haben. Aber die Anti-Facebook-Kreuzritter nerven trotzdem mehr als es Farmville-Anfragen je tun könnten. Die kann man nämlich ausblenden.