• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Facebook Veranstaltung

MRbreakthrough

Benutzer
hallo community,
und zwar habt ihr auf facebook schon mal einer "party" beigetreten?
und was ist dabei wirklich raus gekommen: wie viele haben zugesagt und wurden eingeladen, welche eindrücke von euch könnt ihr sagen?

Ich kapier die Frage irgendwie nicht so ganz, bzw. was der Zweck dahinter ist.
Ob die eigene Veranstaltung viele oder weniger Mitglieder haben wird, hängt doch von der Art der Veranstaltung ab. Wenn du zu ner nächtlichen Hexenjagd aufrufst, werden wohl weniger Leute beitreten, als bei dem Event "Eltern in Urlaub, FREIBIER für alle!".

Ich selbst bin ein paar mal beigetreten und ein paar mal nicht, kam halt drauf an ob's "Durr, saufön am Campuuus!" war oder irgendwas angenehmes mit Leuten, die mir nicht gerade völlig egal sind.

Aber wie die Verhältnisse von Online-Zu- oder -Absagen zu tatsächlichem Erscheinen sind, kann ich nicht sagen. Denk mal, man sollt sich im Zweifelsfall lieber nicht auf die Zahlen bei FB verlassen.

naja weil demnächst in der nähe auch so etwas ist und da gehen eben viele hin die ich kenne und einige die ich eben nicht kenne, es ist jetzt gar nicht so das problem das ich wahrscheinlich viele nicht kennen werde, dazu noch sind mittlerweile 900 zusagen.
und zu deiner frage mit dem tatsächlichem erscheinen habe ich neulich (2-3 tage) etwas im internet gefunden bzw. eine nachrichten seite; dort wurde angegeben das es 200 zusagen gab und davon rund 150 kamen wenn ich dem bericht glauben schenken darf.

Wir nutzen facebook aktuell Standardmäßig um Partys, Treffen oder sonst was zu organisieren.
Selbstverständlich nur im privaten Kreis mit Leuten die man kennt.
Aber dafür eignet sich die Plattform doch ganz gut.

Öffentliche "facebook-partys" habe ich noch nicht gemacht, und ich sehe auch kein Sinn dahinter.

Warum soll Google+ besser als Facebook sein? Ist doch der gleiche Sauladen.

@topic
Partyankündigungen sind eine super Sache. Jede Woche kann man so gezielt das Programm der Clubs anschauen und man merkt auch wo die Freunde hingehen.

Hab kein Facebook, hab aber mit nem Kumpel mal an ner Acta-Demo teilgenommen, die über Facebook organisiert wurde. 1000 oder mehr haben zugesagt. Gekommen sind geschätzt 100-200. Besser als nix, aber doch recht enttäuschend, weil man mit mehreren tausend sicher mehr erreicht hätte.

Problem an der Sache war, dass keiner ne Ahnung hatte wie das abläuft. Wir hatten noch nicht mal ne Genehmigung. Alle sind dann bei dem Kackwetter natürlich direkt ins größte Einkaufscenter der Stadt gelatscht und wurden wenige Minuten später unsanft von den Sicherheitsleuten dort rausgekickt :B

ziemlich interessant. das mit düsseldorf ist aber übertrieben da die stadtgemeinde bereits eine warnung gegen den veranstlter gerichtet hat, aber dennoch wollen leute kommen.xD ist jetzt schon jemand auf so einem event gewesen?

Warum soll Google+ besser als Facebook sein? Ist doch der gleiche Sauladen.
Immerhin führen die Herren dort eine bessere Politik, die Postings sind qualitativ höher und man wird nicht von tausenden Fotos überschwemmt, wo Mädels herum knutschen und sich die BFF mit gegellten Haaren und drei Bierflaschen in der Hand, die Kante geben %)

Ich plane gerade mit zwei anderen ein Klassentreffen. Praktisch und einfach. 2/3 der alten Kameraden sind in Facebook zu finden und einfach auf dem Laufenden zu halten. :top:

Ich plane gerade mit zwei anderen ein Klassentreffen. Praktisch und einfach. 2/3 der alten Kameraden sind in Facebook zu finden und einfach auf dem Laufenden zu halten. :top:
Und genau dafür ist FB ideal. Bilder von BFF mit Bierflaschen brauch ich mir ja nicht anzusehen, man kann ja alles auf ignore setzen was einen nicht interssiert.

ja hab ich, bei ca 7264216498127389 privaten veranstaltungen, aber noch bei einer "facebookparty" ändert sich aber bald Projekt X | Facebook OSNABRÜÜÜÜCK!!! alle kommen ;D

@ retro: google+ ist aber scheiße weil da absolut niemand ist und wer meint bei fb party bilder zu posten, soll ers halt tun.. was stört dich das? oO
und erklär mir mal was du mit postings von höherer qualität meinst :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück