• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

externe Festplatte ?

badcompany1988

Benutzer
Hi Leute ich wollte mir eine externe Festplatte für die PS3 zulegen ( PS3 60GB )doch weiß nicht genau welche ! welche würdet ihr mir empfehlen ? ( Am besten Preisgüntig und torzdem gute qualität ) und sie muss ja in FAT32 formatiert sein ! doch mit welchem programm wandel ich die Festplatte dann um ? habe Windows Vista !
wäre cool wenn ihr mir mal eure Tips schreiben würdet !

Es kommt drauf an. Hast du vor noch einen Linux Client (z. B. Yellow Dog) zu installieren und deine ganze MP3 Sammlungen zu archivieren brauchst du schon etwas größeres. Idr würde eine Festplatte mit 250 GB z. B. die hier.

Im XMB(grafische Benutzeroberfläche der ps3) kannst du unter "Einstellungen" die festplatte im bedarfsfall formatieren. AFAIK wird die neu eingebaute Festplatte aber automatisch formatiert.

ThreeSix187 am 27.08.2008 19:49 schrieb:
Es kommt drauf an. Hast du vor noch einen Linux Client (z. B. Yellow Dog) zu installieren und deine ganze MP3 Sammlungen zu archivieren brauchst du schon etwas größeres. Idr würde eine Festplatte mit 250 GB z. B. die hier.

Im XMB(grafische Benutzeroberfläche der ps3) kannst du unter "Einstellungen" die festplatte im bedarfsfall formatieren. AFAIK wird die neu eingebaute Festplatte aber automatisch formatiert.

also ich wollte eine für Daten sichern nehmen also die ganze Spielstände usw. so sicherheitskopie halt lol xD

*greets*

badcompany1988 am 28.08.2008 14:39 schrieb:
ThreeSix187 am 27.08.2008 19:49 schrieb:

also ich wollte eine für Daten sichern nehmen also die ganze Spielstände usw. so sicherheitskopie halt lol xD

*greets*
Achso. Idr sind die externen Festplatten eigentlich alle im FAT32 format formatiert, welches die PS3 unterstützt. Ich habe diese hier und damit lassen sich eigentlich meine Saves usw. ganz gut sichern.

[/quote]
Achso. Idr sind die externen Festplatten eigentlich alle im FAT32 format formatiert, welches die PS3 unterstützt. Ich habe diese hier und damit lassen sich eigentlich meine Saves usw. ganz gut sichern. [/quote]

ok die ist wirklich nicht schlecht ! kann ich da auch die spiele updates und Demos draufziehen ?

Achso. Idr sind die externen Festplatten eigentlich alle im FAT32 format formatiert, welches die PS3 unterstützt. Ich habe diese hier und damit lassen sich eigentlich meine Saves usw. ganz gut sichern. [/quote]

ok die ist wirklich nicht schlecht ! kann ich da auch die spiele updates und Demos draufziehen ? [/quote]
AFAIK nicht, zumindest noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, das in naher zukunft die spiele demos, updates auch über die hersteller seiten bezogen werden könnten.
Das Firmware update für die PS3 kann man sich z. B. auch über das internet auf den PC downloaden.

Du kannst auf sämtliche Festplatten deine Demos laden.. vorausgesetzt die Platte ist in der PS3 und wurde zu FAT32 formatiert. Wenn da manche anfangen zu fragen ob man Linux oder sonstige späße Installiert hat kommt mir die wurst! Wenn ich ne Festplatte zu FAT32 Formatieren möchte, installier ich nich vorher noch Linux!!! Also junge.. wenn du die Platte zu FAT32 Formatieren möchtest dann lad dir mal "Norton - Partition Magic" (läuft unter Vista) da kannst sämtliche Formate Installieren (FAT32, NTFS) . Schau aber mal bei google ob es da irgendwo freeware gibt.. wollen ja keine Piraterie betreiben.. für die Platten gibt es schon für 2-3 Euro Gehäuse, so das du die per USB an den PC anschließen und Formatieren kannst

@badcompany1988

es stimmt nicht das alle Platten Automatisch zu FAT32 Formatiert sind. Wenn du eine Platte kauft ist diese "Unformatiert" (Werksneu) und diese sollte man vor nutzung erstmal Formatieren um den gesamten Speicher frei zu geben..

hi ich bekomms einfach nicht hin meine extern festplatte in das fat32 format umzuwandeln. kann mir einer helfen? wollte nämlich meine datensicherung auf die externe platte machen.

gruß Vergil

The-Masterpiece am 08.01.2009 19:01 schrieb:
hi ich bekomms einfach nicht hin meine extern festplatte in das fat32 format umzuwandeln. kann mir einer helfen? wollte nämlich meine datensicherung auf die externe platte machen.

gruß Vergil
Schau mal in deine mailbox ich hab dir den link zu Swissknife zugeschickt :)

Zurück