• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Extras zum Ende der Ära PS2

mipu

Bekanntes Gesicht
Ok, Ende des Jahres erscheint die PS3, und auch wenn Sony beteuert, dass noch viele gute Titel auf der PS2 kommen werden (man denke da nur an God of War 2 :X ), sollte man sich aber an den Übergang vom der PS zur PS2 erinnern.
Nun beginnt also langsam die Zeit des Abschieds von unserer geliebten PS2... Allerdings finde ich, dass es noch viel zur PS2 zu sagen gibt, und da möchte ich dann direkt die Macher unseres Lieblings-PS2-Magazins ansprechen :-D

Da denen aber vielleicht die Ideen ausgehen, könnt ihr ja hier schreiben, welches Extra (sei es nun Reportage, Beiheft zum Mag,....) ihr euch im Heft wünscht.

Ich möchte mich hier schonmal dem Vorschlag von Pedaa anschließen:
pedaa schrieb:
Was ich mal gut willkommen heißen würde, wäre mal wieder so ein kleines Extra-Booklet, wie ihr es früher mal hattet.
Spätestens wenn die PS3 erscheint, kommen eh kaum noch (gute) PS2-Spiele (Ausnahmen bestätigen die Regel), da könnte man doch nochmal ein Einkaufsführer-Heftchen zu den allgemein besten Games (oder auch allen Games) der PS2 und eins, in dem alle Platinum-Titel aufgelistet sind (was mich persönlich sehr interessieren würde).

Ich fände alle Spiele mit einer Wertung ab 75% sollten kurz aufgeführt werden, also mit Name, Spieleranzahl, Genre, USK, Wertung und vielleicht einem Satz zum Spiel.

Also bitte seid fleißig und postet eure Ideen und Wünsche und Anregungen.

eine 100 seitige Reportage zu der Final Fantasy Serie wäre nicht schlecht =)
Da das aber wahrscheinlich nix wird, bin ich jetzt sehr traurig und weine ;(
Ansonsten find ich die idee mit der Auflistung aller Spiele ab 75% supi :top:

mipu am 22.07.2006 18:20 schrieb:
Ich fände alle Spiele mit einer Wertung ab 75% sollten kurz aufgeführt werden, also mit Name, Spieleranzahl, Genre, USK, Wertung und vielleicht einem Satz zum Spiel.

Ich hätte gerne solch eine Liste, die aber diesmal einfach nur alphabetisch sortiert ist und in der jedes Spiel die gleiche Fläche erhält.

Toptitel mit über 90% bzw. bekannte Marken wie GTA oder MGS müssen nicht noch extra betont werden und untergegangen/vergessene Perlen erhalten eine zweite Chance (was ja auch nett für Spieler ist, die schon alles haben %) )

Eventuell aber eine Trennung nach MP und SP Wertung.

Eine Angabe zur Ausgabe mit dem jeweiligen Spieletest (bzw. Verweis auf das Online-Spieletestarchiv) wäre auch nett, sowie ein lustmachenden (aber nicht verfälschendes ^^) Gameplaybild.

Solidus_Dave am 22.07.2006 19:37 schrieb:

Ich hätte gerne solch eine Liste, die aber diesmal einfach nur alphabetisch sortiert ist und in der jedes Spiel die gleiche Fläche erhält.

Toptitel mit über 90% bzw. bekannte Marken wie GTA oder MGS müssen nicht noch extra betont werden und untergegangen/vergessene Perlen erhalten eine zweite Chance (was ja auch nett für Spieler ist, die schon alles haben %) )

Eventuell aber eine Trennung nach MP und SP Wertung.

Eine Angabe zur Ausgabe mit dem jeweiligen Spieletest (bzw. Verweis auf das Online-Spieletestarchiv) wäre auch nett, sowie ein lustmachenden (aber nicht verfälschendes ^^) Gameplaybild.
Mit Bildern könnte das bei der Menge an Spielen etwas eng werden...
Vielleicht könnte man noch die Platinumtitel dann grau unterlegen oder so...

Sc4rFace am 22.07.2006 18:24 schrieb:
Sc4rFace am 14.07.2006 17:40 schrieb:
als nächstes bitte eine reportage über ganz besondere perlen wie dark chronicle, ico oder shadow of the colossus :-D
%)
Und vielleicht auch eine Rubrik zu SPielen mit einer guten Wertung, die dann aber zu Unrecht im Hnadel untergegangen sind.. z.B Beyond Good & Evil.. da müsste es doch mehr von der Sorte der Verschmähten geben...
Oder mal bei Ubisoft anfragen , wie es mit einer Fortsetzung ist :X

Eine Reportage über die großten Pleiten der PS2 (vor allem die schlechtesten spiele) wäre auch cool. die rubrik hab ich auf der alten playzone-dvd geliebt :X
da kann man sich machmal echt scheisse lachen :top:

Ich hätt gern so ne rubrik mit alle Geheimtipps, was aber vorhin ja schon so gut wie genannt wurde mit u.a. beyond good and evil.

Was auch noch toll wär, wär vor allem auf der DVD eine Rubrick zu bestimmten fortsetzungen, wie z.b. Final fantasy (wenn das denn ne richtige fortsetzung ist?), oder was sehr gut passen würde mgs. wo dann alles bisher bekannte in chronologischer exakten reihenfolge aneinander gereiht werden würde und so...

die idee von euch mit der spieleliste ist nicht schlecht.
mich würde eine reportageüber die hardware der ps2 interessieren.(als bericht oder vielleicht als dvd special)
zb. wie funktioniert eine lightgun.
oder vielleicht auch etwas über die produktion von spielen. wie programmieren die entwickler und wie sieht so ein leben als programmierer aus.(alltag)

Solid-Snake14 am 24.07.2006 21:39 schrieb:
mich würde eine reportageüber die hardware der ps2 interessieren.(als bericht oder vielleicht als dvd special)
oder vielleicht auch etwas über die produktion von spielen. wie programmieren die entwickler und wie sieht so ein leben als programmierer aus.(alltag)

Alles Vorschläge sind finde ich sehr interessant, vor allem der von mir gequotete von Solid-Snake14... würde ich echt mal toll finden :top:

Solid-Snake14 am 24.07.2006 21:39 schrieb:

Grunsatzlich finde ich es auch interessant. aber eine reportage über lightguns und spieleproduktionen sollte man vielleicht nicht unbedingt als PS2 special zum abschied bringen. das betrifft ja auch andere systeme und ist nicht PS2typisch.
aber einen rückblick auf die ps2 und allen änderungen (z.b zu den einzelnen modelle)sollte es schon geben. Tops & flops (eyetoy, festplatte, linux für die ps2...), ein rückblick auf die spieleentwickler (welche gibt es noch, welche nicht mehr, wer bleibt der PS treu, wer nicht... =)
was fanden Entwickler an der PS2 gut, was weniger was wünschen die sich für die zukunft, ... usw.
ist ja eigentlich schon genug stoff für ein Sonderheft :P

Eine sehr schöne Idee. Eine Idee ist bereits in Planung und sollte auf der nächsten DVD zu finden sein. Mal schauen, ob das alles klappt und dann freuen wir uns natürlich sehr über Feedback, ob die Aktion gut oder schlecht war, was man ändern sollte, und so weiter.

Das soll aber nicht heißen, dass Ideen hier nicht willkommen sind. Immer her damit. :)

Maik

Mancubus77 am 26.07.2006 17:33 schrieb:

Eine sehr schöne Idee. Eine Idee ist bereits in Planung und sollte auf der nächsten DVD zu finden sein. Mal schauen, ob das alles klappt und dann freuen wir uns natürlich sehr über Feedback, ob die Aktion gut oder schlecht war, was man ändern sollte, und so weiter.

Das soll aber nicht heißen, dass Ideen hier nicht willkommen sind. Immer her damit. :)

Maik
Jaja, der gute alte Maik.
Ich würde auch die Idee gut finden, einmal die besten Importspiele vorzustellen, oder nach allen ps2 Spielen gucken, die noch nicht von der PLAYZONE getestet wurden und das nachholen. :-D

ich würde mich auch über ein oder 2 seiten über die schlechtesten ps2 spiele freuen. wieso immer nur die besten und nicht auch mal die schlechten beschauen. :-D
gab es zwar schon einige male, aber es gibt ja immer wieder neue schlechte spiele.

Ich würde mich über ein großes Poster der einmal im Monat in der Play Zone zu finden sei sehr freuen von z.B MGS, Gran Turismo, Formel 1 oder andere. :) =) :X

Bud-Spencer am 26.07.2006 20:40 schrieb:
Ich würde mich über ein großes Poster der einmal im Monat in der Play Zone zu finden sei sehr freuen von z.B MGS, Gran Turismo, Formel 1 oder andere. :) =) :X
einmal im monat würde nicht gehen, was die redis ja schonmal gesagt haben, unter anderem im magazin selbst. denn das wäre zu teuer.

Sind ja schon ein paar schöne Vorschläge gekommen... Aber da geht doch wohl noch meeeeeeeeeeeeehr :X

Pedaa am 13.08.2006 03:53 schrieb:
Sind ja schon ein paar schöne Vorschläge gekommen... Aber da geht doch wohl noch meeeeeeeeeeeeehr :X

Oh, Oh!!! Mir fällt da noch was ein:
1. Die PLAYZONE-Readktion, wie sie sich im laufe der Jahre verändert hat
2. Veränderungen an der PLAYZONE, chronologisch aufgelistet
3. Highlights aus fast 8 Jahren PLAYZONE
- Deutschlands erste Tests, exklusive Vorschauen, Interviews
4. Highlights aus der Zeit der PLAYZONE-DVD
- Berichte von E3, Games Convention usw...
- die lustigsten Outakes

OK, dass eher nicht, hat zu wenig mit der konsole ans ich zu tun. Aber das:
- Die größten Enttäuschungen, Verkaufserfolge, Überraschungshits,
teuersten entwicklungen, eingestampfte entwicklungen UND :
Ein interview mit DAVILEX, MIDAS usw , wie sie damit klarkommen, dass spieler und fachpresse ihre spiele so runtermachen. und woran es liegt, dass sie keine halbwegs ordentlichen spiele machen können. :finger:

Zurück