F**k sony!!!!

S

Super-Andy-Deluxe

Gast
ich bin so wütend! :pissed:
Gestern spiele ich ganz gemütlich Burnout 3 und was hör ich da, ein hohes kratzen, ich mache das laufwerk aus, hole die cd um nachzuschauen was ist, und was sehe ich da!!! Das erst zwei Wochenalte Spiel ist völlig zerkratz. Das Game wird manchmal gelesen und manchmal auch net, dann kommen immer so scheiß ruckler. :finger2:
Und das blöde ist das, dass nicht das erste mal ist. Bei Herrder Ringe Die Zwei Türme und bei The Getaway ist es auch passiert. Versteht mich nicht falsch, ich gehe sehr zärtlich mit meinen spielen und konsolen um aber wie das passieren konnte! Meine PS2 ist zwar schon 2 Jahre alt, aber trozdem darf das net passieren.Ach, bevor ichs vergesse, bei meinem kumpel ist das auch schon passiert. (VirtuaFighter4) >:|
Eins ist klar, wenn es wieder ein multispiel sein sollte kaufe ich mir lieber die Gamecubeversion. DIE GEHT WENIGSTENS!!!!!!!!!! :finger2: :finger2: :finger2:
 
AW: Fuck sony!!!!

da muss ich leider enttäuschen *g* ngc bleibt außen vor.
edit: wahrscheinlich liegt das daran, dass dein lesekopf zu hoch justiert ist. du kannst die höhe variieren (mit dem weißen zahnrad unter dem laufwerk).
 
@Super-Andy-Deluxe


F**k! Sowas ist extrem Schei*e!
Man also echt sowas darf doch nicht passieren! Und dann auch noch Burnout 3! :((
Und das passiert zum dritten mal...
Kannst du es wenigstens umtauschen?
 
ähhh, gibts irgendwelche Erklärungen, wie ein Laufwerk eine DVD zerkratzen soll ?! :confused:

Ich meine, es fahren ja nicht nach Lust und Laune irgendwelche Klingen im Laufwerk raus und zerschredern DVDs.
 
Solidus_Dave am 04.10.2004 15:35 schrieb:
ähhh, gibts irgendwelche Erklärungen, wie ein Laufwerk eine DVD zerkratzen soll ?! :confused:

Ich meine, es fahren ja nicht nach Lust und Laune irgendwelche Klingen im Laufwerk raus und zerschredern DVDs.

Na und diese verrückte japaner können alles! :-D

Sony sind doch auch nur Yakuzas
 
du legst die dvd auf das ding was rauskommt auser ps2 wenn du den einen knopf drückst.
dann fährt das wieder ein in die ps2 und wird an son ding angedockt wie das wo du in deinem discman die cds drauftust.
wenn dass die dvd aus vershen fallen lässt fallen die mit einer wahnsinnig hohen rotationsgeschwindigkeit (bis zu 500kmh) auf die platte drauf auf der du die dvd anfangs draufgelegt hast.
so entsteht eine spur der verwüstung auf der unterseite der dvd.
warum, dieses andockding die dvd aber nich merh halten könnte weiss ich auch nich.

in unserer ps1 hatten wir mal ein komisches geräusch, machen deckel auf und da lagen dann die ganzen kugeln aussem kugellager in der playstation verteilt, war auch nich schlecht.
kugeln einfach wieder reingetan, tesafilm drum und die funktioniert wieder :)

die 500kmh waren ausgedacht, hab meinen kopf nur noch beim tornado und hurrikan-referat was ich übermorgen halten muss.
 
Ich habe hier eine von den ersten deutschen PS2.
Sie liest zwar keine blauen Scheiben, aber die DVDs ohne Probleme und ich habe es noch nie erlebt, daß ein Spiel zerkratzt wurde. Es besteht also die Möglichkeit, daß der Fehler bei Dir liegt.
Ich habe meine Konsole stehts horizontal aufgestellt. Allerdings habe ich im Netz schon gelesen, daß diejenigen, die die Konsole hochkant stellen schon mal zerkratzte Scheiben haben.
 
S_Markt am 04.10.2004 19:24 schrieb:
Ich habe hier eine von den ersten deutschen PS2.
Sie liest zwar keine blauen Scheiben, aber die DVDs ohne Probleme und ich habe es noch nie erlebt, daß ein Spiel zerkratzt wurde. Es besteht also die Möglichkeit, daß der Fehler bei Dir liegt.
Ich habe meine Konsole stehts horizontal aufgestellt. Allerdings habe ich im Netz schon gelesen, daß diejenigen, die die Konsole hochkant stellen schon mal zerkratzte Scheiben haben.


Der Meinung bin ich auch. Bei mir gehen übrigens die blauen Scheiben eigentlich noch (versuchs mal mit ner Reinigungs-DVD, und richtig sauberen Disk, dann halt gegebenefalls mehrmals versuchen zu Starten).
Ich hatte sie bis jetzt immer horizontal (nein, nicht was ihr jetzt denkt :-D ), siet neuestem Senkrecht, weil dann meine selbstgebrannten DVD-videos abgespietl werden.

Bei mir ist aber auch noch nie das LAufwerk irgendwelche DVD geschrottet oder zerkratzt. Der laser hat auch noch keine Löcher reingebrannt oder sonst was ;)
Kanns nicht doch an einem Bedienfehler liegen, dass die DVD´s nicht richtig eingelegt wurden?

Das würd ja erklären, warum es beim Cube nicht vorkommt, weil da muss man sie ja selbst in die Fassung legen.
 
S_Markt am 04.10.2004 19:24 schrieb:
Ich habe hier eine von den ersten deutschen PS2.
Sie liest zwar keine blauen Scheiben, aber die DVDs ohne Probleme und ich habe es noch nie erlebt, daß ein Spiel zerkratzt wurde. Es besteht also die Möglichkeit, daß der Fehler bei Dir liegt.
Ich habe meine Konsole stehts horizontal aufgestellt. Allerdings habe ich im Netz schon gelesen, daß diejenigen, die die Konsole hochkant stellen schon mal zerkratzte Scheiben haben.

Meine PS2 der ersten Baureihe hat mir damals auch meine Tekken Tag DVD ruiniert, lag aber daran, dass ich mit dem Fuss am Controllerkabel hängen geblieben bin und die PS2 desshalb vum untersten Schrankbrett etwa 7-8cm runtergerutscht ist. Durch den leichten rüttler ist die DVD wohl kurz verkantet und verkratzt worden. Die Typen bei Saturn meinten damals das sowas häufiger vorkommt weil es ein Produktionsfehler der ersten PS2's ist und darin ziemlich scharfe Kanten sind. Naja seitdem ist mir sowas nichtmehr passiert. Man kann die DVD's aber bei Sony Deutschland direkt umtauschen, zwar nicht umsonst aber deutlich billiger als ein neues Spiel.
hat jedenfalls der Verkäufer gesagt, ich habs damals nicht ausprobiert.
Hat jemand das schonmal ausprobiert?
 
OffTheWall am 04.10.2004 20:00 schrieb:
Die Typen bei Saturn meinten damals das sowas häufiger vorkommt weil es ein Produktionsfehler der ersten PS2's ist und darin ziemlich scharfe Kanten sind. Naja seitdem ist mir sowas nichtmehr passiert.

Was mal wieder beweist, wie wenig Ahnung Fachverkäufer teilweise haben.
Ich habe meine PS2 schon mehrere Male aufgeschraubt und sauber gemacht. Das DVD-Laufwerk weist aber keine scharfen Kanten auf.
 
S_Markt am 05.10.2004 06:52 schrieb:
OffTheWall am 04.10.2004 20:00 schrieb:
Die Typen bei Saturn meinten damals das sowas häufiger vorkommt weil es ein Produktionsfehler der ersten PS2's ist und darin ziemlich scharfe Kanten sind. Naja seitdem ist mir sowas nichtmehr passiert.

Was mal wieder beweist, wie wenig Ahnung Fachverkäufer teilweise haben.
Ich habe meine PS2 schon mehrere Male aufgeschraubt und sauber gemacht. Das DVD-Laufwerk weist aber keine scharfen Kanten auf.

ich würd sagen wenn die dvd so schnell ist dann ist eine unscheinbare nicht so scharfe kante doch plötzlich scharf!!!! wie z.B. bei einem rasenmeher der hat auch nicht unbedingt eine scharfe klinge!!! trotzdem wird das gras geschnitten wegen der hohen rotation!!!
 
LuCypha am 05.10.2004 10:16 schrieb:
S_Markt am 05.10.2004 06:52 schrieb:
OffTheWall am 04.10.2004 20:00 schrieb:
Die Typen bei Saturn meinten damals das sowas häufiger vorkommt weil es ein Produktionsfehler der ersten PS2's ist und darin ziemlich scharfe Kanten sind. Naja seitdem ist mir sowas nichtmehr passiert.

Was mal wieder beweist, wie wenig Ahnung Fachverkäufer teilweise haben.
Ich habe meine PS2 schon mehrere Male aufgeschraubt und sauber gemacht. Das DVD-Laufwerk weist aber keine scharfen Kanten auf.

ich würd sagen wenn die dvd so schnell ist dann ist eine unscheinbare nicht so scharfe kante doch plötzlich scharf!!!! wie z.B. bei einem rasenmeher der hat auch nicht unbedingt eine scharfe klinge!!! trotzdem wird das gras geschnitten wegen der hohen rotation!!!


Ich habs schonmal irgendwo geschrieben ich habe auch eine die ertse Version der PS2 und ich hatte noch keine Probleme!

Ihr müsst sie wie eure schwarze Göttin behandeln täglich saubermachen auch an den nicht so gut erkennbaren stellen!
 
oh man wa bist du denn für einer?^^ sowas ist übertrieben!!!!! hast du dir schonma überlegt das es ein fehler an der ps2 sein könnte? und das es nich ein fehler eines menschen ist? keine konsole hat keine macken!!!!
 
LuCypha am 05.10.2004 10:43 schrieb:
oh man wa bist du denn für einer?^^ sowas ist übertrieben!!!!! hast du dir schonma überlegt das es ein fehler an der ps2 sein könnte? und das es nich ein fehler eines menschen ist? keine konsole hat keine macken!!!!


Ich weiss war doch auch nur Ironisch gemeint abre ab und zu sollte man schon mal mit ner Zahnbürste ran, weil das Ding ja so verstaubt!

Dein PC machst du doch auch ab und zu sauber oder?

Aber im ernst meine PS2 mache ich ab und zu (einmal im Monat) richtig sauber und ich hatte noch nie ein Problem! (bei PS2 Gamez DVD guck ich aufn Player) und ich habe auch eine der ersten version!
 
meinen pc? NÖ!!! meine konsolen? NÖ!!!^^ aba die funtzen alle noch einwandfrei!!!^^ was natürlich auch daran liegen könnte das ich für den gamecube son schutzzeug gekauft hab und meine ps2 und meine xbox nicht sonderlich oft benutze!!!!^^
 
LuCypha am 05.10.2004 11:18 schrieb:
meinen pc? NÖ!!! meine konsolen? NÖ!!!^^ aba die funtzen alle noch einwandfrei!!!^^ was natürlich auch daran liegen könnte das ich für den gamecube son schutzzeug gekauft hab und meine ps2 und meine xbox nicht sonderlich oft benutze!!!!^^


Dann haste einfach Glück oder du bekommst noch Taschengeld! :-D
 
ach kann sein ^^ aba ich geh auch noch arbeiten jedes wochenende damit ich mein teures hobby finanzieren kann ^^ und dann krieg ich auch natürlcih noch taschengeld^^
 
Ich wills es eigentlch nicht umtauschen, aber wenn es mal wieder solche aussetzer hat, dannnnn! >:|
Gibt es ein Set mit der ich die DVD's sauber halten kann. (die sollen ja auch angeblich kratzer entfernen) . Kann jemand mal ein Shop linken !??!!
 
OffTheWall am 04.10.2004 20:00 schrieb:
S_Markt am 04.10.2004 19:24 schrieb:
Ich habe hier eine von den ersten deutschen PS2.
Sie liest zwar keine blauen Scheiben, aber die DVDs ohne Probleme und ich habe es noch nie erlebt, daß ein Spiel zerkratzt wurde. Es besteht also die Möglichkeit, daß der Fehler bei Dir liegt.
Ich habe meine Konsole stehts horizontal aufgestellt. Allerdings habe ich im Netz schon gelesen, daß diejenigen, die die Konsole hochkant stellen schon mal zerkratzte Scheiben haben.

Meine PS2 der ersten Baureihe hat mir damals auch meine Tekken Tag DVD ruiniert, lag aber daran, dass ich mit dem Fuss am Controllerkabel hängen geblieben bin und die PS2 desshalb vum untersten Schrankbrett etwa 7-8cm runtergerutscht ist. Durch den leichten rüttler ist die DVD wohl kurz verkantet und verkratzt worden. Die Typen bei Saturn meinten damals das sowas häufiger vorkommt weil es ein Produktionsfehler der ersten PS2's ist und darin ziemlich scharfe Kanten sind. Naja seitdem ist mir sowas nichtmehr passiert. Man kann die DVD's aber bei Sony Deutschland direkt umtauschen, zwar nicht umsonst aber deutlich billiger als ein neues Spiel.
hat jedenfalls der Verkäufer gesagt, ich habs damals nicht ausprobiert.
Hat jemand das schonmal ausprobiert?
ich habs mal mit GTA VC gemacht! 10 € musste ich zahlen!

Gruß

Chris
 
Super-Andy-Deluxe am 05.10.2004 16:14 schrieb:
Ich wills es eigentlch nicht umtauschen, aber wenn es mal wieder solche aussetzer hat, dannnnn! >:|
Gibt es ein Set mit der ich die DVD's sauber halten kann. (die sollen ja auch angeblich kratzer entfernen) . Kann jemand mal ein Shop linken !??!!


Ich hatte ein Set von Hama gekauft. (amazon.de)
mein GT3 war durch Fremdverschuldung (NIE was ausleihen...) >:|
TOTAL zerkratzt. Aber sie waren nicht so tief. Wenn nur die obere Schutzschicht der DVD zerkratzt ist, sind die Informationen darunter noch erhalten, der laser kann sie wegen der Kratzer (Lichtbrechung etc.) nur nicht mehr lesen.

Bei dem Set waren microfasertüchlein, Reinigugnsmittel (für Fingerabdrücke usw.), Politur (das wichtigste, das füllt die Kratzer auf) und ein Finisher (versiegelt das ganze noch). hat 12€ gekostet, reicht für ca 6 Reperaturen (für GT3 hab ich mehr gebraucht, ruhig viel drauf oder 2 mal reparieren).
Hat super funktioniert.
 
Zurück